PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Industrie dankt es dir :-)

Ja, damit meinte ich Vollpreistitel zwischen "40-60€ zum Release" auch wenn der Preis über Jahre so bleibt ^^

Splatoon , war fertig und wurde mit kostenlosen DLC-Paketen lange Zeit versorgt! Eigentlich sollte sich die Konkurrenz davon ne Scheibe abschneiden :-)

ok wenn das deine ansicht von einer "extrem netten preispolitik" ist, dann solls halt so sein xD

und ein spiel mit sehr wenig content releasen um es dann ewig zu updaten, wird jetzt auch schon gefeiert :lol:
echt eine kluge taktik von bigN xD

Vlt. will Nintendo diesen Kultstatus erreichen :nix:

Nintendo ist kein Apple und träumt immernoch vom Erfolg der Wii, wo eine Ramschhardware für 250€ verkauft werden konnte. Diesen Erfolg konnte man mit der WiiU nicht wiederholen und man scheint es mit der Switch fortzuführen. Das Konzept diesmal ist durchdachter, aber die Umsetzung wieder eine reine Katastrophe.

Wie teuer die Switch am Ende ist, mit all ihren Technologien weiss auch niemand genau! Der Preis von ca. 300€ erscheint mir jedenfalls für nen neues Videospielsystem als sehr fair! Und mit mehr Technik wäre das Unterwegsspielgimmick weggefallen und wir hätten eine 3te Konsole gleicher Machart in den Läden (wie spannend :neutral:)

"Mit all ihrer Technologie". Nintendo hat jetzt nichts verbaut, was Unsummen kostet. Gyrosensoren, Infrarot, Knöpfe, Analogsticks, HD Rumble. Alles erschwinglich. Eine der teureren Komponenten dürfte der Bildschirm sein, was aber keinen Aufpreis von 50€ gegenüber einer PS4/XBox One S rechtfertigt.

Über Geschmäcker lässt sich streiten!

Dann scheint PSN+ aber den Geschmack einer großen Mehrheit zu treffen. Spiele wie This War of Mine oder Dirt 3 sind sehr beliebt.

Für mich wirkt das PSN so, als wäre jeder Sale irgendwie fast wie der Vorherige! Die Vollversionen, welche man oftmals dank fehlenden Season-Passes eher als Lightversionen ansehen könnte, werden verramscht (auch ohne PS+)! PS+ drückt den Preis noch mal etwas, aber das ist für mich auch nicht relevant und nötigt mich nicht zum kauf eines Abos!

Und warum genau solltest du dann dir den Nintendo Online Service holen, wenn dich nicht mal PSN+ reizen könnte? Nintendo bietet ja in der Hinsicht wohl garnichts und die Features werden voraussichtlich, wie man Nintendo eben nun mal kennt, technisch weit hinter der Konkurrenz liegen.

Der Ständer der Switch liegt aber auch schon bei! Meine PS4 hatte keinen Ständer beigelegt :scan:

Weil man für die PS4 keinen braucht. 99% der PS4 Käufer können sie vermutlich problemlos einfach horizontal verstauen. Wenn man die Switch hingegen an einem zweiten TV gut/schnell nutzen können möchte, dann kommt man um die 90€ nicht rum. Und es geht auch nicht mal darum, ob man den zweiten Ständer braucht oder nicht, sondern einfach darum, dass Nintendo zu viel verlangt. Da hilft auch deine ganze Argumentation nichts.

Wie gesagt, es liegt bei, Spiele kosten wie bei der Konkurrenz, hoffentlich aber ohne Season-Pass-Wahn ^^

Nur das man bei der Switch keine VollHD Spiele mit HighpolyCount und super HD Texturen bekommt. Solche Speile sollten nur 50-60€ kosten. Eben dem Mehraufwand entsprechend.

Wollte nur aufzeigen, dass bei den Menschen offenbar das geld recht locker sitzt! In einer Zeit wo man wegen Logos und Lifestyle sinnlos hundertschaften von Euros liegen lässt, mitunder sogar jährlich sowas verkraftet, wenn der Handyhersteller in solch nen Takt ihre Smartphones raushauen und man dort sogar dinge wie "Anschlüsse weglassen um neue Kopfhörer zu verkaufen" durchziehen kann...
In solch Zeiten wäre es fahrlässig, wenn man selber Dinge verramscht! Die Menschen verbinden Lifestyle offenbar mit Geld was sie liegen lassen ... ^^

Bei "den Menschen" wird aber nur Geld für Dinge locker gemacht, die man selbst als unabdingbar ansieht. Ein Auto, ein Smartphone. Eben diese Prestige-Objekte die wichtig für die Selbstdarstellung nach außen hin sind. Das ist bei Konsolen nicht der Fall und deshalb ist der Smartphonevergleich lächerlich und hilft bei dieser Diskussion kein Stück weiter.

Joa, der Preis ist gut! Und was sollte deiner Meinung nach Nintendo machen um da noch mitmischen zu können?? Ne gleiche Konsole releasen und im TF-Wahn mitmachen??
Nein, das wäre weder spannend für den Kunden, noch würde Nintendo da Land sehen!
Das was sie jetzt tun ist noch ne gute Möglichkeit Fuss zu fassen...

Nintendo sollte die Hardware einfach für einen Massenmarkt-tauglichen Preis anbieten, fertig. Und das wären 250€ gewesen. Das, was sie jetzt tun, ist eher eine gute Möglichkeit, um auch noch die letzten Kunden zu vergraulen. Nintendo hatte jetzt die Chance, tatsächlich Handheld- und Heimkonsolengeschäft kombinieren zu können. Aber bei dieser Preispolitik, ohne einen festen Kundenstamm, kann die Switch froh sein, wenn sie die 30 Mio erreicht. Und das wäre, wenn sie wirklich den 3DS und die WiiU ablösen soll, ein weiterer extremer Verlust von früheren Kunden.

Das ist die Einstellung der Kunden, welche den langsamen Niedergang der Branche einleitet!

Lustig, dabei hat Roylet einen Post über dir noch erklärt, dass die Produktion auf Switch deutlich günstiger ausfallen dürfte, daher dürfte bei der Switch im speziellen ein niedrigerer Preis für Spiele ausreichend sein.

Die Branche boomt außerdem. Gerade der PC und Steam mit seinen extrem niedrigen Preisen feiern seit Jahren einen immensen Erfolg und Zuwachs :nix:

Das ist die Einstellung der Kunden, welche den langsamen Niedergang der Branche einleitet!
Die Kunden kaufen billig gebraucht, aus der Ramschkiste oder sharen bis zum umfallen und wundern sich dann über Firmenpleiten, sinkende Qualität, Season-Pass-Wahn und dergleichen!

Hoffe dass Nintendo seiner Preispolitik stand hält und ihre Spiele wie bisher auf nen gewissen Wert halten...

Ich rede nicht von billig gebraucht sondern neu Erscheinungen. Ich habe für ein neues FF15 3 tage vor Release bei Saturn 50 Euro bezahlt.

Nintendo wird schon wohl noch seinen eigenen Spiele von den Thirds bekommen. Ich brauche keinen x-ten COD, AC oder was weiß ich Port.

was für game erwartest denn für games alles grafisch aufwändiges kann ja wegen der hardware schon mal streichen ?
wenn nin glück hat bekommen sie viele indies wenn sie pech haben tablet mist aus nem appstore

Nintendo wird schon wohl noch seinen eigenen Spiele von den Thirds bekommen. Ich brauche keinen x-ten COD, AC oder was weiß ich Port.

Das kannste vermutlich so ziemlich knicken. Lustlose 0815 Ports oder pseudo-exklusive Quark-Spiele á la Wii und Wii U, das wird die 3rd-Party-Zukunft der Switch sein.

Selbst das kannste vergessen. Siehe FIFA. EA würde nichtmal das porten, wenn sie nicht noch die steinalte ps3 engine im Schrank hätten.

Ports von aktuellen ps4 spielen müssten mehr oder weniger teilweise neu entwickelt werden, so schwach ist das Switch.

Ähnlich wie damals bei Dead rising. Keine Ports ist der größte sargnagel für das Switch.

Klar, nur ist es ja nicht so, dass dieses Konzept kein Potenzial hätte!
Nintendo versucht jetzt nunmal von der extrem netten Preispolitik von bisher ne Stufe nach oben zu klettern! Nette Preise brachte ihnen ja ohnehin kein Erfolg ...

Nette Preispolitik hatte Nintendo zuletzt beim Gamecube. Bei der Wii kann man den Preis grundsätzlich noch akzeptieren (bzw. ich kann nicht beurteilen, wie teuer die Wiimote wirklich war), WiiU war lächerlich und Switch ist wiederum an der oberen Grenze.

Problematisch ist aber wirklich vor allem das Switch-Zubehör, das einfach völlig überteuert ist. Dass sie damit Erfolg haben, nag ich doch mal zu bezweifeln. Keine Frage, die anderen Konsolenhersteller versuchen auch an allen Ecken und Enden dne Endkunden abzuzocken - aber wieso versucht sich Nintendo nicht mal daran, eben das alles anders zu machen? Schaden würde es ja sicher nicht.

-> Gamepads der anderen Konsolen sind teuer -> Pro Controller halt für 30-40€ anbieten -> Vorteil Switch.

-> XB1/PS4 haben eine Zwangsgebühr für Onlinegaming -> Nintendo verzichtet darauf -> Vorteil Switch.

-> Games für XB1/PS4 sind maßlos überteuert -> 1st Party Switch Games für 40€ verkaufen -> Vorteil Switch.

So wäre die Konsole auch einfacher zu vermarkten.

Nintendo hatte 3 Konsolen (GC, WIi, WiiU), die weltweit Online gehen konnten und BIG N hat alle verkackt. (wenn man nur japan schielt, gab es schon, ich glaube, seit SNES Internet). BIG N hatte sogar bei der WiiU Know How von einer Firma gekauft, um wettbewerbsfähig zu sein! Trotzdem KACKE!!!

MS war der Primus. Sogar SONY hat es erkennt, hat jedenfalls bei der PS3 nicht so arrogant gewirkt, sodass jedenfalls ONLINE SPIELEN umsonst war.
Erst nach den ca. 7 Jahren auf der PS3, haben sich dann bei der PS4 endgültig für das monetäre umgestiegen, wobei SOny den Service weiter konsequent ausbaut und dem Primus immer näher kommt ( bzw. erreicht hat). MS war Primus, hat aber festgestellt, dass SONY druck macht (umsonst Games), sodass MS sogar sich ändern musste.

Jetzt kommt BIG N, die alle mit ihren Konsolen KEIN WETTBEWERBSFÄHIGES INternet anbot, und verlangt sofort GELD, dazu versucht man sich nicht mal an der Konkurrenz zu orientieren (mit Umsonst Games) sondern zieht dreist WUCHERMÄßIG ihre Anschauung fort. BIG N MÜSSTE MINDESTENS den WEg von Sony auf der PS3 ziehen, d.h. Online Spielen UMSONST, und dann anschauen wie sie ihren Service WETTBEWERBSFÄHIG machen können, um FAIR abzukassieren.

Aber hey NIntendo und FAIR??? EInmal ein Wucher, immer ein WUCHER!!!

SWITCH BACK TO 2006!!!!

Was das blaue Gedankengut mittlerweile für Gehirnmanipulationen mit solchen wie dir gemacht hat... unglaublich.

Selbst das kannste vergessen. Siehe FIFA. EA würde nichtmal das porten, wenn sie nicht noch die steinalte ps3 engine im Schrank hätten.

Ports von aktuellen ps4 spielen müssten mehr oder weniger teilweise neu entwickelt werden, so schwach ist das Switch.

Ähnlich wie damals bei Dead rising. Keine Ports ist der größte sargnagel für das Switch.

Square Enix scheint das anders zu sehen als Du. Entweder redest Du bullshit oder SE.
Ich habe mich schon entschieden wer es ist...

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

Die gen ist gut 3 Jahre alt. Sollte doch verlockend sein ein paar ältere Spiele zu porten. Komisch das es keiner macht.

Edit: und warum so unhöflich mit "bullshit' usw. Keine Manieren?

(1) Weil Telekom keine Software verkauft, um zusätzlich Geld zu machen. Steam bietet den ganzen Service an, um die Kunden an Steam zu binden. Man hat seine Steam-Bibliothek, seine Freundesliste (über die man sehen kann, wer was spielt und kann direkt joinen), COmmunities (zu Spielen, Events etc.), hat Steam Achievements usw. Natürlich kosten die Server Geld, aber durch die Kundenbindung, die man bei einem kostenlosen und guten Service problemlos aufbauen kann, verkauft man mehr Spiele und mehr verkaufte Spiele heißt mehr Geld.

(2) Und jetzt schauen wir uns Nintendo an: Jetzt kaufe ich mir die Switch und der N-Onlineservice wird 100pro nicht mal ansatzweise an Live/PSN rankommen. Alleine schon der eine NES/SNES Titel ist ein Witz. Außerdem kann man anscheinend nichtmal alle bisher gekauften VC Titel mit rüber nehmen. Man wird also wieder zur Kasse gebeten. Und dann soll ich, nur um Mario Kart online spielen zu können, 5€ monatlich an Nintendo abdrücken? Oder Monster Hunter? Ich habe auch nie WoW gespielt weil mich die 13€ monatlich abschrecken, aber da versteh ich es wenigstens noch, da die Kosten für ein MMORPG nochmal ganz andere Dimensionen annimmt und die Server mehr als 10 Jahre laufen müssen.

(3) Und vergiss mal bitte eines nicht: Wenn ich auf der Switch Fifa online spielen möchte, dann zuahlt ja nicht Nintendo für die Server, sondern EA und EA verlangt hier auch keine monatlichen Gebühren. Auch auf dem PC nicht mit Origins. Man zahlt PSN/Gold/NOnline also nur für den Onlineservice, nicht für die Gameserver ansich und die Kosten für so etwas sind überschaubar und relativieren sich wieder über die Kundenbindung. Ich z.B. werde mir aufgrunddessen kein Spiel für die Switch holen, was man primär online spielt. Monster Hunter wäre da so z.B. ein Titel. Mario Kart evtl. auch.

(1) Deine Aussage war, dass du schon für die Internet-Leitung zahlst, und es daher nicht einsiehst, für Online-Gaming zu zahlen. Und das ist erstmal völliger Quatsch.
Der Vergleich mit Steam bringt nichts, weil im Konsolensektor Xbox Live und PS+ ebenfalls Kohle abdrücken angesagt ist.

Sony hat das ganze sogar mit LÜGEN von wegen Drive Club liegt Gutschein für PS+ zum 1/2 Preis bei pushen wollen, wurde heimlich still und leise dann im Zug der ganzen Verschiebungen unter den Tisch gekehrt.

(2) Du redest von Dingen, die für Herbst 2017 angekündigt sind. Was willst du jetzt also?

(3) Wenn du auf der Switch ernsthaft FIFA spielen willst, dann stimmt eh schon was nicht... :ugly:

(4) Jop. Vor allem: Welcher Playstation/XBox Besitzer, der schon für PSN/Live zahlt, zahlt auch zusätzlich noch für den Onlinedienst von Nintendo? Finde es schon sehr dreist, was Nintendo da allgemein abzieht hinsichtlich der Preispolitik.

(5)
- 300€ Konsole (50€ teurer als sie sein sollte)
- monatliche Onlinegebühren fürs Spielen, was bei geringem Preis vermutlich so 60€ im Jahr sein werden
- 70€ für Spiele. Wenn man bedenkt, dass die Switch ja von allen hier als Handheld angesehen wird, sind das also 70€ für Handheldspielen
- Pro Controller 80€
- Dockingstation (Plastik mit Anschlüssen) 90€
- Aufsätze für Joycons 35€ die die Joycons aufladen können, während das Baismodell nur aus Plastik besteht und sich Joycons nur über Anschluss an die Switch aufladen lassen
- Allgemein werden VC Titel wieder überteuert sein und man darf nochmal zahlen für Games, die man bereits auf vorherigen Konsolen hatte

(6)
Alter, was stimmt mit Nintendo nicht? Ich bin halt einer der Dummen die sich die Switch kaufen werden, aber das Teil ist wieder komplett am Massenmarkt vorbeikonzipiert. Bzw. das Konzept ist gut, aber Nintendo verpackt es extrem scheiße bzw. unattraktiv. Das sind ja schon fast Apple-Preise und sowas kann sich Nintendo nun wirklich nicht erlauben. In so einer Position befinden sie sich einfach nicht.

(4) Nintendo ist dreist, weil ja wohl klar ist, dass jemand der schon an Sony Kohle abdrückt, die nicht auch bei Nintendo noch lässt?!? Nichts für ungut... bist du high?

(5)
Milchmädchen-Rechnungen, die ich für jeden Scheiß aufstellen kann

(6)
Habe ich auch das ganze Wochenende überlegt. In dem Verein ist so ene krasse "wir wollen keinen Verlust machen" Stimmung, dass genau solche Preise dabei raus kommen.

Das liegt aber nicht an "wir wollen Kunden abzocken" (wie die Blauhelme labern), sondern an völlig blanker Verlust-Angst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom