PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich lese überall das die Controller sehr unergonmisch sind. Darüberhinaus sind die Knöpfe kleiner und die Schultertasten nicht gut erreichbar. Ein Digikreuz gibt es nicht mehr und bei den hintersten Schultertasten weiß man auch noch nicht ob nur digital oder analog. Letzteres wäre gerade für Autorennspiele sehr wichtig :nix:

hmm also ich habe mal so bisschen stichprobenartig IGN, Spiegel, Stern, Bild, Computerbildspiele, Gamepro und DerStandart.at durchgeschaut und da war der Tenor unterm Strich schon positiv. Der große Schwachpunkt Preis wurde überall aufgezeigt, umgekehrt wurde aber das konkrete Konzept und die Hardware gelobt. Würde schon gefühlt sagen, dass die WiiU da damals deutlich schlechter ankam und vor allem vom Konzept her sehr verwirrend aufgenommen wurde.

Also ich lese überall das die Controller sehr unergonmisch sind. Darüberhinaus sind die Knöpfe kleiner und die Schultertasten nicht gut erreichbar. Ein Digikreuz gibt es nicht mehr und bei den hintersten Schultertasten weiß man auch noch nicht ob nur digital oder analog. Letzteres wäre gerade für Autorennspiele sehr wichtig :nix:
Das liest man bestimmt nicht überall. Ich habe nämlich Anspielberichte gesehen und gelesen, die sagen, dass die JoyCons zwar klein sind, aber trotzdem gut in der Hand liegen. Man weiß auch schon, dass die hinteren Schultertasten nur digital sind.

Alter, was stimmt mit Nintendo nicht? Ich bin halt einer der Dummen die sich die Switch kaufen werden, aber das Teil ist wieder komplett am Massenmarkt vorbeikonzipiert. Bzw. das Konzept ist gut, aber Nintendo verpackt es extrem scheiße bzw. unattraktiv. Das sind ja schon fast Apple-Preise und sowas kann sich Nintendo nun wirklich nicht erlauben. In so einer Position befinden sie sich einfach nicht.
Sie haben ja früher schon von Apple geschwärmt und gesagt, dass sie ein ähnliches Konzept anpeilen. Damals afaik auf den Nintendo Account in Kombination mit allen kommenden Geräten bezogen. Mittlerweile glaube ich, dass sie sich vor allem eins abgeguckt haben: Wenn man den Schritt ins Switch Ökosystem wagt lauern einfach für jedes weitere Produkt extreme Kosten auf einen. Selbst wenn hier einige argumentieren, dass der Preis von 330€ noch Ok ist kann man nicht abstreiten, dass es insgesamt, gerade für einen Handheld, kein günstiger Spaß wird.

@McJohnny: Bei der 50 Mio-Aussage können wir meinetwegen bleiben. Ich sagte ja, dass nach oben hin alles offen ist :) Du hingegen gehst ja von einem Totalflopp aus, daraus suggeriere ich jetzt mal ein Niveau von 10-15 Mio. Einheiten. Du musst schon eine konkrete Zahl nennen, sonst macht die Wette ja gar keinen Sinn und wir können am Ende gar nicht feststellen, wer näher dran war :)

by the way: Ich gehe davon aus, dass Zelda und Mario besser werden als quasi alle von dir genannten 3rd-Party-Titel. Und dass gerade Exclusivtitel ne hohe Systemsellerwirkung haben können, ist ja schon so. Wenn Nintendo zum Weihnachtsgeschäft mit Pokemon Stars und Mario Odyssey daherkommt, glaube ich schon daran, dass Switch ein ordentliches Weihnachtsgeschäft abliefern könnte. Dass WiiU-Niveau wird man imo schon alleine durch die japanischen VKZ klar übertreffen!

Gamecube-Spiele sind in der VC auch so gut wie ausgeschlossen, da keine analogen Schultertasten an den Joy-Cons sind. Frohes Fest liebe Rita. Wieder die ollen Kamellen zum Sparpreis kaufen. :banderas:

@McJohnny: Bei der 50 Mio-Aussage können wir meinetwegen bleiben. Ich sagte ja, dass nach oben hin alles offen ist :) Du hingegen gehst ja von einem Totalflopp aus, daraus suggeriere ich jetzt mal ein Niveau von 10-15 Mio. Einheiten. Du musst schon eine konkrete Zahl nennen, sonst macht die Wette ja gar keinen Sinn und wir können am Ende gar nicht feststellen, wer näher dran war :)

Ich sage in 5 jahren max. 20 MIo (weniger als GC) und du hast gesagt in 5 Jahren mehr als 50MIo. VOn mir aus können wir wetten, EINSATZ lebenslanger BAN.

GCN-VC kann man natürlich realisieren und gerüchteweise wird daran gearbeitet. Man könnte ja schlicht auch die Gamecubecontroller der Wii U kompatibel machen.

die Wette gilt. Aber lebenslanger BAN ist doch nun wirklich etwas übertrieben oder? ;)

Aber wir machen es, wie du vorgeschlagen hast, wer näher dran ist. d.h. ich gewinne mit alles unter 34.499.999 Einheiten und du gewinnst ab 35.000.000 in 5 Jahren. d.h. Stichtag 3.3.2022.

Dann sagen wir ein Jahr Ban oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir machen es, wie du vorgeschlagen hast, wer näher dran ist. d.h. ich gewinne mit alles unter 34.499.999 Einheiten und du gewinnst ab 35.000.000 in 5 Jahren. d.h. Stichtag 3.3.2022.

Die Mods vergeben keine Bans auf Wetten. Könnt ihr euch also abschminken. Ihr könnt also höchstens ausmachen, dass derjenige nichts posten darf für Zeitraum XY.

Jop. Vor allem: Welcher Playstation/XBox Besitzer, der schon für PSN/Live zahlt, zahlt auch zusätzlich noch für den Onlinedienst von Nintendo? Finde es schon sehr dreist, was Nintendo da allgemein abzieht hinsichtlich der Preispolitik.

- 300€ Konsole (50€ teurer als sie sein sollte)
- monatliche Onlinegebühren fürs Spielen, was bei geringem Preis vermutlich so 60€ im Jahr sein werden
- 70€ für Spiele. Wenn man bedenkt, dass die Switch ja von allen hier als Handheld angesehen wird, sind das also 70€ für Handheldspielen
- Pro Controller 80€
- Dockingstation (Plastik mit Anschlüssen) 90€
- Aufsätze für Joycons 35€ die die Joycons aufladen können, während das Baismodell nur aus Plastik besteht und sich Joycons nur über Anschluss an die Switch aufladen lassen
- Allgemein werden VC Titel wieder überteuert sein und man darf nochmal zahlen für Games, die man bereits auf vorherigen Konsolen hatte

Alter, was stimmt mit Nintendo nicht? Ich bin halt einer der Dummen die sich die Switch kaufen werden, aber das Teil ist wieder komplett am Massenmarkt vorbeikonzipiert. Bzw. das Konzept ist gut, aber Nintendo verpackt es extrem scheiße bzw. unattraktiv. Das sind ja schon fast Apple-Preise und sowas kann sich Nintendo nun wirklich nicht erlauben. In so einer Position befinden sie sich einfach nicht.
Bei Sonysoft zahlt man doch mehr für die Konsolen, auch für Online-Gaming, für Spiele ebenfalls 70€ + nochmal 50€ wenn man es komplett haben will, ähnlich viel für die Controller, Ständer usw.!
Ist nunmal die heutige Zeit! Sie sehen, die Leute lassen es mit sich machen, also springen sie auch auf jenen Zug auf!

Ist nicht weiter schlimm! Warum sollte Nintendo sich billiger verkaufen als die Konkurrenz?

Alles klar, dann machen wir das so!

(wobei ich mich natürlich frage, ob man diese genaue Verkaufsmenge jetzt so differenziert herausfinden wird, also 34.999.999 ;) )

hmm also ich habe mal so bisschen stichprobenartig IGN, Spiegel, Stern, Bild, Computerbildspiele, Gamepro und DerStandart.at durchgeschaut und da war der Tenor unterm Strich schon positiv. Der große Schwachpunkt Preis wurde überall aufgezeigt, umgekehrt wurde aber das konkrete Konzept und die Hardware gelobt. Würde schon gefühlt sagen, dass die WiiU da damals deutlich schlechter ankam und vor allem vom Konzept her sehr verwirrend aufgenommen wurde.

Der Kontroller wird aber überall wirklich als viel zu klein und unbequem vor allem für große Hände beschrieben.

Bei Sonysoft zahlt man doch mehr für die Konsolen, auch für Online-Gaming, für Spiele ebenfalls 70€ + nochmal 50€ wenn man es komplett haben will, ähnlich viel für die Controller, Ständer usw.!
Ist nunmal die heutige Zeit! Sie sehen, die Leute lassen es mit sich machen, also springen sie auch auf jenen Zug auf!

Ist nicht weiter schlimm! Warum sollte Nintendo sich billiger verkaufen als die Konkurrenz?

Wer heute noch für One oder ps4 spiele 70 euro zahlt, dem ist dann eh nicht mehr zu helfen

Wer heute noch für One oder ps4 spiele 70 euro zahlt, dem ist dann eh nicht mehr zu helfen

Launch Preise bei Spielen sind bei jeder Konsole eine Frechheit bisher gewesen, auch das wird sich bei Switch einpendeln. Was die Controller angeht sehe ich bei großen Pranken auch ein Problem.

Launch Preise bei Spielen sind bei jeder Konsole eine Frechheit bisher gewesen, auch das wird sich bei Switch einpendeln. Was die Controller angeht sehe ich bei großen Pranken auch ein Problem.

Eben die 70 Euro waren am Anfang leider Standart doch mittlerweile eher zwischen 50 und 55euro, also die selbe preisregion wie in der letzten Gen

Bei Sony steckt aber immer noch deutlich stärkere Hardware in der Konsole, man kriegt umsonst mehrere gute(!) Games im Monat, 70€ auch deshalb, weil die Spiele technisch deutlich wesentlich aufwändiger sind (Full HD, höäherer Polycount, schärfere Texturen etc.), man zahlt weniger für den Controller, einen Ständer braucht man nicht für die PS4.

Also schwachsinniger vergleich.

Das ist die Einstellung der Kunden, welche den langsamen Niedergang der Branche einleitet!
Die Kunden kaufen billig gebraucht, aus der Ramschkiste oder sharen bis zum umfallen und wundern sich dann über Firmenpleiten, sinkende Qualität, Season-Pass-Wahn und dergleichen!

Hoffe dass Nintendo seiner Preispolitik stand hält und ihre Spiele wie bisher auf nen gewissen Wert halten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom