PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja die Preise scheinen bei den Spielen zu variiren, nicht jedes Retail Game kostet 69€ UVP. Jetzt ist Launch und wie schon gesagt werden jetzt Launchpreise abgezogen wie bei der PS4/Bone und jeder Konsole davor auch...

Wie sich die Preise in sagen wir 6 Monaten entwickeln ist da wichtiger, dann kannst Du deinen Rant loslassen.

Wieso sollte Zelda jetzt nicht Vollpreis kosten? Auf die Antwort bin ich gespannt...

Dude mir ist es egal, von mir aus können die auch 5000€ euro verlangen und wen ihr bereit zu zahlen ist ja euer ding, aber einige (ich schließe mal nicht alle mit) sagen wenn man sagt es ist Grafisch old, das die Switch auch primär ein Handheld ist, und wenn man sagt das nintendo es selber als Konsole es verkauft, wird mit Marketing geantwortet, aber dann zeigt man euch wiederum das die Preise für Spiele ja auch nicht Handheld preise sind.
Damit ist bewiesen Nintendo ist Iluminati:evil:
 
Dude mir ist es egal, von mir aus können die auch 5000€ euro verlangen und wen ihr bereit zu zahlen ist ja euer ding, aber einige (ich schließe mal nicht alle mit) sagen wenn man sagt es ist Grafisch old, das die Switch auch primär ein Handheld ist, und wenn man sagt das nintendo es selber als Konsole es verkauft, wird mit Marketing geantwortet, aber dann zeigt man euch wiederum das die Preise für Spiele ja auch nicht Handheld preise sind.
Damit ist bewiesen Nintendo ist Iluminati:evil:
Und diese Spiele erreichen eine Qualität, die man noch nie zuvor auf einem Handheld gesehen hat. Dafür darf man jetzt nicht mehr Geld verlangen?

das verkauft aber nicht amazon sondern chickenbay ein händler, die 360 version die amazon selbst verkauft kostet 46,99 wenn du klugscheißen willst dann bitte richtig

ps übrigens ist es die version die ihr kriegen werdet :lol:
Wie dumm für dich, dass ich den Link zum PSN-Store reineditiert habe, um zu demonstrieren, dass auch aktuelle PS3-Spiele für 70 Euro UVP verkauft werden. Wo ist jetzt also genau dein Argument?
 
Dude mir ist es egal, von mir aus können die auch 5000€ euro verlangen und wen ihr bereit zu zahlen ist ja euer ding, aber einige (ich schließe mal nicht alle mit) sagen wenn man sagt es ist Grafisch old, das die Switch auch primär ein Handheld ist, und wenn man sagt das nintendo es selber als Konsole es verkauft, wird mit Marketing geantwortet, aber dann zeigt man euch wiederum das die Preise für Spiele ja auch nicht Handheld preise sind.
Damit ist bewiesen Nintendo ist Iluminati:evil:

ich verstehe die Problematik die Du hast nicht :) UVP jedes PS4 Games sind zu 90% 69,99€ was die Händler daraus machen ist was anderes. Wieso ist das bei Switch jetzt genau ein Problem?
 
bin auch dafür das nintendo einen anderen hardware ansatz verfolgt, aber hey auch ein gamecube 2 hätten wir uns geholt. :p
schon von vornherein als zweitkonsole an den start gehen ist so oder so problematisch.
 
Als ob ein 1-2 Switch 60 € Wert ist. :ugly:

Das ist der Punkt, an dem das blaue Schubladen-Denken scheitert...

wow. ungefähr 99,8% aller Nintendo-Fans sagen dazu nein und dementsprechend wird sich das Spiel auch - wie bereits im Nintendo-Bereich von mir geschrieben - ungefähr 280 mal weltweit verkaufen.

Davon abgesehen dass es 49€ sind, kanns ja Nintendo gerne mal versuchen... die Nintendo-Fans werden es jedefalls nicht kaufen, auch wenn ihr Blauhelme es euch noch so sehr wünscht.


In diesem thread: Nintendo fans haben keine Ahnung von Marktwirtschaft.

Bitte was? Die Sony Knalltüten bringen wirtschaftliche Analysen, dass selbst Erstsemester BWLer sich totlachen...


(1) Dein Ernst jetzt?:lol: Nintendo verkauft seit 2006 Gammeltechnik zu überteuerten Preisen. Kein anderer der 3 grossen Hersteller bittet seine Kunden auch nur annähernd so zu Kasse wie Nintendo. Selbst der Startpreis der One mutet im Vergleich zur Switch wie ein Schnäppchen an.

(2) Liebe Pikas, wacht endlich auf!!! Ihr könnt weiterhin im 24/7 Schichtbetrieb in allen Threads die Switch verteidigen aber das wird nichts daran ändern, dass die Switch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine WiiU2 wird. Es deutet leider alles darauf hin, von der Technik über die Preise, Onlinedienst bis hin zum erneut fehlenden 3rd-Support. Das Ganze wirkt so undurchdacht als wäre es selbst Nintendos einziger Plan, einfach zu hoffen dass die Switch den Boom der Wii wiederholen kann.
Das meiste hier ist kein Hate, es ist die verdammte Realität...wacht auf und schaut mal was da wirklich auf euch zukommt, sowas kann man doch als Gamer nicht gutheissen, ganz egal ob Fanboy oder nicht.

(3) Und nein, ich wünsche Nintendo nichts schlechtes und irgendwann hole ich mir auch die Switch, sowie ich alle stationären Konsolen von Nin besitze. Aber mit dem Konzept kann Nintendo nie und nimmer die Mehrheit der Gamer da draussen überzeugen. Ich bin kein Wahrsager, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Switch ein Erfolg wird halte ich für unglaublich gering.

(1) Bimbo-Sony wollte ernsthaft für Rudis Resterampe Slim 299 Eier... hat der Markt wenige Wochen danach schon um 1/3 korrigiert.

(2) Was ist daran undurchdacht? Das man seine Spiele mitnehmen kann ist "undurchdacht"?!?

(3) Wenn die Mehrheit der "Gamer" sich darauf beschränkt, am TV zu zocken... ja. Dann ist das wohl so.


Die Nintendo Zielgruppe hat anscheinend keine großen hände.




Der ps4 Controller passt in jede Hand. Also einfach eine PS 4 kaufen, keine 1000 Gimmicks nachkaufen müssen sondern einfach loszocken.

Nebenbei kann man noch auf einen riesigen Software Katalog zurückgreifen der fast jedes Genre bedient. #BoycottNintendo

Wie gesagt: Der PS4 Controller ist der größte Müll der aktuellen Gen. Akkulaufzeit ein Witz und Gummi auf den Sticks mit einer lächerlichen Haltbarkeit. Dazu noch ein Touchpad, bei dem man sich an den Kopf langen muss.
 
Achso, der Preis wird also anhand der Grafik ermittelt. Versteh das mal einer :nyah:

Eher sollte der Entwicklungsaufwand entscheiden, wie teuer Software ist. Wenn ich für ein GTA5 70€ zahlen soll und 60€ für den Mk8 Port, komm ich mir verarscht vor. Aber auch ein Zelda BotW dürfte in der Entwicklung weniger kosten als ein GTA5. Dafür braucht man sich nur den Detailgrad der Welten anschauen und weiß das sofort.
 
Eher sollte der Entwicklungsaufwand entscheiden, wie teuer Software ist. Wenn ich für ein GTA5 70€ zahlen soll und 60€ für den Mk8 Port, komm ich mir verarscht vor. Aber auch ein Zelda BotW dürfte in der Entwicklung weniger kosten als ein GTA5. Dafür braucht man sich nur den Detailgrad der Welten anschauen und weiß das sofort.

ok Rolyet, das ist selbst für Dich jetzt zu Doof.

In welchem Universum war Aufwand = Preis in dieser Industrie und das schließt alle Hersteller mit ein...
 
Aber auch ein Zelda BotW dürfte in der Entwicklung weniger kosten als ein GTA5. Dafür braucht man sich nur den Detailgrad der Welten anschauen und weiß das sofort.
Ich kann dir ganz viele Spiele nennen (das sind ungefähr alle sonstigen Vollpreisspiele), die weniger aufwändig sind als GTA V und trotzdem genauso viel kosteten. Willst du das jetzt ernsthaft zum Maßstab machen?
 
Ich kann dir ganz viele Spiele nennen (das sind ungefähr alle außer GTA V), die weniger aufwändig sind als GTA V und trotzdem alle genauso viel kosteten. Willst du das jetzt ernsthaft zum Maßstab machen?

Ja, will er. Der ist dann auch natürlich wieder allgemeingültig. Alle anderen sind doof.

1-2 Switch kann sich Nintendo aber wirklich für 60€ sonstwo hinschieben
 
Ja, will er. Der ist dann auch natürlich wieder allgemeingültig. Alle anderen sind doof.

1-2 Switch kann sich Nintendo aber wirklich für 60€ sonstwo hinschieben
Dass 1-2 Switch zu teuer ist, dürfte hier ziemlich unbestritten sein. Aber Zelda ist den Preis locker wert.

mehr als wii u preise darfs aber nicht sein.
Wird's auch nicht werden. Der Markt wird das sowieso nach unten regeln. So wie bei allen anderen Spielen auch.
 
ok Rolyet, das ist selbst für Dich jetzt zu Doof.

In welchem Universum war Aufwand = Preis in dieser Industrie und das schließt alle Hersteller mit ein...

War es noch nie. Sollte es meiner Meinung nach aber sein. In der Indieszene beispielsweise greift das Konzept recht gut. Ein Spiel wie Pillars of Eternity kommt für 50€ zum Launch, ein This War of Mine 20€, ein Terraria 15€ und noch kleinere Titel für 10€ oder weniger. Ich frage mich bis heute, wieso Leute so dumm sind 70€ für ein FIFA oder 60€ für ein NSMB auszugeben, was in der Herstellung nur einen kleinen Bruchteil von dem gekostet hat, was ein GTA5, Battlefield 1, The Last of Us etc. gekostet hat. Das wäre fair gegenüber dem Kunden. Aber da der Kunde in der Regel nicht schlau ist, kauft er die Produkte trotzdem und das rechtfertigt für die Entwickler dann entsprechend solche Preise. Ich kaufe keine Games mehr bei denen ich das Gefühl habe, man wird preislich über den Tisch gezogen. Am PC habe ich für solche Fälle Keyseiten und Steamsales. Auf Konsolen wird man dahingehend noch nicht ganz so verwöhnt als Spieler, leider.

Diesen Punkt meiner Kritik sollte man also nicht nur auf Nintendo beziehen, sondern allgemein auf die Branche, die im Konsolenbereich völlig überzogene Preise für "entwicklungsgünstige" Spiele verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind halt auch da dumm genug für ihren jährlichen Fifa Schiss Vollpreis zu bezahlen

Genau das meine ich. Solche Spiele sollte man links liegen lassen, bis Entwickler die Preise auf realistische Niveaus senken. Sonst gibt man als Spieler das Signal "Hey, ich war bereit 70€ für so einen Crap zu zahlen, probiert es beim nächsten mal doch bitte mit 80€, werde ich nämlich auch kaufen!" und gleichzeitig steigt die Qualität der Spiele nicht an (marginales jährliches grafisches Update bei FIFA zum Vollpreis).
 
Genau das meine ich. Solche Spiele sollte man links liegen lassen, bis Entwickler die Preise auf realistische Niveaus senken. Sonst gibt man als Spieler das Signal "Hey, ich war bereit 70€ für so einen Crap zu zahlen, probiert es beim nächsten mal doch bitte mit 80€, werde ich nämlich auch kaufen!" und gleichzeitig steigt die Qualität der Spiele nicht an (marginales jährliches grafisches Update bei FIFA zum Vollpreis).

Die meisten Leute, die sowas kaufen, denken erst gar nicht soweit. Die wollen nur jedes Jahr ihr Fifa, COD, AC, BF, Forza usw und das jede Konsolengen. Mehr wollen die gar nicht.

Deswegen spiele ich so gerne Indie Spiele, da geben sich die Entwickler wenigstens noch halbwegs Mühe, um überhaupt mal Erfolgreich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom