PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sich über die Zubehörpreise aufregt, sollte sich mal anschauen, was andere so verlangen. Der PS4-Controller kostete anfangs auch 70 Euro und neue Sondereditionen kosten immer noch 70 Euro. Für zwei Motion-Controller verlangt Sony 80 Euro, also genauso viel wie Nintendo für zwei JoyCons verlangt. Ein simple Ladestation für zwei Controller von Sony kostet 30 Euro. Beim Zubehör langen alle Hersteller kräftig zu. Schön, dass es euch endlich mal negativ auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 5 Spiele zum Launch:

Just Dance 2017 (Gibt es seit Monaten auf anderen Konsolen)

Skylanders (Spielt das noch wer?)

Bomberman

1,2 Switch (Minispiele zum Vollpreis, man spielt Tischtennis ohne den Ball zu sehen und milkt Kühe :lol:)

Das einzige vollwertige Spiel und Highlight ist Zelda, welches zeitgleich und in einer technisch fast identischen Version auf der Vorgängerkonsole erscheint.


Wie kann man das bitte schön reden. Nintendo geht wohl davon aus, dass die Fans auch ohne Software zuschlagen wie bei der WiiU.
 
Schön Controller zusammenbasteln, erst JoyCons kaufen und dann noch für den Ständer/Halter was auch immer separat blechen, darauf kommt natürlich nur Nintendo.

Für online gaming blechen ist jetzt auch kein Problem mehr weil Sony/MS das schon seit Jahren machen.
Zum Release erstmal Rayman Legends und Skyrim holen, darauf haben alle gewartet.
 
Neben der Hochpreisgestaltung finde ichs ebenso unverständlich, dass Nintendo nicht für mehr handheldtypische Games gesorgt hat.

Hätte sich beim Switchkonzept doch angeboten, kleinere Games wie Advance wars in 2D oder Monster hunter zum budget preis anzubieten und man hätte schnell und preiswert die Softwarelücke kleiner gemacht.

jopp genau, aber da kommt ja vielleicht noch irgendwas über die vc...hoffe ich wenigstens mal...
 
Ps4 games kosteten anfänglich 65-70 Euro. Sony konnte sich diese Preispolitik aber wegen der hohen Nachfrage im Gegensatz zu Nintendo leisten und sie zockten nie mit Vollpreis für Minigamesammlungen ab so wie Nintendo mit ARMs und 1,2 switch.
 
Nein. Und wurde auch schon 100x erklärt. Ein 101 mal erklär ichs nicht. :p

Jo also bullshit und da solche User wie du auch nicht wahrhaben wollen, dass fifa und battlefield oder irgendwas anderes dazu gezählt werden, ist das wieder einfach nur eine Ausrede.
Wer sich über die Zubehörpreise aufregt, sollte sich mal anschauen, was andere so verlangen. Der PS4-Controller kostete anfangs auch 70 Euro und neue Sondereditionen kosten immer noch 70 Euro. Für zwei Motion-Controller verlangt Sony 80 Euro, also genauso viel wie Nintendo für zwei JoyCons verlangt. Ein simple Ladestation für zwei Controller von Sony kostet 30 Euro. Beim Zubehör langen alle Hersteller kräftig zu. Schön, dass es euch endlich mal negativ auffällt.

Anders als bei PS4 oder Xbone sind die beigefügten Controller keine Notlösung um die SWitch als stationäre Konsole zu nutzen.
 
Es gibt 5 Spiele zum Launch:

Just Dance 2017 (Gibt es seit Monaten auf anderen Konsolen)

Skylanders (Spielt das noch wer?)

Bomberman

1,2 Switch (Minispiele zum Vollpreis, man spielt Tischtennis ohne den Ball zu sehen und milkt Kühe :lol:)

Das einzige vollwertige Spiel und Highlight ist Zelda, welches zeitgleich und in einer technisch fast identischen Version auf der Vorgängerkonsole erscheint.


Wie kann man das bitte schön reden. Nintendo geht wohl davon aus, dass die Fans auch ohne Software zuschlagen wie bei der WiiU.

jo, das ist echt wohl einer der schlimmsten launches aller zeiten. und das obwohl die wiiu schon lange tot ist. :fp:
 
Schön Controller zusammenbasteln, erst JoyCons kaufen und dann noch für den Ständer/Halter was auch immer separat blechen, darauf kommt natürlich nur Nintendo.
Häh? Wenn du einen zweiten Controller benötigst, dann kaufst du dir den Pro-Controller. :ugly:

J
Anders als bei PS4 oder Xbone sind die beigefügten Controller keine Notlösung um die SWitch als stationäre Konsole zu nutzen.
Und über solch einen Quatsch soll man sich nicht aufregen. xD
 
Schön Controller zusammenbasteln, erst JoyCons kaufen und dann noch für den Ständer/Halter was auch immer separat blechen, darauf kommt natürlich nur Nintendo.

Für online gaming blechen ist jetzt auch kein Problem mehr weil Sony/MS das schon seit Jahren machen.
Zum Release erstmal Rayman Legends und Skyrim holen, darauf haben alle gewartet.


skyrim kommt erst im herbst :brit:
 
Es geht um 1st-Party-Spiele. Und da bringt Nintendo im ersten Jahr mehr als Sony, MS und Nintendo selbst in den ersten Jahren von PS4, Xbox One, Wii U, Vita und 3DS. Was soll daran jetzt bitte "lächerlich" sein? Darüber hinaus kommen übrigens noch andere, v.a. von den japanischen Devs

Der Punkt zur 1st Party Situation, es ist perse nicht schlecht. In Japan wird die Switch 100% laufen, aber im Westen ohne die breite Unterstützung der 3rds sieht es wieder nach einer Wii U Situation aus.

Hier was Nintendo UK bestätigt hat:

jpg


Größere Titel auf jeden Fall, aber wann kam das letzte Zelda, Mario, Splatoon, Xenoblade und wieviele werden verschoben?

Nintendo kann sich keine Verschiebung leisten, da sie die Switch selbst auf Kurs bringen müssen. Für Launchjahr isoliert auf 1st Party sieht das okay aus, aber miss man alle Titel mögen wollen/müssen und gleichzeitig die Wii U ausgelassen haben (Mario Kart 8, Splatoon und Zelda (was man auf der Wii U spielen kann, würde aber auch die Switch als bevorzugte Plattform sehen)).

Skyrim der größte 3rd Titel ist 6 Jahre alt und letztes Jahr bereits auf PS4, Xone, PC als Remastered erschienen. Rayman Legends, Steep, DQ Heroes 1&2 etc.

Da hatten Sony, MS mit vollen 3rd Support nicht unbedingt sehr gute Titel, aber Spiele mit z. B. WatchDogs, Destiny die Interesse von einer breiteren Kundenschicht angesprochen hat.

Nimmt man den (imho) hohen Preis der Hardware, hohe Peripheriepreise, schmales Lineup (aber mit 2 sicheren Hits, die Nin Hardcores ansprechen), fehlenden aktuellen 3rd Support West, Online spielen ab Herbst gegen Geld (was halten die Ninfans davon und was ich schlimmer finde nur ein NES/SNES Titel für einen Monat - da hätte ich gerne mehr Details zu dieser wahnwitzigen Idee oder folgt zur E3 der 180?).

Das sieht aus und wirkt wie das melken der noch vorhandenen Fanbase bis zum Maximum.
Erinnert mich an die Vita, feines Gerät mit falschen Fokus, 3rd West Support brach zusammen, Sony fokussierte sich ab Ende 2013 komplett auf die PS4, wahnwitzige Speicherkartenpreise (das Problem hat die Switch nicht, aber dafür will sie mehr eine Heimkonsole sein mit 32GB internen SpeicherXD).

Ich bin gespannt wie es dieses Jahr für die Switch laufen wird, aber es sieht nicht gut aus, wenn nicht mehr Kunden außerhalb der üblichen Verdächtigen anspringen und gleichzeitig bessere Alternativen auf anderen Plattformen warten.
 
was braucht man als swtich käufer unbedingt?

- 330 euro die konsole
- 70 € für pro controller ist pflicht
- 32 gb speicherkarte muss früh ausgetauscht werden gegen mind. 128 oder 256gb absolutes pflicht für ca. 100€
- 30 € ladekabel ist pflicht


ich traue mich nicht das ergebnis zu nennen. lol

und das lineup besteht fast wieder nur aus ngames und die dürre ist vorprogrammiert. damit lockt man heute keine andere zielgruppe als die nler
 
Launchgame, das simultan auf 2 Plattformen erscheint (und wodurch sich zwangsläufig die Verkaufserlöse auf 2 plattformen splitten) versus oldgenmillionenseller, der über ein Jahr später auf einer neuen Konsole neu aufgelegt wird und mit grafischen Aufbesserungen auch viele Altbesitzer lockte und damit nen ordentlichen finanziellen Mehrwert für die Entwickler brachte. Quasi 2 Fliegen (=idente käufer) mit einer Klappe geschlagen (=noch mal dazu gebracht, geld hinzublättern).
 
Der Punkt zur 1st Party Situation, es ist perse nicht schlecht. In Japan wird die Switch 100% laufen, aber im Westen ohne die breite Unterstützung der 3rds sieht es wieder nach einer Wii U Situation aus.
Ja, der West-Support ist mies, habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Ich stelle mich auf die selbe Situation wie auf dem 3DS ein. Nintendo und japanische Devs liefern, die West-Devs ignorieren sie weitestgehend. Übermangelnden Spielenachschub konnte man sich beim 3DS trotzdem nicht beklagen.

was braucht man als swtich käufer unbedingt?

- 330 euro die konsole
- 70 € für pro controller ist pflicht
- 32 gb speicherkarte muss früh ausgetauscht werden gegen mind. 128 oder 256gb absolutes pflicht für ca. 100€
- 30 € ladekabel ist pflicht
Pro-Controller ist nur dann Pflicht, wenn du Multplayer spielen willst, Ladekabel ist auch keine Pflicht, zu mal die Konsole einen USB-C-Anschluss hat. Und der 32 GB Speicher ist intern, den solltest du tunlichst da belassen, wo er ist. :p

Wieso einen zweiten Controller kaufen, einfach einen JoyCon weiterreichen. Ist das nicht die Idee dahinter? :banderas:
Was genau möchtest du jetzt eigentlich sagen?
 
Na wenn du meinst. :nix:
Allein schon weil die Buttons und Sticks vertikal angeordnet sind und nicht wie üblich radial zum Daumensattelgelenk, ist das wiedermal eine nicht wirklich bequeme Lösung.
Die Sticks sind so angeordnet wie auf einem Xbox-Controller und nicht wie auf einem PS-Controller. Das geht natürlich voll gar nicht! xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom