PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ohne scheiss: kosten Farben Leistung? Ich weiss nicht warum das spiel so verwaschen aussieht.

Ist das ein Stilmittel? dann sollte man Aonuma schnellstens feuern.
 
Warum sieht Zelda auf allen Bildern und Videos eigentlich so milchig/blass aus? Als ob da noch n Filter drüber ist.

es kann story gründe haben :v:
gibt ja auch ein bisschen material, das schon ein bisschen länger her und das nicht vom anfang des spiels ist und da war das irgendwie nicht so stark der fall.
quasi sobald man die vier gigantischen monster besiegt oder deren dungeons geschafft hat, verändert sich die welt wieder etwas und dieser schleier verschwindet.

kann natürlich auch so gewollt sein :v:
 
also mal ernsthaft (ohne zelda angreifen zu wollen, ehrlich): kosten mehr farben rechenleistung? Ich würde mir echt kräftigere farben im neunen zelda wünschen.

schau mir mal noch ein yt video an
 
Die Blässe der Farbe ist mir auch ein bisschen seltsam vorgekommen.

Ansonsten ist mir wieder mal aufgefallen welch krasse Grafiken selbst Indie Entwickler auf Konsole und PC mittlerweile erschaffen können. Imo ist es heutzutage einfacher, Spiele zu entwickeln die echt gut ausschauen. So lang man die entsprechende Hardware hat, versteht sich.

Und genau das ist das Problem von Nintendo. Da kündigt man ein Zelda für Wii U an und jetzt wird klar dass die Hardware Power hinten und vorne mal wieder nicht reicht. Wenn man dann wieder liest was für Verbesserungen die Switch Version ggü. der Wii U Version haben soll. Bessere Framerate, höhere Auflösung, mehr Details usw. denkt man sich halt wieder, wieso zur Hölle die ursprünglich angekündigte Version das nicht bietet. Nintendo denkt oft zu kurzfristig, und eher früher als später fällt es ihnen immer auf die Füße. Nein, das heißt nicht dass Nintendo auf realistische Grafiken setzen soll. Aber ein Super Mario Odyssey in 1080p@60fps und vernünftigem Anti Aliasing wäre doch echt mal nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware-Power wird auch der Switch letztlich wieder das Genick brechen was den 3rd-Party-Support angeht.
 
Nicht nur beim 3rd Party Support. Man wird auch bei den 1. Party Spielen immer das Gefühl haben dass das heutzutage doch schon besser gehen müsste. So ging es mit allein beim Trailer zu Super Mario Odyssey, wo vor allem beim
stadtlevel das Kantenflimmern negativ auffiel.
 
ghibli filme sind doch nicht so blass, eher farbenfroh und kräftig

Soo blass ist BotW nun auch wieder nicht. Kommt auch stark auf Uhrzeit, Wetterlage und die Geografie an.

Mich erinnerts stilistisch stark an Laputa: Castle in the Sky.

40838-Studio_Ghibli-Castle_in_the_Sky-robot-anime-floating_island.jpg
 
Die Hardware-Power wird auch der Switch letztlich wieder das Genick brechen was den 3rd-Party-Support angeht.

wieso? Für einen Handheld ist das Top imho :nix:

Am TV würde ich die Switch allerdings nicht im Traum anschließen ^^

also mal ernsthaft (ohne zelda angreifen zu wollen, ehrlich): kosten mehr farben rechenleistung? Ich würde mir echt kräftigere farben im neunen zelda wünschen.

schau mir mal noch ein yt video an

kommt drauf an, wie man sowas erzwingen will. Am PC z.B. mit ENB Mod kostet das extrem rechenleistung, ist aber natürlicha uch was anderes als einfach mehr kontrast reinzubringen (hier waren ja früher ein paar Sony experten die bei Skyrim/GTA ENB Mods behauptet hätten, dass mand as bei konsole auch kann, indem man einfach den Kontrast erhöht. Ich glaube ich bin da lachend vom Stuhl gefallen :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wie man sowas erzwingen will. Am PC z.B. mit ENB Mod kostet das extrem rechenleistung, ist aber natürlicha uch was anderes als einfach mehr kontrast reinzubringen (hier waren ja früher ein paar Sony experten die bei Skyrim/GTA ENB Mods behauptet hätten, dass mand as bei konsole auch kann, indem man einfach den Kontrast erhöht. Ich glaube ich bin da lachend vom Stuhl gefallen :ugly:)

hier bei zelda reicht aber sowas wie sweetfx völlig aus. es sind ja nur die farben die jetzt gerade kritisiert werden.
sowas kostet keine rechenleistung.
 
Unterstützt CEMU bereits sweetfx? :v:

ich hab mit cemu nicht wirklich rumgespielt. aber der emulator ist doch immer noch in seinen kinderschuhen und zum release von botw sollte man doch denke ich nicht mit einer anständig laufenden version rechnen. bin mir aber sicher, dass in zukunft sicher mods locker möglich sein werden. siehe twilight princess.
 
ich hab mit cemu nicht wirklich rumgespielt. aber der emulator ist doch immer noch in seinen kinderschuhen und zum release von botw sollte man doch denke ich nicht mit einer anständig laufenden version rechnen. bin mir aber sicher, dass in zukunft sicher mods locker möglich sein werden. siehe twilight princess.

Ja, bis letzten Montag. Version 1.7 hat einen riesigen Sprung gemacht. In 4k hängt die emulation noch regelmäßig. Kann man so spielen, mir ging es aber nach 20 Minuten auf den Keks.
Aber in HD läuft Xenoblade absolut flüssig. Eine Stunde gespielt und keine Fehlermeldungen oder Abstürze.

Man braucht allerdings ein graphic pack für HD und 4k. Sobald das veröffentlicht wurde wüsste ich nicht warum Zelda nicht zumindest in HD flüssig spielbar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom