PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir wollen die Fähigkeit untermauern, dass man sein Spieleerlebnis auch unterwegs nutzen kann. Die Möglichkeit mittels seines Smartphone zu chatten oder Matchmaking zu organisieren, ist wesentlich komfortabler als der Versuch dies mit einem im Rucksack verstauten Gaming Headset zu erledigen. Aus diesem Grund machen wir es auf diesem Weg. Wir denken es führt zu einer besseren Erfahrung.

nicht mal mattrick war so dumm wie nintendo jetzt :banderas:

Früher wurde immer von Grafikstil gesprochen und jetzt läuft Mario in GTA Style rum und die N-boys finden es natürlich grandioös :aehja: Dazu mit typischem Unreal Engine Glanzeffekt an den Schuhen xD naja

Aber der Name Odyssey erlaubt natürlich über alle Mängel in diesem Spiel hinwegzusehen, da "gewollt". :scan:

Früher wurde immer von Grafikstil gesprochen und jetzt läuft Mario in GTA Style rum und die N-boys finden es natürlich grandioös :aehja: Dazu mit typischem Unreal Engine Glanzeffekt an den Schuhen xD naja

Aber der Name Odyssey erlaubt natürlich über alle Mängel in diesem Spiel hinwegzusehen, da "gewollt". :scan:

Welche Mängel ?
Das Spiel sieht fantastisch aus.Besonders das Wald Level.
Endlich kommt mal wieder ein Mario 64.
Darauf hat jeder gewartet. Und es hat sich gelohnt

Welche Mängel ?
Das Spiel sieht fantastisch aus.Besonders das Wald Level.
Endlich kommt mal wieder ein Mario 64.
Darauf hat jeder gewartet. Und es hat sich gelohnt

Also ich finde die Grafikqualität und die Liebe zum Detail erreicht bei dem Trailer von Mario Odyssey höchstens ansatzweise die Qualität bisheriger Marios.

Also das hier hat eindeutig mehr Gänsehaut bei mir erzeugt:

[video=youtube;O7steQttNTo]https://www.youtube.com/watch?v=O7steQttNTo[/video]

Weil du da sämtliche Gameplay Mechaniken sehen kannst.

Ich denke es hängt eher mit dem enorm gelungenen Soundtrack zusammen und dem Gefühl des abtauchens in eine völlig andere Welt die man aus der Kindheit kennt. Und ein Grafikstil der völlig stimmig und konsistent ist.

Nach dem ich den Trailer nochmal gesehen hab, scheint mir die Stadt doch eher eine der Welten zu sein und nicht die Hub-World, wie ich erst vermutete. Das Thema diesmal scheint also wirklich eine Weltreise zu sein, auf der man ganz verschiedene und abwechslungsreiche Orte erkundet. Ein paar davon sieht man ja auch in dem Trailer. Wenn einem also die Stadt nicht gefällt, findet man genug Alternativen.

Nach dem ich den Trailer nochmal gesehen hab, scheint mir die Stadt doch eher eine der Welten zu sein und nicht die Hub-World, wie ich erst vermutete. Das Thema diesmal scheint also wirklich eine Weltreise zu sein, auf der man ganz verschiedene und abwechslungsreiche Orte erkundet. Ein paar davon sieht man ja auch in dem Trailer. Wenn einem also die Stadt nicht gefällt, findet man genug Alternativen.

Genau das ist ja das Problem. Gibt auch einige Orte die vom Grafikstil irgendwie unstimmig wirken. Hier z.B. in dem Wald mit dem Fluss .... da entsteht in mir irgendwie das Gefühl dass es nicht zusammenpasst. Das Wasser sieht zu realistisch aus aber gleichzeitig auch irgendwie unreal da vieles sehr eckig ist. Die Umgebung wirkt einfach inkonsistent, halbfertig und stilistisch unreif. Wahrscheinlich hängt es einfach daran dass Nintendo realistische Umgebungen nicht gut kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mario sieht sehr gelungen aus und ist neben Zelda das einzige, was mich an der gestrigen PK überzeugt hat. Zuerst fand ich "echte" Menschen und eine moderne Stadt etwas befremdlich, aber der look ist klasse und das Gameplay macht voll Bock auf mehr. Seit Galaxy 2 das erste Mario dass mich wieder interessiert.
Ich schliesse nicht aus, mir irgendwann doch noch eine Switch zu kaufen aber da ich Zelda auf der WiiU spielen kann und Mario wahrscheinlich Ende des Jahres kommt sehe ich keinen Grund wegen eines Games in absehbarer Zeit zuzuschlagen.

Genau das ist ja das Problem. Gibt auch einige Orte die vom Grafikstil irgendwie unstimmig wirken. Hier z.B. in dem Wald mit dem Fluss .... da entsteht in mir irgendwie das Gefühl dass es nicht zusammenpasst. Die Umgebung wirkt einfach inkonsistent, halbfertig und stilistisch unreif. Wahrscheinlich hängt es einfach daran dass Nintendo realistische Umgebungen nicht gut kann.
Das sind halt verschiedene Welten, die verschiedene Themen haben. So wie in jedem anderen Mario auch. Warte doch einfach mal das Spiel ab.

Das sind halt verschiedene Welten, die verschiedene Themen haben. So wie in jedem anderen Mario auch. Warte doch einfach mal das Spiel ab.

Comic Look kombiniert mit Realität passt halt IMO nicht zusammen. Da läuft er beispielsweise einen optisch realistischen Fluss runter während die Fußstapfen in Comic Look dargestellt werden. Oder sehr platte, eckige einfach mit hochauflösenden (realistischen) Texturen versehene Oberflächen. Es ist einfach nicht die Qualität die ich von einem Mario gewohnt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Comic Look kombiniert mit Realität passt halt IMO nicht zusammen. Da läuft er beispielsweise einen optisch realistischen Fluss runter während die Fußstapfen in Comic Look dargestellt werden. Oder sehr platte, eckige einfach mit hochauflösenden (realistischen) Texturen versehene Oberflächen. Es ist einfach nicht die Qualität die ich von einem Mario gewohnt bin.
Klar, passt das. Dieser Gegensatz ist optisch spannend und wird sicher auch spielerisch eine Rolle spielen.

Klar, passt das. Dieser Gegensatz ist optisch spannend und wird sicher auch spielerisch eine Rolle spielen.

Hätte ich dich vor ein paar Monaten gefragt hättest du wahrscheinlich gesagt Mario und REAL-Look passt nie zusammen. Aber offensichtlich will uns jetzt Nintendo halt zeigen wie Mario nicht aussehen sollte. Und dann ist es natürlich cool. :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom