PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann jedem nur empfehlen die Switch nicht zum Launch zu kaufen. Es ist einfach eine Frechheit wie Nintendo versucht die N-Fans abzuzocken!

Spätestens im Winter gibt es ein Bundle mit Odyssey für nen 100er weniger!
 
Man kann sich ausrechnen, dass auf Wii U nun kein einziges relevantes Spiel mehr erscheinen wird (von Zelda mal abgesehen, sofern es denn nicht doch noch gecancelt wird). Ist doch logisch, dass alle Welt jetzt vorbestellt. Wenn man Nintendo haben möchte, muss man auf Switch setzen, da Wii U im Sterben liegt und auch der 3DS in Rente geht.

Das hat Nintendo gefickt eingeschädelt. :ugly: Aber gerade bei so einer Aktion würde ich Nintendo als Hardcorefan den Rücken kehren oder mir zumindest verarscht vorkommen.
 
Denkst du dass Leute Sony den Rücken gekehrt haben wegen Vita?

Das war/ist nur ein Handheld, den man leicht ignorieren und links liegen lassen kann. Wie damals auch bei der PSP oder PSPGo ... <- :uglylol:
Switch vereinigt z.b. eine stationäre Konsole und einen Handheld. Da sieht das alles schon anders aus. Auch wenn jetzt, als Fallbeispiel, die Wii U erfolgreich geworden wäre und der 3DS ein Flopp, hätte dieser der Wii U wenig geschadet.
 
Das was du da beschreibst, macht Nintendo seit Jahren. Mal hat man Erfolg damit (Wii) und mal nicht (WiiU) - du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass Nintendo mit Switch eine 3. Power Konsole zu den anderen beiden dazu stellt? Warum auch, ist ja völliger Blödsinn, vorallem für den Endverbraucher wie dich.

Wie groß der Erfolg sein wird, hängt von vielen Faktoren ab. Ob man vorallem zum Launch Zeitpunkt den Nerv der Zeit trifft, welche Konkurrenz am Markt ist und natürlich auch am Preis. Der Unterschied zum Wii Launch wird sein, dass man mit Switch in eine laufende Generation reinbricht, wo es natürlich noch schwerer ist, wenn man gegen Geräte antritt, die bereits etabliert sind. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Sony vor 2019/2020 eine neue Konsole launcht.

Ist im Großen und Ganzen ein gewagtes Geschäft was sie hier betreiben, aber das ist einfach deren Philosophie. Mit der 3. Power Konsole sollte man sich einfach abfinden, dass das Leute bis jetzt noch immer nixht verstanden haben, find ich schon ziemlich bedenklich.

Die Wii war eine Ausnahmeerfolg weil man es geschafft hat durch das Gimmick die Casuals für die Konsole zu begeistern.
Als die WiiU dann floppte hätte man begreifen müssen, dass Casuals eben nicht bereit sind für einen Nachfolger Geld auszugeben und sich Cores etwas Anderes wünschen dass neben PS4 und Xone auch technisch bestehen kann.

Anstatt es mit der Switch besser zu machen wiederholt man aber genau diesen Fehler.

Es wird wieder so laufen wie bei der WiiU...wenig Absatz, kein Third, ewiges warten auf Nin Spiele...Enttäuschung der Fans.
 
Ich hatte mir auch mehr von Nintendo erhofft und war sogar gehypt. Ich habe Nintendo seit der Wii U ohnehin nur gehatet, obwohl auch die Wii U bisweilen Spaß gemacht hat. Doch ernst zu nehmen war sie nie. Ich dachte das würde sich mit der Switch ändern. Dabei hätte ich wissen müssen worauf das alles nach einem Jahr Funkstille und dubiosen Leaks hindeutet: auf nichts Gutes. Das die sWitch floppt, sollte für jeden so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

Und trotzdem wird das Teil irgendwann wieder bei mir zu Hause stehen. Bei der Wii U hatte ich anfangs Spaß, aber Nintendos Spiele haben arg nachgelassen in den letzten Jahren, weshalb sie nicht lange überlebte. Das Gleiche befürchte ich auch bei der sWitch. Nur da schlägt noch mal der Wucherpreis zu Buche, und wir alle wissen ebenso gut das Nintendo Preise nicht radikal senkt.

Die Switch muss nicht zwingend floppen. Die Preise sind alle zu hoch angesetzt aber da steht es Nintendo frei nach unten zu korrigieren. Rein psychologisch ist es dann sogar wahrscheinlicher, dass Leute für einen ziemlich hohen Preis noch zugreifen (Man schaue sich die üblichen Fake-Preissenkungen an). Gleiches gilt für das Online-Konzept, wobei ich nicht glaube, dass Nintendo sich überhaupt groß darum Scheren wird wie belebt der Service ist.

Dann zum Line-up: Es ist mit Sicherheit nicht vielseitig und auch kein Knüller. Aber schlecht ist es auch nicht. Wir sind nur alle ziemlich enttäuscht und erstaunt, dass Nintendo in ihrer Situation (und mit der langen Spieleflaute die davor kam) nicht mehr bietet als zu jedem anderen Launch. Darüber hinaus stehen alle schon seit mindestens einem Jahr in den Startlöchern von Wii U auf Switch zu wechseln in der Hoffnung wieder vernünftig bedient zu werden und jetzt darf man bis 2018 warten bis die Spielewelle überhaupt richtig los geht weil Nintendo die Dev Kits zurück gehalten hat. Letzteres ist ziemlich mutig, da die anfänglichen Verkaufszahlen der Konsole auch die 3rds interessieren wird und sie dementsprechend abspringen könnten bevor die Switch überhaupt fahrt aufgenommen hat.

Aber noch steht einem Erfolg (leider :v:) nicht unbedingt etwas im Weg. Das Konzept an sich schien ja bei vielen Leuten sehr gut anzukommen und bei der letzten Präsentation wurde es mit u.a. waggle Features nur noch vielseitiger. Mal schauen wie sturköpfig Nintendo bei der Preisgestaltung wieder ist.
 
Das war/ist nur ein Handheld, den man leicht ignorieren und links liegen lassen kann. Wie damals auch bei der PSP oder PSPGo ... <- :uglylol:
Switch vereinigt z.b. eine stationäre Konsole und einen Handheld. Da sieht das alles schon anders aus. Auch wenn jetzt, als Fallbeispiel, die Wii U erfolgreich geworden wäre und der 3DS ein Flopp, hätte dieser der Wii U wenig geschadet.

Bei Nintendo ist es genau umgekehrt - laut Verkaufszahlen ist die Heimkonsolen Sparte auch nur das 2. Pferd.

Sollten die richtigen Spiele kommen, bekommt man für die 300 Taken einen Handheld und eine Heimkonsole. Und so sieht die ganze Sache schon wieder anders aus

@impuls100

Ob der Wii Erfolg eine Ausnahme war, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Wie gesagt, es kommt auf viele Faktoren an. Wenn Nintendo wirklich keine Handheld mehr bringt, dann werden auch alle Mobile Gamer früher oder später auf den Zug aufspringen
 
Bei Nintendo ist es genau umgekehrt - laut Verkaufszahlen ist die Heimkonsolen Sparte auch nur das 2. Pferd.

Sollten die richtigen Spiele kommen, bekommt man für die 300 Taken einen Handheld und eine Heimkonsole. Und so sieht die ganze Sache schon wieder anders aus

@impuls100

Ob der Wii Erfolg eine Ausnahme war, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Wie gesagt, es kommt auf viele Faktoren an. Wenn Nintendo wirklich keine Handheld mehr bringt, dann werden auch alle Mobile Gamer früher oder später auf den Zug aufspringen
Das wird interessant, ob es so kommt. Oder ob die dann nicht komplett zu den Telefonen abwandern.
 
Der Erfolg hängt komplett von den VKZ der Switch ab. Niemand entwickelt für eine Plattform die sich schlecht verkauft.
 
Es ist eben der 2. Wii-Erfolg-Wiiderholungsversuch, und sie verstehen immernoch nicht, das Wii ein Glücksfall zum richtigen Zeitpunkt war, aber man dabei die Kernklientel für den Casual-Family-Party-Einmalkunden geopfert hat.

Das Switch konzept ansich ist gut, nur hätten sie die Heimkonsole in nem größeren Dock verbauen sollen, neben dem HH, aber wo wären da wohl die Preisvorstellungen Nintendos dann gelandet? :ugly:
 
Die Switch muss nicht zwingend floppen. Die Preise sind alle zu hoch angesetzt aber da steht es Nintendo frei nach unten zu korrigieren. Rein psychologisch ist es dann sogar wahrscheinlicher, dass Leute für einen ziemlich hohen Preis noch zugreifen (Man schaue sich die üblichen Fake-Preissenkungen an). Gleiches gilt für das Online-Konzept, wobei ich nicht glaube, dass Nintendo sich überhaupt groß darum Scheren wird wie belebt der Service ist.

Dann zum Line-up: Es ist mit Sicherheit nicht vielseitig und auch kein Knüller. Aber schlecht ist es auch nicht. Wir sind nur alle ziemlich enttäuscht und erstaunt, dass Nintendo in ihrer Situation (und mit der langen Spieleflaute die davor kam) nicht mehr bietet als zu jedem anderen Launch. Darüber hinaus stehen alle schon seit mindestens einem Jahr in den Startlöchern von Wii U auf Switch zu wechseln in der Hoffnung wieder vernünftig bedient zu werden und jetzt darf man bis 2018 warten bis die Spielewelle überhaupt richtig los geht weil Nintendo die Dev Kits zurück gehalten hat. Letzteres ist ziemlich mutig, da die anfänglichen Verkaufszahlen der Konsole auch die 3rds interessieren wird und sie dementsprechend abspringen könnten bevor die Switch überhaupt fahrt aufgenommen hat.

Aber noch steht einem Erfolg (leider :v:) nicht unbedingt etwas im Weg. Das Konzept an sich schien ja bei vielen Leuten sehr gut anzukommen und bei der letzten Präsentation wurde es mit u.a. waggle Features nur noch vielseitiger. Mal schauen wie sturköpfig Nintendo bei der Preisgestaltung wieder ist.

Bei all den Verfehlungen bist du immer noch ein bisschen zu optimistisch eingestimmt. Ich weiß nicht wie das Produkt Neukunden überzeugen und Core Zocker langfristig begeistern soll? Wenn man bei all dem Hardcore Nintendfans und ausgehungerte Wii U Spieler ausklammert, natürlich. ;)

Bei Nintendo ist es genau umgekehrt - laut Verkaufszahlen ist die Heimkonsolen Sparte auch nur das 2. Pferd.

Sollten die richtigen Spiele kommen, bekommt man für die 300 Taken einen Handheld und eine Heimkonsole. Und so sieht die ganze Sache schon wieder anders aus

Du erhoffst dir also eine 3DS Situation? Nur hat sich der 3DS leider weitaus schlechter verkauft als der DS seiner Zeit. Die Tendenz geht ergo nach unten, und davon wird auch Switch nicht unberührt bleiben.
 
Bei all den Verfehlungen bist du immer noch ein bisschen zu optimistisch eingestimmt. Ich weiß nicht wie das Produkt Neukunden überzeugen und Core Zocker langfristig begeistern soll? Wenn man bei all dem Hardcore Nintendfans und ausgehungerte Wii U Spieler ausklammert, natürlich. ;)



Du erhoffst dir also eine 3DS Situation? Nur hat sich der 3DS leider weitaus schlechter verkauft als der DS seiner Zeit. Die Tendenz geht ergo nach unten, und davon wird auch Switch nicht unberührt bleiben.

Warum entweder oder? Die Tendenz geht allgemein nach unten weil der Markt von den Smartphones erobert wurde.

Ich erhoffe mir garnix, außer guten Spielen. Aber i würde Switch nicht so schnell als Flop abstempeln wie es viele hier tun. Die Situation ist marktspezifisch eine völlig andere als bei Wii, aber auch eine völlig andere als bei WiiU. Im Grunde kann alles passieren.
 
Bei all den Verfehlungen bist du immer noch ein bisschen zu optimistisch eingestimmt. Ich weiß nicht wie das Produkt Neukunden überzeugen und Core Zocker langfristig begeistern soll? Wenn man bei all dem Hardcore Nintendfans und ausgehungerte Wii U Spieler ausklammert, natürlich. ;)

Sowas wird ja generell durch die Software geregelt. Das dauert wie gesagt noch eine ganze Weile bis die Welle anrollt (anrollen könnte). Ich vermute, dass Nintendo hier auch hauptsächlich auf die Wii Zielgruppe setzt mit dem waggle-controllern. Die Spiele sind schnell produziert, kommen als Erfahrung gut bei Non-Gamern an und garantieren dann auch wieder viel Knete für wenig aufwand :ugly: Dank der Mobilität wird es auch wahrscheinlicher, dass Non-Gamer sowas mal ausprobieren können. Die Nintendo-fans wurden ja mit Zelda, Mario, Splatoon, MK8 und Smash gelockt und die Hardcore Gamer werden vermutlich ebenso lange auf sich warten lassen wie die entsprechenden Spiele für die Zielgruppe. Das sind halt hauptsächlich große Investitionen die erst getätigt werden wenn man sieht, dass die Konsole gut angenommen wird.

Wie gesagt, es kann sehr schief gehen aber es kann auch noch ein riesen Erfolg werden und Nintendo ist unglaublich mutig, (oder dumm? eher dumm!) dass sie es so darauf ankommen lassen anstatt es safe zu spielen.
 
Warum entweder oder? Die Tendenz geht allgemein nach unten weil der Markt von den Smartphones erobert wurde.

Ich erhoffe mir garnix, außer guten Spielen. Aber i würde Switch nicht so schnell als Flop abstempeln wie es viele hier tun. Die Situation ist marktspezifisch eine völlig andere als bei Wii, aber auch eine völlig andere als bei WiiU. Im Grunde kann alles passieren.

Nicht wirklich, denn es kommt immer auf Preis/Leistung, Spieleangebot und Marketing an. Gerade bei Letzteres schwächelt Nin extrem. Preis ist astronomisch, Spiele zu wenig mit der grausamen Wii U Zeit im Nacken und die Technik wieder auf Fuchtelwuchtelhaumichtot ausgelegt, was kein Mensch braucht. Die Floppwahrscheinlichkeit beträgt mMn 89%.
 
Sowas wird ja generell durch die Software geregelt. Das dauert wie gesagt noch eine ganze Weile bis die Welle anrollt (anrollen könnte). Ich vermute, dass Nintendo hier auch hauptsächlich auf die Wii Zielgruppe setzt mit dem waggle-controllern. Die Spiele sind schnell produziert, kommen als Erfahrung gut bei Non-Gamern an und garantieren dann auch wieder viel Knete für wenig aufwand :ugly: Dank der Mobilität wird es auch wahrscheinlicher, dass Non-Gamer sowas mal ausprobieren können. Die Nintendo-fans wurden ja mit Zelda, Mario, Splatoon, MK8 und Smash gelockt und die Hardcore Gamer werden vermutlich ebenso lange auf sich warten lassen wie die entsprechenden Spiele für die Zielgruppe. Das sind halt hauptsächlich große Investitionen die erst getätigt werden wenn man sieht, dass die Konsole gut angenommen wird.

Wie gesagt, es kann sehr schief gehen aber es kann auch noch ein riesen Erfolg werden und Nintendo ist unglaublich mutig, (oder dumm? eher dumm!) dass sie es so darauf ankommen lassen anstatt es safe zu spielen.

Die Tendenz ist eher wieder folgende, nämlich das Nintendo den Markt nicht verstanden hat. Mini Handheld Games gibt es Millionenfach auf Android und iOS, die Thirds werden gar nicht erst kommen, womit Nintendo mit dieser überteuerten Konsole Schrägstrich Handheld wieder weit im Abseits und vollkommen alleine dastehen wird. Einzig Zelda und Mario Zocker werden zufriedengestellt.
 
Die Tendenz ist eher wieder folgende, nämlich das Nintendo den Markt nicht verstanden hat. Mini Handheld Games gibt es Millionenfach auf Android und iOS, die Thirds werden gar nicht erst kommen, womit Nintendo mit dieser überteuerten Konsole Schrägstrich Handheld wieder weit im Abseits und vollkommen alleine dastehen wird. Einzig Zelda und Mario Zocker werden zufriedengestellt.
Das könnte passieren bzw ein ausschlaggebender Faktor sein. Allerdings siehst du das viel zu drastisch.
Ein Smartphone hat immer nur einen Spieler belustigt der gelangweilt in der Bahn irgendwohin fährt. Eine Party damit bereichern ist sehr sehr rar. Die Wii (und die Switch jetzt potentiell auch) war immer für einen Zappelspaß auf einer Party gut :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom