PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr euch auch schon mal gedacht, dass die Switch eigentlich damals Ende 2012 statt der WiiU hätte rauskommen sollen? Ich habe mir gestern mal wieder die Nintendo E3 PK von 2012 angeschaut. Da wird so oft von "switchen" gesprochen wenn jemand gerade den TV nutzen will. Ich glaube Switch wäre in der jetzigen Form damals als Wii-Nachfolger deutlich besser verstanden worden und hätte sogar das Potential gehabt, den Erfolg der Wii weiter zu führen...

Interessanter Punkt, salidu. Vielleicht war damals die Switch die Grundidee für Wii U und Iwata hat die Notbremse gezogen?

Interessanter Punkt, salidu. Vielleicht war damals die Switch die Grundidee für Wii U und Iwata hat die Notbremse gezogen?

Seit ihr es erst JETZT daraufgekommen??? Allein der Aspekt, dass man mit der WiiU ohne TV zocken kann und die Tablets doch sehr ähnlich sind, zeigt doch, dass Switch eigentlich schon damals der "Grundgedanke" von Nintendo war, aber es nicht hinbekommen haben. Mobilität war einer der "Kaufgründe" der WiiU.

Ja, und wie viele machen das nun?
anscheinend mehr als genug, siehe auch Steam Link.

Du hingegen scheinst ja, obwohl du auch keine Ahnung vom PC hast, zu implizieren, dass das niemand macht und das ist falsch
Habe ich nie gesagt und behauptet. Ich habe damals sogar Need for Speed Underground 2 mit nem Controller am PC gezockt. Aber schön das du mal eben was aus dem Hut zaubern musst, um deine sinnfreie Diskussion am Leben zu erhalten. :ugly:
das ist doch ziemlich egal ob du es behauptet hast oder nicht, geht nur darum, dass das genau so dämlich wäre wie dein "wer macht das schon?. Aber gut, was der Bauer nicht kennt :v:
Bequemlichkeit ist keine Faulheit. Frag den Quastenflosser. Der lebt so lange, eben weil er so bequem ist. Du kannst dich natürlich gerne stressen lassen, wenn dir das mehr Spaß macht. :-P
sowas wie Street Fighter spiele ich bestimmt nicht weil ich als Sandsack benutzt werden möchte :ugly:
(aber gut, schlechtes Beispiel, sowas wie Street Fighter sollte man auch lieber nicht am TV spielen sondern lieber am TFT dank Reaktionszeit)

darfst mir aber gerne noch sagen, was das "stressen lassen" mit pcgaming zu tun hat. Du tust ja gerade so als ob man beim PC nicht bequem zocken könnte (aber gut, da spricht wohl wieder die Ahnung) xD
Ja, eben weil das nichts über einen langfristigen Erfolg aussagt. Momentan sind nur ausgehunderte Pikas scharf auf das Teil. Der Rest wartet brav.

genau so wenig sagt das was über einen langfristigen Flop aus. :ugly:

Habt ihr euch auch schon mal gedacht, dass die Switch eigentlich damals Ende 2012 statt der WiiU hätte rauskommen sollen? Ich habe mir gestern mal wieder die Nintendo E3 PK von 2012 angeschaut. Da wird so oft von "switchen" gesprochen wenn jemand gerade den TV nutzen will. Ich glaube Switch wäre in der jetzigen Form damals als Wii-Nachfolger deutlich besser verstanden worden und hätte sogar das Potential gehabt, den Erfolg der Wii weiter zu führen...
2012 war es in der Form aber nicht umsetzbar, weil die mobile Technik einfach noch nicht so weit war.

2012 war es in der Form aber nicht umsetzbar, weil die mobile Technik einfach noch nicht so weit war.

Du hast einfach keine Ahnung und plapperst etwas aus. gamernotebook zu dieser Zeit würde auch noch heute die PS4 udn One ordentlich Konkurrenz aufweisen.

Imo war es einfach die Entscheidung NICHT den 3DS zu gefährden (Release 2011). Es wäre dumm ein Gerät zu zeigen, dass intern Probleme verursachen könnte.
Da die Wiiu TOT ist (sogar offiziell) dazu noch der 3DS auf dem sterbenden Ast liegt, wurde nun die Switch vorgestellt.

Seit ihr es erst JETZT daraufgekommen??? Allein der Aspekt, dass man mit der WiiU ohne TV zocken kann und die Tablets doch sehr ähnlich sind, zeigt doch, dass Switch eigentlich schon damals der "Grundgedanke" von Nintendo war, aber es nicht hinbekommen haben. Mobilität war einer der "Kaufgründe" der WiiU.

Ne, sind wohl schon einige darauf gekommen nur habe ich es erst jetzt hier geschrieben. :scan:

Du hast einfach keine Ahnung und plapperst etwas aus. gamernotebook zu dieser Zeit würde auch noch heute die PS4 udn One ordentlich Konkurrenz aufweisen.
Muss ich dir jetzt ernsthaft den Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablet erklären? Die Vita war damals State-of-the-Art mobiler Technologie. Wir haben alle gesehen, wozu sie in der Lage war. Wenn ihr jetzt schon rummoppert, dass die Switch zu schwach wäre, was hättet ihr dann zu eine TV-Konsole auf Vita-Niveau erst gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend mehr als genug, siehe auch Steam Link.

Du hingegen scheinst ja, obwohl du auch keine Ahnung vom PC hast, zu implizieren, dass das niemand macht und das ist falsch

das ist doch ziemlich egal ob du es behauptet hast oder nicht, geht nur darum, dass das genau so dämlich wäre wie dein "wer macht das schon?. Aber gut, was der Bauer nicht kennt :v:

sowas wie Street Fighter spiele ich bestimmt nicht weil ich als Sandsack benutzt werden möchte :ugly:
(aber gut, schlechtes Beispiel, sowas wie Street Fighter sollte man auch lieber nicht am TV spielen sondern lieber am TFT dank Reaktionszeit)

darfst mir aber gerne noch sagen, was das "stressen lassen" mit pcgaming zu tun hat. Du tust ja gerade so als ob man beim PC nicht bequem zocken könnte (aber gut, da spricht wohl wieder die Ahnung) xD

genau so wenig sagt das was über einen langfristigen Flop aus. :ugly:

Ich hab nirgends geschrieben das es niemand macht. Amuro xD

PC Gaming ist für mich stressig, aber ich freu mich das du so gut damit klar kommt. :knufel: Dann ist ja alles schick.

Zu Nintendo: Du würdest also sofort 1000 € darauf wetten das Switch ein voller Erfolg wird? :awesome:

Keine Ahnung, wird wohl so sein. Aber einfach mal angenommen es wäre möglich gewesen. Das wäre damals wohl ein grösserer Erfolg geworden als die WiiU. Alleine schon wegen des Namens, dazu die volle Mobilität und mehr Power zu der Zeit...sind nur Gedankenspielereien.

Muss ich dir jetzt ernsthaft den Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablet erklären?

KANNST du beweisen, dass damals zu 2012 es nicht GINGE würde, einen Tablet zu kreieren, der in etwa die WiiU Leistung hat? Wie es scheint bist du in einer großen Elektrofirma unterwegs als Head Ingenieur bzw. Projekt-Leiter, was?

btw: das tablet könnte ja größer sein als jetzt die 6" von der Switch , mein lieber kleiner Freund Calvin, daran mal gedacht??

Ich sage nur, dass es Notebook damals (ja die sind MOBIL) gibt, die sogar SCHNELLER bzw. "mindestens ebenbürtig zu" sind als die PS4/one.

Keine Ahnung, wird wohl so sein. Aber einfach mal angenommen es wäre möglich gewesen. Das wäre damals wohl ein grösserer Erfolg geworden als die WiiU. Alleine schon wegen des Namens, dazu die volle Mobilität und mehr Power zu der Zeit...sind nur Gedankenspielereien.
Ja, vielleicht wäre das ein größerer Erfolg geworden. Es wäre nämlich ein gänzlich anderes Konzept gewesen, dass sich viel leichter kommunizieren lässt. Das ist auch der große Vorteil der Switch. Das Konzept ist wirklich einfach zu verstehen.

KANNST du beweisen, dass damals zu 2012 es nicht GINGE würde, einen Tablet zu kreieren, der in etwa die WiiU Leistung hat? Wie es scheint bist du in einer großen Elektrofirma unterwegs als Head Ingenieur bzw. Projekt-Leiter, was?
Switch basiert auf einem Mobilchip, die erst 2015 auf den Markt kam und leistungstechnisch bis heute zu den schnellsten gehört. Was genau soll ich dir da jetzt beweisen? xD

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, damit liegst du gar nicht so falsch. Nach der Wii wollten die Leute damals was anderes, und Switch wäre es gewesen. Besser als Wii U mit nem Tabletcontoller, mit welchen Nintendo nichts anzufangen wusste.

Ja, vielleicht wäre das ein größerer Erfolg geworden. Es wäre nämlich ein gänzlich anderes Konzept gewesen, dass sich viel leichter kommunizieren lässt. Das ist auch der große Vorteil der Switch. Das Konzept ist wirklich einfach zu verstehen.

Wir werden es nie erfahren. Es ging mir gestern Abend einfach ein Licht auf (ja, das kann bei mir manchmal dauern) als ich die E3 2012 von Nin geschaut habe und sie ständig von "switchen" sprachen.

Um künftig Tablets über 400 Euro an den Mann zu bringen, lassen sich die Hersteller einiges einfallen: Im 7,7-Zoll-Tablet AT270 von Toshiba sitzt beispielsweise ein AMOLED-Bildschirm, der für brillante Farben bürgt. Sony bietet beim Xperia Tablet S einen Gastmodus, bei dem Sie bestimmen können, welche Apps ein anderer Nutzer des Tablets starten darf. Lenovo liefert beim Ideapad S2110 eine Anstecktastatur mit. Außerdem besitzt das 10-Zoll-Tablet ein blickwinkelstabiles IPS-Panel. Acer geht mit dem Iconia A700 an den Start: Das 10,1-Zoll-Tablet zeigt 1920 x 1200 Bildpunkte und arbeitet mit dem Quad-Core-Prozessor Nvidia Tegra 3. Vom Full-HD-Tablet Transformer Pad Infinity gibt es eine Version mit LTE (TF700KL) wie auch vom Galaxy Note 10.1 von Sony. Ebenfalls bei Full-HD dabei ist Newcomer Huawei: Das Mediapad 10 FHD mit 1920 x 1200 Bildpunkten setzt auch auf einen Vier-Kern-Prozessor, der aus dem eigenen Haus kommt.

von 2012
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Apple-Amazon-Samsung-und-Co-Die-besten-Tablets-fuer-2012-5721238.html als Quelle..

Oh Calvin .....

Calvin versteht immernoch nicht, dass Nintendo mit Ramsch Hardware kommt.. (einmal mit 2006, dann 2012 und jetzt 2017)

Wie bei der WII

Fool me once shame on YOU
Fool me Twice shame ON ME, calvin

Zuletzt bearbeitet:
Na was ist die Switch denn nu? Handheld, Konsole, Hybrid, Tablet oder doch ein Flugzeug? :scan:

Nach was sieht es denn aus?

Nintendo-Switch-MarioKart8.jpg

Aufgrund der Joy-Cons auch wie ein Handheld nutzbar, aufgrund des Docks wie eine Heimkonsole.

Eine Anstecktastatur macht ein iPad ähnliche wie ein Laptop nutzbar... es bleibt aber trotzdem ein Tablet.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Switch primär als stationäre Konsole kommuniziert wird?

Und warum jetzt Tablet? Ich denk HH und Heimkonsole?

Ich hab n Ipad was brauch ich also ein Nintendo Tablet :nix:

Wie geschrieben: Es ist als stationäre Konsole nutzbar, ändert aber nichts daran, dass es ein Tablet ist.

Wenn man da nicht kapieren kann/will, dass dementsprechend die Leistungsfähigkeit keine PS4 sein kann, dann wird die Unterhaltung witzlos.

Nintendo hat nicht die Leistung verkackt, sondern sie haben ein Tablet geschaffen, das auf unterschiedliche Arten genutzt werden kann. Was daran so schwer zu verstehen ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom