PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist die Einstellung der Kunden, welche den langsamen Niedergang der Branche einleitet!
Die Kunden kaufen billig gebraucht, aus der Ramschkiste oder sharen bis zum umfallen und wundern sich dann über Firmenpleiten, sinkende Qualität, Season-Pass-Wahn und dergleichen!

Hoffe dass Nintendo seiner Preispolitik stand hält und ihre Spiele wie bisher auf nen gewissen Wert halten...

Als ob ein 1-2 Switch 60 € Wert ist. :ugly:

Bei Sony steckt aber immer noch deutlich stärkere Hardware in der Konsole, man kriegt umsonst mehrere gute(!) Games im Monat, 70€ auch deshalb, weil die Spiele technisch deutlich wesentlich aufwändiger sind (Full HD, höäherer Polycount, schärfere Texturen etc.), man zahlt weniger für den Controller, einen Ständer braucht man nicht für die PS4.

Also schwachsinniger vergleich.

Stärkere Hardware.. Geschenkt! Es kommt auf die Spiele an!
Ja, gute Indies, welche man ohne Abo auch günstig bekommt! ...
Es gibt Leute, die nen Ständer brauchen, und der ist auch nicht günstig! Schaut man auf die Vita wird man mit unnötig teuren Speicherkarten genötigt Geld zu lassen! Da gibt sich kein Hersteller ne blöse! Wieso auch? Die Industrie sieht ja, dass die Leute viel Geld für solche Sachen haben, sie geben ja auch gerne z.B. 700€ für Smartphones aus, dessen Mehrwert vgl. mit 200€ Modellen relativ klein ist...

Den Schuh musst du schon auch den anderen Herstellern anziehen :sorry:

Bei Sony steckt aber immer noch deutlich stärkere Hardware in der Konsole, man kriegt umsonst mehrere gute(!) Games im Monat, 70€ auch deshalb, weil die Spiele technisch deutlich wesentlich aufwändiger sind (Full HD, höäherer Polycount, schärfere Texturen etc.), man zahlt weniger für den Controller, einen Ständer braucht man nicht für die PS4.

Also schwachsinniger vergleich.

für plus member gibts auch ne menge rabatte und wenn man öfters online was kauft, hat man die plus kosten locker wieder drin.

zb heute ist ein game erschienen das für plusler statt 18 euro 12,50 kostet.

@junkman

soo billig wie du tust sind die games auch nicht :nix:

und witzig das du mit der vita karte kommst....das war für euch pikas doch eh schon lange jahre ein bash grund hier auf cw :lol2:
aber jetzt wo wer was gegen die arme swicth sagt, muß das gleich wiede rausgeholt werden xD

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst es dir ja nicht zu kaufen, wenn es dir nicht wert ist! Werde ich auch nicht tun!
Zumindest mach 1-2 Switch aber mal was neu! Neue Fifas tun das nicht und gehen samt Season Pass für >100€ raus ^^

Ich kann auch ein game entwickeln wo ich ameisen ausbrüte, wäre neu, ob es so zielführend zum Spielspaß seien wird, ich habe meine Zweifel.

Sportsfriend gibt es schon seit Jahren für PS3 und PS4 :nix:

Fifa ist Referenz in einem genre, stark verbunden mit esports, lizensierung aller Teams auf der welt (bzw. vielen) usw. und auf der anderen seite hast du 1 - 2 Switch.

es gibt auch genug indie games die dinge "neu" machen und keine 60 euro kosten.

ausserdem ist der fifa vergleich ziemlich banane

Ich kann auch ein game entwickeln wo ich ameisen ausbrüte, wäre neu, ob es so zielführend zum Spielspaß seien wird, ich habe meine Zweifel.

Klar, nur ist es ja nicht so, dass dieses Konzept kein Potenzial hätte!
Nintendo versucht jetzt nunmal von der extrem netten Preispolitik von bisher ne Stufe nach oben zu klettern! Nette Preise brachte ihnen ja ohnehin kein Erfolg ...

Fifa ist Referenz in einem genre, stark verbunden mit esports, lizensierung aller Teams auf der welt (bzw. vielen) usw. und auf der anderen seite hast du 1 - 2 Switch.

es gibt auch genug indie games die dinge "neu" machen und keine 60 euro kosten.

ausserdem ist der fifa vergleich ziemlich banane

Ja Lizenzen! Dafür spart man offensichtlich beim Aufwand!
Im Ernst, bei Fifa werden jene Preise auch nur gemacht, weil es die Kunden mit sich machen lassen! Und das jährlich!
Ein 1-2 Switch ist nen Spiel, welches wohl die neue Hardwarefunktionen demonstrieren soll! Der Preis wird nicht lange teuer bleiben! Aber sie werden natürlich auch Geld einnehmen wollen, von dem her sollen sie gerne den Preis verlangen wenn sie wollen ^^
Ich meine was hat man in der Vergangenheit über WiiSports gelästert! Offenbar wars auch damals nen Erfolg, der ihnen vlt. heute recht geben wird^^

Stärkere Hardware.. Geschenkt! Es kommt auf die Spiele an!

Die Ersparnis bei der Hardware sollte man aber an den Kunden abgeben. Wenn die Hardware der Switrch nun mal so alt und günstig ist, dann sollte man den Kunden nicht unnötig zur Kasse beten, wenn man sich eine gute Hardwarebase aufbauen möchte. Niemand zahlt gerne mehr für veraltete Technik, außer das Produkt hat Kultstatus (was Nintendo definitiv nicht hat).

Ja, gute Indies, welche man ohne Abo auch günstig bekommt! ...

Es gab schon sehr oft große AAA Games im PSN+, die nicht mal 1 Jahr alt waren. Also laber doch bitte keinen Mist. Und auch sowas wie "This War of Mine" kostet gut mal 10€+ und das ist dann nur eines von vielen Spielen. Sofern man also Glück hat, wird man echt gut bedient. Kostenloser Dienst wäre mir natürlich dennoch lieber, aber besser als nichts wie bei Nintendo. :ugly:

Es gibt Leute, die nen Ständer brauchen, und der ist auch nicht günstig!

Der Ständer für die PS4 kostet 20€. Der der Switch 90€. Die 70€ Aufpreis für 3 Anschlüsse sind einfach nicht gerechtfertigt, wenn man solche Anschlüsse/Kabel von Hama beim örtlichen MM für 5€ hinterher geschmissen bekommt. Nintendo will hier einfach schamlos abkassieren.

Schaut man auf die Vita wird man mit unnötig teuren Speicherkarten genötigt Geld zu lassen!

Hab ich damals auch schon kritisiert und die Vita läuft ja auch nur eher mäßig gut. Solche Preisfallen machen eine Plattform halt unattraktiv. Eben genauso wie die Switch.

Da gibt sich kein Hersteller ne blöse! Wieso auch? Die Industrie sieht ja, dass die Leute viel Geld für solche Sachen haben, sie geben ja auch gerne z.B. 700€ für Smartphones aus, dessen Mehrwert vgl. mit 200€ Modellen relativ klein ist...

Immer diese sau dämlichen Smartphone Vergleiche. Ein Smartphone hat einen ganz anderen Stellenwert beim Endkunden als eine poplige Konsole. Das sollte manche Fanboys hier endlich mal in ihren Schädel bekommen. Smartphone ist ein Trendprodukt und ist für viele wichtig zur Selbstdarstellung nach außen. Glaubst du irgendjemand wird sich über eine Switch definieren? Die Werbespots von Nintendo zeigen nämlich genau das: Man soll rausgehen und den Freunden zeigen, wie cool man doch ist, weil man eine Switch hat. In der Realität wirst du dafür nur schief angeschaut. Nintendo ist einfach wieder völlig realitätsfremd und versteht den Markt nicht und am Ende heißt es wieder, der Kunde hätte das Produkt nicht verstanden... :lol:

Den Schuh musst du schon auch den anderen Herstellern anziehen :sorry:

Jo, mach ich auch. Nur sind Sony/MS in der positiven Situation schon Millionen von Kunden an Live/PSN+ gebunden zu haben und dennoch bieten Sony/MS aktuelle Hardware zu einem guten Preis (PS4/XBox One S = 250€). Zumindest ist die Hardware gut im Vergleich zur Switch und das ist der entscheidende Punkt, ob die Konsole beim Kunden ankommt. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt doch stimmen, wenn man nicht gerade ein Trendprodukt wie die Wii oder das iPhone hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo versucht jetzt nunmal von der extrem netten Preispolitik von bisher ne Stufe nach oben zu klettern! Nette Preise brachte ihnen ja ohnehin kein Erfolg ...

bitte was ??

mk8 (release 2014) kostet 60 euro im store und starfox zero 50 euro...

eine wirklich "extrem nette preispolitik" die nintendo bisher betrieben hat xD

Klar, nur ist es ja nicht so, dass dieses Konzept kein Potenzial hätte!

Dein Ernst jetzt?:lol: Nintendo verkauft seit 2006 Gammeltechnik zu überteuerten Preisen. Kein anderer der 3 grossen Hersteller bittet seine Kunden auch nur annähernd so zu Kasse wie Nintendo. Selbst der Startpreis der One mutet im Vergleich zur Switch wie ein Schnäppchen an.

Liebe Pikas, wacht endlich auf!!! Ihr könnt weiterhin im 24/7 Schichtbetrieb in allen Threads die Switch verteidigen aber das wird nichts daran ändern, dass die Switch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine WiiU2 wird. Es deutet leider alles darauf hin, von der Technik über die Preise, Onlinedienst bis hin zum erneut fehlenden 3rd-Support. Das Ganze wirkt so undurchdacht als wäre es selbst Nintendos einziger Plan, einfach zu hoffen dass die Switch den Boom der Wii wiederholen kann.
Das meiste hier ist kein Hate, es ist die verdammte Realität...wacht auf und schaut mal was da wirklich auf euch zukommt, sowas kann man doch als Gamer nicht gutheissen, ganz egal ob Fanboy oder nicht.

Und nein, ich wünsche Nintendo nichts schlechtes und irgendwann hole ich mir auch die Switch, sowie ich alle stationären Konsolen von Nin besitze. Aber mit dem Konzept kann Nintendo nie und nimmer die Mehrheit der Gamer da draussen überzeugen. Ich bin kein Wahrsager, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Switch ein Erfolg wird halte ich für unglaublich gering.

Die Ersparnis bei der Hardware sollte man aber an den Kunden abgeben. Wenn die Hardware der Switrch nun mal so alt und günstig ist, dann sollte man den Kunden nicht unnötig zur Kasse beten, wenn man sich eine gute Hardwarebase aufbauen möchte. Niemand zahlt gerne mehr für veraltete Technik, außer das Produkt hat Kultstatus (was Nintendo definitiv nicht hat).
Vlt. will Nintendo diesen Kultstatus erreichen :nix:
Wie teuer die Switch am Ende ist, mit all ihren Technologien weiss auch niemand genau! Der Preis von ca. 300€ erscheint mir jedenfalls für nen neues Videospielsystem als sehr fair! Und mit mehr Technik wäre das Unterwegsspielgimmick weggefallen und wir hätten eine 3te Konsole gleicher Machart in den Läden (wie spannend :neutral:)

Es gab schon sehr oft große AAA Games im PSN+, die nicht mal 1 Jahr alt waren. Also laber doch bitte keinen Mist. Und auch sowas wie "This War of Mine" kostet gut mal 10€+ und das ist dann nur eines von vielen Spielen. Sofern man also Glück hat, wird man echt gut bedient. Kostenloser Dienst wäre mir natürlich dennoch lieber, aber besser als nichts wie bei Nintendo. :ugly:
Über Geschmäcker lässt sich streiten!
Für mich wirkt das PSN so, als wäre jeder Sale irgendwie fast wie der Vorherige! Die Vollversionen, welche man oftmals dank fehlenden Season-Passes eher als Lightversionen ansehen könnte, werden verramscht (auch ohne PS+)! PS+ drückt den Preis noch mal etwas, aber das ist für mich auch nicht relevant und nötigt mich nicht zum kauf eines Abos!

Der Ständer für die PS4 kostet 20€. Der der Switch 90€. Die 70€ Aufpreis von 3 Anschlüsse sind einfach nicht gerechtfertigt, wenn man solche Anschlüsse/Kabel von Hama beim örtlichen MM für 5€ hinterher geschmissen bekommt. Nintendo will hier einfach schamlos abkassieren.
Der Ständer der Switch liegt aber auch schon bei! Meine PS4 hatte keinen Ständer beigelegt :scan:

Hab ich damals auch schon kritisiert und die Vita läuft ja auch nur eher mäßig gut. Solche Preisfallen machen eine Plattform halt unattraktiv. Eben genauso wie die Switch.
Wie gesagt, es liegt bei, Spiele kosten wie bei der Konkurrenz, hoffentlich aber ohne Season-Pass-Wahn ^^
Immer diese sau dämlichen Smartphone Vergleiche. Ein Smartphone hat einen ganz anderen Stellenwert beim Endkunden als eine poplige Konsole. Das sollte manche Fanboys hier endlich mal in ihren Schädel bekommen. Smartphone ist ein Trendprodukt und ist für viele wichtig zur Selbstdarstellung nach außen. Glaubst du irgendjemand wird sich über eine Switch definieren? Die Werbespots von Nintendo zeigen nämlich genau das: Man soll rausgehen und den Freunden zeigen, wie cool man doch ist, weil man eine Switch hat. In der Realität wirst du dafür nur schief angeschaut. Nintendo ist einfach wieder völlig realitätsfremd und versteht den Markt nicht und am Ende heißt es wieder, der Kunde hätte das Produkt nicht verstanden... :lol:
Wollte nur aufzeigen, dass bei den Menschen offenbar das geld recht locker sitzt! In einer Zeit wo man wegen Logos und Lifestyle sinnlos hundertschaften von Euros liegen lässt, mitunder sogar jährlich sowas verkraftet, wenn der Handyhersteller in solch nen Takt ihre Smartphones raushauen und man dort sogar dinge wie "Anschlüsse weglassen um neue Kopfhörer zu verkaufen" durchziehen kann...
In solch Zeiten wäre es fahrlässig, wenn man selber Dinge verramscht! Die Menschen verbinden Lifestyle offenbar mit Geld was sie liegen lassen ... ^^

Jo, mach ich auch. Nur sind Sony/MS in der positiven Situation schon Millionen von Kunden an Live/PSN+ gebunden zu haben und dennoch bieten Sony/MS aktuelle Hardware zu einem guten Preis (PS4/XBox One S = 250€). Zumindest ist die Hardware gut im Vergleich zur Switch und das ist der entscheidende Punkt, ob die Konsole beim Kunden ankommt. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt doch stimmen, wenn man nicht gerade ein Trendprodukt wie die Wii oder das iPhone hat.

Joa, der Preis ist gut! Und was sollte deiner Meinung nach Nintendo machen um da noch mitmischen zu können?? Ne gleiche Konsole releasen und im TF-Wahn mitmachen??
Nein, das wäre weder spannend für den Kunden, noch würde Nintendo da Land sehen!
Das was sie jetzt tun ist noch ne gute Möglichkeit Fuss zu fassen...

bitte was ??

mk8 (release 2014) kostet 60 euro im store und starfox zero 50 euro...

eine wirklich "extrem nette preispolitik" die nintendo bisher betrieben hat xD

Und denoch war MK8 günstiger als die üblichen Preise der Konkurrenz bei Release!
Bei Nintendo ist der Markt eben noch gesund! Sie entlassen ihre Mitarbeiter auch nicht gleich nach der Fertigstellung ihrer spiele! Ihnen sind ihre Spiele noch was wert! Und die Leute kaufen und Spielen das Spiel auch heute noch!

Bei der Konkurrenz werden Spiele üblicherweise verfrüht rausgehauen, durch nachpatches nach und nach geschliffen und müssen innerhalb der ersten 2 Monate den Break-Even-Point erreichen, weil die Firmen sonst hopps gehen!

Und denoch war MK8 günstiger als die üblichen Preise der Konkurrenz bei Release!
Bei Nintendo ist der Markt eben noch gesund! Sie entlassen ihre Mitarbeiter auch nicht gleich nach der Fertigstellung ihrer spiele! Ihnen sind ihre Spiele noch was wert! Und die Leute kaufen und Spielen das Spiel auch heute noch!

Bei der Konkurrenz werden Spiele üblicherweise verfrüht rausgehauen, durch nachpatches nach und nach geschliffen und müssen innerhalb der ersten 2 Monate den Break-Even-Point erreichen, weil die Firmen sonst hopps gehen!

ich hab noch nie mehr als 60 euro für ein spiel gezahlt.

du meintest bei nintendo gabs bisher eine "extrem nette preispolitik" :nix:

und zum thema patches,unfertige spiele... gabs da nicht ein game namens splatoon :-?

ich hab noch nie mehr als 60 euro für ein spiel gezahlt.

du meintest bei nintendo gabs bisher eine "extrem nette preispolitik" :nix:

und zum thema patches,unfertige spiele... gabs da nicht ein game namens splatoon :-?

Die Industrie dankt es dir :-)

Ja, damit meinte ich Vollpreistitel zwischen "40-60€ zum Release" auch wenn der Preis über Jahre so bleibt ^^

Splatoon , war fertig und wurde mit kostenlosen DLC-Paketen lange Zeit versorgt! Eigentlich sollte sich die Konkurrenz davon ne Scheibe abschneiden :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom