PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Nintendo Zielgruppe hat anscheinend keine großen hände.

Nicht jeder ist 1,90 und hat Pranken, ich bin 1,75 und habe wohl die durschnittshand (wenn es dafür überhaupt indikatoren gibt) und das 3DS/Vita Layout war für mich nie ein Problem. Bei der Switch ist das Layout sogar angenehmer als bei beiden genannten. Für den Durchschnitt also kein Problem.

Dumm natürlich für die die es trifft aber für solche Leute kommt eigentlich nur ein Xbone Controller in Frage da der DS4 auch alles andere als für Pranken konzipiert wurde.

Und ja, auch dafür gibt es bei der Switch dann die Hilfe in Form von ProController. Doof natürlich das man 70€ latzen muss und das obwohl man nichts für kann Groß zu sein.
 
hm Switch ist nun Handheld mit Konsolen softwarepreisen

Evtl. aber auch nur evtl. ist Switch auch beides und das zur gleichen Zeit. Ich persönlich halte es für Quatsch bei der Switch zu differenzieren, eher würde ich es als neues bindungsglied in der Evolution der Konsolen sehen.

Wer wettet eigentlich das Sony und MS mit ähnlichen Konzepten nachziehen :v: Ich meine Sony ist mit der Vita quasi Vorreiter und hat mit Vita/Vita TV fast das selbe Konzept erörtert. :v:
 
Der ps4 Controller passt in jede Hand. Also einfach eine PS 4 kaufen, keine 1000 Gimmicks nachkaufen müssen sondern einfach loszocken.

Nebenbei kann man noch auf einen riesigen Software Katalog zurückgreifen der fast jedes Genre bedient. #BoycottNintendo
 
Nicht kleiner als beim normalen Pad natürlich.
Nimm mal ein PS4-Pad zur Hand, zerteile das gedanklich in der Mitte und halte es ebenso in Gedanken an ein Tablet ran. Findest du wirklich, dass das dann noch portabel aussieht? ;)

Der ps4 Controller passt in jede Hand. Also einfach eine PS 4 kaufen, keine 1000 Gimmicks nachkaufen müssen sondern einfach loszocken.
Die Position der Sticks finde ich immer noch unbequem, das Touchpad total unnötig und die Akkulaufzeit ist absolut besch... Habe ich mich aber mit abgefunden und hier nicht so einen Aufstand gemacht wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
(1) Deine Aussage war, dass du schon für die Internet-Leitung zahlst, und es daher nicht einsiehst, für Online-Gaming zu zahlen. Und das ist erstmal völliger Quatsch.
Der Vergleich mit Steam bringt nichts, weil im Konsolensektor Xbox Live und PS+ ebenfalls Kohle abdrücken angesagt ist.

Sony hat das ganze sogar mit LÜGEN von wegen Drive Club liegt Gutschein für PS+ zum 1/2 Preis bei pushen wollen, wurde heimlich still und leise dann im Zug der ganzen Verschiebungen unter den Tisch gekehrt.

1. Nur das ich PSN/Liver auch nicht gut finde und PSN auch nie gekauft habe. Ich argumentiere lediglich, dass Sony/MS wenigstens was BIETEN für den finanzeillen Aufwand. Sie verschenken Games und teilweise Games die echt noch viel Wert sind. Das kann sich für den ein oder anderen Nutzer wirklich lohnen. Ich persönlich würde aber dennoch niemals für so einen Onlineservice zahlen.

2. Sony/MS können es sich leisten, da sie einen riesigen loyalen Kundenstamm haben und der ist bereit für soetwas zu zahlen. Nintendo ist der "Zweitkonsolen"-Hersteller. Sie haben nur die Zelda/Mario Fans als loyalen Kundenstamm, aber der ist imo nicht bereit fürs Onlinegaming zu zahlen. Nintendo ist also gar nicht in der Position, Geld dafür zu verlangen, außer, sie wollen sich halt auch die letzten Kunden vergraulen.


(2) Du redest von Dingen, die für Herbst 2017 angekündigt sind. Was willst du jetzt also?

Es spielt keine Rolle, ab wann der Onlinedienst monatlich Geld kostet. Er WIRD Geld kosten und das einzige Argument, was Nintendo gebracht hat, um es schmackhaft zu machen, war einen VC Titel im Monat für einen Monat ausleihen zu können. Und vergiss bei dieser Sache bitte nicht, dass Nintendo auch noch von dir voraussetzt, dass du ein Smartphone hast, um die tollen Onlinefeatures wie Voicechat nutzen zu können, während diese Dienste bei Sony/MS fest integriert sind.

(3) Wenn du auf der Switch ernsthaft FIFA spielen willst, dann stimmt eh schon was nicht... :ugly:

Was ist das für ein blödes Argument bitte sehr? Hier wird davon geschwärmt, dass Nintendo mit der Switch den Massenmarkt ansprechen will und gleichzeitig soll Nintendo das ohne Mainstreamsoftware wie FIFA schaffen? Ich selbst habe noch nie FIFA gespielt, weil mich Sportspiele nicht interessieren, aber ich bin mir um die Wichtigkeit von den EA-Mainstreamtiteln und auch Spielen wie GTA5, Mass Effect Andromeda, Borderlands 3, Battlefield 1 usw. bewusst und ohne solche Spiele wird Nintendo keine 30 Mio absetzen können. Insbesondere nicht bei solchen Preisen und den vielen versteckten Kosten.


(4) Nintendo ist dreist, weil ja wohl klar ist, dass jemand der schon an Sony Kohle abdrückt, die nicht auch bei Nintendo noch lässt?!? Nichts für ungut... bist du high?

Ja, Nintendo ist dreist. Sony natürlich auch, aber wie ich bereits mehrfach sagte: Sony/MS bieten wenigstens was dafür. Gut finde ich es zwar trotzdem nicht, aber es lässt sich eher verkraften und wieso sollte jemand, der bereits ein Onlineabo hat, für noch eins zahlen? Du wirst sehen, dass das kaum jemand tuen wird.

(5)
Milchmädchen-Rechnungen, die ich für jeden Scheiß aufstellen kann

Jo, dann mach mal.

(6)
Habe ich auch das ganze Wochenende überlegt. In dem Verein ist so ene krasse "wir wollen keinen Verlust machen" Stimmung, dass genau solche Preise dabei raus kommen.

Und werden dadurch am Ende noch mehr Verluste einfahren. Wer nicht bereit ist, Konsolenhardware zum Einkaufspreis zu verkaufen, oder sogar leicht zu subventionieren, wie Sony es macht, der wird vom Markt nicht angenommen. So funktioniert Marktwirtschaft nun mal: Risiken gehören zum Teil dazu, insbesondere bei entsprechendem Konkurrenzdruck. Und der ist mit einer 250€ PS4/Xbox One S definitiv vorhanden. Den größten Teil des Gewinns fährt Nintendo ohnehin über die Software ein, also wäre es sinnvoller, die Konsole zu subventionieren, wodurch der Kunde spart und evlt. lieber einen zweiten Titel direkt beim Kauf der Switch mitnimmt und zusätzlich werden auch deutlich mehr Leute bei 250€ zugreifen, wodurch sich automatisch mehr Software absetzt. Und das jemand, der erstmal eine Switch gekauft hat, dann auch in Zukunft weitere Spiele kaufen wird, braucht man wohl nicht erklären. Selbst Sony hat es mit Megasubventionen bei der PS3 geschafft, noch Gewinne am Ende einzufahren und die PS4 dürfte für Sony eine eierlegende Wollmichsau sein.

Das liegt aber nicht an "wir wollen Kunden abzocken" (wie die Blauhelme labern), sondern an völlig blanker Verlust-Angst.

Welche unbegründet ist, da Nintendo unglaubliche Geldreserven hat und durchaus auch mal auf Konfrontationskurs gehen könnte, um sich in Zukunft mehr Marktanteil zu sichern. Nintendo verliert seit dem NES zunehmend Millionen von Kunden in jeder Generation.. Die Ausnahme war die Wii, die eine einmalige Ausnahmeerscheinung war. Nintendo sollte also endlich mal aufhören, diese pseudo-Innovationsschiene zu fahren und sich primär auf gute Hardware + gute Software (in großer Anzahl) zu konzentrieren.
 
Evtl. aber auch nur evtl. ist Switch auch beides und das zur gleichen Zeit. Ich persönlich halte es für Quatsch bei der Switch zu differenzieren, eher würde ich es als neues bindungsglied in der Evolution der Konsolen sehen.

Wer wettet eigentlich das Sony und MS mit ähnlichen Konzepten nachziehen :v: Ich meine Sony ist mit der Vita quasi Vorreiter und hat mit Vita/Vita TV fast das selbe Konzept erörtert. :v:

die Vita hatte aber Vita preise für Games, Nintendo versucht auch für sich die rosinen zu picken wo es ihnen auch passt...
 
Warum sollte ein Zelda kein Vollpreis wert sein? Verstehe ich nicht.

du verstehst eh gar nix :)
es geht darum das 3ds games wieviel im durschnitt kosten?
Sind ja HH Games
die Switch ist laut euch auch primär HH egal was Nintendo sagt, aber verlangt dafür KonsolenGames Preise, was gibt es da nicht zu verstehen :nix:
 
Hauptsächlich wegen der Grafik. Für 60 öcken muss es schon deutlich mehr bieten auf dem Sektor.
 
du verstehst eh gar nix :)
es geht darum das 3ds games wieviel im durschnitt kosten?
Sind ja HH Games
die Switch ist laut euch auch primär HH egal was Nintendo sagt, aber verlangt dafür KonsolenGames Preise, was gibt es da nicht zu verstehen :nix:
Die Spiele haben die Qualität der Wii U und dafür musste man auch Vollpreis bezahlen. Merkt doch endlich mal, dass diese krampfhafte Einordnung in Handheld und Heimkonsole hinfällig ist.
 
du verstehst eh gar nix :)
es geht darum das 3ds games wieviel im durschnitt kosten?
Sind ja HH Games
die Switch ist laut euch auch primär HH egal was Nintendo sagt, aber verlangt dafür KonsolenGames Preise, was gibt es da nicht zu verstehen :nix:

Naja die Preise scheinen bei den Spielen zu variiren, nicht jedes Retail Game kostet 69€ UVP. Jetzt ist Launch und wie schon gesagt werden jetzt Launchpreise abgezogen wie bei der PS4/Bone und jeder Konsole davor auch...

Wie sich die Preise in sagen wir 6 Monaten entwickeln ist da wichtiger, dann kannst Du deinen Rant loslassen.

Wieso sollte Zelda jetzt nicht Vollpreis kosten? Auf die Antwort bin ich gespannt...

man kann über viel bei der Switch meckern und teilweise auch zu recht aber die Spielepreise sind atm das letzte was man angreifen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom