ein spiel das die erwartungen deutlich übertrifft wie zb ein tlg.
das war auch mit nem "nur" 83er schnitt ein hit weil von den meisten deutlich weniger erwartet wurde.
und das war auch für viele das goty.
bei horizon rechnen viele mit mittleren 80er wertungen aber vielleicht packts ja doch die 90er hürde.
aber ist gut jetzt, mir fanboytum vorzuwerfen weil ich es gewagt habe horizon als goty zu erwähnen hat mir schon gereicht....
1, Ja, deine Aussage war aber kurz zusammengefasst: Horizon könnte GotY werden, wird es aber wohl nicht, weil ominöser Nintendobonus. Das ist das Gegenteil eines Überraschungshits.
2.
The Last Guardian war ein Überraschungshit, einverstanden
(mit einigen Abstrichen, weil da ursprünglich min. das erwartet wurde, was letztendlich geboten wurde. Zwischenzeitlich sind die Erwartungen nur auf "erscheint wohl nie" zusammengebrochen. Danach gemessen war die Tatsache, dass das Game erschienen ist, schon eine Qualität, die man von dem Game nicht mehr erwartet hat). Es hat gar eine Auszeichnung zum
Game of the Year bekommen von der
Edge.
Game of the Year insgesamt dürfte aber wohl
Overwatch sein.
3. Ich habe gesagt, dass deine Nennung von
Horizon mehr mit Fanboytum zu tun hat, als die Einschätzung, dass
Zelda wohl im engsten Kreis der Favoriten für die
Game of the Year Awards 2017 zu finden sein wird. Das ist eine Tatsache. Wenn dir Tatsachen den Rest geben - viel Spaß in der Realität.
Fakt ist: Abgesehen von Sony-Fanboys erwartet niemand ernsthaft, dass
Horizon auch nur ein Anwärter für solche Awards wird. Bei Zelda muss man nun mal davon ausgehen, egal welchen Hersteller man bevorzugt, weil es bislang bei jedem 3D Zelda der Fall war. Vielleicht fällt dir nun auf, weshalb es für deine Einschätzung ein größeres Maß an Fanboytum bedarf, als bei der Einschätzung, auf die du reagiert hast.
Was übrigens deine Aussage gar bestätigt:
Horizon wäre ein Überraschungshit, gerade weil es abgesehen von den Sony-Fanboys keiner kommen sieht. Das ist so ziemlich die Definition eines Überraschungshits. Nur: Gleichzeitig beschuldigst du die Leute als Fanboy, die sich gegen deine Einschätzung stellen. Diese Aussage für sich alleine könnte man grundsätzlich als Fanboytum abtun, in Kombination mit der Erwartung, dass
Horizon ein Überraschungshit wird, ist sie aber völliger Bockmist weil du deiner eigenen Aussage widersprichst.