PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nirgends geschrieben das es niemand macht. Amuro xD
liest du auch das was ich schreibe? :ugly:
Zu Nintendo: Du würdest also sofort 1000 € darauf wetten das Switch ein voller Erfolg wird? :awesome:

und du würdest eine Million drauf wetten, dass das ein totaler Flopp wird :awesome:


zumindest dank Handheld part dürfte der wohl einigermaßen gut laufen, kann gut sein dass Nintendo wie beim 3DS mit einen Ambassador Programm nachhelfen muss, das kann niemand wissen, aber du siehst ja wie gut der 3DS lief.
Erfolg? Ka, Nintendo macht keinen Verlust mit jeder verkauften Einheit.
 
McJohny, such dir hier deinen Tegra 4 und Tegra 3 raus, vergleiche die Leistungsfähigkeit mit der der Wii U (und dem X1) und erkläre mir bitte dann noch mal, dass das in der Form schon 2012 möglich gewesen wäre.
 
McJohny, such dir hier deinen Tegra 4 und Tegra 3 raus, vergleiche die Leistungsfähigkeit mit der der Wii U (und dem X1) und erkläre mir bitte dann noch mal, dass das in der Form schon 2012 möglich gewesen wäre.

Naja...bei der HW die Nintendo so verwendet wäre es natürlich nicht möglich gewesen.
In der realen Welt, die 5 Jahre weiter ist, halt schon :nix:
 
McJohny, such dir hier deinen Tegra 4 und Tegra 3 raus, vergleiche die Leistungsfähigkeit mit der der Wii U (und dem X1) und erkläre mir bitte dann noch mal, dass das in der Form schon 2012 möglich gewesen wäre.

http://www.anandtech.com/show/6666/the-tegra-4-gpu-nvidia-claims-better-performance-than-ipad-4

man hätte ohne PROBLEME 75 Gflops,.. von den ca. 160 Gflop der WiiU jetzt nicht viel weiter,...

deine Malware seite gehe ich lieber nicht rauf. Man hätte locker dann eine verbesserte Version für die Wiiu bringen können, falls Nintendo DAMALS bereit wäre mit Nvidia zu arbeiten. WiiU um ca. 160 Glfop wäre aufjedenfall möglich gewesen im Zeitraum 2012-2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
95 % metacritic für mario odyssey - nix für ungut aber das wird haarig und feiere das game sogar.

@murph

gute switch einschätzung
nach dem pice cut wird das ding schon gut laufen.
 
http://www.anandtech.com/show/6666/the-tegra-4-gpu-nvidia-claims-better-performance-than-ipad-4

man hätte ohne PROBLEME 75 Gflops,.. von den ca. 160 Gflop der WiiU jetzt nicht viel weiter,...

deine Malware seite gehe ich lieber nicht rauf. Man hätte locker dann eine verbesserte Version für die Wiiu bringen können, falls Nintendo DAMALS bereit wäre mit Nvidia zu arbeiten. WiiU um ca. 160 Glfop wäre aufjedenfall möglich gewesen im Zeitraum 2012-2013.
Das ist weniger als die Hälfte der Leistung und das ist für dich nicht weit weg? Mal zum Vergleich, die Vita schaffte 50 GFlops und die besaß einen der schnellsten Mobilchips, die es zu dem Zeitpunkt gab.

Naja...bei der HW die Nintendo so verwendet wäre es natürlich nicht möglich gewesen.
In der realen Welt, die 5 Jahre weiter ist, halt schon :nix:
Nintendo setzt auf einen Mobilchip, der 2015 auf den Markt kam und zu dem Zeitpunkt zu den leistungsfähigsten gehörte. Da soll 2012 die gleiche Qualität möglich gewesen sein? Drei Jahre vorher? Hört doch einfach mal auf hier Dinge zu behaupten, die nachweislich nicht wahr sind. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weniger als die Hälfte der Leistung und das ist für dich nicht weit weg? Mal zum Vergleich, die Vita schaffte 50 GFlops und die besaß einen der schnellsten Mobilchips, die es zu dem Zeitpunkt gab.

das war nach anadtech, Nividia gitb ca. 100gflops für den Tegra 4 aus (Seite 15)

https://www.nvidia.com/docs/IO/116757/Tegra_4_GPU_Whitepaper_FINALv2.pdf

Wie gesagt dazu noch, wenn Nintendo mit Nvidia zusammengearbeitet hätte auch finanziell wären die 150 Gflop drinnen.. Schon 2012 oder 2013
 
das war nach anadtech, Nividia gitb ca. 100gflops für den Tegra 4 aus (Seite 15)

https://www.nvidia.com/docs/IO/116757/Tegra_4_GPU_Whitepaper_FINALv2.pdf

Wie gesagt dazu noch, wenn Nintendo mit Nvidia zusammengearbeitet hätte auch finanziell wären die 150 Gflop drinnen.. Schon 2012 oder 2013
Für den X1 gibt Nvidia über 500 GFlops aus. Und von 100 GFlop zu 150 fehlen immer noch ein ganzes Drittel an Leistung, wenn man mal von der absolut utopischen Annahme ausgeht, dass der Chip diese 100 GFlop wirklich dauerhaft erreichen konnte, was er natürlich nicht schaffte. :dizzy:
 
Das war ein POst von anandatech, die damals nicht mal die GPU hatten,... also nur "vorstellungen"

War mein Fehler, dass ich DAS als Quelle genutzt habe und nicht sofort nvidia.
Anandtech geht eben von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit aus und nicht nur von einer theoretischen. Und auch da geht's dann nur darum, was maximal möglich ist und nicht darum, was im Dauer-Betrieb möglich wäre. Das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge und letzteres ist für ein Gaming-Tablet das entscheidende.
 
Anandtech geht eben von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit aus und nicht nur von einer theoretischen.

Omg, sie haben sogar nur die Taktrate "geschätzt"
if we assume a 520MHz max frequency (where Tegra 3 topped out)

Des Weiteren sind GFLOPS berechenbar und diese sind berechnent auf 97 Gflop ANFANG 2013 vom Tegra 4. Wenn damals schon zur Projektzeiten der WiiU (keine Ahnung anfang 2009) Nintendo mit Nvidia sofort kooperiert hätten, wäre der Tegra 4 OHNE PROBLEM drinnen mit ca. 100glfop sogar vielleicht besser mit größere Chipfläche, aber das ist alles hätte, hätte Fahrradkette...

Imo wäre ende 2012/anfang 2013 die Performance der Wiiu mit 160gflop machbar als Tablet, wenn Nintendo SOFORT mit Nvidia zusammengearbeitet hätte.
 
Wenn die Leistung mit einem Mobil-Chip aus dem Jahr 2015 gerade so ausreicht, um Wii-U-Leistung zu erreichen, wie kommst du dann auf die Idee, dass ein deutlich schwächerer Mobilchip aus dem Jahr 2012 das schon geschafft hätte. Bei dir frage ich mich echt, ob du hier nur trollen willst oder das wirklich glaubst. :ugly:
 
Wenn die Leistung mit einem Mobil-Chip aus dem Jahr 2015 gerade so ausreicht, um Wii-U-Leistung zu erreichen, wie kommst du dann auf die Idee, dass ein deutlich schwächerer Mobilchip aus dem Jahr 2012 das schon geschafft hätte. Bei dir frage ich mich echt, ob du hier nur trollen willst oder das wirklich glaubst. :ugly:

Ach du gehst davon aus, dass die Switch = der Wiiu ist???

Soweit ich weiß laufen die Spiele mindestens mit 900P eher 1080P, d.h. allein ca. die doppelte Leistung wird verlangt wegen der Auflösung.

Da die Wiiu bei ca. 160 Gflop liegt und die Switch ein beschnittenen X1 (von 500Gflop auf ca. 400Gflop)hat passt doch ALLES bestens zusammen!!, oder nicht?

400/160 = 2,5

Switch 2,5 x der WiiU passt doch. Und im Tablet Modus dann quasi WiiU.
 
Nintendo setzt auf einen Mobilchip, der 2015 auf den Markt kam und zu dem Zeitpunkt zu den leistungsfähigsten gehörte. Da soll 2012 die gleiche Qualität möglich gewesen sein? Drei Jahre vorher? Hört doch einfach mal auf hier Dinge zu behaupten, die nachweislich nicht wahr sind. :fp:
könnt ihr aufhören die teile moblie chips zu nennen es ist tablet hardware mobil chip gehören sachen wie nvidias 9xxm serie, amd 7/8xxxm oder Iris Pro dazu
 
könnt ihr aufhören die teile moblie chips zu nennen es ist tablet hardware mobil chip gehören sachen wie nvidias 9xxm serie, amd 7/8xxxm oder Iris Pro dazu

Stimmt,.. wir bewegen uns nur mit Tablet Chips,.. mit mobilen Chips wäre das sowieso ohne Probleme möglich. ICh wollte aber Calvin zeigen, dass sogar mit Tabletchips die Leistung einer Wiiu ende 2012/anfang 2013 schaffbar wäre.

Und dieser mobiler Chip von anfang 2012 zerfetzt sogar die PS4/one:

https://www.techpowerup.com/gpudb/388/radeon-hd-7970m

Wie man sich drehen oder wenden möchte,... Leistung der WiiU ende 2012/anfang 2013 sogar nur als Tablet wäre möglich. PUNKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du gehst davon aus, dass die Switch = der Wiiu ist???
Die Switch ist eine etwas bessere Wii U zum Mitnehmen, rein technisch.

Aber bringen wir es doch einfach auf den Punkt. Wir sind uns wohl alle einig, dass die Vita 2012 absolutes State-of-the-Art in Sachen Handheld-Grafik war. Und mit Playstation TV hattest du dann sogar die Möglichkeit, diese Grafik auf dem TV zu genießen. Das sah dann so aus:

rrkfct9awxpesejrn4ma.png


Das hat mit solcher Grafik nun wirklich gar nichts zu tun:

NintendoSwitch_MarioKart8Deluxe_Presentation2017_scrn26_bmp_jpgcopy.jpg


81pIZQiPPwL._SL1500_.jpg


Splatoon2_Presentation2017_scrn12_EN_bmp_jpgcopy.jpg


Xeno2_Jan122017_02.jpg
 
Hier wird versucht, die Handheld-Leistung des Switch' zu schmälern? Wahnsinn. :rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom