PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Teil ist so konstruiert, dass du das öfter aus dem Dock rein- und wieder rausnehmen kannst. Da gehört wohl nicht viel Fantasie dazu, was mit einem Anschluss passieren kann, wenn man da zu oft dran rumwackelt. Das würde aber bei deiner Kontruktionsidee viel zu leicht passieren.

Ob ich das USB-C Anschluss plan auf der Dockingunterseite oder gesockelt ausführe.
Die Handhabung ist die selbe und ebenso die Belastung. :nix:
 
Ob ich das USB-C Anschluss plan auf der Dockingunterseite oder gesockelt ausführe.
Die Handhabung ist die selbe und ebenso die Belastung. :nix:
Handhabung ja, Belastung nein. Wobei ich mir die Funktionsweise im Dock gerne mal genauer anschauen würde. Denn um die Belastung an der Schnittstelle beim ständigen Rein- und Rausholen mache ich mir tatsächlich Gedanken. Gut möglich, dass auch das Innneleben so eng gepackt ist, dass da nichts anderes möglich ist. Wie auch immer: Nintendo wird sich schon was bei der Konstruktion gedacht haben. Der Kompromiss in der Handhabung bleibt so oder so verdammt gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte man aussparen müssen?

switchjoycon00oqj.jpg
 
Dat Innovation. Nunja ist wohl die einzige stärke des Controllers neben des ablösens des Plastiks :nix:
share taste wird gerade von Nintendo kopiert und das einführen eines 3.5mm Jacks und die direct input Schnittstelle sind eigentlich sehr nützlich, genauso gyro fürs tippen. Bluetooth wurde ja mit ds3 eingeführt und nie wurden die Sachen als großes Verkaufsargument geführt. Man hat einfach ein Controller bereichert :nix:
 
Die Akku Laufzeit ist kacke, aber man braucht keinen zweiten DS4 um das Problem zu beheben. Ein langes Mikro USB Kabel reicht auch. Kostet nicht mal 5€ (und man muss nicht mal eins von Sony kaufen) und hat vermutlich dank Smartphones eh jeder zu Hause.
Welche Konsole hat bitte die Anschlüsse vorne? Mir fällt keine ein, übrigens auch bei Nintendo nicht.

Der Unterschied zur Switch ist doch der dass es sich um eine Design Flaw handelt der offensichtlich zu dem Zweck konzipiert wurde um die Leute zum Kauf von Zubehör zu bewegen. Da kann man fast schon böse Absicht unterstellen.

wie du schon sagst, unterstellung deinerseits. man braucht dies alles nicht. out of the box ist die switch inkl. zwei controller mit allem ausgestattet, was der normaluser so braucht, um sationär und mobil spielen zu können. darauf wird das ding hingebaut. es deckt quasi den grössten nutzerrahmen ab. für eure spezialfälle hat sich Nintendo teuere zusatzhardware einfallen lassen. massanfertigungen für alle möglichen situationen sind halt immer etwas teurer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom