PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendos spiele haben deswegen keine Bugs, weil es entweder:

- alter Wein in neuen Schläuchen ist ( Mario Kart, Mario hüpfspiel, Mario Sportspiele usw.)
- shovelware Kram ist, bei dem man sich als Programmierer schon Mühe geben muss um Bugs zu produzieren ( 1 2 Switch)
- vaporware ist die ewig nicht raus kommt (Zelda)

Würde Nintendo richtige neue,grosse Titel in vernünftigen Entwicklungszyklen machen, hätten sie auch mehr Bugs.
Darüber hinaus schadet es nicht wenn man für die eigene Hardware programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst bei den großen Titeln wie Zelda stapeln sie immer sehr tief was die Technik angeht. Damit meine ich nicht Auflösung oder Texturen, sondern so etwas wie KI und Physik. Ich würde behaupten, dass hier das meiste Potenzial für Bugs vorhanden ist.
 
Nintendos spiele haben deswegen keine Bugs, weil es entweder:

- alter Wein in neuen Schläuchen ist ( Mario Kart, Mario hüpfspiel, Mario Sportspiele usw.)
- shovelware Kram ist, bei dem man sich als Programmierer schon Mühe geben muss um Bugs zu produzieren ( 1 2 Switch)
- vaporware ist die ewig nicht raus kommt (Zelda)

Würde Nintendo richtige neue,grosae Titel in vernünftigen Entwicklungszyklus machen, hätten sie auch mehr Bugs.
Darüber hinaus schadet es nicht wenn man für die eigene Hardware programmiert.

Ist natürlich Blödsinn, da auch schon Nintendo-Games Bugs haben
Zelda: Skyward Sword Bug oder Mario Kart 8
 
Und selbst bei den großen Titeln wie Zelda stapeln sie immer sehr tief was die Technik angeht. Damit meine ich nicht Auflösung oder Texturen, sondern so etwas wie KI und Physik. Ich würde behaupten, dass hier das meiste Potenzial für Bugs vorhanden ist.
Gerade dem neuen Zelda kann man wirklich vorwerfen, dass Nintendo bei der Physik spart. :uglylol:
 
Eine PS4 mit den VKZ einer WiiU wäre wohl das Ende der Playstation-Sparte gewesen, das war auch das Alptraumszenario der ganzen Grosspublisher, die wie nen Rattenschwanz mit untergegangen wären! Drum diese immense unterstützung!
Nintendo hat jenes Privileg nicht und muss auf ne eigene Strategie setzen! Dabei dürfen sie sich nicht unter Wert verkaufen...

Wenn die PS untergehen würde und sogar die Xbox, das wäre für die 3rd-PARTY ENTWICKLER das BESTE, was es sein kann, wenn dadurch die PC-Verkäufe durch die Decke durchstößen. Denn dann werden unnötige Zusatzkosten wie die Lizenzen nicht nötig und EA (origin) ubi (Ubiplay), etc. können dann auf dem PC fürs Online Gaming Zahlungen verlangen. Wenn aber auch auf dem PC keine Spiele mehr verkauft werden, weißt du was wir dann haben: DEN NÄCHSTEN VIDEO SPIEL CRASH.

Ach, du meinst nur FullHD Highpolycount super HD ist teuer??
Spiele wie Zelda, Mario und Xenoblade sind ebenfalls teuer produziert! Da sitzen ganze Mannschaften an Teams jahrelang an solchen spielen, die bezahlt werden wollen! Ob HD oder nicht!
Für mich rechtfertigt alleine schon der Feinschliff den höheren Preis! Mario ist fast fertig und kommt wohl erst ende des Jahres, sowas traut man sich bei den Großpublishern schon lange nicht mehr ^^

Nintendo und der letzten Feinschliff?? Willst du veralbern? Nintendo hätte sonst NICHTS für das Weihnachtsgeschäft. Wer es immernoch nicht verstanden hat, Nintendo stückelt seine Games im Jahr so aus, dass es scheinen würde, das die Konsole über das Jahr verteilt unterstützt würde, um den DRINGENDEN 3rd-Party Support umzugehen.

Sich unter Wert verkaufen ist auch keine gute Strategie! 300€ für eine neue Konsole mit ausblick auf N-Software en masse, welche man auch mit in den Urlaub nehmen kann, oder auf lange Bahnfahrten und eine gute Alternative zu den beiden gleich-Konsolen bietet ist nur fair! Preise sind zum Release immer höher und oftmals entschärft der Einzelhandel den Preis ohnehin... Also das Geheule über den Preis kann ich echt nicht verstehen :blushed:

Der 3ds war ja auch fair für 250€ und State of the Art... oh wait... nach 3 Monaten einen fast 35% Preiscut. Oder die Wiiu sehr Fair..... oh wait wo sind die VKZ hin?

Nintendos spiele haben deswegen keine Bugs, weil es entweder:

- alter Wein in neuen Schläuchen ist ( Mario Kart, Mario hüpfspiel, Mario Sportspiele usw.)
- shovelware Kram ist, bei dem man sich als Programmierer schon Mühe geben muss um Bugs zu produzieren ( 1 2 Switch)
- vaporware ist die ewig nicht raus kommt (Zelda)

Würde Nintendo richtige neue,grosse Titel in vernünftigen Entwicklungszyklen machen, hätten sie auch mehr Bugs.
Darüber hinaus schadet es nicht wenn man für die eigene Hardware programmiert.

Das größte Problem ist eher die Tatsache, dass Nintendo keine KI hat für Spiele. Ich sage nur NPCs, die so gut wie 24h am Flecken stehen und hin und wieder 5m links und dann nach rechts gehen. Dann können natürlich nicht irgendwelche Probleme entstehen. Desweiteren ist ein Nintendo Game quasi durchgehend geskriptet. Bei Zelda ein Bombe schmeißen und Wände kaputt machen, die ABER AUCH bitte schön gekennzeichnet sind und so eine Idee mit ECHTER zerstörerischer Umgebung wird man bei Nintendo, WENN überhaupt, erst in 30 Jahren sehen. Oder wie bei Elders Scrolls bzw. Bethesda Games ALLE Gegenstände nehmen kann und platzieren wo man will. Bei Nintendo NICHT MÖGLICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei The Elder Scrolls konnte man NIE alle Gegenstände mitnehmen und platzieren. Und das bei bisher allen teilen. Andere Spiele sind auch geskryptet. Sind Skripte nun schlecht.
Weißt du eig was Skripte sind?
Übrigens ist dein TES nicht das maß aller Dinge was die Ki angeht.
 
Wenn die PS untergehen würde und sogar die Xbox, das wäre für die 3rd-PARTY ENTWICKLER das BESTE, was es sein kann, wenn dadurch die PC-Verkäufe durch die Decke durchstößen. Denn dann werden unnötige Zusatzkosten wie die Lizenzen nicht nötig und EA (origin) ubi (Ubiplay), etc. können dann auf dem PC fürs Online Gaming Zahlungen verlangen. Wenn aber auch auf dem PC keine Spiele mehr verkauft werden, weißt du was wir dann haben: DEN NÄCHSTEN VIDEO SPIEL CRASH.
Den Crash hätten wir schon mit dem Niedergang der playsi ^^




Nintendo und der letzten Feinschliff?? Willst du veralbern? Nintendo hätte sonst NICHTS für das Weihnachtsgeschäft. Wer es immernoch nicht verstanden hat, Nintendo stückelt seine Games im Jahr so aus, dass es scheinen würde, das die Konsole über das Jahr verteilt unterstützt würde, um den DRINGENDEN 3rd-Party Support umzugehen.

Ich spreche nur aus meinen N-Fan-Erfahrungen mit Nintendo! Und die sind für mich eindeutig, das Spiel wird poliert bis es auf den Markt kommt ^^

Der 3ds war ja auch fair für 250€ und State of the Art... oh wait... nach 3 Monaten einen fast 35% Preiscut. Oder die Wiiu sehr Fair..... oh wait wo sind die VKZ hin?
Du sprichst es an! So haben sie zur not nen Polster was sie wegcutten können!



Das größte Problem ist eher die Tatsache, dass Nintendo keine KI hat für Spiele. Ich sage nur NPCs, die so gut wie 24h am Flecken stehen und hin und wieder 5m links und dann nach rechts gehen. Dann können natürlich nicht irgendwelche Probleme entstehen. Desweiteren ist ein Nintendo Game quasi durchgehend geskriptet. Bei Zelda ein Bombe schmeißen und Wände kaputt machen, die ABER AUCH bitte schön gekennzeichnet sind und so eine Idee mit ECHTER zerstörerischer Umgebung wird man bei Nintendo, WENN überhaupt, erst in 30 Jahren sehen.

Bisher hab ich auch auf der PS4 nichts bahnbrechendes bzgl. KI entdecken können :ugly:
Bzgl. Umgebungszerstörungen hat mich auch noch nichts wirklich umgehauen xD
 
Den Crash hätten wir schon mit dem Niedergang der playsi ^^


Wie gesagt, solange die Gesamtzahlen sich nicht ändern und nur die Verkaufszahlen der jeweiligen System sich ändern. Dann NEIN.


Ich spreche nur aus meinen N-Fan-Erfahrungen mit Nintendo! Und die sind für mich eindeutig, das Spiel wird poliert bis es auf den Markt kommt ^^

Stimmt Splatoon war ja auch poliert und bot sehr viele Maps an.

Du sprichst es an! So haben sie zur not nen Polster was sie wegcutten können!

Also WEIßT du es schon und AKZEPTIERST es auch, dass Nintendo dich VERARSCHT, weil sie SEHR VIEL mehr verlangen, als es eigentlich KOSTEN MÜSSTE. Du willst der erste "blinde" Käufer sein (nicht persönlich gemeint), der ein Produkt ÜBELST über den Marktwert kaufen wird. DANKE


Bisher hab ich auch auf der PS4 nichts bahnbrechendes bzgl. KI entdecken können :ugly:
Bzgl. Umgebungszerstörungen hat mich auch noch nichts wirklich umgehauen xD

Nunja, besser als die Rubby-Branding KI von Nintendo, oder 24h stehenden NPCs haben die PS Spiele schon.
 
Gerade dem neuen Zelda kann man wirklich vorwerfen, dass Nintendo bei der Physik spart. :uglylol:
War klar, dass der Kommentar jetzt kommen muss.
Doch, gerade Zelda ist ein Paradebeispiel dafür.
2004! wurde so eine Physik bei Half-Life 2 das erste mal benutzt. 2014? kommt Nintendo auf die Idee es auch mal in ein Spiel zu implementieren. Im ganzen Zwischenzeitraum waren sie vermutlich der einzige Entwickler der nicht mit einer solchen Physik Engine gearbeitet haben. Schon seit Ewigkeiten gibt es Indie Titel die auf einer fähigeren Physik Engine aufbauen. Also braucht man diesen Durchbruch für Nintendo jetzt nicht als modernen Meilenstein hinstellen.
Aber um mein Argument nochmal zu untermauern:
“It’s complicated because as we’re developing this — obviously development of NX started a while ago — and unfortunately, I’m sorry, but the development of this game took a lot longer than expected. We really felt like we would be able to get it done last year, but there was a lot of struggle with using the physics engine, so that’s why it took a long time.” – Shigeru Miyamoto
https://mynintendonews.com/2016/06/...ayed-due-to-difficulties-with-physics-engine/
Und siehe da: Das erste Spiel mit vernünftiger Physik Engine ist 3 Jahre in Entwicklung.
 
Wie gesagt, solange die Gesamtzahlen sich nicht ändern und nur die Verkaufszahlen der jeweiligen System sich ändern. Dann NEIN.
In Zeiten wo permanentes Wachstum wichtig ist, müssten die Publisher plötzlich ausfälle hinnehmen, bis die Kunden plötzlich teure PCs kaufen um deren Software zu zocken?? Naja, ich glaub nicht, dass die Einschnitte besonders dufte für sie wären ^^



Stimmt Splatoon war ja auch poliert und bot sehr viele Maps an.
Ne handvoll Ausnahmen gibt es immer! Wobei, das was man dem Spiel vorwirft ist geringer Umfang, der kostenlos nachgebessert wurde! Nicht aber fehlende Qualität ^^


Also WEIßT du es schon und AKZEPTIERST es auch, dass Nintendo dich VERARSCHT, weil sie SEHR VIEL mehr verlangen, als es eigentlich KOSTEN MÜSSTE. Du willst der erste "blinde" Käufer sein (nicht persönlich gemeint), der ein Produkt ÜBELST über den Marktwert kaufen wird. DANKE
Erstkäufer werden immer "verarscht"! Oder wie findest du es, dass du für die PS4 150€ mehr ausgegeben hast, als sie heute kostet?? Oder dass du für das gleiche Geld heute ne Pro-Variante bekommst und als nur-PS4-Besitzer die schwache Version besitzt??! :sorry:

Ich als Erstkäufer kaufe die Konsole, weil ich direkt am 3ten März bock drauf habe! 329€ sind nen super Preis, zumindest besser als 400€! Und, ich bekomme etwas, was es auf den Markt in der Art noch nicht gibt ^^




Nunja, besser als die Rubby-Branding KI von Nintendo, oder 24h stehenden NPCs haben die PS Spiele schon.

Ob beschissen oder ganz beschissen... Beides gleich für mich ^^
Das wichtige ist, was man für nen Spiel drumherum entwickelt! Und da schafft Nintendo auch mit Gumba-KI absolute Spitzenklasse ^^
 
War klar, dass der Kommentar jetzt kommen muss.
Doch, gerade Zelda ist ein Paradebeispiel dafür.
2004! wurde so eine Physik bei Half-Life 2 das erste mal benutzt. 2014? kommt Nintendo auf die Idee es auch mal in ein Spiel zu implementieren. Im ganzen Zwischenzeitraum waren sie vermutlich der einzige Entwickler der nicht mit einer solchen Physik Engine gearbeitet haben. Schon seit Ewigkeiten gibt es Indie Titel die auf einer fähigeren Physik Engine aufbauen. Also braucht man diesen Durchbruch für Nintendo jetzt nicht als modernen Meilenstein hinstellen.
Kaum ein Spiel setzte nach HL2 auf derartige Physik, erst recht kaum ein OW-Spiel (ich habe keines gespielt). Insofern ist dein Vorwurf einfach nur lächerlich.
 
Kaum ein Spiel setzte nach HL2 auf derartige Physik, erst recht kaum ein OW-Spiel (ich habe keines gespielt). Insofern ist dein Vorwurf einfach nur lächerlich.
Also einfache Ragdollphysik benutzt mehr oder weniger jedes Spiel nur nutzt man das nicht wirklich für irgendwelche puzzles oder so ein. Im Grunde ist man viel weiter und spielt mit Traversion in der Umwelt mit Bezug auf andere NPCs und vor allem dem Kampsystem.
Sich ausbreitendes Feuer setzt Zelda wohl mehr oder weniger ein ohne, dass es einfach eyecandy ist.
 
Also einfache Ragdollphysik benutzt mehr oder weniger jedes Spiel nur nutzt man das nicht wirklich für irgendwelche puzzles oder so ein. Im Grunde ist man viel weiter und spielt mit Traversion in der Umwelt mit Bezug auf andere NPCs und vor allem dem Kampsystem.
Sich ausbreitendes Feuer setzt Zelda wohl mehr oder weniger ein ohne, dass es einfach eyecandy ist.

https://www.youtube.com/watch?v=WMKmhg90K9s
auch open world btw
 
In Zeiten wo permanentes Wachstum wichtig ist, müssten die Publisher plötzlich ausfälle hinnehmen, bis die Kunden plötzlich teure PCs kaufen um deren Software zu zocken?? Naja, ich glaub nicht, dass die Einschnitte besonders dufte für sie wären ^^

Du kannst wohl nicht lesen: "solange die Gesamtzahlen sich nicht ändern". Dem Publisher ist es scheiß egal, auf welchen PCs der Kunde zockt, sei es ein 486 oder ein Zen Pc. (natürlich jetzt spitzt formuliert). Desweiteren "solange die Gesamtzahlen sich nicht ändern" impliziert auch, dass der Publisher "keine" Einschnitte haben wird.

Ne handvoll Ausnahmen gibt es immer! Wobei, das was man dem Spiel vorwirft ist geringer Umfang, der kostenlos nachgebessert wurde! Nicht aber fehlende Qualität ^^

Ist fehlender Content, etwa nicht auch ein Zeichen für Qualität :blushed: ?
Erstkäufer werden immer "verarscht"! Oder wie findest du es, dass du für die PS4 150€ mehr ausgegeben hast, als sie heute kostet?? Oder dass du für das gleiche Geld heute ne Pro-Variante bekommst und als nur-PS4-Besitzer die schwache Version besitzt??! :sorry:

Das ein Produkt im Laufe der Zeit sein "Wert" sich ändert, ist ein ganz normaler Lauf im Kapitalismus. Bei der PS4 hatte ICH und viele ANDERE auch nicht das Gefühl ein Produkt mehr zu zahlen als der wirkliche Marktwert in der Anfangsphase bzw. Launchphase. VIELE scheinen dies aber bei der Switch zu empfinden, dazu noch die Tatsache mit der RASANT schnellen und DEFTIGEN Preiscut der 3DS als Vorgeschichte. Achja Apropo ICH HABE vor GUT 4/5 Monaten gesagt, dass der PREIS der Switch bei 350€ liegen wird.....

Ob beschissen oder ganz beschissen... Beides gleich für mich ^^
Das wichtige ist, was man für nen Spiel drumherum entwickelt! Und da schafft Nintendo auch mit Gumba-KI absolute Spitzenklasse ^^

Ja, die Spielemechanik ist bei Nintendo immer hochwertig, aber Nintendo hat dafür immens andere Probleme in andere Bereichen, die für mich auch entscheidend sind.
 
Also einfache Ragdollphysik benutzt mehr oder weniger jedes Spiel nur nutzt man das nicht wirklich für irgendwelche puzzles oder so ein. Im Grunde ist man viel weiter und spielt mit Traversion in der Umwelt mit Bezug auf andere NPCs und vor allem dem Kampsystem.
Sich ausbreitendes Feuer setzt Zelda wohl mehr oder weniger ein ohne, dass es einfach eyecandy ist.
Darum geht's. Ragdoll für bestimmte Gegenstände einzusetzen ist das eine. Damit die Umwelt weitestgehend interaktiv zu machen, ist was ganz anderes. Und genau das bietet Zelda. Es geht ja nicht darum, dass da irgendwo ein Stein runterkullern kann, sondern was er beim Runterkullern alles auslösen kann. Und bei kullernden Steinen bleibt's auch nicht. Was die Interaktion mit der Umwelt angeht ist Zelda anderen OW-Spielen durchaus was voraus und das kann man ja auch mal anerkennen.

Es ist die Kombination verschiedenster sich einander beeinflussender Mechaniken, die Zeldas offene Welt von anderen abhebt. So breitet sich bei Zelda eben nicht nur das Feuer aus, sondern man kann die dadurch entstehende Thermik auch spielerisch nutzen. Nicht umsonst zeigten sich die Anspielberichte genau davon sehr angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragdoll für bestimmte Gegenstände einzusetzen ist das eine. Damit die Umwelt weitestgehend interaktiv zu machen, ist was ganz anderes. Und genau das bietet Zelda. Es geht ja nicht darum, dass da irgendwo ein Stein runterkullern kann, sondern was er beim Runterkullern alles auslösen kann. Und bei kullernden Steinen bleibt's auch nicht. Was die Interaktion mit der Umwelkt angeht ist Zelda anderen OW-Spielen voraus und das kann man ja auch mal anerkennen.

Ne da macht es einfach nichts mehr als Infamous oder GTA, eher sogar weniger. Das auch nur wenn man sich die einfache Physik anschaut. KI, Traversion, Gameplay sind andere Spiele immer noch meilenweit voraus, selbst zu PS3/360 Zeiten. Es gibt in Zelda einfach mehr Puzzlemöglichkeiten dadurch und das kann einem besser gefallen, das wars auch schon.
 
Ne da macht es einfach nichts mehr als Infamous oder GTA, eher sogar weniger. Das auch nur wenn man sich die einfache Physik anschaut. KI, Traversion, Gameplay sind andere Spiele immer noch meilenweit voraus, selbst zu PS3/360 Zeiten. Es gibt in Zelda einfach mehr Puzzlemöglichkeiten dadurch und das kann einem besser gefallen, das wars auch schon.
Ich habe das Gefühl, ihr habt euch die ganzen Anspielvideos gar nicht wirklich angeschaut. Wenn ich in GTA ne Laterne umfahre passiert damit genau gar nichts, außer das sie umfällt. Wenn es da gewittert, hat das optische Auswirkungen, aber keine spielerischen usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wohl nicht lesen: "solange die Gesamtzahlen sich nicht ändern". Dem Publisher ist es scheiß egal, auf welchen PCs der Kunde zockt, sei es ein 486 oder ein Zen Pc. (natürlich jetzt spitzt formuliert). Desweiteren "solange die Gesamtzahlen sich nicht ändern" impliziert auch, dass der Publisher "keine" Einschnitte haben wird.



Ist fehlender Content, etwa nicht auch ein Zeichen für Qualität :blushed: ?


Das ein Produkt im Laufe der Zeit sein "Wert" sich ändert, ist ein ganz normaler Lauf im Kapitalismus. Bei der PS4 hatte ICH und viele ANDERE auch nicht das Gefühl ein Produkt mehr zu zahlen als der wirkliche Marktwert in der Anfangsphase bzw. Launchphase. VIELE scheinen dies aber bei der Switch zu empfinden, dazu noch die Tatsache mit der RASANT schnellen und DEFTIGEN Preiscut der 3DS als Vorgeschichte. Achja Apropo ICH HABE vor GUT 4/5 Monaten gesagt, dass der PREIS der Switch bei 350€ liegen wird.....



Ja, die Spielemechanik ist bei Nintendo immer hochwertig, aber Nintendo hat dafür immens andere Probleme in andere Bereichen, die für mich auch entscheidend sind.
zu1)
Die werden sich dann aber ändern ^^

zu2)
Solange es die Ausnahme bleibt und schnell nachgebessert wurde und das restliche Spiel bugfrei war und es von anfang an nen Singleplayer-Modus gab... Wollen wir mal in der hinsicht nicht allzu streng sein!

Vorallem wenn man sieht, was da bei der Konkurrenz regelmässig abläuft ^^

zu3)
Du definierst ja auch die Konsole mit Technik! Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die auch ne Konsole anderst definieren! Vlt. was sie neues tut, welche Spiele sie abspielt... wieviel spass man mit ihr haben kann .. ??! ^^

zu4)
Joa, dann ist es eben so! Niemand zwingt dich N-Hardware zu kaufen ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom