PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, dass Bomberman in 30 fps läuft und die meisten anderen - z.B. Mario Kart - in 60 fps laufen, spricht natürlich für ein Architekturproblem und nicht dafür, dass die Bomberman-Entwickler diesbzgl. Unsinn machen. Voll logisch. :dizzy:

Aber sowohl Mario Kart, als auch Zelda kommen von Nintendo. Läuft da auch intern was schief? :v:
 
Wenn ich mir Handsons anguck werd ich kurzfristig heiß auf die Konsole. Dann erinnere ich mich wieder dass man mindestens 450€ dafür blechen muss um ernsthaft Zelda drauf zu spielen - schon verfliegt die Lust wieder. :kruemel:

Du und heiß auf eine Nintendo Konsole?
Ich werde sie mir kaufen ohne noch darauf zu zahlen, weil ich vernünftig mit den Standart spielen werde.
 
Aber sowohl Mario Kart, als auch Zelda kommen von Nintendo. Läuft da auch intern was schief? :v:

giphy.gif
 
Kann mir mal einer erklären wieso Nintendo für den linken Joycon so viel Geld will wie für den rechten obwohl nur rechts die Kamera drin ist?
Damit die armen Kunden nicht verwirrt werden. Nintendo will doch nur unser Bestes :happy2:

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass der Sensor preislich einen großen Unterschied macht was die Herstellung anbelangt. 50 Euro für einen Joy-Con ist so oder so viel zu viel.
 
Aber sowohl Mario Kart, als auch Zelda kommen von Nintendo. Läuft da auch intern was schief? :v:

Bei Nintendo läuft grundsätzlich was schief ... das haben wir ja erst am Freitag wieder in vollem Umfang erfahren dürfen ... und die Salami-Informations-Taktik in der nächsten Zeit macht es nicht besser.
 
Bei Nintendo läuft grundsätzlich was schief ... das haben wir ja erst am Freitag wieder in vollem Umfang erfahren dürfen ... und die Salami-Informations-Taktik in der nächsten Zeit macht es nicht besser.
Denk das wird wieder lustig werden wenn bei der E3 der nächste Hype Train entgleist (könnten dank Scorpio sogar zwei werden ^^) und Nintendo im Herbst damit raus rückt wieviel der Online Service kostet. ^^
 
Ohne pro Controller würde ich die Switch auf keinen Fall besorgen. Keine Lust auf "2 halbe aber irgendwie doch ein ganzer Controller"
Gedöns

Festplatte muss man früher oder später erweitern. Auf der PS4 reichen einem die 500GB fast gar nicht mehr, was soll man dann mit den 32GB?

Wird auch lustig wenn irgendwas gepatched wird.
 
Aber sowohl Mario Kart, als auch Zelda kommen von Nintendo. Läuft da auch intern was schief? :v:
Meine Theorie: Bei Zelda fehlt der Feinschliff, weil es noch schnell zum Launch kommen muss. Mal sehen, wie es bei der fertige Version aussieht.

Festplatte muss man früher oder später erweitern. Auf der PS4 reichen einem die 500GB fast gar nicht mehr, was soll man dann mit den 32GB?

Wird auch lustig wenn irgendwas gepatched wird.
32 GB sind zu wenig. Aber der Vergleich mit der PS4 hinkt. Erstens sind Spiele für die Switch nicht annähernd so groß wie die für die PS4. Sieht man schon an Zelda, das trotz Mehrsprachigkeit 13 GB hat und nicht, wie PS4-Spiele eines solchen Kalibers, die eher bei 40 GB und mehr landen. Zweitens geht eine Menge Speicherplatz der PS4 dadurch flöten, dass alle Spiele zwangsläufig installiert werden. Das ist bei Switch nicht nötig.
Mal zum Vergleich, ich habe auf meiner Wii U in den vier Jahren gerade mal 90 GB verbraucht. Trotz Patches, DLCs und Digital-Käufe. Mit 128 GB zusätzlich für 40 Euro dürfte man also auch auf der Switch sehr weit kommen. Digital-only wird nur schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne pro Controller würde ich die Switch auf keinen Fall besorgen. Keine Lust auf "2 halbe aber irgendwie doch ein ganzer Controller"
Gedöns

Kann man jetzt eigentlich den WiiU Pro Controller nutzen?

Festplatte muss man früher oder später erweitern. Auf der PS4 reichen einem die 500GB fast gar nicht mehr, was soll man dann mit den 32GB?

Bei der PS4 wird auch jeder Mist installiert...nach dem durchspielen wird es wieder gelöscht, Internet ist doch schnell :v:
Ich kann dir versprechen: ich werde mir niemals eine Speichererweiterung kaufen (außer vom N64 :v: ), für Komfort zahlen? Ich bin mit Disketten aufgewachsen, da war schon das Installieren ein Abenteuer.

Dann hätten sie Zelda gleich ganz auf 720p lassen können mit ein paar mehr Effekten und einer 60fps Framerate. :nix:

Dann wäre CW wieder abgegangen, weil zu dem Zeitpunkt die Auflösung auf einmal wieder wichtig wird :v:
 
Dann hätten sie Zelda gleich ganz auf 720p lassen können mit ein paar mehr Effekten und einer 60fps Framerate. :nix:
30 fps ist vollkommen okay. Die Auflösung ist mir dagegen in der Tat egal und würde eine stabile Framerate einer höheren Auflösung vorziehen. Aber vielleicht sollten wir erstmal das finale Produkt abwarten. Schon zur Demo gab es äußerst unterschiedliche Aussagen.
 
Anstatt sich mit dem Zubehör so ungeniert dreist die Taschen vollzustopfen, hätte Nintendo vielleicht in Erwägung ziehen sollen, die Konsole an sich damit quer zu subventionieren. Damit wäre ein deutlich attraktiverer Verkaufspreis drin gewesen. Ich halte diese teilweise unbegründet hohen Preise für sehr sehr kurzsichtig und vielleicht zu abschreckend.
 
Denk das wird wieder lustig werden wenn bei der E3 der nächste Hype Train entgleist (könnten dank Scorpio sogar zwei werden ^^) und Nintendo im Herbst damit raus rückt wieviel der Online Service kostet. ^^

Ich freue mich, dass der Online Service was kosten soll. Dann gibts keine billigen Ausreden mehr. Dann müssen sie liefern.
Und bisher machen sie das ja schon ganz ganz toll :uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom