PlattformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.469
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Die ursprüngliche, imo merkwürdige Behauptung, kam nicht von mir. Also her mit den Zahlen. Seid schon ein spaßiger Haufen.
lol, mal wieder schön Spiegel schreien, aber welche Zahlen hättest du denn gerne? Die nicht existierenden PS3 Zahlen, die du in den Raum geworfen hast?
Die PS2 Zahlen waren auf der PS2 wirklich mies und da ja die Blaumänner nun dem PClern vorwerfen wollen so lange gewartet zu haben, bleibt dir gar nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die PS3 Zahlen besser wären...was nicht nur meine Aussage bestätigt, sondern deine Aussage nur etwas weniger lächerlich macht, aber nicht völlig...ich würde mal sagen ein glattes Eigentor.

Abgesehen davon kommen ja mal wieder die Okami-Aussagen von den Blaumännern...obwohl das Spiel doch gar nicht so gut lief? Haben Blaumänner etwa keinen Geschmack und wollten das Spiel floppen lassen? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.320
PSN
Brod107
Warum sollte ich irgendwas hoffen? Ich halte es nur schlicht für ausgeschlossen, dass sich die HD-Version von Okami besser verkauft hat als PS2 und Wii-Varianten. Mit Zahlen kannst du genauso wenig wie ich dienen, aber das hinderte dich doch auch nicht an deiner Aussage.

Wenn ihr euch so auf die 4k-Variante freut und es endlich "angemessen" erleben wollt, dann ist das ja schön für euch. Dein Geschreibsel klingt sonst leicht verwirrt und ziemlich befremdlich garniert mit Blaumänner-Blabla. Naja...man kennt sich ja mittlerweile.
 
Seit
18 Apr 2006
Posts
12.202
PSN
HoemBOY
wie schon von mudo angesprochen, okami wurde auf der ps3 auch in 4K gerendert und dann downsampled. zusätzlich gab es mindestens noch die anpassung des huds und fonts und das sollte für die möchtegern rassler grund genug sein warum es von der herkömmlichen emulation sich gut genug abhebt und so oder so extrem fraglich ist.
das die typischen geister sich mal wieder deshalb aufregen :shakehead:
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.469
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Warum sollte ich irgendwas hoffen? Ich halte es nur schlicht für ausgeschlossen, dass sich die HD-Version von Okami besser verkauft hat als PS2 und Wii-Varianten. Mit Zahlen kannst du genauso wenig wie ich dienen, aber das hinderte dich doch auch nicht an deiner Aussage.
Warum auch? Das war eine allgemein Aussage, basierend auf meinen Erfahrungen zu der Zeit, die sich eben fest eingebrannt hat, weil es so prägend war. Nur dein Kommentar basiert auf Zahlen, die man nicht einsehen kann, weshalb man da natürlich eine Quelle verlangt, da das nicht mehr auf eigenen Erfahrungen basiert. Alleine deine Abwehrhaltung dafür spricht auch wieder Bände ;)

Und wie gesagt: wäre fein wenn du Zahlen liefern könntest...

Wenn ihr euch so auf die 4k-Variante freut und es endlich "angemessen" erleben wollt, dann ist das ja schön für euch. Dein Geschreibsel klingt sonst leicht verwirrt und ziemlich befremdlich garniert mit Blaumänner-Blabla. Naja...man kennt sich ja mittlerweile.
Nö, das war völlig passend, sind doch die Blaumänner diejenigen, die den PClern das Spiel nicht gönnt, oder hämmische Kommentare raushauen (wie immer halt, im Westen nichts neues). Von Wiilern liest man dazu nichts. Komisch ;)

Muss wohl einen Nerv getroffen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.469
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Du hast für die allgemeinen Aussagen doch bestimmt auch irgendwelche Belege. Ich weiß noch man hat sich über PS2/Wii Okami gefreut.
"basierend auf meinen Erfahrungen" (klar reicht das nicht, ich wüsste nicht warum ich eigene Erfahrungen belegen müsste..im gegensatz zu feste Aussagen wie "PS3 Verkaufszahlen", da muss man dann schon beweisen, wenn man sowas behauptet)
Die PS2/Wii Zahlen kann man ja einsehen, da Retailzahlen und nicht digital, da kann man selbst Seiten wie vgchartz für nehmen. Man kann jetzt auch gerne Forenposts/Threads aus 2007/2009 nachlesen..vorallem als das Spiel für die Wii angekündigt wurde, gab es da einige..interessante.. Diskussionen drüber.

Abgesehen davon: auf Okami hat man sich doch irgendwie überall gefreut (egal ob PS2 oder Wii, PS3....aber jetzt für PC ist das ganze natürlich wieder ne lachnummer...), hat es doch in allen Magazinen Traumwertungen (unter 90 lief da kaum was) und Messe-Awards abgesahnt, selbst in meinem Freundeskreis war jeder dran interessiert (gekauft hat es nur kaum einer..dafür gespielt..warum muss ich nicht ausschreiben)... Bei so einem Spiel erwartet man eigentlich höhere Verkäufe.

D.h. zu den PS3 Zahlen kann man keine Aussage zu treffen, es sei denn jemand zaubert noch irgendwo die Zahlen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.263
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
wie schon von mudo angesprochen, okami wurde auf der ps3 auch in 4K gerendert und dann downsampled. zusätzlich gab es mindestens noch die anpassung des huds und fonts und das sollte für die möchtegern rassler grund genug sein warum es von der herkömmlichen emulation sich gut genug abhebt und so oder so extrem fraglich ist.
das die typischen geister sich mal wieder deshalb aufregen :shakehead:
ich bin nicht mudo :mad: