PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht um 1st-Party-Spiele. Und da bringt Nintendo im ersten Jahr mehr als Sony, MS und Nintendo selbst in den ersten Jahren von PS4, Xbox One, Wii U, Vita und 3DS. Was soll daran jetzt bitte "lächerlich" sein? Darüber hinaus kommen übrigens noch andere, v.a. von den japanischen Devs
 
Der War wird Dank Nintendo wieder interessant. Noch weiter ins Aus kann man sich nun wirklich nicht mehr schießen. :popcorn2: Aber ein kleines gallisches Dorf... Jap, das wird interessant die nächsten Jahre, vor allem wenn Hardcore Fans so langsam realisieren werden das Nintendo gerade einen auf Sega macht. :scan:
 
das ist echt das beste, wie einem hier erzählt wird das Nintendo Line-Up stark wäre :lol: dabei habe ich das Gefühl das manche das echt ernst meinen. 4 - 5 Game im Jahr ist also stark, dann ist die PS4 ja ein richtiges Monster, selbst in ihren schwachen Jahren hat sie mindestens 3 - 4 Titel bekommen :-D

Bezieht sich aber nur auf 1stp. und nicht auf alle Games.
 
Es geht um 1st-Party-Spiele. Und da bringt Nintendo im ersten Jahr mehr als Sony, MS und Nintendo selbst in den ersten Jahren von PS4, Xbox One, Wii U, Vita und 3DS. Was soll daran jetzt bitte "lächerlich" sein? Darüber hinaus kommen übrigens noch andere, v.a. von den japanischen Devs

kann man etwa nur Exklusiv-Games zocken oder was habe ich verpasst? :ugly:
Es geht hier schließlich um die Konsole als ganzes und nicht um Nintendo als Entwickler, wenn ihnen wenig Spiele reichen sollen sie halt Third gehen, dann haben sie nicht das Problem mit der Spieledürre.
Sony ist durch die Thirds richtig stark geworden, spielt für den Zocker aber keine Rolle, Hauptsache er bekommt was. Und wie gesagt, Nintendo bietet 5 eigene Games im ersten Jahr, das ist jetzt nicht gigantisch, vor allem dann nicht wenn sie das Line-Up fast selbst stemmen müssen.

Bezieht sich aber nur auf 1stp. und nicht auf alle Games.

Das macht die Konsole als ganzes nicht besser.

okay, hast es nicht verstanden, weitermachen :ugly:

Dein Vergleich ist auch ziemlich bescheuert, du versuchst hier praktisch den Kauf der Switch mit einem Game zu rechtfertigen, dazu noch ein Games das man auf einer anderen Konsole zocken kann. Sowas würde kein Sony oder MS Fan machen.
 
Es geht um 1st-Party-Spiele. Und da bringt Nintendo im ersten Jahr mehr als Sony, MS und Nintendo selbst in den ersten Jahren von PS4, Xbox One, Wii U, Vita und 3DS. Was soll daran jetzt bitte "lächerlich" sein? Darüber hinaus kommen übrigens noch andere, v.a. von den japanischen Devs

Nintendo tritt aber gegen nicht Killzone und knack an, sondern gegen forza7, Red Deadline redemption, Mass effect, Horizon, ninokuni, Tekken, destiny 2, Ghost recon, persona usw
 
Toll, wie immer wieder wir gezeigt bekommen, dass Sony weiß wie man Produkte zeigt :yeah2:
image.php


Ja...ich sehe es....
 
Es geht um 1st-Party-Spiele. Und da bringt Nintendo im ersten Jahr mehr als Sony, MS und Nintendo selbst in den ersten Jahren von PS4, Xbox One, Wii U, Vita und 3DS. Was soll daran jetzt bitte "lächerlich" sein? Darüber hinaus kommen übrigens noch andere, v.a. von den japanischen Devs

also zum launch der ps4 hat Sony im selben Jahr sowas wie the last of us, god of war, beyond, puppeteer, gran turismo 6 gebracht :nix:
 
siehe mein zitat oben.


ahahahahahahahaha :uglyhammer2:

Nö du vergleichst PS4 mit Xbox One und willst das mit der Situation Wii U und Switch gleichsetzen, das ist einfach bescheuert.

Und nein, wenn PS4 mit einem Game erschienen wäre und dann noch zu so einem Preis mit der schwachen Technik wäre es gefloppt, sah man ja gut an der PS3, sind eben nicht alle solche Fanboys die nur den richtigen Namen auf dem Produkt finden müssen :v:
 
Nintendo tritt aber gegen nicht Killzone und knack an, sondern gegen forza7, Red Deadline redemption, Mass effect, Horizon, ninokuni, Tekken, destiny 2, Ghost recon, persona usw
Wir werden sehen, ob Nintendo dagegen etwas bewirken wird. In Japan sieht es gut aus, schwierig wird's im Rest der Welt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Nintendo selbst mehr Spiele im ersten Jahr bringt. Das als "lächerlich" zu bezeichnen, ist typisches War-Gelaber, das man nicht ernstnehmen kann.
 
so, nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe wurde meine meinung nicht wirklich besser :hmm:

ohne die gamestop aktion gäbe es echt nicht den geringsten grund für mich das ding zu kaufen. hab mir jetzt nochmal das launchlineup angesehen, ausser zelda käme höchstens bomberman in frage.
allerdings geb ich doch keine 60euro!:ugly: für ein bomberman aus, sowas wäre höchstens ein 20euro downloadtitel.

danach kommt ja wieder erstmal nix bis ende april mariokart deluxe erscheint. für jemanden wie mich, der das game mit allen dlcs auf der wiiu gekauft hat, ist das jetzt auch nicht sooo pralle zum vollpreis.
alsoheißts wieder pause bis splatoon und evtl. arms erscheinen...:hmm:

es ist ja auch irgendwie überhaupt keine wirkliche begeisterung zu spüren. selbst die meisten nfans hier sagen sowas wie "naja ich kaufs erstmal trotzdem"...:ugly:
dazu die wahnsinnigen preise, um sich aus zwei joycons nen controller zu basteln braucht man 110euro! 80euro für linken und rechten joycon, und 30euro für die halterung mit ladebuchse :fp:
dafür sind die dinger dann halt aber mit mist vollgestopft den man "braucht" um "spiele" wie 12switch zu "erleben"...:fp:

es hätte alles so einfach sein können. das switch konzept, halt mit n bissel weniger technik und ohne fuchtelmist, für 250euro. das was bisher auf wiiu und 3ds an spielen kam in zukunft alles da drauf, fertig.
wäre zwar auch nicht in ps4 regionen aufgestiegen, aber ganz sicher erfolgreicher als das was da jetzt auf uns zu kommt. wenn die fans zugeschlagen haben werden die verkäufe erstmal ganz extrem in den keller gehen, und dann bin ich gespannt wie nintendo reagiert...
 
Nö du vergleichst PS4 mit Xbox One und willst das mit der Situation Wii U und Switch gleichsetzen, das ist einfach bescheuert.

Und nein, wenn PS4 mit einem Game erschienen wäre und dann noch zu so einem Preis mit der schwachen Technik wäre es gefloppt, sah man ja gut an der PS3, sind eben nicht alle solche Fanboys die nur den richtigen Namen auf dem Produkt finden müssen :v:

Ps4 hatte praktisch in ihrem ganzen ersten Jahr kein ähnlich hochwertiges Game wie Zelda und selbst mit den 3rds vielleicht ein halbes dutzend brauchbarer Spiele.

So genial die Konsole heute ist, so sehr schwächelte sie zu Beginn und es ist Realitätsverzerrung, es so darzustellen, als hätte Sony vom Fleck weg 100% geliefert.
 
so, nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe wurde meine meinung nicht wirklich besser :hmm:

ohne die gamestop aktion gäbe es echt nicht den geringsten grund für mich das ding zu kaufen. hab mir jetzt nochmal das launchlineup angesehen, ausser zelda käme höchstens bomberman in frage.
allerdings geb ich doch keine 60euro!:ugly: für ein bomberman aus, sowas wäre höchstens ein 20euro downloadtitel.

danach kommt ja wieder erstmal nix bis ende april mariokart deluxe erscheint. für jemanden wie mich, der das game mit allen dlcs auf der wiiu gekauft hat, ist das jetzt auch nicht sooo pralle zum vollpreis.
alsoheißts wieder pause bis splatoon und evtl. arms erscheinen...:hmm:

es ist ja auch irgendwie überhaupt keine wirkliche begeisterung zu spüren. selbst die meisten nfans hier sagen sowas wie "naja ich kaufs erstmal trotzdem"...:ugly:
dazu die wahnsinnigen preise, um sich aus zwei joycons nen controller zu basteln braucht man 110euro! 80euro für linken und rechten joycon, und 30euro für die halterung mit ladebuchse :fp:
dafür sind die dinger dann halt aber mit mist vollgestopft den man "braucht" um "spiele" wie 12switch zu "erleben"...:fp:

es hätte alles so einfach sein können. das switch konzept, halt mit n bissel weniger technik und ohne fuchtelmist, für 250euro. das was bisher auf wiiu und 3ds an spielen kam in zukunft alles da drauf, fertig.
wäre zwar auch nicht in ps4 regionen aufgestiegen, aber ganz sicher erfolgreicher als das was da jetzt auf uns zu kommt. wenn die fans zugeschlagen haben werden die verkäufe erstmal ganz extrem in den keller gehen, und dann bin ich gespannt wie nintendo reagiert...

Du bist ja mit deiner Meinung noch krasser drauf als ich. :ugly: Obwohl da auch viel Wahres dran ist. Ich kaufs eventuell 2018/19, aber früher... ? Nie im Leben. Quo vadis Nintendo?
 
Neben der Hochpreisgestaltung finde ichs ebenso unverständlich, dass Nintendo nicht für mehr handheldtypische Games gesorgt hat.

Hätte sich beim Switchkonzept doch angeboten, kleinere Games wie Advance wars in 2D oder Monster hunter zum budget preis anzubieten und man hätte schnell und preiswert die Softwarelücke kleiner gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom