PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso redet ihr eigentlich Zeldas Physik so krampfhaft klein wenn keines deiner genannten spiele auch nur annähernd damit umgeht wie Zelda BotW. Ja es gab HL2 und Portal aber bis dato kein einziges OW Game welches diese Elemente tief ins gameplay verankert...

Physik in Games findet eben auf vielen Ebenen statt. Spricht ja nix dagegen im nächsten GTA Wälder zu roden :v:

rdr 2 - holz hacken ? bietet sich doch an ;)
Evtl. Siedlungsbau feature? (ich glaube eher nicht dran)
 
Weil es eine ganz simple Physik Engine ist die Havoc for mehr als 10 Jahren einführte und etablierte? :kruemel:
Ich zweifle so langsam an deiner prinzipiellen Bereitschaft, deinen Gegenüber zu verstehen.

rdr 2 - holz hacken ? bietet sich doch an ;)
Evtl. Siedlungsbau feature? (ich glaube eher nicht dran)
Davon böte sich einiges in RDR 2 oder anderen OW-Spielen an. Wird halt Zeit, dass OW-Spiele mal dazu übergehen, die Welt wirklich zu nutzen und nicht nur zur Kulisse zu machen. Zelda versucht das wenigstens.
 
Fallout 4 ;)

Sogar mit Technik zum selber basteln :P

Ich sag ja viele missintepretieren was Physik in Games überhaupt bedeutet.

Ganz ehrlich...da sind die Rätsel die man bisher bei BotW gesehen hat weit komplexer. Ich lass es jetzt aber auch, viel zu viel im Kreis Gedrehe.
 
Dafür nutzt Zelda nicht das was es in Fallout 4 gibt oder in GTA oder oder oder. Ich sage übrigens nicht das Zelda schlecht sei......
 
Nur ein guter Rat...guck dir mal Fallout 4 an...was da alles möglich ist, ist schon beachtlich. Ich mag weder Fallout noch Zelda.....nur soviel dazu :p
 
Es wäre genauso gut möglich, dass Nintendo den 3DS noch anderthalb Jahre durchzieht bis Switch genau den Preispunkt erreichen kann, um auch als Einsteigergerät zu funktionieren. Ich halte diesen Plan sogar für wahrscheinlicher. Aber lassen wir uns überraschen.

Wenn ich mir die Preise für die Einzelkomponenten ansehe, glaube ich wie bei der WiiU nicht an großartige Preissenkungen. Da wird sich Nintendo erstmal wieder mit Bundles durchhangeln.

Beim 2DS als Einstiegsgerät reden wir ja dann nochmal von einer ganz anderen Preisklasse.
 
Dafür nutzt Zelda nicht das was es in Fallout 4 gibt oder in GTA oder oder oder. Ich sage übrigens nicht das Zelda schlecht sei......
Es schreibt hier auch keiner, dass Zelda das beste OW-Spiel aller Zeiten ist, nur dass es die interaktivste OW-Welt bisher bietet. Und das konnte bisher hier keiner widerlegen. Ich schließe auch gar nicht aus, dass ich irgendein OW-Spiel nicht gespielt habe, das das auch so bietet. Ich habe aber schon sehr viele OW-Spiele gespielt. ;)

Nur ein guter Rat...guck dir mal Fallout 4 an...was da alles möglich ist, ist schon beachtlich. Ich mag weder Fallout noch Zelda.....nur soviel dazu :p
Hab ich gespielt. Bietet viel Physikspielereien, aber in der Gesamtheit nicht das, was Zelda bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist noch nichtmal draussen. Anhand von Videos oder sonst was auf die tatsächliche Qualität eines Spiels zu schließen ist doch nicht das was ein Kenner machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Spiel ist noch nichtmal draussen. Anhand von Videos oder sonst was auf die tatsächliche Qualität eines Spiels zu schließen ist doch nicht das was ein Kenner machen sollte.
Stimmt, das wird alles anders, sobald man das Startgebiet verlässt. :ugly:

Du meinst das Spiel in dem einem das aufbauen und craften aufezwungen wird. ?
Also ich habe diesen Part komplett ignoriert.
 
Ich schau mir heute Abend Mal ein Video an und mach mir Mal einen Eindruck. Gibt es ein empfehlenswertes?

Ich will Zelda nicht schlecht reden. Ich persönlich fand die Serie eben immer mittelmäßig. Aber das sollte keinem Fan das Spiel verderben.

Nur wäre Zelda nicht der erste titel der es nicht schafft ein hohes Niveau durchgängig zu halten.
 
@Calvin
Die Verbindung von Action-Adventure und Sandbox Spiel könnte neu sein. Da wäre ich mir aber auch nicht mal sicher. Die Indies sind einfach sehr unübersichtlich. An sich ist es aber technisch keine große Leistung was Nintendo da schafft, weil es eben schon in jedem x-beliebigen Sandbox Spiel enhalten ist. Und mehr habe ich auch nicht behauptet.

Es bleibt dabei, dass Nintendo immer niedrig stapelt was die Technik an geht und auch deshalb die Anzahl der Bugs sehr überschaubar ist.
 
@Calvin
Die Verbindung von Action-Adventure und Sandbox Spiel könnte neu sein. Da wäre ich mir aber auch nicht mal sicher. Die Indies sind einfach sehr unübersichtlich. An sich ist es aber technisch keine große Leistung was Nintendo da schafft, weil es eben schon in jedem x-beliebigen Sandbox Spiel enhalten ist. Und mehr habe ich auch nicht behauptet.

Es bleibt dabei, dass Nintendo immer niedrig stapelt was die Technik an geht und auch deshalb die Anzahl der Bugs sehr überschaubar ist.
Die eigentliche Herausforderung ist, die Welt so zu gestalten, dass die einzelnen Systeme ineinander greifen und das alles dann so funktioniert, dass für den Spieler vorhersehbare Dinge passieren. Es ist also eher das Spieldesign, dass man durchaus als beeindruckend bezeichnen kann.

Ich schau mir heute Abend Mal ein Video an und mach mir Mal einen Eindruck. Gibt es ein empfehlenswertes?

Ich will Zelda nicht schlecht reden. Ich persönlich fand die Serie eben immer mittelmäßig. Aber das sollte keinem Fan das Spiel verderben.

Nur wäre Zelda nicht der erste titel der es nicht schafft ein hohes Niveau durchgängig zu halten.
Auf der letzten E3 gab es massig Anspielvideos. Da ist schwer eines rauszugreifen. Das hier wurde im Tree-House gezeigt.

[video=youtube;xZHlQVm9RKo]https://www.youtube.com/watch?v=xZHlQVm9RKo[/video]
 
@Calvin
Die Verbindung von Action-Adventure und Sandbox Spiel könnte neu sein. Da wäre ich mir aber auch nicht mal sicher. Die Indies sind einfach sehr unübersichtlich. An sich ist es aber technisch keine große Leistung was Nintendo da schafft, weil es eben schon in jedem x-beliebigen Sandbox Spiel enhalten ist. Und mehr habe ich auch nicht behauptet.

Es bleibt dabei, dass Nintendo immer niedrig stapelt was die Technik an geht und auch deshalb die Anzahl der Bugs sehr überschaubar ist.
Man könnte auch langsam einfach mal erahnen was mit Zelda möglich wäre mit einem potenten System auf der Höhe der Zeit und Entwicklern, die was reißen können. Selbst BotW überzeugt ja auch einfach was möglich wäre, wenn man neue Innovationen durch potentere Hardware nach 15 Jahren.
 
Man könnte auch langsam einfach mal erahnen was mit Zelda möglich wäre mit einem potenten System auf der Höhe der Zeit und Entwicklern, die was reißen können. Selbst BotW überzeugt ja auch einfach was möglich wäre, wenn man neue Innovationen durch potentere Hardware nach 15 Jahren.
Was genau wäre denn auf der PS4 im Spieldesign besser möglich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom