PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Baum kann bei zelda rollen, irgendwas brennt bei zelda. Win
Da kann der witcher nur verlieren.... och leute....
 
Keine Ahnung haben, aber hier die großen Töne spucken. Sowas hab ich ja gern. Das ganze Wetter beeinflusst bspw. die Umwelt und zwar nicht nur optisch. Aber, hey, sowas bietet ja jedes OW-Spiel.

Jetzt noch das Wetter, bin begeistert.
kennst du die qualitäten eines w3?
 
Jetzt noch das Wetter, bin begeistert.
kennst du die qualitäten eines w3?
Im Gegensatz zu dir, kenne ich mich mit der Materie sehr gut aus, zu der ich mich äußere. Zelda bietet die interaktivste Open World, die ich bisher gesehen habe. Witcher hat andere Qualitäten. Der ganze Vergleich ist daher eh für die Tonne. Kam auch von einem bekannten Nintendo-Hater und Troll. Was will man da anderes erwarten.
 
Die vergleiche zwischen zelda und witcher :rofl4:

Einige scheinen komplett in den rage Modus verfallen zu sein. Zelda wäre in witcher nicht mal eine sidequest, aber gut lieber Textbausteine als richtige Dialoge :rofl3:

Du vergleichst es doch auch. Solche Beiträge wie deiner tragen hier dazu bei das man keine vernünftigen Diskussionen hier lesen kann.
 
Im Gegensatz zu dir, kenne ich mich mit der Materie sehr gut aus, zu der ich mich äußere. Zelda bietet die interaktivste Open World, die ich bisher gesehen habe. Witcher hat andere Qualitäten. Der ganze Vergleich ist daher eh für die Tonne. Kam auch von einem bekannten Nintendo-Hater und Troll. Was will man da anderes erwarten.

Bei Elderscroll kann ich Objekte verschieben und sei es der noch so kleinste Löffel und das Objekt bleibt dann auch auf seinen Platz.

Bin gespannt wie das bei Zelda aussieht? Wenn ich dort zB. den Wald komplett abholze dürfte er theoretisch nicht mehr nachwachsen.
 
Allein die Tatsache, dass die NPCS in Witcher 3 ein geregeltes "Leben" haben wie zur Kneipe gehen, Wasser/Essen zu sich nehmen, Arbeiten, sogar mit einander Reden, disqualifiziert ein ZELDA von LEBENDIGE WELT wie ein Fahrrad ein Flugzeug ist.
Bei Zelda stehen die NPCS 24h am Fleck,... achne ich vergaß, sie gehen 5m links und dann 5m rechts.

[video=youtube;b8wsvCD6_Ew]https://www.youtube.com/watch?v=b8wsvCD6_Ew[/video]

wollt grad auch sagen hab letzten erst paar npc dabei erwischt wie se drüber geredet haben das ein bauer vor kurzem nen magischen ring bei sich vergraben hat auf den feld, damit im im nächsten jahr dort nen baum wächst an der goldrine und armbänder wachsen :lol:
die gaze welt ist voll von solchen geschichten man muss nur zuhören und nicht nur im eiltempo vorbeireiten
die welt ist da schon sehr angepast z.b findet man bei witcher 3 in einer gruft oder in höhlen keine frieschen lebensmittel in kisten
es fängt an zu regen npc fangen an drüber zu reden oder stellen sich unter ein dach

die ganze welt steckt voller anspielungen auf märchen, geschichten oder andere games
sei es das schwert im stein, ciri und die 7 zwerden auf der insel ( gut zwei sind tot und einer leidet unter einer schlafkrankheit), der hase mit dem blutigem maul vor einer höhle,tyrion lannister in einer zelle die auf einer seite einen abhang hat, der verwunschene prinz, meister des faustkampfs in novigrad ist ein tailor anspielung auf taylor durden(fightclub) usw... man erfährt sogar das dunkle geheimnis hinter Arrow to the Knee
der wars
witcher-3-skyrim-easteregg.jpg
die ganze welt ist voll von sachen die kaum auffallen aber sehr durchdacht sind wie kopfgeldjäger djenge frett uw...


Lebendige Welt, ja, hat es! Aber nicht in der Interaktiven Form, die ich oben angesprochen habe!
Die Welt kannst du begehen! Du kannst aufgaben lösen um ereignisse zu triggern! Und du hast eine wirklich schöne Kulisse mit nen mengen NPCs!
Aber was bleibt dann noch an Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt ausser den o.g.??!

interaktions möglichkeiten welche denn? nen fass zur explosion bringen? steine an vorgegebenen orten bewegen?
ah hab vergessen ab und an sind bäume zu finden wo man in früheren versionen mal nen apfel von schiessen konnte

Ich sehe schon, Anspruch wird hier nicht grossgeschrieben :cry:

aha und diesen anspruch findest im kampfsystem von zelda oder im verlauf des games?
das kampfsystem von zelda ist ja auch so überlegen anvisieren und a drücken zum zuschlagen oder a halten für ne power attacke, ach hab vergessen gibt ja noch bomben oder den bogen da kann witcher sicher nicht mithalten
wie war noch mal das zelda gameplay geht zu dungeon finde bombe, öffne mit bombe eingang zum ice dungeon, finde ice item, nutze ice item um eingang zum fuer dungeon zu offnen, nutze feuer item um eingang zum nächsen dungeon zu öffnen
hast du alle items geh zum endboss


Keine Ahnung haben, aber hier die großen Töne spucken. Sowas hab ich ja gern. Das ganze Wetter beeinflusst bspw. die Umwelt und zwar nicht nur optisch. Aber, hey, sowas bietet ja jedes OW-Spiel.

wetter beeinflussen meist eher nen skrit per item auslösen?
 
Bei Elderscroll kann ich Objekte verschieben und sei es der noch so kleinste Löffel und das Objekt bleibt dann auch auf seinen Platz.

Bin gespannt wie das bei Zelda aussieht? Wenn ich dort zB. den Wald komplett abholze dürfte er theoretisch nicht mehr nachwachsen.

Oder das beste:

Ein Topf nehmen und ihn auf dem Kopf eines NPCs zu stellen --> "somit" ist seine Sichtlinie blockiert und man kann genüsslich stehlen^^

Das ist zwar albern, aber zeigt wie meiner Meinung nach "intelligent" das Konzept wirklich funktioniert.

Aber wir reden hier von Nintendos Spielen, die NPCs werden ca. 24h am Fleck stehen und gelegentlich 5m links gehen und danach 5m rechts gehen, um zu suggerieren, dass die Welt "lebt" xD
 
Bei Elderscroll kann ich Objekte verschieben und sei es der noch so kleinste Löffel und das Objekt bleibt dann auch auf seinen Platz.

Bin gespannt wie das bei Zelda aussieht? Wenn ich dort zB. den Wald komplett abholze dürfte er theoretisch nicht mehr nachwachsen.

In dem Punkt ist ein Elder Scrolls und ein Fallout auch meilenweit vor Witcher3!
Weiss noch, wie ich damals bei Skyrim in der Anfangsphase meinen ganzen Müll im Wald abgeladen habe und 100 Spielstunden später durch zufall an der gleichen Stelle vorbeikam und noch alles da rumlag :-D !
Auch empfand ich den Wiedererkennungswert einzelner Landstriche in Skyrim höher, als bei Witcher 3, was aber wohl an der Ego-Perspektive lag ...
 
Bei Elderscroll kann ich Objekte verschieben und sei es der noch so kleinste Löffel und das Objekt bleibt dann auch auf seinen Platz.

Bin gespannt wie das bei Zelda aussieht? Wenn ich dort zB. den Wald komplett abholze dürfte er theoretisch nicht mehr nachwachsen.

Da werden sicher lustige Videos kommen.
Bäume werden gestapelt oder fette Brücken bauen.
 
Ich kann noch wenig über das neue Zelda sagen, aber die jüngsten Teile glänzten nicht gerade mit "anspruchsvollem Kampfsystem" und "hoher Schwierigkeit". Bei SS bin ich vielleicht 3 Mal gestorben beim ersten Run. Gegner? Fuchteln bis Tot.
 
ich finde es schade das man in witcher und zelda nicht Auto fahren kann. da war halt Need for Speed Underground 2 Referenz. da sind die beiden spiele noch meilenweit davon entfernt.

und ausserdem vermisse ich die Aliens, oder woher kommen sonst all die tollen grossen Gebäude und Monumente in den spielen? da vermisse ich einfach authentizität
 
Bei Elderscroll kann ich Objekte verschieben und sei es der noch so kleinste Löffel und das Objekt bleibt dann auch auf seinen Platz.

Bin gespannt wie das bei Zelda aussieht? Wenn ich dort zB. den Wald komplett abholze dürfte er theoretisch nicht mehr nachwachsen.

Ja und nachdem du den Raum verlässt und wieder reingehst, fliegt alles durch die Gegend. Oft selbst erlebt.
 
Mal sehen wieviel Zelda dann wirklich liefert. Wäre nicht der erste Titel, bei dem viel versprochen wird, geschönte Trailer/Demos veröffentlicht werden und bei denen dann am Ende das Produkt doch nicht überzeugt.
 
wollt grad auch sagen hab letzten erst paar npc dabei erwischt wie se drüber geredet haben das ein bauer vor kurzem nen magischen ring bei sich vergraben hat auf den feld, damit im im nächsten jahr dort nen baum wächst an der goldrine und armbänder wachsen :lol:
die gaze welt ist voll von solchen geschichten man muss nur zuhören und nicht nur im eiltempo vorbeireiten
die welt ist da schon sehr angepast z.b findet man bei witcher 3 in einer gruft oder in höhlen keine frieschen lebensmittel in kisten
es fängt an zu regen npc fangen an drüber zu reden oder stellen sich unter ein dach

die ganze welt steckt voller anspielungen auf märchen, geschichten oder andere games
sei es das schwert im stein, ciri und die 7 zwerden auf der insel ( gut zwei sind tot und einer leidet unter einer schlafkrankheit), der hase mit dem blutigem maul vor einer höhle,tyrion lannister in einer zelle die auf einer seite einen abhang hat, der verwunschene prinz, meister des faustkampfs in novigrad ist ein tailor anspielung auf taylor durden(fightclub) usw... man erfährt sogar das dunkle geheimnis hinter Arrow to the Knee
der wars
witcher-3-skyrim-easteregg.jpg
die ganze welt ist voll von sachen die kaum auffallen aber sehr durchdacht sind wie kopfgeldjäger djenge frett uw...
Joa, klar, da sagt auch niemand was dagegen! Der Punkt den ich an W3 kritisiere ist ein anderer :blushed:



interaktions möglichkeiten welche denn? nen fass zur explosion bringen? steine an vorgegebenen orten bewegen?
ah hab vergessen ab und an sind bäume zu finden wo man in früheren versionen mal nen apfel von schiessen konnte
So ziemlich alles! Du bekommst Items, die du aktiv einsetzen kannst und musst um in der Welt weiterzukommen und oder einfach nur damit rumspielen kannst oder als Waffe verwenden kannst! Von Rätseln, die man damit lösen kann, ganz zu schweigen!

aha und diesen anspruch findest im kampfsystem von zelda oder im verlauf des games?
das kampfsystem von zelda ist ja auch so überlegen anvisieren und a drücken zum zuschlagen oder a halten für ne power attacke, ach hab vergessen gibt ja noch bomben oder den bogen da kann witcher sicher nicht mithalten
wie war noch mal das zelda gameplay geht zu dungeon finde bombe, öffne mit bombe eingang zum ice dungeon, finde ice item, nutze ice item um eingang zum fuer dungeon zu offnen, nutze feuer item um eingang zum nächsen dungeon zu öffnen
hast du alle items geh zum endboss
Das was du beschreibst ist der bisherige rote Faden in Zeldaspielen! Abseits vom roten Faden kann man aber mit jenen Items recht viel in der Welt anstellen (wobei das aber tatsächlich abgenommen hat in den letzten Teilen)!
Wer MM kennt weiss, was man alles mit den Masken usw. anstellen konnte, was die NPCs hergaben, vorallem im Verbund mit dem 3-Tages-System!
Die Welt in einem Zelda ist nen Spielplatz, in Witcher3 eher eine wunderschöne Kulisse ^^


wetter beeinflussen meist eher nen skrit per item auslösen?

Das ganze kann wunderbar für Interaktivität genutzt werden! Wetter kann mehr sein als Atmo und wehende Haare ^^
 
Mal sehen wieviel Zelda dann wirklich liefert. Wäre nicht der erste Titel, bei dem viel versprochen wird, geschönte Trailer/Demos veröffentlicht werden und bei denen dann am Ende das Produkt doch nicht überzeugt.

Ja wie damals bei Ubi's Watch Dogs.

Aber ich stimme dir zu das neue Zelda sieht sehr gut aus.
 
Im Gegensatz zu dir, kenne ich mich mit der Materie sehr gut aus, zu der ich mich äußere. Zelda bietet die interaktivste Open World, die ich bisher gesehen habe. Witcher hat andere Qualitäten. Der ganze Vergleich ist daher eh für die Tonne. Kam auch von einem bekannten Nintendo-Hater und Troll. Was will man da anderes erwarten.

Weil ich den Trailer als großartig ansehe bin ich der Troll. Der einzig richtige Punkt sind deine zwei letzten Sätze.
 
Also im letzten Trailer von botw habe ich nichts bemerkt von dieser "interaktiven Welt". Der Trailer war aber auch öde, hat mich nicht zum aufpassen animiert. Zelda as usual eben, diesmal mit Open world Fassade.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom