PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du das die 900p version nicht die 720p portabel version die da gezeiht wird :v:

im jahr 2017 sollte schon mehr drin sein als trilinear filtering dazu noch die einbrüche auf 22fps
da muss nin dringent den takt auf shield level hochtreiben in konsolen modus sonst wird das nix

wir haben ja nichht mehr 1999 da kann man zuzmindest etwas höhere ansprüche haben finde ich

Die (seltenen) Einbrüche stammen aber immer noch aus einer Demo, warte das fertige Game ab^^ Dazu sagt der digital foundry Mensch selbst, dass die TVs sehr übel eingestellt waren mit übertriebener Schärfe und dass er sich kein endgültiges Urteil erlauben will. Ansonsten ist und bleibt es mobile hardware, entweder reicht es dir oder nicht.

Der Shield Takt kann nichtmal vom Shield gehalten werden bei Games. Wobei man anmerken sollte, dass wir die genauen Switch Specs immer noch nicht kennen und bisher fast nur Ports gesehen haben.

@Salidu: Du verzichtest also auf den BotW Nachfolger wenn er noch für Switch erscheint? Oder auf Xeno X wenn es toll wird? Pech.

@Salidu: Du verzichtest also auf den BotW Nachfolger wenn er noch für Switch erscheint? Oder auf Xeno X wenn es toll wird? Pech.

Spricht er chinesisch? Er hat gesagt, dass er es schade findet wie er als komplett stationärer Gamer Kompromisse für die Mobilität in kauf nehmen muss.
Er hat dagegen nirgendwo behauptet, dass er sich weigert diesen Kompromiss in kauf zu nehmen um Zelda oder was auch immer ihn sonst auf Switch interessieren könnte zu spielen.

Spricht er chinesisch? Er hat gesagt, dass er es schade findet wie er als komplett stationärer Gamer Kompromisse für die Mobilität in kauf nehmen muss.
Er hat dagegen nirgendwo behauptet, dass er sich weigert diesen Kompromiss in kauf zu nehmen um Zelda oder was auch immer ihn sonst auf Switch interessieren könnte zu spielen.

Das klang für mich derart ablehnend, dass ich ihm eine Frage gestellt habe, die er mir beantworten kann, wenn er Lust dazu hat. ich brauche da kein angepflaume von dritter Seite ;)

Das Switch-Konzept hab ich verstanden und es gefällt mir nicht. Ich brauche keine portable Konsole, erst recht nicht für ein Game wie Zelda. Und ja, ich bin nicht im geringsten an dieser Technik interessiert. Für mich ist nur relevant, dass eine stationäre Konsole mit deutlich mehr Power zu einem deutlich hübscheren Zelda geführt hätte.

Kann er auch anders gemeint haben, als ich das aufgefasst habe, wäre ja auch kein problem, ich hätte selbst nichts gegen eine extrem starke Konsole, wenn Nintendo dadurch den Output nicht noch weiter verringern müsste. Mir ist nur so ein Hybrid lieber als gar keine Möglichkeit die Spiele am TV spielen zu können. Abgesehen, davon, dass mir der Handheldanteil doch sehr gut gefällt, endlich mal ein anständiger Handheld.

Das klang für mich derart ablehnend, dass ich ihm eine Frage gestellt habe, die er mir beantworten kann, wenn er Lust dazu hat. ich brauche da kein angepflaume von dritter Seite ;)

"@Salidu: Du verzichtest also auf den BotW Nachfolger wenn er noch für Switch erscheint? Oder auf Xeno X wenn es toll wird? Pech."

Das ist eher eine Unterstellung. Hast die Antwort auf diese Scheinfrage auch selber vorweg genommen und deine Reaktion dazu schon zum besten gegeben. Das ist halt ziemlich ätzendes Verhalten und macht so eine Diskussion auch unnötig toxisch. Letztendlich habe ich mich halt nur gewundert wie man überhaupt zu dieser Folgerung kommt. Da muss man Salidus Post schon emotional vorbelastet oder mit Beissreflex gelesen haben.
Als tatsächlich neutrale Frage wäre es natürlich legitim und kein Problem gewesen aber du hast jetzt sowieso schon zugegeben was du aus seinem Post gefolgert hast :P

Wir drehen uns im Kreis und irgendwie vergeht mir die Lust, euch immer wieder das Switch-Konzept und ihre Technik erklären zu müssen. Ihr seid ja offenkundig überhaupt nicht daran interessiert, sonst würdet ihr die selbe Leier nicht immer und immer wieder wiederholen.

Sorry, dass ich mich kurz hier melde.

Beim Switchkonzept hätte ich jedoch schon mehr Support von der japanischen Seite erwartet, aber bisher ist von den Entwicklungsstudios auch eher wenig angekündigt. Ausgehend davon wenn die Switch den 3DS mitbeerben sollte, wollte, könnte.

Die Technik wäre okay, wenn Nintendo auch einen Preis auf 250 Euro/USD angepeilt hätte. Über 300€ sind aber etwas zu happig.

Schlimm ist auch durch dieses Hybridkonzept werden dann Argumente hervorgebracht wegen Mobilität, da es ein quasi Handheld ist und Nintendo selbst sagt sie sehen es primär als stationäre Konsole.
Beides richtig, aber beides eben auch mit deutlichen Abstrichen (keine Leistung ansatzweise wie 3 jahre alte stationäre Konsolenhardware, Mobilität durch Größe des Gerätes eingeschränkt, je anspruchsvoller die Spiele desto geringer die Akkulaufzeit (schon mit Zelda bei 3h)).

Jetzt hat man halt den crap wirklich umgesetzt

slide002.jpg

was ist ein knack oder nen toad?

hatten wir das schon

[video=youtube;6ktFlmH_0CI]https://www.youtube.com/watch?v=6ktFlmH_0CI[/video]

Nintendo Switch
-720p and locked 30fps in handheld mode
-900p and 30fps when docked
-Texture filtering is poor (2.40min gut zu sehen)
-Frame-rate drops typically seem to happen when there's depth of field on screen
-Lowest recorded frame-rate is 20fps.

das post processing effekte für fps drops sorgen kann man sicher auch die banbreite des ram zurückführen
0 Af und auf popendes gras 2 meter vor der spielfigur in 2017 kann sich nicht jeder leiste

[video=youtube;3flv5nWZgII]https://www.youtube.com/watch?v=3flv5nWZgII[/video]

Jetzt hat man halt den crap wirklich umgesetzt

slide002.jpg

Ich bin auch mal gespannt wie hochwertig (und überhaupt) das neue Tablet der Switch ist. Nach meinen letzten 3 - 4 New 3DS XL Käufen (inklusive Zurückschicken und Umtausch) sind mir so einige miserable Bildschirme untergekommen. Pixelfehler sind ja noch legitim, aber blasse Farben, Überblendungen, Verwaschen... bis ich da mal zwei halbwegs vernünftige Bildschirme hatte, dauerte es.

Ich bin auch mal gespannt wie hochwertig (und überhaupt) das neue Tablet der Switch ist. Nach meinen letzten 3 - 4 New 3DS XL Käufen (inklusive Zurückschicken und Umtausch) sind mir so einige miserable Bildschirme untergekommen. Pixelfehler sind ja noch legitim, aber blasse Farben, Überblendungen, Verwaschen... bis ich da mal zwei halbwegs vernünftige Bildschirme hatte, dauerte es.

Ich denke ein Teil des hohen Preises geht sicher für den Zauberdraht drauf :sorry:
:v:

Irgendwie ist es ja traurig mitanzusehen wie eine Ära zuende geht.
Innerlich schreie ich:
"Was tut ihr nur?"

Ich denke ein Teil des hohen Preises geht sicher für den Zauberdraht drauf :sorry:
:v:

Irgendwie ist es ja traurig mitanzusehen wie eine Ära zuende geht.
Innerlich schreie ich:
"Was tut ihr nur?"

Ich hatte mir auch mehr von Nintendo erhofft und war sogar gehypt. Ich habe Nintendo seit der Wii U ohnehin nur gehatet, obwohl auch die Wii U bisweilen Spaß gemacht hat. Doch ernst zu nehmen war sie nie. Ich dachte das würde sich mit der Switch ändern. Dabei hätte ich wissen müssen worauf das alles nach einem Jahr Funkstille und dubiosen Leaks hindeutet: auf nichts Gutes. Das die sWitch floppt, sollte für jeden so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

Und trotzdem wird das Teil irgendwann wieder bei mir zu Hause stehen. Bei der Wii U hatte ich anfangs Spaß, aber Nintendos Spiele haben arg nachgelassen in den letzten Jahren, weshalb sie nicht lange überlebte. Das Gleiche befürchte ich auch bei der sWitch. Nur da schlägt noch mal der Wucherpreis zu Buche, und wir alle wissen ebenso gut das Nintendo Preise nicht radikal senkt.

Ich hatte mir auch mehr von Nintendo erhofft und war sogar gehypt. Ich habe Nintendo seit der Wii U ohnehin nur gehatet, obwohl auch die Wii U bisweilen Spaß gemacht hat. Doch ernst zu nehmen war sie nie. Ich dachte das würde sich mit der Switch ändern. Dabei hätte ich wissen müssen worauf das alles nach einem Jahr Funkstille und dubiosen Leaks hindeutet: auf nichts Gutes. Das die sWitch floppt, sollte für jeden so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

Und trotzdem wird das Teil irgendwann wieder bei mir zu Hause stehen. Bei der Wii U hatte ich anfangs Spaß, aber Nintendos Spiele haben arg nachgelassen in den letzten Jahren, weshalb sie nicht lange überlebte. Das Gleiche befürchte ich auch bei der sWitch. Nur da schlägt noch mal der Wucherpreis zu Buche, und wir alle wissen ebenso gut das Nintendo Preise nicht radikal senkt.

Ich verstehe einfach nicht warum die Fehler der WiiU wiederholt werden?!
Veraltete Technik überteuert anbieten und es mit Gimmickkram begründen.

Die Marktanalyse-Abteilung bei Nintendo muss aus Vollidioten bestehen :nix:

Die Switch ist halt leider eher an meinen Bedürfnissen vorbeientwickelt. Zur Arbeit oder sonst wohin fahr ich entweder mit dem Fahrrad oder bei weiten Strecken mit dem Auto und ich hab keinen Bock wegen der Switch wieder auf ÖPNV oder Bahn umzusteigen.
Bleibt für mich die TV-Funktionalität, und da hab ich halt wieder ne Konsole die erneut nicht über PS360 Grafik hinauskommt. Dafür sind mir 330€ dann doch zu viel.

Normalerweise hätte so eine Firme nur eine Chance, und zwar die Flucht nach vorn. Ich dachte sie würden bei Switch alles auf eine Karte setzen, subventionieren wenn es nicht anders geht und gute Technik + viele Spiele bieten. Doch stattdessen bleibt alles beim Alten und die Nintendofans feiern. Gerade das verstehe ich nicht. Sie lassen sich freiwillig melken und ausschröpfen, und freuen sich noch dabei. Warum? Weil sie endlich, nach einem quälend langen Jahr, NX bekommen - ganz gleich wie wenig und zu einem überteuerten Preis sie auch geboten bekommen? Ich checks nicht.

Ich kapier halt nicht dass so viele meckern und dann trotzdem vorbestellen. Als Sony damals die scheiße mit der PS3 verzapfte habe ich die Konsole 1 1/2 Jahre lang boykottiert.

Ich kapier halt nicht dass so viele meckern und dann trotzdem bestellen. Als Sony damals die scheiße mit der PS3 verzapfte habe ich die Konsole 1 1/2 Jahre lang boykottiert.

In der Zeit war die X360 meine Mainkonsole. Die PS3 hatte ich erst zum Ende hin, mit ein oder zwei Spielen, und das obwohl ich die PSX vergöttert und die PS2 geliebt habe.

Das was du da beschreibst, macht Nintendo seit Jahren. Mal hat man Erfolg damit (Wii) und mal nicht (WiiU) - du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass Nintendo mit Switch eine 3. Power Konsole zu den anderen beiden dazu stellt? Warum auch, ist ja völliger Blödsinn, vorallem für den Endverbraucher wie dich.

Wie groß der Erfolg sein wird, hängt von vielen Faktoren ab. Ob man vorallem zum Launch Zeitpunkt den Nerv der Zeit trifft, welche Konkurrenz am Markt ist und natürlich auch am Preis. Der Unterschied zum Wii Launch wird sein, dass man mit Switch in eine laufende Generation reinbricht, wo es natürlich noch schwerer ist, wenn man gegen Geräte antritt, die bereits etabliert sind. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Sony vor 2019/2020 eine neue Konsole launcht.

Ist im Großen und Ganzen ein gewagtes Geschäft was sie hier betreiben, aber das ist einfach deren Philosophie. Mit der 3. Power Konsole sollte man sich einfach abfinden, dass das Leute bis jetzt noch immer nixht verstanden haben, find ich schon ziemlich bedenklich.

Man kann sich ausrechnen, dass auf Wii U nun kein einziges relevantes Spiel mehr erscheinen wird (von Zelda mal abgesehen, sofern es denn nicht doch noch gecancelt wird). Ist doch logisch, dass alle Welt jetzt vorbestellt. Wenn man Nintendo haben möchte, muss man auf Switch setzen, da Wii U im Sterben liegt und auch der 3DS in Rente geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom