PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kenne viele die von der Switch begeistert sind die vorher nie Interesse zeigten an Nintendo. Ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber Nintendo macht was richtig.

Selten so gelacht. Niemand, der vorher KEIN Interesse an Nintendo hatte, ist urplötzlich bereit, 400€ - 500€ zu investieren.
Was sollte denn die Einstellung verändert haben? 1-2-Switch? Arms? :neutral:
 
Hauptteile abseits von Remakes? Nein.

Kann auch exklusive Spiele der Reihe geben und ansonsten wird es die Zukunft zeigen. Sollte Switch in Japan einschlagen könnte ich mir durchaus eine angepasste FF 7 Remake Version vorstellen, vielleicht auch im Cellshading Look, nach der DQ 11 3DS/Switch/PS4 Multiaktion kann man nie wissen. Und die UE 4 läuft auf Switch, abwarten ;)
 
Reggie kann sülzen was er will, die Spiele werden die Richtung von Switch aufzeigen. Und imo wird Reggies Gesülze auch weniger werden, je mehr die Verkaufszahlen des 3DS nachlassen. 2018 kann man sich an nichts mehr erinnern und Switch war schon immer als 3DS nachfolger geplant. Wen will Reggie ab dem Pokemon Stars Reveal noch veräppeln? Ok, eigentlich lügt er nichtmal, Switch ist ne mobile Konsole und ersetzt derzeit den 3DS noch nicht, das kommt erst noch.
Was die 3DS Zahlen machen ist relativ uninteressant. Einzig die Zahlen der Switch sind entscheidend. Und die 3DS Kunden sind hier ein Großteil der Zielgruppe. Aber warum sollte sich ein Gelegenheits 3DS Spieler eine teure Switch kaufen wenn sein 3DS noch munter unterstützt wird?
Dem Kunden klar zu machen das sie den 3DS begraben und ihren Softwaresupport am Switch bündeln finde ich sehr relevant. Das ist es doch worüber sich die meisten Nintendo Fans hier im Forum gefreut haben. Dann würde sich darüber auch jeder Nintendo Kunde freuen der kein offensichtlich Enthusiast ist.
 
Kann auch exklusive Spiele der Reihe geben und ansonsten wird es die Zukunft zeigen. Sollte Switch in Japan einschlagen könnte ich mir durchaus eine angepasste FF 7 Remake Version vorstellen, vielleicht auch im Cellshading Look, nach der DQ 11 3DS/Switch/PS4 Multiaktion kann man nie wissen. Und die UE 4 läuft auf Switch, abwarten ;)

hab herrlich gelacht
 
Was die 3DS Zahlen machen ist relativ uninteressant. Einzig die Zahlen der Switch sind entscheidend. Und die 3DS Kunden sind hier ein Großteil der Zielgruppe. Aber warum sollte sich ein Gelegenheits 3DS Spieler eine teure Switch kaufen wenn sein 3DS noch munter unterstützt wird?
Dem Kunden klar zu machen das sie den 3DS begraben und ihren Softwaresupport am Switch bündeln finde ich sehr relevant. Das ist es doch worüber sich die meisten Nintendo Fans hier im Forum gefreut haben. Dann würde sich darüber auch jeder Nintendo Kunde freuen der kein offensichtlich Enthusiast ist.

Die Verkaufszahlen der großen 3DS Games (abseits von pokemon) lassen nach und die Technik ist irgendwann nicht mehr tragbar, denke dass der Übergang von 3DS auf Switch Ende 2018 abgeschlossen sein wird. Bis dahin wird auch die Switch billiger sein als jetzt oder gar ne Switch Mini veröffentlicht. Der 3DS hat noch einige größere Releases vor sich, wie Monster Hunter, auch Nintendo wird noch ein paar Games veröffentlichen, sie wollen Geld verdienen und das machen sie auch mit dem 3DS. Aber es wird weniger werden. Die Entwickler werden sicher auch schon Spiele für Switch planen, aber die größeren 3rd Titel werden sicher erst 2018 für Switch kommen (sieht man ja auch an den Atlus und Level 5 Einlassungen), abseits von DQ 11. Nintendo wird mit Pokemon und co. schon für ne gute Base sorgen, kleinere 3rd party Games wirds auch 2017 genug für Switch geben in Japan.

Weder Nintendo noch die 3rds wollen den 3DS vorzeitig begraben, solange man noch ein paar Yen damit verdienen kann.
 
Wenn man den 3DS jetzt schon totreden würde, wäre es geschäftsschädigend. Deswegen wird das auch nicht kommunziert.

bqi65dut.jpg


Ein deutlicher Wink ist die Aussage "aus unserer Sicht". Die Sicht der Kunden ist aber die Entscheidende.

Viel interessanter und entlarvender wäre die Frage ob der 3DS einen Nachfolger bekommen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kunde wird auch weiterhin eher zum 3DS greifen, da dieser günstiger ist und auch deutlich mehr Software zur Verfügung steht.
 
Der Kunde wird auch weiterhin eher zum 3DS greifen, da dieser günstiger ist und auch deutlich mehr Software zur Verfügung steht.

wenns danach geht hätten nachfolgekonsolen gar keine chance. und nichts wurde vom kunden so schnell abgestossen wie z.b. die ps3.
die leute haben ganze media märkte verwüstet nur damit sie nicht mehr an der ps3 spielen mussten.
 
Wenn man den 3DS jetzt schon totreden würde, wäre es geschäftsschädigend. Deswegen wird das auch nicht kommunziert.

bqi65dut.jpg


Ein deutlicher Wink ist die Aussage "aus unserer Sicht". Die Sicht der Kunden ist aber die Entscheidende.


Viel interessanter und entlarvender wäre die Frage ob der 3DS einen Nachfolger bekommen wird. ;)

Jup. Aber selbst diese Frage würde man nicht ehrlich beantworten^^ Es wurde zum DS Launch auch hoch und heilig versprochen dass der DS nicht der GBA Nachfolger ist und sich ein richtiger Next Gen Gameboy in Entwicklung befindet^^ Vermutlich hat Nintendo auch nen Plan B, den sie sich im Falle des Scheiterns offen halten. Sie sind schlichtweg vorsichtig, der 3DS ist derzeit ihr Hauptgeschäft.
 
als ob da noch was großartiges für den 3ds kommt was für den westen relevant ist. nur weil es noch nicht eingestampft wird wie wii u wird das gerät in vielen köpfen der leute nicht mehr relevant sein durch switch

selbst 2014/2015/2016 waren schon bis auf eine handvoll games keine starken softwarejahre für den 3ds wenn man ehrlich ist. bin eher erstaunt wie der 3ds überhaupt noch 60+ millionen verkäufe gepackt hat
 
Nur blöd wenn Nintendo da nicht mit macht und trotzdem überwiegend 3DS Spiele raus bringt,und nicht auf der Switch

Glaub ich nicht.

Für mich wird die Switch auch die Nintendo-All-In-One-Konsole. Bin optimistisch, dass der Spieleoutput auf Dauer richtig geil wird.

War zuletzt mit Cube und DS mit an Bord (WiiU nur bei nem Freund). Wird toll!
 
Nur blöd wenn Nintendo da nicht mit macht und trotzdem überwiegend 3DS Spiele raus bringt,und nicht auf der Switch

Gerüchten zufolge kommt doch selbst das 3DS Pokemon in besserer Version auf Switch (weswegen ich die 3DS Version ausgelassen habe), und kommt denn jetzt noch was wichtiges von Nintendo für 3DS?


btw: Tokyo Xanadu Ex+ für PC angekündigt, nice :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom