PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du verstehst eh gar nix :)
es geht darum das 3ds games wieviel im durschnitt kosten?
Sind ja HH Games
die Switch ist laut euch auch primär HH egal was Nintendo sagt, aber verlangt dafür KonsolenGames Preise, was gibt es da nicht zu verstehen :nix:

Die Switch ist vom Gerät her ein Handheld. Nur die Entwicklung wird dafür sicher nicht weniger kosten als für Wii U. Dass die Preise gleich bleiben konnte man nicht erwarten. Wird auch mit ein Grund sein, dass N es als Konsole zum Mitnehmen bewirbt und nicht als Handheld für den TV. Ein Zelda ist wohl das bisher teuerste Nintendospiel, scheißegal ob es auf Handheld Switch oder der schwächeren Wii U Konsole erscheint.

Wo der Fehler gemacht wird ist bei kleineren Games und billigen Ports, ein Skyrim, Bomberman, Arms oder gar 1,2 Switch dürften imo nicht Vollpreis sein, aber ich denke die Preise dafür werden sich noch nach unten korrigieren.
 
Eher sollte der Entwicklungsaufwand entscheiden, wie teuer Software ist. Wenn ich für ein GTA5 70€ zahlen soll und 60€ für den Mk8 Port, komm ich mir verarscht vor. Aber auch ein Zelda BotW dürfte in der Entwicklung weniger kosten als ein GTA5. Dafür braucht man sich nur den Detailgrad der Welten anschauen und weiß das sofort.

Stimme ich dir voll und ganz zu. In einer völlig vollkommenen Welt wäre genau das fair.
Das ist aber ein Thema, dass nichts mit Switch zu tun hat... das ist ein allgemeines Problem.

Selbst "Key-Games" wie Uncharted 4 gabs nach wenigen Monaten in der Krabbelkiste.


1-2 Switch sollte Pack-in sein.

Das wird vermutlich bei einer Umfrage selbst unter Nintendo-Fans eine 90%+ Quote bekommen.
 
Die Switch ist vom Gerät her ein Handheld. Nur die Entwicklung wird dafür sicher nicht weniger kosten als für Wii U. Dass die Preise gleich bleiben konnte man nicht erwarten. Wird auch mit ein Grund sein, dass N es als Konsole zum Mitnehmen bewirbt und nicht als Handheld für den TV. Ein Zelda ist wohl das bisher teuerste Nintendospiel, scheißegal ob es auf Handheld Switch oder der schwächeren Wii U Konsole erscheint.

Wo der Fehler gemacht wird ist bei kleineren Games und billigen Ports, ein Skyrim, Bomberman, Arms oder gar 1,2 Switch dürften imo nicht Vollpreis sein, aber ich denke die Preise dafür werden sich noch nach unten korrigieren.

Ich denke nicht das es preistechnisch da noch nach unten geht. Zelda und Mario rechtfertigen wirklich als Einziges einen 60€+ Preis, aber der Rest? Ich meine, selbst extreme Nachzügler wie ich haben Skyrim mittlerweile durchgenudelt und Nintendo Fans werden bei dem Spiel die Nase rümpfen, weil indirekte Zelda Konkurrenz.
 
Ich denke nicht das es preistechnisch da noch nach unten geht. Zelda und Mario rechtfertigen wirklich als Einziges einen 60€+ Preis, aber der Rest? Ich meine, selbst extreme Nachzügler wie ich haben Skyrim mittlerweile durchgenudelt und Nintendo Fans werden bei dem Spiel die Nase rümpfen, weil indirekte Zelda Konkurrenz.

kannst du mir mal bitte erklären warum das remaster für die ps4 und one die 60 euro wert sein soll, aber für die switch nun nicht? und erzähl mir bitte nichts von einem alten port...
 
kannst du mir mal bitte erklären warum das remaster für die ps4 und one die 60 euro wert sein soll, aber für die switch nun nicht? und erzähl mir bitte nichts von einem alten port...

Es ist ein alter Port. :ugly: Mal davon abgesehen das die Technik wohl kaum an Xone und PS4 ranreichen wird. :brit:
+ das kostet jetzt ohnehin nicht mehr so viel.
 
Neuer Trailer zu Mario Odyssey

[video=youtube;Ih323XXu_3w]https://www.youtube.com/watch?v=Ih323XXu_3w[/video]

:v:
 
Ich eröffne ne Wette. :sorry:

Ich glaube das Switch so floppt wie die Wii U (oder schlimmer). Habe ich Recht, müssen Pikas die das Gegenteil glauben für einen Monat "Avi hatte Recht" in die Signatur schreiben. Verliere ich, schreibe ich nie wieder im Syndicate Bereich.

:v:
 
Ich eröffne ne Wette. :sorry:

Ich glaube das Switch so floppt wie die Wii U (oder schlimmer). Habe ich Recht, müssen Pikas die das Gegenteil glauben für einen Monat "Avi hatte Recht" in die Signatur schreiben. Verliere ich, schreibe ich nie wieder im Syndicate Bereich.

:v:

daran hälst du dich sowieso nicht. von daher hats keinen sinn...
mal abgesehen davon spammst du schon genug unsinn in alle threads. noch mehr spam weil du nicht im syndicate posten kannst, braucht hier keiner.
 
Ich eröffne ne Wette. :sorry:

Ich glaube das Switch so floppt wie die Wii U (oder schlimmer). Habe ich Recht, müssen Pikas die das Gegenteil glauben für einen Monat "Avi hatte Recht" in die Signatur schreiben. Verliere ich, schreibe ich nie wieder im Syndicate Bereich.

:v:
Wenn du den Nintendo-Bereich drauf packst, überlege ich es mir.
 
lol also langsam wirds hier echt absurd.

Bei Kinofilmen kosten die Karten doch auch fast immer das gleiche (mal Aufschläge wegen 3D oder Überlänge etc. weggelassen natürlich).

Ob ich jetzt in den neuen 150 Mio.-Dollar-Bockbuster gehe oder nen kleinen günstigen Indiefilm - die Karte kostet in der Regel das gleiche. Auch bei ner Musik-CD werden nicht die Preise angepasst, ob das ganze jetzt in nem teuren Studio aufgenommen wurde oder in nem vergleichsweise günstigen. Da könnte man ja die komplette Preispolitik der Entertainmentbranche in Frage stellen, wenn man jetzt hier schon so ein Fass aufmacht.

Und natürlich ist Zelda 60 Euro wert, das Game wird wahrscheinlich locker mal 50Stunden+ Spielspaß bieten und einen gewissen Aufwand kann man dem Game nach fünf Jahren Entwicklungszeit wohl auch attestieren. Da gibts sicher andere Beispiele, bei denen dieser Vorwurf eher greift ;)
 
Ich eröffne ne Wette. :sorry:

Ich glaube das Switch so floppt wie die Wii U (oder schlimmer). Habe ich Recht, müssen Pikas die das Gegenteil glauben für einen Monat "Avi hatte Recht" in die Signatur schreiben. Verliere ich, schreibe ich nie wieder im Syndicate Bereich.

:v:

Was heisst den dann genau Flop? Weniger als 14 Millionen nach 4 Jahren oder bereits wenn es sich Ende Jahr abzeichnet?
Also dagegen wetten würde ich im Leben nicht obwohl dein Angebot schon sehr verlockend ist :v:
 
Square Enix scheint das anders zu sehen als Du. Entweder redest Du bullshit oder SE.
Ich habe mich schon entschieden wer es ist...

Oh ja,... SE entwickelt spiele für die Switch....

ach moment mal,.. es kommen nur die POrts von der PS3 von Dragon Quest heroes 1/2 raus dazu noch ein Dragon Quest 10 von der Wii und der 11, der sogar auf der 3ds kommen wird, und ein ominöser neuer Titel.


Wo bleibt FF 15? (der wohl stärkste Titel weltweit von SE RPGs)

Wo bleibt KH 1 -2 Remake?

Wo bleibt KH 3???

SE scheint doch nicht so "ganz" sicher zu sein mit der Switch :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom