PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein paar Monate ist noch nicht "alt" vor allem dann nicht wenn die neue Konsole erst erscheint.

DQH2 kam Mai 2016 in Japan raus, also gut fast ein Jahr alt. Für meine Definition her: "Alt".

Apropo: Wenn du auf Japan Support hoffst, warum kein FF XV, das wohl WICHTIGSTE Game der JRPGS von SE. Warum kein KH3 Ankündigung oder die KH 1- 2 Remakes???
Tekken?
DOA?
RE?
MGS?
Death Stranding?
 
Dann sollen sie doch. Sorry, aber ist ja nicht so als würde Mario keinen interessieren oder wie nennst du das hohe Interesse an der App?

Dann soll Nintendo full mobile gehen, wenn sie dort erfolgreicher sind. Die Switch wird ohnehin ne zweite Wii U oder noch schlimmer. :shaded:
 
Nein, denn ich kann nicht von mir auf andere schließen.
das machst du aber ziemlich oft :ugly:
Da ich aber noch nie von Menschenmassen gehört habe, die ihre PC's an den Fernseher anschließen um damit zu daddeln, glaube ich das es eher die Ausnahme ist.
warum sollten das die Massen dir auch sagen? :ugly:

Fakt: PC am TV anzuschließen ist einfach und hat auch nichts mit Aufwand zu tun, und zur Not nimmt man halt Steam Link (das Teil gibt es bestimmt nciht, weil die Speielr nciht am TV zocken wollen :ugly:) wenn man technisch nicht begabt ist.


du kannst natürlich jetzt auch noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass du noch nie von Leuten gehört hast, die am PC einen Controler nutzen, das ist ja auch falsch :ugly:
Ich bin Konsolenspieler, und das ist gut so! :sorry:
ja, faulheit siegt :v:

Ach komm, auch du kannst Dinge und Ereignisse im Vorfeld gut ableiten. Nicht immer liegt man richtig, aber in diesem Punkt bin ich mir ziemlich sicher.

das Teil ist überall ausverkauft und du gehst schonmal direkt vom Flop aus. :ugly:
 
Nintendo hat wieder dasselbe Problem wie mit der WiiU.
Die Thirds können ihre Spiele garnicht oder nur in abgespeckter Form bringen weil die HW nicht potent genug ist.

Dadurch verkleinert sich die Marktreichweite wieder mal auf die Pikafront was aber eben nicht ausreicht um Absatzzahlen in einer Höhe zu generieren, dass die Konsole mittel- und langfristig für Thirds attraktiv bleibt.
Die springen ab und Nintendo schafft es nicht mit seinem First output ausreichend Spielenachschub zu generieren.
Verkäufe gehen ergo noch weiter zurück...Konsole tot :nix:
 
Dann sollen sie doch. Sorry, aber ist ja nicht so als würde Mario keinen interessieren oder wie nennst du das hohe Interesse an der App?

Das war pure Nostalgie. Die haben die Leute eingefangen die nach dem Gameboy keinen Handheld von Nintendo mehr angefasst haben. Habe ich live bei meinem Onkel miterlebt.
 
das Teil ist überall ausverkauft und du gehst schonmal direkt vom Flop aus. :ugly:

Sogar die WiiU war am Anfang ausverkauft.

Die Switch hat so viele dermaßen Fehler dazu noch Widrigkeiten (wie jetzt kommen viele geile Games raus, Ende des Jahres der Release von der Scorpio, Preise der Konkurrenz). Das Ding wird nicht mehr als 25 Mio in 5 Jahren absetzten WELTWEIT.
 
Nintendo hat wieder dasselbe Problem wie mit der WiiU.
Die Thirds können ihre Spiele garnicht oder nur in abgespeckter Form bringen weil die HW nicht potent genug ist.

Dadurch verkleinert sich die Marktreichweite wieder mal auf die Pikafront was aber eben nicht ausreicht um Absatzzahlen in einer Höhe zu generieren, dass die Konsole mittel- und langfristig für Thirds attraktiv bleibt.
Die springen ab und Nintendo schafft es nicht mit seinem First output ausreichend Spielenachschub zu generieren.
Verkäufe gehen ergo noch weiter zurück...Konsole tot :nix:

Abwarten. Find die Switch durchdachter als die Wii U. Ich denk nach einer Preiskorrektur und dem Melken der Ultra N Fans findet die Switch ihre Nische. Ich würde mir ne Preissenkung der Switch und Pro zum Scorpio Release wünschen damit der Start der Twitter Dampfmaschine schlechtmöglich verläuft. Aber ich bezweifle das Big N und Sony die Scorpio als Art von Konkurrenz betrachten. Sie ist halt dann da. Wie ne Katze.
 
Das war pure Nostalgie. Die haben die Leute eingefangen die nach dem Gameboy keinen Handheld von Nintendo mehr angefasst haben. Habe ich live bei meinem Onkel miterlebt.

Wenn es dafür sorgt, dass ein paar mehr Leute die Switch kaufen werden um Odyssee zu spielen, warum nicht, hat ja auch bei Pokemon Go geholfen. Die Strategie geht auf: billige Smartphone Games die mehr Leute für die richtigen Titel anlocken :)
 
Nintendo hat wieder dasselbe Problem wie mit der WiiU.
Die Thirds können ihre Spiele garnicht oder nur in abgespeckter Form bringen weil die HW nicht potent genug ist.
imho kann das sehr gut sein, dass das so abläuft wie bei Vita, DS und 3DS (zumindest bei den japanischen Entwicklern), so dass sie ihre eigenen Titel machen werden (gut, abgespeckte Ports dürften auch dabei sein vor allem von den westlichen Entwicklern)
 
das machst du aber ziemlich oft :ugly:

warum sollten das die Massen dir auch sagen? :ugly:

Fakt: PC am TV anzuschließen ist einfach und hat auch nichts mit Aufwand zu tun, und zur Not nimmt man halt Steam Link (das Teil gibt es bestimmt nciht, weil die Speielr nciht am TV zocken wollen :ugly:) wenn man technisch nicht begabt ist.

Ja, und wie viele machen das nun?

du kannst natürlich jetzt auch noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass du noch nie von Leuten gehört hast, die am PC einen Controler nutzen, das ist ja auch falsch :ugly:

Habe ich nie gesagt und behauptet. Ich habe damals sogar Need for Speed Underground 2 mit nem Controller am PC gezockt. Aber schön das du mal eben was aus dem Hut zaubern musst, um deine sinnfreie Diskussion am Leben zu erhalten. :ugly:

ja, faulheit siegt :v:

Bequemlichkeit ist keine Faulheit. Frag den Quastenflosser. Der lebt so lange, eben weil er so bequem ist. Du kannst dich natürlich gerne stressen lassen, wenn dir das mehr Spaß macht. :p

das Teil ist überall ausverkauft und du gehst schonmal direkt vom Flop aus. :ugly:

Ja, eben weil das nichts über einen langfristigen Erfolg aussagt. Momentan sind nur ausgehunderte Pikas scharf auf das Teil. Der Rest wartet brav.
 
Dann sollen sie doch. Sorry, aber ist ja nicht so als würde Mario keinen interessieren oder wie nennst du das hohe Interesse an der App?

Daraus kannst du aber keinen Erfolg für eine neue Nintendo Konsole ableiten :nix:

Es gibt halt auch ne riesige Gruppe die mit dem Klempner aufgewachsen ist und entsprechend zugreift wenn sie auf ihrem, eh schon vorhandenen, Smartphone diese Erinnerung aufleben lassen kann.

Das sind aber nicht die gleichen wie die die Gekd für ne neue Konsole ausgeben.

Der gleiche Irrtum wie bei den Casuals die sich ne Wii gekauft haben. Nintendo hat schmerzlich festgestellt dass diese Leute nicht regelmässig neue HW kaufen.
 
Hier scheinen einige trotz der Lobeshymnen auf das PS LineUp nicht viel zum zocken zu haben, anhand der Frequenz, die hier an den Tag gelegt wird :lol:
 
Habt ihr euch auch schon mal gedacht, dass die Switch eigentlich damals Ende 2012 statt der WiiU hätte rauskommen sollen? Ich habe mir gestern mal wieder die Nintendo E3 PK von 2012 angeschaut. Da wird so oft von "switchen" gesprochen wenn jemand gerade den TV nutzen will. Ich glaube Switch wäre in der jetzigen Form damals als Wii-Nachfolger deutlich besser verstanden worden und hätte sogar das Potential gehabt, den Erfolg der Wii weiter zu führen...
 
Daraus kannst du aber keinen Erfolg für eine neue Nintendo Konsole ableiten :nix:

Es gibt halt auch ne riesige Gruppe die mit dem Klempner aufgewachsen ist und entsprechend zugreift wenn sie auf ihrem, eh schon vorhandenen, Smartphone diese Erinnerung aufleben lassen kann.

Das sind aber nicht die gleichen wie die die Gekd für ne neue Konsole ausgeben.

Der gleiche Irrtum wie bei den Casuals die sich ne Wii gekauft haben. Nintendo hat schmerzlich festgestellt dass diese Leute nicht regelmässig neue HW kaufen.

Warum nicht? Pokemon Go hat Sonne/Mond auch zum erfolgreichsten Teil der reihe gemacht.

Ich sag jetzt nicht, dass Mario sich wie die Wii Spiele 20 Mio.+ verkaufen wird, aber es werden Leute nur wegen der App sich die Switch und Odyssee holen, da bin ich mir sicher :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom