PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
häh hast du das game schon gespielt ?

klar ein spiel was 6 jahre in entwicklung war, bietet nicht mehr...

20 stunden Story :kruemel: Jaja optimal undso...

Naja muss fast zustimmen, aber um das interaktivste zu sein müsste es erstmal sowas wie eine ki geben und auch ein dialogsystem wie eben bei den rpg Größen elder scrolls und eben Witcher. Das tes und Witcher 3 extrem schlechtes und langweiliges kampfsystem bieten ist was anderes. tes hat auch noch andere Stärken, die sonstige eigentlich nur deus ex bietet.

Zelda ist nunmal kein RPG.
 
Naja muss fast zustimmen, aber um das interaktivste zu sein müsste es erstmal sowas wie eine ki geben und auch ein dialogsystem wie eben bei den rpg Größen elder scrolls und eben Witcher. Das tes und Witcher 3 extrem schlechtes und langweiliges kampfsystem bieten ist was anderes. tes hat auch noch andere Stärken, die sonstige eigentlich nur deus ex bietet.

Immer langsam Zelda hat jetzt vertonte Dialoge, Dialogsystem kommt dann ich 30 weiteren Jahren :v: (wobei ich nie ein Fan von freien Dialogsystemen war...)
 
Horizon hat definitiv Potential. Mir gefällt vor allem das Art-Design. Spielerisch sieht es mir persönlich ab eher zu anstrengend aus. Ich mag ellenlange Kämpfe gegen einen einzelnen Gegner nicht.

Naja muss fast zustimmen, aber um das interaktivste zu sein müsste es erstmal sowas wie eine ki geben und auch ein dialogsystem wie eben bei den rpg Größen elder scrolls und eben Witcher. Das tes und Witcher 3 extrem schlechtes und langweiliges kampfsystem bieten ist was anderes. tes hat auch noch andere Stärken, die sonstige eigentlich nur deus ex bietet.
Man muss auch einfach beachten, dass Zelda ein Action-Adventure ist, kein RPG. Ein Assassin's Creed bspw. bietet auch kein Dialogsystem. Brauche ich in einem Zelda auch eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht übermütig werden. Guerilla Games kämpfen traditionell eher um die 80% Hürde als um die GotY Awards.

killzone 2 hat nen 91er meta schnitt und kz3 84 :nix:

ein ps4 launch game das schnell entwickelt wurde und wo bei gg schon viele mit horizon beschäftigt waren, hat wenig aussagekraft...

aber hab horizon eh nur erwähnt weils ja klar war das sich gleich die pikas drauf stürzen xD
 
Das KS ist mittelmäßig, die Interaktion mit der Welt auch, aber der Rest ? Holy. Zähl mal ein RPG was dich gepackt hat.
Funfact kommt da skyrim fall ich v MOom Stuhl.

Bei Witcher fand ich das beides gar nicht so schlimm. Das ks war halt mittelmäßig, aber es war schon präsentierbar. Mich hat gestört das man eben keine eigene Rolle spielen konnte sondern nur Gerald. Den mag ich aber nicht, finde den Charakter eher nervig und edgy. Die Story fand ich ebenfalls langweilig und schlecht erzählt. Musik war zum vergessen. Keine Waffevielfalt ( nur Schwerter). Levelsystem ist dezent "broken". In Summe konnte mich weder Welt , noch gameplay , noch charaktere oder das gameplay fesseln. Wer es mega findet, hab ich kein Problem mit.

Letztes RPG das mich "gepackt' hat? Definiere gepackt. Wenn gepackt heißt : " bis zum Ende motiviert" dann würde ich ff15 sagen. Ein Ritt war es definitiv wert mmn.

Edit: Skyrim hab ich seinerzeit auch 120h gespielt und Spaß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bei den Büchern findet man bei Witcher 3 die interessantesten Geschichten eher in den Sidequests/Kurzgeschichten. Ich finde, genau die machen die große Stärke des Spiels aus, weil sie viel Atmosphäre haben.
 
Wie hoch hälst du denn die Chancen persönlich? Und kz3 bei 87, ob das heute nochmal klappen würde? ^^

Wenn das Spiel gut wird, hat es gute Chancen. Ob es gut wird, kann ich nicht sagen. Es hat auf jeden Fall viel Potential und die bisherigen Berichte sind positiv. Im März sind wir, zumindest was das Spiel selbst angeht, schlauer. Die GOTYs selber sind dann nochmal eine andere Geschichte. Persönlich kann ich es schlecht einschätzen, da ich zwar z.B. auch ein The Witcher 3 ganz gut finde, es bei mir aber nie GOTY gewesen wäre. Bei Zelda kann ich es auch schlecht sagen, die IP ist nicht unbedingt mein Geschmack und kann daher auch nur bedingt beurteilen, inwieweit es nun gut oder schlecht wird.
 
Wenn das Spiel gut wird, hat es gute Chancen. Ob es gut wird, kann ich nicht sagen. Es hat auf jeden Fall viel Potential und die bisherigen Berichte sind positiv. Im März sind wir, zumindest was das Spiel selbst angeht, schlauer. Die GOTYs selber sind dann nochmal eine andere Geschichte. Persönlich kann ich es schlecht einschätzen, da ich zwar z.B. auch ein The Witcher 3 ganz gut finde, es bei mir aber nie GOTY gewesen wäre. Bei Zelda kann ich es auch schlecht sagen, die IP ist nicht unbedingt mein Geschmack und kann daher auch nur bedingt beurteilen, inwieweit es nun gut oder schlecht wird.

Ich finde Horizon auch interessanter als Zelda. Nicht weil es für ps4 raus kommt, sondern weil es halt Mal was frisches wird. Horizon muss auch kein goty werden, das ist ja Quatsch. Auf ps4 kommen soviel gute Rollenspiele raus, da muss es nicht ein Spiel alleine richten. Wenn es gut gepaced ist und das gamrplay gut wird, dann wirds halt Mal im Sale geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 war über 90%, Killzone 3 bei 87%... sie können es also schon, die Chancen sind da.

Killzone 2 war das Highlight von Guerilla Games und selbst das hätte in den letzten 10 Jahren nie eine Chance gehabt, GotY Awards zu sammeln. Soll nun nicht heißen, dass Horizon nun zwangsläufig schlecht wird; einen Kandidaten für die GotY Awards zu stellen übersteigt aber halt nach bisherigen Erfahrungswerte die Kompetenzen des Entwicklers ziemlich deutlich.

Und das hat herzlich wenig mit einem Nintendo-Bonus zu tun, wie es nun von smoki schon wieder angedeutet wird. Wenn das Game gut wird, dürfte es wertungstechnisch sogar davon profitieren, dass der Entwickler bisher nur äußerst selten brilliert hat.
 
Killzone 2 war das Highlight von Guerilla Games und selbst das hätte in den letzten 10 Jahren nie eine Chance gehabt, GotY Awards zu sammeln. Soll nun nicht heißen, dass Horizon nun zwangsläufig schlecht wird; einen Kandidaten für die GotY Awards zu stellen übersteigt aber halt nach bisherigen Erfahrungswerte die Kompetenzen des Entwicklers ziemlich deutlich.

Und das hat herzlich wenig mit einem Nintendo-Bonus zu tun, wie es nun von smoki schon wieder angedeutet wird. Wenn das Game gut wird, dürfte es wertungstechnisch sogar davon profitieren, dass der Entwickler bisher nur äußerst selten brilliert hat.

omg ich hab gemeint das horizon auch ne chance auf das goty haben könnte :o
diese arroganz der pikas wenns um ihre geheiligten marken geht ist echt das schlimmste seit ich hier registriert bin...
und genau darum hab ich horizon erwähnt :lol:

ich rechne zwar nicht damit aber würd echt lachen wenn horizon die besseren wertungen bekommt xD
erscheinen ja beide ziemlich zeitgleich.
 
omg ich hab gemeint das horizon auch ne chance auf das goty haben könnte :o
diese arroganz der pikas wenns um ihre geheiligten marken geht ist echt das schlimmste seit ich hier registriert bin...
und genau darum hab ich horizon erwähnt :lol:

ich rechne zwar nicht damit aber würd echt lachen wenn horizon die besseren wertungen bekommt xD
erscheinen ja beide ziemlich zeitgleich.

Meine Aussage war darauf bezogen:

jo da es gegen den zelda oder mario bonus nie ne chance haben kann :nix:

Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass Zelda nun meine geheiligte Marke ist, die Aussage ist einfach völliger Blödsinn.

Und nur um eines klarzustellen: Geht man rein von den Erfahrungswerten der Vergangenheit aus, so ist die Schlussfolgerung: "Zelda erscheint -> Zelda ist wohl ein GotY Kandidat" sehr rational und hat wenig mit Fanboytum zu tun. Für die Schlussfolgerung "Ein Guerilla Game sieht gut aus -> Ist wohl ein GotY Kandidat" braucht man doch eine gewisse Veranlagung als Fanboy. Denn bislang sah jedes Guerilla Game vor dem Release gut aus und keines hatte je Chancen auf GotY Awards. Selbst das für schlecht befundene Skyward Sword dürfte da größere Chancen gehabt haben als das beste Guerilla Game - und das hatte nichts mit einem Nintendobonus zu tun, sondern mit den Kompetenzen der Entwickler und der allgemeinen Qualität des Games.

Und du hast Horizon erwähnt, damit auf Horizon eingegangen wird? Welch taktische Meisterleistung. :o
Als nächstes erwähnst du die PS4 und stellst es im Anschluss als grandiose Belustigung dar, wenn jemand anderes sich zu der Thematik zu Wort meldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage war darauf bezogen:
Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass Zelda nun meine geheiligte Marke ist, die Aussage ist einfach völliger Blödsinn.

deine meinung...
viele tester kennen mario,zelda usw seit ihrer kindheit und das kann auch nen kleinen bonus geben.

und mir fanboytum vorzuwerfen nur weil ich meinte das es chancen hat goty zu werden, ist schon sehr absurd xD

schon mal das wort "überraschungshit" gehört ??
 
Horizon muss sich erstmal beweisen, ich bin zufrieden wenn es ein 84+ spiel wird und hoffe das es kein typisches Ubisoft Open World Manier Game wird.

Zelda hat türlich einen Wertungsbonus, auch Mario ist halt der Bonus wenn man über 20 Jahre Marken pflegt und jeder die ersten Geh versuche in der Virtuellen Welt mit diesen Spielen gemacht hat, ist das halt auch nicht zu verwerfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom