PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit die armen Kunden nicht verwirrt werden. Nintendo will doch nur unser Bestes :happy2:

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass der Sensor preislich einen großen Unterschied macht was die Herstellung anbelangt. 50 Euro für einen Joy-Con ist so oder so viel zu viel.

Der PS4 Controller kostet in der Herstellung vermutlich auch nicht viel mehr als nen 10er, die Joycons haben wenigstens aktuelle Technik verbaut, zu teuer sind jedoch fast alle Controller.

dein fragwürdiger vergleich mit ps plus vielleicht ?
Den Vergleich zieht ihr doch hier selbst ständig. und liegt irgendwie auch nahe, findest du nicht?

nur weils für dich schon lange nix mehr gab spricht das nicht für die allgemeinheit :nix:
und wie schon geschrieben wurde gibts auch oft ne menge rabatte für plusler.
Repräsentiert das Personalpronomen "Ich" für dich etwa die Allgemeinheit? :-?

hab grad geguckt hast recht, hab im kopf ein anderes crap game gehabt

No Prob, die Jungs sind Technikfreaks aus der Amiga Demo Szene, haben einiges auf dem Kasten, sind halt aber eher auf schwache Hardware (also n hardware) spezialisiert und reizen die seit langer Zeit gut aus.

ab 3:50 spricht er übers Entwickeln für Switch:

[video=youtube;To1_4zSrYcA]https://www.youtube.com/watch?v=To1_4zSrYcA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Der PS4 Controller kostet in der Herstellung vermutlich auch nicht viel mehr als nen 10er, die Joycons haben wenigstens aktuelle Technik verbaut, zu teuer sind jedoch fast alle Controller.

ich finde ihr übertreibt mit aktueller technik, das sind sachen drin die gabs auch vor 10 jahren und sind grad nicht besonders...

ich finde ihr übertreibt mit aktueller technik, das sind sachen drin die gabs auch vor 10 jahren und sind grad nicht besonders...
HD Rumble gab's vor 10 Jahren? Selbst die Gyroskope sind aktuell und nicht zu vergleichen mit Motion Plus oder Move. Die Teile sind vollgestopft mit Technik und halten dann auch noch 20 Stunden. Das hat Sony beim PS4-Controller nicht geschafft.

Es ist haufenweise zeugs drin und vermutlich kosten die Dinger trotzdem viel zu viel, mein Punkt war, dass schlichtweg alle Controller zu teuer im Geschäft stehen.^^

ps plus ist bestimmt nicht so ein witz wie das tolle nintendo flair angebot :lol2:

die ewigen schön redner mal wieder in hochform...

jedes monat ein nes/snes und das nur für einen monat :lol::lol:

Du redest über Dinge, die nicht mal konkret angekündigt sind.

Kein Preis, kaum Details. Simples NES-Spiel raushauen ist was anderes als nen NES-Spiel mit Online-Modus anzubieten, der aufgrund der 1-Monats-Aktion ausreichend Mitspieler verspricht.

Du redest über Dinge, die nicht mal konkret angekündigt sind.

Kein Preis, kaum Details. Simples NES-Spiel raushauen ist was anderes als nen NES-Spiel mit Online-Modus anzubieten, der aufgrund der 1-Monats-Aktion ausreichend Mitspieler verspricht.

ein nes/snes für ein monat gratis wär imo schon sehr schwach aber auch noch geld zu verlangen ist echt heftig :lol:
und wer will ein nes spiel online zocken :ugly:

der smartphone app scheiß kommt ja auch noch dazu....

HD Rumble gab's vor 10 Jahren? Selbst die Gyroskope sind aktuell und nicht zu vergleichen mit Motion Plus oder Move. Die Teile sind vollgestopft mit Technik und halten dann auch noch 20 Stunden. Das hat Sony beim PS4-Controller nicht geschafft.

bis jetzt hat man das hd rumble nur für crap mini games gesehen, und mal sehen ob es stark genug ist, und nicht nur am ende für mini games ausreicht. Gyro ist sogar älter, sind die schultertasten zb analog? was wichtiger wäre als unnötige gimmiks die man kaum nutzen wird außer in mini games

"weil das Angebot seit dem PS4-Release immer uninteressanter wurde" klingt imo schon sehr allgemein :nix:
Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal ein PS-Plus-Spiel gespielt habe. Ist schon eine Weile her, weil das Angebot seit dem PS4-Release immer uninteressanter wurde.
Stimmt. Ganz klar alle gemeint.

und ka von welchem vergleich du sprichst aber das jetzt sogar schon das online system verteidigt wird ist echt streng xD
Ich verteidige gar nichts. Du redest dagegen etwas schlecht, was weder du noch ich noch irgendjemand sonst außerhalb Nintendos kennen.

Sorry Dialoge meinte ich
Zelda schon durchgespielt? Ich bin neidisch!

bis jetzt hat man das hd rumble nur für crap mini games gesehen, und mal sehen ob es stark genug ist, und nicht nur am ende für mini games ausreicht. Gyro ist sogar älter, sind die schultertasten zb analog? was wichtiger wäre als unnötige gimmiks die man kaum nutzen wird außer in mini games
Bei Sony hat es drei Jahre gebraucht bis das merkwürdige Controller-Licht mal einen Sinn ergab. Aber HD-Rumble ist sinnlos, weil es zum Launch erstmal nur von einem Spiel demonstriert wird. Voll logisch. Aber ich sehe schon, wenn Nintendo neueste Technik verbaut, dann ist das natürlich alles sinnlos. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ein nes/snes für ein monat gratis wär imo schon sehr schwach aber auch noch geld zu verlangen ist echt heftig :lol:
und wer will ein nes spiel online zocken :ugly:

der smartphone app scheiß kommt ja auch noch dazu....

Die Scheiß App ist noch nicht mal vorgestellt.

Was ist besser, wenn jetzt jemand auf CW mit anderen Usern ein paar Runden MK drehen will:

- Er schreibt es bei CW rein und betet, dass es jemand liest
- Nachricht kommt auf Switch und er betet, dass jemand gerade zockt
- Einladung kommt diekt aufs Smartphone, ab dem praktisch jeder zeitnah es mitbekommt

De Idee ist grundsätzlich gut, auf die Umsetzung muss man warten.

Stimmt. Ganz klar alle gemeint.

Ich verteidige gar nichts. Du redest dagegen etwas schlecht, was weder du noch ich noch irgendjemand sonst außerhalb Nintendos kennen.

Zelda schon durchgespielt? Ich bin neidisch!

Bei Sony hat es drei Jahre gebraucht bis das merkwürdige Controller-Licht mal einen Sinn ergab. Aber HD-Rumble ist sinnlos, weil es zum Launch erstmal nur von einem Spiel demonstriert wird. Voll logisch. Aber ich sehe schon, wenn Nintendo neueste Technik verbaut, dann ist das natürlich alles sinnlos. :ugly:

wie oft wurde der tablet sinvoll benutzt, wie oft wurde die wiimote außer in den mini games sinnvoll benutzt, wie oft wurde sixaxis benutzt, wie oft das licht im ds4, also ich bin der meinung das vieles unnötige spielerei ist um auf der bühne cool was vorzustellen um dann nie wieder angerührt zu werden

Man sollte das eben abwarten bevor man es runtermacht. Die Minigames sind wie ne Techdemo und das HD Rumble soll sich wirklich gut anfühlen. Ob und wie gut das in Core Spielen funktionieren wird bleibt abzuwarten, sehe aber keinen Grund es jetzt schon zu verteufeln. Gyro gibts länger, aber auch hier gibts Fortschritte. Die Controller sind auf jeden Fall mit Technik vollgepackt, vom NFC Chip über IR Funktion, HD Rumble und Gyro, in dem kleinen Formfaktor imo durchaus beeindruckend. Trotzdem arschteuer, aber wenn ich an den Microsft Elite Controller denke, oder Controllerpreise allgemein..... tanzt fürs gebotene nicht zu sehr aus der Reihe.

Die Motionsteuerung in Arms soll sich zumindest schon mal deutlich genauer anfühlen als motion+ damals.

wie oft wurde der tablet sinvoll benutzt, wie oft wurde die wiimote außer in den mini games sinnvoll benutzt, wie oft wurde sixaxis benutzt, wie oft das licht im ds4, also ich bin der meinung das vieles unnötige spielerei ist um auf der bühne cool was vorzustellen um dann nie wieder angerührt zu werden
HD Rumble ist jetzt wohl kein Hexenwerk und da braucht man auch keine großartige Fantasie oder Anpassung eines Spielkonzepts um das zu implementieren. :ugly:

HD Rumble ist jetzt wohl kein Hexenwerk und da braucht man auch keine großartige Fantasie oder Anpassung eines Spielkonzepts um das zu implementieren. :ugly:

Senran Kagura mit HD Rumble und Haptic feedback :v:, der Entwickler freut sich darauf
Senran Kagura dev about the Nintendo Switch: "I'm interested how they will introduce THAT unique feature, and how people will react to it."

Habe das Senran Kagura Video mal entfernt :v: Selbstzensur ftw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom