PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer witcher 3 keine seele attestiert, hat einfach keine Ahnung. das die eine oder andere sidequest mal langweilig ist, ok. aber keine seele? die ganzen Dialoge die nicht aus einem Kinderbuch entstammen, sondern man sich effektiv vor schwierigen Entscheidungen wiederfindet, die unterschiedlichsten menschen mit unterschiedlichen hintergrundgeschichten, die lebendigen dörfer und städte, welche nicht einfach copy paste sind, sondern jede durch eigene Geschichten und eigene Atmosphäre glänzt.

ich mache kein zelda / witcher vergleich weil es komplett sinnlos ist. ich lasse aber hier nicht stehen wenn jemand sagt the witcher hätte keine seele. dann haben 99% der spiele heute keine seele
 
wieso weil beides ow rps sind die in einer fantasy welt spielen mit monstern?

nur weil das design der grafik anderes ist macht es den vergleicht nicht dämlich, im gegenteil grade witcher kann man da gut als vergleich nehmen um zu zeigen was möglich ist wenn der entwickler mal sich mühe macht



weil zelda ....?
Nein Witcher komplett anders ist.
Das selbe Genre heißt noch lange nicht das es die selben Spiele sind.
Es gibt ja auch zig Racer Spiele.Aber alle miteinander zu vergleichen wäre absurd .
Zelda mit der Grafik und der spielmechanik würde nicht mal die PS4 schaffen .Schon die ganzen Tempel + Endbosse wären grafikfresser.
 
Macht hier ja auch keiner. ;) Ich frage mich aber, warum Zelda wie The Witcher aussehen soll. Müssen alle Spiele immer auf Realismus gehen? Ich finde, Zelda sieht toll aus, wie ein interaktiver Zeichentrickfilm.

Der Stil ist cool. Mit mehr Power wäre es dann wohl in 1080p, 30FPS, bessere Texturen, weniger Kantenflimmern. Aber es würde nicht wie Witcher aussehen.
 
Der Stil ist cool. Mit mehr Power wäre es dann wohl in 1080p, 30FPS, bessere Texturen, weniger Kantenflimmern. Aber es würde nicht wie Witcher aussehen.
Ich bin es aber so langsam leid, das man hier ständig über die Leistung der Switch meckert. Solch eine grafische Qualität hat man auf einem mobilen Gerät einfach noch nicht gesehen.
 
Kann man mit der Switch lokal gegeneinander spielen, ohne Internet? Also zwei Switch direkt über eigenes Netzwerk?
 
Ich bin es aber so langsam leid, das man hier ständig über die Leistung der Switch meckert. Solch eine grafische Qualität hat man auf einem mobilen Gerät einfach noch nicht gesehen.

Ja aber Hauptaufgabe ist nunmal der stationäre Part. :nix:

Man hätte vielleicht einfach 2 Geräte in Koexistenz entwickeln sollen und nicht einen Zwitter der nichts so richtig kann und Abstriche fordert.
 
Ich bin es aber so langsam leid, das man hier ständig über die Leistung der Switch meckert. Solch eine grafische Qualität hat man auf einem mobilen Gerät einfach noch nicht gesehen.

Sehe den Fehler bei Nintendo, sie wollen die Switch als Heimkonsole positionieren anstatt ihrer wirkliche Stärke herauszustellen.

Anders als bei der WiiU sehe ich aber bei der Switch Potenzial. Preissenkung, Pokémon und ein Switch im Marketing und das Ding wird laufen.
 
Witcher 3 hat ne schöne Welt! Nur leider ist die Interaktion von Geralt und Welt auf Laufen, Reiten (auf Pferde oder Frauen) und Kämpfen beschränkt!
Ein Zelda bietet da weitaus mehr Interaktionsmöglichkeiten mit seinen Welten (sprich: hat andere Stärken) ...
 
Witcher 3 hat ne schöne Welt! Nur leider ist die Interaktion von Geralt und Welt auf Laufen, Reiten (auf Pferde oder Frauen) und Kämpfen beschränkt!
Ein Zelda bietet da weitaus mehr Interaktionsmöglichkeiten mit seinen Welten (sprich: hat andere Stärken) ...

Mehr Interaktionsmöglichkeiten, aber weniger Möglichkeiten mit etwas zu interagieren, weil die Welt auch jetzt noch hauptsächlich von gähnender Leere geprägt ist.
 
Ich würde Zelda auch nicht mit Witcher 3 vergleichen wollen, weil beide in unterschiedlichen Bereichen brillieren.

Zelda mit der Grafik und der spielmechanik würde nicht mal die PS4 schaffen .Schon die ganzen Tempel + Endbosse wären grafikfresser.

Das bezweifle ich. Auf dem PS4-Niveau von Witcher 3 wäre das imo definitiv machbar. Und das mit den Bosskämpfen muss nen Scherz sein oder? Zelda Bosskämpfe Grafikfresser? Noch nie God of War 3 gespielt? Und das war nur PS3...


Macht hier ja auch keiner. ;) Ich frage mich aber, warum Zelda wie The Witcher aussehen soll. Müssen alle Spiele immer auf Realismus gehen? Ich finde, Zelda sieht toll aus, wie ein interaktiver Zeichentrickfilm.

Der Stil ist fantastisch bei Zelda, aber grafisch ist es echt mies. Was der Stil leisten kann werden wir evtl. auf dem PC dank Cemu sehen. Obwohl die leere Welt dadurch nicht voller wird...

Bei den Videos von digital Foundry kann man richtig sehen wie das LoD System im 2 Meter Radius um Link Details urplötzlich nachschiebt.

Ich bin es aber so langsam leid, das man hier ständig über die Leistung der Switch meckert. Solch eine grafische Qualität hat man auf einem mobilen Gerät einfach noch nicht gesehen.

Ist aber laut Nintendo eine Heimkonsole. Für einen Handheld finde ich die Leistung fantastisch, aber darüber redet Nintendo nicht und das hat keiner von Nintendo eingefordert als diese vom Nacholger der Wii U gesprochen haben.
 
Mehr Interaktionsmöglichkeiten, aber weniger Möglichkeiten mit etwas zu interagieren, weil die Welt auch jetzt noch hauptsächlich von gähnender Leere geprägt ist.

Manchmal ist weniger mehr :nix:
Entweder man hat gefühlt 5000 Leere Hüllen-Statisten, wo jeder 5te gleich aussieht und denselben Quatsch niederquasselt, oder man hat, wie z.B. in MM, ca. 30 Bewohner, wo aber jeder wenigstens ne Funktion hat!
Ersteres belebt zwar ne Welt optisch, aber zweiteres "fühlt" sich lebendiger an!
 
Manchmal ist weniger mehr :nix:
Entweder man hat gefühlt 5000 Leere Hüllen-Statisten, wo jeder 5te gleich aussieht und denselben Quatsch niederquasselt, oder man hat, wie z.B. in MM, ca. 30 Bewohner, wo aber jeder wenigstens ne Funktion hat!
Ersteres belebt zwar ne Welt optisch, aber zweiteres "fühlt" sich lebendiger an!

Willst du uns veräppeln??

Witcher 3 und keine lebendige Welt??

GUt ich habe alles gelesen. Pikas sind in Rage Modus, mehr kann man nicht mehr von sich geben.
 
Ja aber Hauptaufgabe ist nunmal der stationäre Part. :nix:
Was Hauptaufgabe ist, entscheidet jeder selbst. Diese Flexibilität scheint hier viele zu überfordern. :nix:

Mehr Interaktionsmöglichkeiten, aber weniger Möglichkeiten mit etwas zu interagieren, weil die Welt auch jetzt noch hauptsächlich von gähnender Leere geprägt ist.
Dafür kannst du dann aber mit allen Gegenständen in dieser Welt interagieren, die isch wiederum auch alle gegenseitig beeinflussen. Die Welt ist eben nicht nur Kulisse, sondern elementarer Bestandteil des Gameplays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist weniger mehr :nix:
Entweder man hat gefühlt 5000 Leere Hüllen-Statisten, wo jeder 5te gleich aussieht und denselben Quatsch niederquasselt, oder man hat, wie z.B. in MM, ca. 30 Bewohner, wo aber jeder wenigstens ne Funktion hat!
Ersteres belebt zwar ne Welt optisch, aber zweiteres "fühlt" sich lebendiger an!

So wie bei Zelda, bei dem jeder Fels, den man in den Abgrund schubsen kann, quasi identisch aussieht?
Die Open World von Zelda ist nun mal - nach dem, was man bisher gesehen hat zu urteilen - sehr eintönig im Vergleich zu anderen Openworld Titeln. Wenn das der Kompromiss ist, den man eingehen musste, damit man etwas mehr Möglichkeiten hat mit dieser leeren Welt zu interagieren, so halte ich es doch für fraglich, ob es das wert war.

Der Vergleich mit MM hinkt da schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom