Die Ersparnis bei der Hardware sollte man aber an den Kunden abgeben. Wenn die Hardware der Switrch nun mal so alt und günstig ist, dann sollte man den Kunden nicht unnötig zur Kasse beten, wenn man sich eine gute Hardwarebase aufbauen möchte. Niemand zahlt gerne mehr für veraltete Technik, außer das Produkt hat Kultstatus (was Nintendo definitiv nicht hat).
Vlt. will Nintendo diesen Kultstatus erreichen
Wie teuer die Switch am Ende ist, mit all ihren Technologien weiss auch niemand genau! Der Preis von ca. 300€ erscheint mir jedenfalls für nen neues Videospielsystem als sehr fair! Und mit mehr Technik wäre das Unterwegsspielgimmick weggefallen und wir hätten eine 3te Konsole gleicher Machart in den Läden (wie spannend
)
Es gab schon sehr oft große AAA Games im PSN+, die nicht mal 1 Jahr alt waren. Also laber doch bitte keinen Mist. Und auch sowas wie "This War of Mine" kostet gut mal 10€+ und das ist dann nur eines von vielen Spielen. Sofern man also Glück hat, wird man echt gut bedient. Kostenloser Dienst wäre mir natürlich dennoch lieber, aber besser als nichts wie bei Nintendo.
Über Geschmäcker lässt sich streiten!
Für mich wirkt das PSN so, als wäre jeder Sale irgendwie fast wie der Vorherige! Die Vollversionen, welche man oftmals dank fehlenden Season-Passes eher als Lightversionen ansehen könnte, werden verramscht (auch ohne PS+)! PS+ drückt den Preis noch mal etwas, aber das ist für mich auch nicht relevant und nötigt mich nicht zum kauf eines Abos!
Der Ständer für die PS4 kostet 20€. Der der Switch 90€. Die 70€ Aufpreis von 3 Anschlüsse sind einfach nicht gerechtfertigt, wenn man solche Anschlüsse/Kabel von Hama beim örtlichen MM für 5€ hinterher geschmissen bekommt. Nintendo will hier einfach schamlos abkassieren.
Der Ständer der Switch liegt aber auch schon bei! Meine PS4 hatte keinen Ständer beigelegt
Hab ich damals auch schon kritisiert und die Vita läuft ja auch nur eher mäßig gut. Solche Preisfallen machen eine Plattform halt unattraktiv. Eben genauso wie die Switch.
Wie gesagt, es liegt bei, Spiele kosten wie bei der Konkurrenz, hoffentlich aber ohne Season-Pass-Wahn ^^
Immer diese sau dämlichen Smartphone Vergleiche. Ein Smartphone hat einen ganz anderen Stellenwert beim Endkunden als eine poplige Konsole. Das sollte manche Fanboys hier endlich mal in ihren Schädel bekommen. Smartphone ist ein Trendprodukt und ist für viele wichtig zur Selbstdarstellung nach außen. Glaubst du irgendjemand wird sich über eine Switch definieren? Die Werbespots von Nintendo zeigen nämlich genau das: Man soll rausgehen und den Freunden zeigen, wie cool man doch ist, weil man eine Switch hat. In der Realität wirst du dafür nur schief angeschaut. Nintendo ist einfach wieder völlig realitätsfremd und versteht den Markt nicht und am Ende heißt es wieder, der Kunde hätte das Produkt nicht verstanden...
Wollte nur aufzeigen, dass bei den Menschen offenbar das geld recht locker sitzt! In einer Zeit wo man wegen Logos und Lifestyle sinnlos hundertschaften von Euros liegen lässt, mitunder sogar jährlich sowas verkraftet, wenn der Handyhersteller in solch nen Takt ihre Smartphones raushauen und man dort sogar dinge wie "Anschlüsse weglassen um neue Kopfhörer zu verkaufen" durchziehen kann...
In solch Zeiten wäre es fahrlässig, wenn man selber Dinge verramscht! Die Menschen verbinden Lifestyle offenbar mit Geld was sie liegen lassen ... ^^
Jo, mach ich auch. Nur sind Sony/MS in der positiven Situation schon Millionen von Kunden an Live/PSN+ gebunden zu haben und dennoch bieten Sony/MS aktuelle Hardware zu einem guten Preis (PS4/XBox One S = 250€). Zumindest ist die Hardware gut im Vergleich zur Switch und das ist der entscheidende Punkt, ob die Konsole beim Kunden ankommt. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt doch stimmen, wenn man nicht gerade ein Trendprodukt wie die Wii oder das iPhone hat.
Joa, der Preis ist gut! Und was sollte deiner Meinung nach Nintendo machen um da noch mitmischen zu können?? Ne gleiche Konsole releasen und im TF-Wahn mitmachen??
Nein, das wäre weder spannend für den Kunden, noch würde Nintendo da Land sehen!
Das was sie jetzt tun ist noch ne gute Möglichkeit Fuss zu fassen...