PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für mich ist das auch nur der preis. als zweitsystem neben ps4 wird sich das schon gut ergänzen. euch wird zuwenig geboten 2017? reicht immer noch locker aus um xbox zu deklassieren xD

Die Xbox gibt es aber teilweise schon für 220€ mit 2 Spielen und neben den zwar eher bescheidenen exklusive Titeln in diesem Jahr hat man schon einen großen Katalog und bekommt zig Spiele von anderen Entwicklern. Dazu dient sie noch als 4K Blu-ray Player.

Die Switch ergibt allein schon wegen ihren Leistungsdaten nur als mobiles Gerät Sinn. Man muss sich es einfach mal vorstellen, die WiiU war bei erscheinen schon veraltet und 4 Jahre später, nachdem die Konkurrenz schon wieder aufrüstet, setzt Nintendo wieder auf die WiiU Leistungsdaten und das zu einem deutlich höheren Preis als die Konkurrenzkonsolen.

Zumindest Gamespot und auch einige andere Gaming Journalisten sprechen von erheblichen Performancen Problemen bei Zelda auf der Switch.
 
Was man wirklich mal festhalten kann:

Nintendo hat es völlig versäumt, in 60 Minuten Pressekonferenz, klar die Eckpunkte ihres Produkts zu kommunizieren.

Bemerkenswert!

Ich weiß noch nicht wie der Markt oder die internationale Presse auf Switch reagiert oder bereits reagiert hat. Hab das Thema aus Zeitgründen nur peripher verfolgt. Ich kann nur sagen was ich mitbekommen habe. Und da frage ich mich warum N-Fans ein quälend langes Jahr auf das da gewartet haben. Hybrid, ok, aber irgendwann wird das hin und her switchen auch langweilig bis gewöhnlich und dann geht es nur noch um die Spiele. Und hier versaut es Nintendo mMn so richtig.

Auf ein AC oder Pkm hätte ich mich gefreut, aber so... klar, es wird noch kommen, aber die Erstpräsentation ist somit eher meh. Auch Fanservice wird, bis auf Zelda und Splatoon, nicht viel geboten. Nen Metroid wäre klasse gewesen. Und dann die Preise. Nintendo. :fp: Bei solchen Preisen schlag ich nie zu, weil mir der Mehrwert fehlt. Und das Nintendo auch nach Jahren die Preise nicht senkt dürfte klar sein.

Für Online bezahlen dürfte bei all dem noch das geringste Problem sein. Probleme sind die maue Vorstellung der brandneuen Konsole und die damit einhergehende Enttäuschung. Zumindest bei mir, denn mein Hype ist weg und mein Kaufwille verschiebt sich sehr sehr weit nach hinten. Vielleicht doch vorher ne Xbox One? Scalebount ist zwar nicht mehr dabei, aber Forza sieht immer cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von der Technik.



Wir wissen doch nichtmal wie viel der online service kostet.

Oder ob das OS chat erlaubt.

Oder ob der mitgelieferte Adapter für die Joycons eine usb-Buchse hat :lol:
Das sind jetzt aber eher Detailfragen und keine Eckpunkte. :p

Auf ein AC oder Pkm hätte ich mich gefreut, aber so... uch Fanservice wird, bis auf Zelda und Splatoon, nicht viel geboten.
Dafür wurden halt andere Spiele vorgestellt, wie z.B. Xenoblade 2 oder das langerwartete Mario in Tradition von Super Mario 64. Und die kommen auch noch bis Ende des Jahres. Das wiegt ein Pikmin wohl locker auf. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind jetzt aber eher Detailfragen und keine Eckpunkte. :p

Guten Morgen Calvin,

Eckpunkte sind :
  • Spiele - lächerliches Lineup für Launch bis Ende des Jahres, dabei bietet Nin mit Zelda und Mario Maximalanreize für Hardcore Nins und 3rds füttern Switchbesitzer mit fast nur alten Kamellen.
  • Technik - Nintendo bewirbt die Switch als stationäre Konsole, die man auch unterwegs nutzen kann. Vergleicht sich dann eben mit PS4/Xone und ist teurer, bietet weniger Spiele und in keinen Vergleich zur Konkurrenz. Wenn schon das Wii U Lineup meh war, dann ist das der Switch ohne Substanz.
  • Peripherie Preise sind ein Witz - vom Dock über Pro Controller bis Joy Cons -share the joy scheint nur für Nintendo zu gelten.


Nintendo scheint wirklich zu hoffen, dass entweder die Casuals aufmerksam werden und/oder Zelda, Mario die Switch tragen für 2017. Die Frage ist nur wie gut die beiden Titel es tragen können bei einen Zugangspreis von 400€ plus.

PS:Hab heute meine Vorbestellung der Switch mit Zelda storniert. Hat die Vernunft doch gesiegt.
 
Nintendo hat auch noch geschickt versteckte Kosten eingebaut. Wer mit einem vernünftigen Controller am TV zocken will muss nochmal 70€ raushauen, will man seine Konsole unterwegs an der Steckdose laden muss man entweder das komplette Dock mitschleppen oder ein extra Netzteil für 30€ kaufen.

Die Nintendo Switch hatte echt Potential, da wohl der Bildschirm gut sein soll. Der Preis ist aber 80€ zu hoch, das Zubehör überteuert und für WiiU Besitzer gibt bis Weihnachten nur Splatoon 2 und Arms als neue Titel auf der Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wurden halt andere Spiele vorgestellt, wie z.B. Xenoblade 2 oder das langerwartete Mario in Tradition von Super Mario 64. Und die kommen auch noch bis Ende des Jahres. Das wiegt ein Pikmin wohl locker auf. :ugly:

Xeno 2 ist interessant, aber das was ich gesehen habe hypet mich kaum bis gar nicht. Für ne Konsolenpräsentation sind die Spiele wirklich nicht so pralle. Ist aber auch nur meine Meinung. Kaufen kann ich das Ding auch noch 2018/19 wenn Animal Crossing, Pokémon, Story of Seasons/Harvest Moon und Co. längst erschienen (und günstig bei Gamestop zu haben) sind. Mario interessiert mich null, was ich aber bedenklich finde ist schon wieder dieses Rumgefuchtel. Ich dachte sowas hätten wir längst hinter uns. :sad5:
 
Guten Morgen Calvin,

Eckpunkte sind :
  • Spiele - lächerliches Lineup für Launch bis Ende des Jahres, dabei bietet Nin mit Zelda und Mario Maximalanreize für Hardcore Nins und 3rds füttern Switchbesitzer mit fast nur alten Kamellen.
  • Technik - Nintendo bewirbt die Switch als stationäre Konsole, die man auch unterwegs nutzen kann. Vergleicht sich dann eben mit PS4/Xone und ist teurer, bietet weniger Spiele und in keinen Vergleich zur Konkurrenz. Wenn schon das Wii U Lineup meh war, dann ist das der Switch ohne Substanz.
  • Peripherie Preise sind ein Witz - vom Dock über Pro Controller bis Joy Cons -share the joy scheint nur für Nintendo zu gelten.


Nintendo scheint wirklich zu hoffen, dass entweder die Casuals aufmerksam werden und/oder Zelda, Mario die Switch tragen für 2017. Die Frage ist nur wie gut die beiden Titel es tragen können bei einen Zugangspreis von 400€ plus.

PS:Hab heute meine Vorbestellung der Switch mit Zelda storniert. Hat die Vernunft doch gesiegt.


so ist es. Momentan hat die Switch einfach ein furchtbar dünnes Line-Up, selbst wenn wir von Fire Emblem Warriors, Zelda, Mario, SMT und Splatoon 2 ausgehen sind das nur 5 Games. Das wird nicht reichen um die Konsole zu tragen, vor allem weil das Warrios Game sowieso nichts mit Qualität zu tun hat.
Wenn also diese 5 Games erschienen sind, wie geht es dann weiter? Dürre bis Ende 2018? Gut möglich.
Bei der Switch sollte man Minimum bis zur E3 warten und schauen was noch angekündigt wird, denn ne Wii U Situation ist locker noch möglich und mit 5 Exklusiv-Games sind wir im erste Jahr auch schon bei der Wii U Situation.
Keine Ahnung was an der Switch momentan besser sein soll als an der Wii U, der Support ist es bisher schon mal nicht.
 
Guten Morgen Calvin,

Eckpunkte sind :
  • Spiele - lächerliches Lineup für Launch bis Ende des Jahres, dabei bietet Nin mit Zelda und Mario Maximalanreize für Hardcore Nins und 3rds füttern Switchbesitzer mit fast nur alten Kamellen.
  • Technik - Nintendo bewirbt die Switch als stationäre Konsole, die man auch unterwegs nutzen kann. Vergleicht sich dann eben mit PS4/Xone und ist teurer, bietet weniger Spiele und in keinen Vergleich zur Konkurrenz. Wenn schon das Wii U Lineup meh war, dann ist das der Switch ohne Substanz.
  • Peripherie Preise sind ein Witz - vom Dock über Pro Controller bis Joy Cons -share the joy scheint nur für Nintendo zu gelten.
Klar, Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade sind für's erste Jahr ein voll lächerliches Lineup. Was bot nochmal die PS4 für 1st-Party-Kracher im ersten Jahr? Ach ja: Knack. Der einzige Punkt, bei dem ich zustimme, ist der letzte. Die Peripherie-Preise sind überzogen. Das kennen wir aber auch schon von anderen Konsolen-Launches und -Herstellern.

Nintendo hat auch noch geschickt versteckte Kosten eingebaut. Wer mit einem vernünftigen Controller am TV zocken will muss nochmal 70€ raushauen, will man seine Konsole unterwegs an der Steckdose laden muss man entweder das komplette Dock mitschleppen oder ein extra Netzteil für 30€ kaufen.
Ersteres ist kompletter Unsinn. Und zweiteres auch, du kannst da Dank USB-C-Anschluss jedes Netzteil verwenden, das du willst.
 
Ich finde es interessant wie Nintendo die Kritik der WiiU komplett ignoriert hat.

Jeder hat das OS der Kosnole bemängelt und was macht Nintendo?
Sie stellen die Konsole vor und zeigen nichts zum OS.

Das Onlineportal der WiiU war ein Witz und was machen sie?
Hey, unsere Onlinesystem wird mehr als bei der Konkurrenz kosten, aber wir zeigen euch nicht ob wir endlich mit unserem Onlinesystem in diesem Jahrzehnt angekommen sind.
Aber ihr bekommt jeden Monat ein mindestens 20 Jahre altes Spiel für eure 9€.

Diese Eckpunkte sind heute extrem wichtig.
 
Ich finde es interessant wie Nintendo die Kritik der WiiU komplett ignoriert hat.

Jeder hat das OS der Kosnole bemängelt und was macht Nintendo?
Sie stellen die Konsole vor und zeigen nichts zum OS.

Das Onlineportal der WiiU war ein Witz und was machen sie?
Hey, unsere Onlinesystem wird mehr als bei der Konkurrenz kosten, aber wir zeigen euch nicht ob wir endlich mit unserem Onlinesystem in diesem Jahrzehnt angekommen sind.
Aber ihr bekommt jeden Monat ein mindestens 20 Jahre altes Spiel für eure 9€.

Diese Eckpunkte sind heute extrem wichtig.
Wer macht denn seine Kaufentscheidung davon abhängig, wie das OS aussieht? Gestern ging es darum, die Spiele zu präsentieren. Die sind ja wohl tausendmal wichtiger. Das einzige, was noch fehlt, ist der Preis für den Online-Service. Da habe ich her das Gefühl, das den Nintendo selbst noch nicht kennt.
 
Ich finde es interessant wie Nintendo die Kritik der WiiU komplett ignoriert hat.

Jeder hat das OS der Kosnole bemängelt und was macht Nintendo?
Sie stellen die Konsole vor und zeigen nichts zum OS.

Das Onlineportal der WiiU war ein Witz und was machen sie?
Hey, unsere Onlinesystem wird mehr als bei der Konkurrenz kosten, aber wir zeigen euch nicht ob wir endlich mit unserem Onlinesystem in diesem Jahrzehnt angekommen sind.
Aber ihr bekommt jeden Monat ein mindestens 20 Jahre altes Spiel für eure 9€.

Diese Eckpunkte sind heute extrem wichtig.
Das OS scheint momentan in einem Zustand zu sein, dass erst ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung in seinem Grundgerüst funktionieren wird. Die Gameplayaufnahme und der große Teil des Onlinesystems werden ja nicht funktionieren zum Release.

Toll, wie immer wieder wir gezeigt bekommen, dass Sony weiß wie man Produkte zeigt :yeah2:
 
Wer macht denn seine Kaufentscheidung davon abhängig, wie das OS aussieht? Gestern ging es darum, die Spiele zu präsentieren. Die sind ja wohl tausendmal wichtiger. Das einzige, was noch fehlt, ist der Preis für den Online-Service. Da habe ich her das Gefühl, das den Nintendo selbst noch nicht kennt.

Weil eine Konsole heute mehr sein muss als eine Spielemaschine. :scan:
Und da die WiiU in diesen Feldern komplett versagt hat muss man schon am Anfang zeigen was die Konsole alles kann.
 
Geil wie das Nintendo lineup schön geredet wird :rofl3:
Scheiß auf thirds die braucht ein Nintendo jünger nicht, ihm reichen 4 Titel im Jahr :banderas:

das ist echt das beste, wie einem hier erzählt wird das Nintendo Line-Up stark wäre :lol: dabei habe ich das Gefühl das manche das echt ernst meinen. 4 - 5 Game im Jahr ist also stark, dann ist die PS4 ja ein richtiges Monster, selbst in ihren schwachen Jahren hat sie mindestens 3 - 4 Titel bekommen :-D
 
Weil eine Konsole heute mehr sein muss als eine Spielemaschine. :scan:
Und da die WiiU in diesen Feldern komplett versagt hat muss man schon am Anfang zeigen was die Konsole alles kann.

Du bist etwas hinten dran. Multimediamaschinen sind jetzt schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed. Jetzt heißt es immer "Ich will doch nur eine Spielekonsole". :ninja:
 
nö kennt man als PS4 Besitzer nicht

genau, gab ja keine Diskussionen darüber, warum man sich eine Xbox kaufen soll, wenn man eine PS hat, nicht alles zurecht biegen :ugly:

das ist echt das beste, wie einem hier erzählt wird das Nintendo Line-Up stark wäre :lol: dabei habe ich das Gefühl das manche das echt ernst meinen. 4 - 5 Game im Jahr ist also stark, dann ist die PS4 ja ein richtiges Monster, selbst in ihren schwachen Jahren hat sie mindestens 3 - 4 Titel bekommen :-D
niemand sagt hier, dass das Launch Line Up stark wäre, nicht alles zu recht biegen :ugly:

Also spiele ich es auf Cemu :brit:

Hatten wir das schon das ICH DIR sage das ich auf die bessere PC Version warte :v:

wenn PC Emu mit 4k gibt, dann bin ich natürlich direkt am Start, weg von den Peasant Konsolen Auflösungen :brit:

wenn ich schon Konsole auf TV (wobei zocken auf TV eh schon bäh ist, da muss ein TFT her) zocken muss, dann bitte nicht in Wii U Auflösung :ugly:
 
Nintendo hat auch noch geschickt versteckte Kosten eingebaut. Wer mit einem vernünftigen Controller am TV zocken will muss nochmal 70€ raushauen, will man seine Konsole unterwegs an der Steckdose laden muss man entweder das komplette Dock mitschleppen oder ein extra Netzteil für 30€ kaufen.

Die Nintendo Switch hatte echt Potential, da wohl der Bildschirm gut sein soll. Der Preis ist aber 80€ zu hoch, das Zubehör überteuert und für WiiU Besitzer gibt bis Weihnachten nur Splatoon 2 und Arms als neue Titel auf der Switch

Ein Pro-Controller muss wohl sein - damit bricht man die 500 Euro-Schallgrenze für Zelda? Heftigst...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom