PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh ja,... SE entwickelt spiele für die Switch....

ach moment mal,.. es kommen nur die POrts von der PS3 von Dragon Quest heroes 1/2 raus dazu noch ein Dragon Quest 10 von der Wii und der 11, der sogar auf der 3ds kommen wird, und ein ominöser neuer Titel.


Wo bleibt FF 15? (der wohl stärkste Titel weltweit von SE RPGs)

Wo bleibt KH 1 -2 Remake?

Wo bleibt KH 3???

SE scheint doch nicht so "ganz" sicher zu sein mit der Switch :v:



Du hast die neue SE IP und Setsuna vergessen. Macht 6 SE Ankündigungen vor dem Launch der Hardware, der Rest kommt schon noch, keine Sorge :kruemel:
 
lol also langsam wirds hier echt absurd.

Bei Kinofilmen kosten die Karten doch auch fast immer das gleiche (mal Aufschläge wegen 3D oder Überlänge etc. weggelassen natürlich).

Ob ich jetzt in den neuen 150 Mio.-Dollar-Bockbuster gehe oder nen kleinen günstigen Indiefilm - die Karte kostet in der Regel das gleiche. Auch bei ner Musik-CD werden nicht die Preise angepasst, ob das ganze jetzt in nem teuren Studio aufgenommen wurde oder in nem vergleichsweise günstigen. Da könnte man ja die komplette Preispolitik der Entertainmentbranche in Frage stellen, wenn man jetzt hier schon so ein Fass aufmacht.

Und natürlich ist Zelda 60 Euro wert, das Game wird wahrscheinlich locker mal 50Stunden+ Spielspaß bieten und einen gewissen Aufwand kann man dem Game nach fünf Jahren Entwicklungszeit wohl auch attestieren. Da gibts sicher andere Beispiele, bei denen dieser Vorwurf eher greift ;)


Klar ist Zelda ein Vollpreistitel. Aber, dass es 50 Stunden Spielspaß bietet muss es noch beweisen. Für mich hatte Skyward Sword nämlich leider garkeinen und war imo rausgeworfenes Geld.

@Avi: Ich hoffe Goty. Ist übrigens der einzige Grund, wieso mich Nintendo wenigstens ein bisschen versöhnlich stimmt. Richtung Sunshine und 64 UND eine Prise Mut beim Artstyle.
Ok, Xenoblade 2 ist der zweite Hoffnungsschimmer.

Das Start Line-Up ist zwar etwas peinlich, aber wenn wirklich Zelda, Mario und Xenoblade im ersten Konsolenjahr erscheinen, will ich als Nicht-Wiiu-Käufer nicht über die Spiele meckern.
Zumindest ich fände dann nämlich das erste Switch-Jahr besser als die gesamte WiiU-Ära.

Über den Rest wurde genug geschrieben. Mehr als ernüchternd, aber wegen der Spiele werde ich wohl oder übel die Konsole kaufen müssen.
 
Du hast die neue SE IP und Setsuna vergessen. Macht 6 SE Ankündigungen vor dem Launch der Hardware, der Rest kommt schon noch, keine Sorge :kruemel:

Also recap:

DQ 10 ein wii Port von 2012
DQH 1 ein PS3 Port von 2015
DQH 2 ein PS3 Port von 2016
IAS ein PSVita Port von 2016
DQ 11 ein "3ds oder PS4" Port von 201x

und ein neuer Titel

Aktuell das meist versprechenste Game FF 15 KEINE Ankündigung
und KH1 - 3 auch Fehlanzeige..


Joar POrts über ports von alten Games, die dazu noch technsich die schlechteste Version (bis auf Wii und 3ds) sein wird. GG
 
Ich eröffne ne Wette. :sorry:

Ich glaube das Switch so floppt wie die Wii U (oder schlimmer). Habe ich Recht, müssen Pikas die das Gegenteil glauben für einen Monat "Avi hatte Recht" in die Signatur schreiben. Verliere ich, schreibe ich nie wieder im Syndicate Bereich.

:v:
Lol, du bist doch im Syndicate Bereich gesperrt? Scheinst dir ja nicht gerade sicher zu sein bezüglich des Misserfolgs der Switch :v:

Ich würde wetten, aber mit nem anderen Einsatz.
 
Weil SE in der ganzen Lebenszeit der Switch nur diese Spiele bringen wird. xD

joa gerade SE die den 3ds super unterstützt haben.
aber was soll man erwarten, wenn hier einige schreiben, dass mario odyssey, zelda und xeno 2 die einzigen "aaa" games (wtf soll das überhaupt bedeuten, bei einer bezeichnung die der publisher immer noch selbst bestimmt) von nintendo auf der switch bleiben werden
 
Kenne viele die von der Switch begeistert sind die vorher nie Interesse zeigten an Nintendo. Ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber Nintendo macht was richtig.
 
Kenne viele die von der Switch begeistert sind die vorher nie Interesse zeigten an Nintendo. Ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber Nintendo macht was richtig.

Ach was , ist genau so fakt und indikator wie der wiener Media markt(oder war es saturn ) und die ganzen anonymen media markt arbeiter auf cw :lol:
 
Lol @Kinovergleich. Ein Kinofilm kostet im Schnitt vielleicht 8€. Ein Spiel 60€. Sind doch ganz andere Preisregionen.
 
joa gerade SE die den 3ds super unterstützt haben.
aber was soll man erwarten, wenn hier einige schreiben, dass mario odyssey, zelda und xeno 2 die einzigen "aaa" games (wtf soll das überhaupt bedeuten, bei einer bezeichnung die der publisher immer noch selbst bestimmt) von nintendo auf der switch bleiben werden

AAA-Spiele sind doch heutzutage alle cinematischen Spiele und allg. alles von Sony :sorry:.
 
Ach was , ist genau so fakt und indikator wie der wiener Media markt(oder war es saturn ) und die ganzen anonymen media markt arbeiter auf cw :lol:

Wer arbeitet hier denn nicht bei MM? Wir sind auch alle an der Börse und leiten Unternehmen, wenn wir gerade nicht als Game Producer unterwegs sind. :D
 
Wenn Reggie sein gesülze nicht lässt und Switch nicht klar als 3DS Nachfolger behandelt, dann könnte Avi sogar recht haben.

Reggie kann sülzen was er will, die Spiele werden die Richtung von Switch aufzeigen. Und imo wird Reggies Gesülze auch weniger werden, je mehr die Verkaufszahlen des 3DS nachlassen. 2018 kann man sich an nichts mehr erinnern und Switch war schon immer als 3DS nachfolger geplant. Wen will Reggie ab dem Pokemon Stars Reveal noch veräppeln? Ok, eigentlich lügt er nichtmal, Switch ist ne mobile Konsole und ersetzt derzeit den 3DS noch nicht, das kommt erst noch.
 
Erklär mir doch bitte mal, wie man FF 15 die Wi.. Switch portieren soll. Die hätten auch ne WiiU Version nehmen können, haben sie aber nicht. Die Gründe sind doch Offensichtlich.

Wii U hat gar kein FF abgekriegt, weil die Konsole hart gebombt ist. Ob man die Clusterfuck FF 15 Engine auf Switch portieren könnte weiß ich selbst nicht, aber da man für ne PC Umsetzung vermutlich 3 Jahre brauchen würde und SE selbst nun eher die UE 4 nutzt, denke ich darüber gar nicht nach. Dass Switch FF Games abkriegen wird sollte aber klar sein.
 
Kenne viele die von der Switch begeistert sind die vorher nie Interesse zeigten an Nintendo. Ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber Nintendo macht was richtig.

Kenne keinen, der eine Switch kaufen wird, nichtmal mein extrem-Kollege, der eigentlich alle Konsolen hat. Der wartet aber wenigstens noch ab, weil sie ihm einfach nicht genug bietet. Und mich selber muss ich nicht mehr fragen, ich verzichte zum Start jetzt auf alle Fälle und hole Zelda irgendwann nach. Wollte mir eigentlich vom Kollegen die Switch dann ausleiehn, aber er kauft sie ja auch nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom