PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sprechen wir bei der switch software von den gleichen preisen wie für wii u ? ( je nach spiel)

HD Rumble gab's vor 10 Jahren? Selbst die Gyroskope sind aktuell und nicht zu vergleichen mit Motion Plus oder Move. Die Teile sind vollgestopft mit Technik und halten dann auch noch 20 Stunden. Das hat Sony beim PS4-Controller nicht geschafft.

Das ist alles scheiss Spielerei was denn Preis hochtreibt.
Sind eh nur für minispiele.
Da hätte ich lieber ne richtige Konsole

So eine Pedo Scheiße spielen doch nur Leute, die noch nie echte Titten im Leben gesehen und anfassen durften

[video=youtube;KyyMKGBLa9c]https://www.youtube.com/watch?v=KyyMKGBLa9c[/video]

[video=youtube;TRqVXLlLQpc]https://www.youtube.com/watch?v=TRqVXLlLQpc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wegen HD Rumble. Haben hier net viele abgefeiert wie gut das Feedback im neuen XBox One Controller sei? Seh da jetzt vom Prinzip her wenig Unterschiede zu den Joycons.
Und zum Preis. Witzigerweise geben hier einige auch >100€ für nen XBox Elite Controller aus. Muss man auch nicht verstehen. ^^
Nichts desto trotz erscheinen 80€ für zwei Joycons doch viel. Ich mein man kanns dann drehen wie man will. Will man Arms mit nem Kumpel zocken ist man man locker mal 470€ los.
Zum Vergleich: Das PS4 Bundle mit Killzone, zweiten Controller und Kamera kam zum Launch damals auf 499€.

Wie Nintendo es, exakt wie bei der WiiU, es tatsächlich nach der Präsentation noch schafft, sie mit jeder Neumeldung noch negativer erscheinen zu lassen. Die versteckten Zusatzkosten der Switch sind so immens hoch, dass ist doch nicht mehr feierlich...

Am meisten ärgert mich aber immernoch der kostenpflichtige Onlinedienst. Da dachte ich mir "Geil, ein schönes Monster Hunter in WiiU Grafik in 720p auf dem Tablet online zocken", aber 9€ im Monat (oder was für ein Preis auch immer) bin ich einfach nicht bereit für sowas zu zahlen. Vor allem dann nicht, wenn Nintendo so geizig ist und nur 1 VC Titel pro Monat für einen Monat anbietet...

Mal ne Verständnisfrage: Nintendo hat doch bislang noch gar keine konkreten Infos zum Onlineservice genannt oder? Also auch keinerlei Preise sind bisher bekannt soweit ich weiß. Woher kommt denn dauernd die Behauptung/Vermutung mit den "9 Euro im Monat"?? Ist das einfach nur geraten oder hat das jemand von Nintendo so bestätigt?

Mal ne Verständnisfrage: Nintendo hat doch bislang noch gar keine konkreten Infos zum Onlineservice genannt oder? Also auch keinerlei Preise sind bisher bekannt soweit ich weiß. Woher kommt denn dauernd die Behauptung/Vermutung mit den "9 Euro im Monat"?? Ist das einfach nur geraten oder hat das jemand von Nintendo so bestätigt?

kA, war glaube ich ein Leak oder so. Aber im ernst: Selbst 5€ würde ich nicht zahlen. Ich zahle bereits monatlich fürs Internet und auf dem PC ist es auch möglich, umsonst die Games online zu zocken. Steam verlangt ja auch nichts dafür, dass man deren ganzen Features nutzt (Freundeslisten, Zuschauen, Communities etc.). PSN+ gibt wenigstens noch richtige Gratisgames jeden Monat, die sich zum Teil richtig lohnen. Aber 1 NES/SNES Spiel für 1 Monat ausgeliehen? Ein Witz...

Besser wäre es, wenn man umsonst zocken könnte, aber bestimmte Communityfeautres nur mit Nintendo Online Service verfügbar sind.

HD Rumble gab's vor 10 Jahren? Selbst die Gyroskope sind aktuell und nicht zu vergleichen mit Motion Plus oder Move. Die Teile sind vollgestopft mit Technik und halten dann auch noch 20 Stunden. Das hat Sony beim PS4-Controller nicht geschafft.

Sony denkt sogar daran den Spieler "Pausen" einzubauen, damit man nicht vollkommen dahinsiecht und Nintendo die Bast.... nehmen in Kauf, dass man 20 Stunden durchspielen kann bis zur völligen Erschöpfung. #fortheplayers #sharethejoy :v:

Vermutlich wird es sich schon eher bei 5,- EUR im Monat einpendeln, wie bei der Konkurrenz eben auch. Aber im Gegensatz zu diesen muss Nintendo erstmal ordentlich in Vorleistung treten, ihre bisherige Online-Strategie lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass sie das Geld wert ist. Und wenn man sich das mit den monatlichen Spielen anhört, scheinen sie auch noch nicht wirklich was gelernt zu haben, das ist ein Witz gegenüber ihren Mitbewerbern.

Ich zahle PS+ auch nur, weil ich dafür ab und an Spiele bekomme, oder Rabatte.
Das erwarte ich auch von Nintendo - und keine NES oder SNES Spiele.

Für Onlinegaming erwarte ich immer noch, dass ich dafür nicht zahlen muss. Ein Grund wieso ich weiterhin eher am PC online zocke - wenn überhaupt.

Zur Switch nochmal,

Bin weiterhin der Meinung dass die viel zu teuer ist. Für unterwegs krieg ich mittlerweile bessere Möglichkeiten, ganz frei so wie die Nintendofans zum NDS damals meinten (im Vergleich zur PSP) : Unterwegs zock ich nur kurzweilige Spiele. Da eignet sich mein Smartphone definitiv eher dazu.
Mal davon abgesehen : Die Akkuleistung ist ein Witz (siehe auch damals die PSP news zur Akkuleistung, liebe NFans, die habt ihr damals auch doof gefunden ;) ).

Also wäre die Switch für mich eine reine Konsole - da ich halt auch lieber auf meinem Fernseher 'große' Spiele spiele. Bin halt Cineast. Dafür ist sie mir aber für die gebotene Leistung einfach zu teuer. Für 330€ (und für die Switch brauch ich dann noch Zubehör) kriege ich da einfach die besseren Alternativen.
Deswegen fahre ich weiterhin mit der Kombi PS4 / PC gut.

Ende des Jahres gucke ich dann was ich kaufen werde...

Switch (wegen Xenoblade - evtl nach einer Preissenkung - das Ding wird nämlich genau so floppen wie die WiiU), die Xbox Scorpio - oder die PS4 Pro. Mein PC ist zum Glück schon zukunftsicher aufgerüstet ^^

Imo war der Zeitpunkt der Ankündigung der Online Kosten ungeschickt. Man hätte erst mal klar machen sollen was der online Service alles bietet und dann erst sagen dass er was kosten wird. So weiß man erst mal nur dass man zahlen muss, weiß aber erst mal nicht wofür und bis Herbst wahrscheinlich nicht mal wieviel.

So fragt man sich beim Thema Online Gebühren erst mal: "Wieso, Nintendo?" Zumal Nintendo ja bislang eher mit der Ankündigung der Abschaffung von Features ggü der Wii U auffällt (Miiverse).

Zuletzt bearbeitet:

Als was dir das verkauft wird spielt eigentlich keine Rolle. Der Punkt war, dass die Technik darin nichts besonderes ist (im Sinne von teuer bei millionenfacher abnahme). Und das ist richtig...

Ich sage es mal so, wider Erwarten reizt mich die Switch nach ein paar Tagen Revü passieren lassen. Der Preis ist zu teuer, keine Frage und ich persönlich glaube auch nicht an den großen Erfolg, aber zumindest die Videos von Mario, Zelda und Co. sagen mir zu und wenn Nintendo gute Games bringt, bin ich irgendwann dabei. Als Konkurrenz zur PS4 sehe ich sie weniger, dafür fehlt schlicht die Power und vermutlich letztlich auch die 3rd-Party-Games, aber es könnte wieder eine nette Nintendo-Konsole werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom