PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe das Gefühl wieder, dass Naffine sich wieder zu schnell blenden lassen, weil es Nintendo ist.
Ja, die ganzen Anspielberichte kommen alle von verblendeten N-Affinen. Man kann auch einfach mal Dinge anerkennen, anstatt immer alles kleinzureden, nur weil es von Nintendo kommt. :nix:

Ob man SO EIN SCheiss machen kann ist SEHR FARGLICH:
Was außer vielleicht der schieren Menge soll daran jetzt nicht in Zelda möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1)
Die werden sich dann aber ändern ^^

Nochmal "solange sich die GEsamtverkaufszahlen" nicht ändern. Dem Publisher ist für den Umsatz egal, ob PS4, One, PC, Ios, Nintendo steht. Wenn die PS verschwindet, wird sich wohl die Kundschaft sich neu orientieren. Wenn nicht, erst DANN hätte man ein Videospielcrash.

zu2)
Solange es die Ausnahme bleibt und schnell nachgebessert wurde und das restliche Spiel bugfrei war und es von anfang an nen Singleplayer-Modus gab... Wollen wir mal in der hinsicht nicht allzu streng sein!

Vorallem wenn man sieht, was da bei der Konkurrenz regelmässig abläuft ^^

Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf andere Leute. Ich hoffe wohl, dass das deine MUtter dir beigebracht hat.
zu3)
Du definierst ja auch die Konsole mit Technik! Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die auch ne Konsole anderst definieren! Vlt. was sie neues tut, welche Spiele sie abspielt... wieviel spass man mit ihr haben kann .. ??! ^^

Natürlich gibt es auch Leute, die so nicht empfinden. ABER NOCHMALS: die große MEHRHEIT aus den Gamernforen und sogar SPIELEZEITSCHRIFTEN haben eher eine "nüchternde" Aussage.
zu4)
Joa, dann ist es eben so! Niemand zwingt dich N-Hardware zu kaufen ^^

Nintendo ZWINGT mich IHRE HArdware zukaufen, um IHRE SPIELE zu spielen. WEnn Mario auf dem PC oder ein anderes System gäbe, wäre es kein Problem.
 
Also bestätigst du jetzt meine Annahme.
Bisher warst du nicht in der Lage mir ein Spiel zu nennen, dass genau das selbe bietet wie Zelda. Ich sehe hier nur Spiele, die das eine oder das andere bieten, aber keine, die alles in Kombination bieten so wie Zelda. Außerdem war der Ursprung der Debatte, dass hier behauptet wurde, Nintendo-Spiele würden ja nicht auf Physik setzen, was nun wirklich Quatsch ist. Nirgends habe ich behauptet, dass das Physik-System was Besonderes wäre. Besonders ist die umfangreiche Art wie es genutzt wird.
 
Nochmal "solange sich die GEsamtverkaufszahlen" nicht ändern. Dem Publisher ist für den Umsatz egal, ob PS4, One, PC, Ios, Nintendo steht. Wenn die PS verschwindet, wird sich wohl die Kundschaft sich neu orientieren. Wenn nicht, erst DANN hätte man ein Videospielcrash.



Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf andere Leute. Ich hoffe wohl, dass das deine MUtter dir beigebracht hat.


Natürlich gibt es auch Leute, die so nicht empfinden. ABER NOCHMALS: die große MEHRHEIT aus den Gamernforen und sogar SPIELEZEITSCHRIFTEN haben eher eine "nüchternde" Aussage.


Nintendo ZWINGT mich IHRE HArdware zukaufen, um IHRE SPIELE zu spielen. WEnn Mario auf dem PC oder ein anderes System gäbe, wäre es kein Problem.

1)
Die GesamtVKZ würden sich aber ändern ^^

2)
LOL, natürlich zeige ich in dem Falle mit meinen Nackten Fingern auf die Konkurrenz, wenn ich deren Qualität abspreche ^^

3)
Die grosse Mehrheit kauft auch die neueste CD von unseren neuen DSDS Superstars ... Zum glück bleibt immer auch noch Platz für andere im Markt ^^

4)
Naja, dann wirst du wohl an der verstaubten Grafik erblinden ^^
 
Bisher warst du nicht in der Lage mir ein Spiel zu nennen, dass genau das selbe bietet wie Zelda. Ich sehe hier nur Spiele, die das eine oder das andere bieten, aber keine, die alles in Kombination bieten so wie Zelda. Außerdem war der Ursprung der Debatte, dass hier behauptet wurde, Nintendo-Spiele würden ja nicht auf Physik setzen, was nun wirklich Quatsch ist. Nirgends habe ich behauptet, dass das Physik-System was Besonderes wäre. Besonders ist die umfangreiche Art wie es genutzt wird.

Ich habe Infamous und GTA genannt? Beide Spiele haben deshalb sogar ein Onlinefeature bekommen um eigene Missionen zu bauen. Umfangreich ist so der so ein extrem schwammiger Begriff und meine genannten sind auch in der Physik weitaus komplexer und "umfangreicher".
Der Unterschied: Ich muss kein Baum fällen um eine Schlucht zu überqueren.
 
Wer Physik sehen will!

Bitte komplett anschauen.

[video=youtube;eZlfFx4QP1o]https://www.youtube.com/watch?v=eZlfFx4QP1o[/video]
 
Ich habe Infamous und GTA genannt? Beide Spiele haben deshalb sogar ein Onlinefeature bekommen um eigene Missionen zu bauen. Umfangreich ist so der so ein extrem schwammiger Begriff und meine genannten sind auch in der Physik weitaus komplexer und "umfangreicher".
Der Unterschied: Ich muss kein Baum fällen um eine Schlucht zu überqueren.
Ich rede hier von der interaktiven Umwelt. In GTA kannst du überhaupt keinen Baum fällen, den du für irgendwas nutzen kannst. Ich sehe, ihr versteht es einfach nicht, weil ihr euch lieber im Vorurteil ergeht, dass Nintendo technisch nichts drauf hat.
 
Ich rede hier von der interaktiven Umwelt. In GTA kannst du überhaupt keinen Baum fällen, den du für irgendwas nutzen kannst. Ich sehe, ihr versteht es einfach nicht, weil ihr euch lieber im Vorurteil ergeht, dass Nintendo technisch nichts drauf hat.


In Zelda kannst du keine Fahrzuge, Schiffe, Flugzeuge, Motoräder, Fährräder fahren.

Lol, für dich ist Physik nur das was es in Zelda zu sehen gibt, dabei ist Physik soviel mehr.

Animationen, Licht, Gewicht, etc.

Das was man in Zelda sieht ist nichts neues. Neu für Nintendo vielleicht, aber bestimmt nicht für die Branche. Da gabs schon größere Kaliber.
 
In Zelda kannst du keine Fahrzuge, Schiffe, Flugzeuge, Motoräder, Fährräder fahren.

Lol, für dich ist Physik nur das was es in Zelda zu sehen gibt, dabei ist Physik soviel mehr.

Animationen, Licht, Gewicht, etc.

Das was man in Zelda sieht ist nichts neues. Neu für Nintendo vielleicht, aber bestimmt nicht für die Branche. Da gabs schon größere Kaliber.

Ich glaube es geht Calvin um die Interaktivität und nicht die Physik die in den von dir genannten spielen für Realitätsnähe und Atmo zuständig ist.

In Zelda ist die Physik teil des gameplays (siehe schreine und Rätsel), das ist ein Unterschied zu dem was Ihr meint.

Zelda macht da eher einen auf HL2 Bzw. finde ich Portal ein besseres Bsp.
 
Ich rede hier von der interaktiven Umwelt. In GTA kannst du überhaupt keinen Baum fällen, den du für irgendwas nutzen kannst. Ich sehe, ihr versteht es einfach nicht, weil ihr euch lieber im Vorurteil ergeht, dass Nintendo technisch nichts drauf hat.

Du könntest anstatt einen Baum zu fällen eine Laterne umfahren und damit deine Brücke bauen oder alle anderen mobilen Objekte. :kruemel:
 
Man kann aber reiten und auf sein Schield gleiten.
Zelda hat auch fortbewegungsmittel

Die hat jedes OW Spiel mehr oder weniger. Aber darum geht es nicht.
Calvin versteift sich zu sehr auf die Physik in Zelda, dabei ist das doch nichts besonderes mehr. Vor 10 Jahren vielleicht als es nur HL2 und Konsorten gab.

Und Mogry, ein Auto oder ein Flugzeug verlangt schon mehr von der Physikengine als ein Pferd, vorallem zusammen mit der Zerstörung des Fahr oder Flugzeuges etc. ;)
 
Ich glaube es geht Calvin um die Interaktivität und nicht die Physik die in den von dir genannten spielen für Realitätsnähe und Atmo zuständig ist.

In Zelda ist die Physik teil des gameplays (siehe schreine und Rätsel), das ist ein Unterschied zu dem was Ihr meint.

Zelda macht da eher einen auf HL2 Bzw. finde ich Portal ein besseres Bsp.

Ich weiß schon was er meint, nur er drückt sich oft missversändlich aus ;)

Die Interaktivität wird groß geschrieben in Zelda das stimmt, das wird auch bestimmt keiner abstreiten.
 
In Zelda kannst du keine Fahrzuge, Schiffe, Flugzeuge, Motoräder, Fährräder fahren.

Lol, für dich ist Physik nur das was es in Zelda zu sehen gibt, dabei ist Physik soviel mehr.

Animationen, Licht, Gewicht, etc.

Das was man in Zelda sieht ist nichts neues. Neu für Nintendo vielleicht, aber bestimmt nicht für die Branche. Da gabs schon größere Kaliber.
Ihr reduziert die Diskussion die ganze Zeit nur auf Physik. ich rede von einer interaktiven Umwelt, die auf verschiedenen Mechaniken basiert, die sich gegenseitig beeinflussen und die spielerischen Einfluss haben und nicht nur bloße Optik sind. Das hebt Zelda von anderen Open-World-Spielen ab. Deswegen sage ich ja nicht, dass es ein technisches Meisterwerk ist, das es so noch nie gegeben hat. aber die Ursprungs-Behauptung, Nintendo-Spiele böten ja keine Physik ist angesichts von Zelda einfach nur Unsinn. :ugly:

Calvin versteift sich zu sehr auf die Physik in Zelda, .)
Nee, IHR versteift euch da drauf. :p
 
Ihr reduziert die Diskussion die ganze Zeit nur auf Physik. ich rede von einer interaktiven Umwelt, die auf verschiedenen Mechaniken basiert, die sich gegenseitig beeinflussen und die spielerischen Einfluss haben und nicht nur bloße Optik sind. Das hebt Zelda von anderen Open-World-Spielen ab. Deswegen sage ich ja nicht, dass es ein technisches Meisterwerk ist, das es so noch nie gegeben hat. aber die Ursprungs-Behauptung, Nintendo-Spiele böten ja keine Physik ist angesichts von Zelda einfach nur Unsinn. :ugly:


Die Aussage auf die du dich bezogen hast, sagte doch bisher oder? Denn dieser Aspekt stimmt sehr wohl.
Das es jetzt mit Zelda anders aussieht bezweifelt ja keiner hier :)


edit: Sagen wir mal wir sind alle etwas steif unterwegs :v:
 
Die hat jedes OW Spiel mehr oder weniger. Aber darum geht es nicht.
Calvin versteift sich zu sehr auf die Physik in Zelda, dabei ist das doch nichts besonderes mehr. Vor 10 Jahren vielleicht als es nur HL2 und Konsorten gab.

Und Mogry, ein Auto oder ein Flugzeug verlangt schon mehr von der Physikengine als ein Pferd, vorallem zusammen mit der Zerstörung des Fahr oder Flugzeuges etc. ;)

Wieso redet ihr eigentlich Zeldas Physik so krampfhaft klein wenn keines deiner genannten spiele auch nur annähernd damit umgeht wie Zelda BotW. Ja es gab HL2 und Portal aber bis dato kein einziges OW Game welches diese Elemente tief ins gameplay verankert...

Gerade bei Zelda ist es ein längst fälliger schritt um die Rätsel spannender zu machen und wie gesehen sogar Verschiedene Lösungswege zu bieten.

Physik in Games findet eben auf vielen Ebenen statt. Spricht ja nix dagegen im nächsten GTA Wälder zu roden :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso redet ihr eigentlich Zeldas Physik so krampfhaft klein wenn keines deiner genannten spiele auch nur annähernd damit umgeht wie Zelda BotW. Ja es gab HL2 und Portal aber bis dato kein einziges OW Game welches diese Elemente tief ins gameplay verankert...
Weil es eine ganz simple Physik Engine ist die Havoc for mehr als 10 Jahren einführte und etablierte? :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom