PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch!!! der HERSTELLER preist und PRÄSENTIERT seine Hardware und NINTENDO MACHT 100% KLAR, dass es PRIMÄR eine HEIMKONSOLE IST und als solches angesehen werden muss.

Ist aber laut Nintendo eine Heimkonsole. Für einen Handheld finde ich die Leistung fantastisch, aber darüber redet Nintendo nicht und das hat keiner von Nintendo eingefordert als diese vom Nacholger der Wii U gesprochen haben.
Es wäre mir neu, das Nintendo mich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt, Switch nur stationär zu nutzen.

So wie bei Zelda, bei dem jeder Fels, den man in den Abgrund schubsen kann, quasi identisch aussieht?
Die Open World von Zelda ist nun mal - nach dem, was man bisher gesehen hat zu urteilen - sehr eintönig im Vergleich zu anderen Openworld Titeln. Wenn das der Kompromiss ist, den man eingehen musste, damit man etwas mehr Möglichkeiten hat mit dieser leeren Welt zu interagieren, so halte ich es doch für fraglich, ob es das wert war.

Der Vergleich mit MM hinkt da schon sehr.
Du hast doch vom Spiel gerade mal das Startgebiet gesehen. Der letzte Trailer dürfte doch recht deutlich gemacht haben, dass da noch viel mehr drin steckt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Stil ist fantastisch bei Zelda, aber grafisch ist es echt mies. Was der Stil leisten kann werden wir evtl. auf dem PC dank Cemu sehen. Obwohl die leere Welt dadurch nicht voller wird....
Durch die Grafik wirkt der Stil selbst Pott hässlich. Der Announced Trailer sah da noch viel besser aus. Viel davon ist nicht übrig geblieben...Selbst das Gameplay begeistert mich nicht. Das beste an Zelda war noch der Launch Trailer. Aber die Gameplay Videos machen dann wieder alles kaputt. So langweilig und leer das ganze. Meine fresse...läuft noch nicht mal flüssig auf der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir neu, das Nintendo mich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt, Switch nur stationär zu nutzen.

Wieder übertreibung??? Was verstehst du nicht an dem WORT "primär"??

Du kannst einen Staubsauger auch als wie Stein rumwerfen oder das Rohrtelesskop als SChlagwaffe nutzen. Nicht desto TROTZ IST DER PRIMÄRE VERWENDUNGSZWECK eines STAUBSAUGERS,... STAUB ZU SAUGEN, ok???

Willst du uns veräppeln??

Witcher 3 und keine lebendige Welt??

GUt ich habe alles gelesen. Pikas sind in Rage Modus, mehr kann man nicht mehr von sich geben.

Lebendige Welt, ja, hat es! Aber nicht in der Interaktiven Form, die ich oben angesprochen habe!
Die Welt kannst du begehen! Du kannst aufgaben lösen um ereignisse zu triggern! Und du hast eine wirklich schöne Kulisse mit nen mengen NPCs!
Aber was bleibt dann noch an Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt ausser den o.g.??!

Also die grafische Qualität von Zelda schwankt tatsächlich ziemlich. Manche Landschaften oder Bereiche sehen echt sehr schön aus, beispielsweise die Szenerie, als Link mit diesem Floß Richtung Sonnenuntergang segelt.

Andere wiederum wirken sehr matschig, grob und dazu dann halt noch das leichte Ruckeln.

Auch wenn ich mich mittlerweile mit dem Stil angefreundet habe, wäre es nun wirklich mal wieder an der Zeit für ein Zelda in einer "ernsteren" Optik - ähnlich wie TP der der damaligen E3-2011-Demo halt.

Lebendige Welt, ja, hat es! Aber nicht in der Interaktiven Form, die ich oben angesprochen habe!
Die Welt kannst du begehen! Du kannst aufgaben lösen um ereignisse zu triggern! Und du hast eine wirklich schöne Kulisse mit nen mengen NPCs!
Aber was bleibt dann noch an Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt ausser den o.g.??!

Allein die Tatsache, dass die NPCS in Witcher 3 ein geregeltes "Leben" haben wie zur Kneipe gehen, Wasser/Essen zu sich nehmen, Arbeiten, sogar mit einander Reden, disqualifiziert ein ZELDA von LEBENDIGE WELT wie ein Fahrrad ein Flugzeug ist.
Bei Zelda stehen die NPCS 24h am Fleck,... achne ich vergaß, sie gehen 5m links und dann 5m rechts.

[video=youtube;b8wsvCD6_Ew]https://www.youtube.com/watch?v=b8wsvCD6_Ew[/video]

Also die grafische Qualität von Zelda schwankt tatsächlich ziemlich. Manche Landschaften oder Bereiche sehen echt sehr schön aus, beispielsweise die Szenerie, als Link mit diesem Floß Richtung Sonnenuntergang segelt.

Andere wiederum wirken sehr matschig, grob und dazu dann halt noch das leichte Ruckeln.

Auch wenn ich mich mittlerweile mit dem Stil angefreundet habe, wäre es nun wirklich mal wieder an der Zeit für ein Zelda in einer "ernsteren" Optik - ähnlich wie TP der der damaligen E3-2011-Demo halt.

Finde den Stil ehrlich gesagt echt gut , aber von 2014. Der jetzt ist einfach technisch super mies umgesetzt worden. Davon ist fast nix übrig geblieben. Und man merkt, das mit ein Grund die technische Limitierung der Konsolen diese eher schwache Umsetzung bewirkt. Ich finde es einfach nur schade , dass Nintendo sich so ins bein schießt. Mit Ps4 Power wäre echt was möglich gewesen. So sehe ich eine hässliche Pampe nach der anderen, läuft unsauber und flimmert ohne ende.

So wie bei Zelda, bei dem jeder Fels, den man in den Abgrund schubsen kann, quasi identisch aussieht?
Die Open World von Zelda ist nun mal - nach dem, was man bisher gesehen hat zu urteilen - sehr eintönig im Vergleich zu anderen Openworld Titeln. Wenn das der Kompromiss ist, den man eingehen musste, damit man etwas mehr Möglichkeiten hat mit dieser leeren Welt zu interagieren, so halte ich es doch für fraglich, ob es das wert war.

Der Vergleich mit MM hinkt da schon sehr.

Die Frage ist, was man in der Welt machen kann! Damit meine ich jetzt keine Fetch-Quests, sondern tatsächliche Interaktionsmöglichkeiten (Steine Kullern lassen, Floss fahren, Snowboarden, Klettern, Gleiten, Cool, von Pferden abspringen um in Slomo Gegner mit Pfeilen zu beschiessen, Das Kampfsystem an sich, die Items die einen wohl erwarten (Enterhaken & co) und die Rätsel, die man damit lösen muss.. Undundund
Das sind Spiel-Elemente, wo ein Witcher 3 nicht mithalten kann (und auch nicht muss, hat ja andere Stärken)! Bzgl. Welt ist auch ein Fallout 4 weit über W3, was nicht schwer ist!

Allein die Tatsache, dass die NPCS in Witcher 3 ein geregeltes "Leben" haben wie zur Kneipe gehen, Wasser/Essen zu sich nehmen, Arbeiten, sogar mit einander Reden, disqualifiziert ein ZELDA von LEBENDIGE WELT wie ein Fahrrad ein Flugzeug ist.
Bei Zelda stehen die NPCS 24h am Fleck,... achne ich vergaß, sie gehen 5m links und dann 5m rechts.

Ich bin nunmal der Meinung, dass Spiele erst mit den richtigen Interaktionsmöglichkeiten richtig Lebendig werden!
Wandelnde Kulissen und zufall-Gespräche begeistern mich schon lange nicht mehr :-)
Was Witcher gut gemacht hat, war die Story und die Welt mit der schönen zweckdienlichen Kulisse! Hatte mit dem Sightseeing aber meinen spass gehabt... :blushed:

Die Frage ist, was man in der Welt machen kann! Damit meine ich jetzt keine Fetch-Quests, sondern tatsächliche Interaktionsmöglichkeiten (Steine Kullern lassen, Floss fahren, Snowboarden, Klettern, Gleiten, Cool, von Pferden abspringen um in Slomo Gegner mit Pfeilen zu beschiessen, Das Kampfsystem an sich, die Items die einen wohl erwarten (Enterhaken & co) und die Rätsel, die man damit lösen muss.. Undundund
Das sind Spiel-Elemente, wo ein Witcher 3 nicht mithalten kann (und auch nicht muss, hat ja andere Stärken)! Bzgl. Welt ist auch ein Fallout 4 weit über W3, was nicht schwer ist!

Ist ja nicht so das Gerald nichts außer dem SChwert zu bieten hat. Vor allem seine Magie ist mega. Auch das Kampfsystem sieht bis jetzt anspruchsvoller aus als von Zelda, weil nicht nur max drei Gegner aufm BIldschirm sind.

zu dem fett gedruckten part kann man eigt nur lachen :lol::lol:

Ist ja nicht so das Gerald nichts außer dem SChwert zu bieten hat. Vor allem seine Magie ist mega. Auch das Kampfsystem sieht bis jetzt anspruchsvoller aus als von Zelda, weil nicht nur max drei Gegner aufm BIldschirm sind.

zu dem fett gedruckten part kann man eigt nur lachen :lol::lol:

:o War das Kampfsystem von Witcher 3 für dich eine Stärke dieses Spieles :o
Also sobald etwas in "Buttonmashing zum Erfolg" ausarten kann, ist es für mich eher schwach :nix: Und das war mMn eher eine Schwäche an W3 :blushed:

Die vergleiche zwischen zelda und witcher :rofl4:

Einige scheinen komplett in den rage Modus verfallen zu sein. Zelda wäre in witcher nicht mal eine sidequest, aber gut lieber Textbausteine als richtige Dialoge :rofl3:

:o War das Kampfsystem von Witcher 3 für dich eine Stärke dieses Spieles :o
Also sobald etwas in "Buttonmashing zum Erfolg" ausarten kann, ist es für mich eher schwach :nix: Und das war mMn eher eine Schwäche an W3 :blushed:
Man sollte nicht alles auf very easy extra low difficulty, let´s do it for u zocken,dann klappt es auch mit dem Anspruch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom