PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gab ja auch nicht wirklich was. Ich hab auch nur eine handvoll WiiU Titel. Aber das sind auch nur die Exklusivtitel.
Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Hyrule Warriors, Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Mario Kart 8, Paper Mario: Color Splash, Pokémon Tekken, Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Yoshi's Woolly World und natürlich Super Smash Bros. U.

Waren doch allesamt solide Spiele. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das auch nur der preis. als zweitsystem neben ps4 wird sich das schon gut ergänzen. euch wird zuwenig geboten 2017? reicht immer noch locker aus um xbox zu deklassieren xD
 
Hat die Switch eigentlich eine richtige Zielgruppe? Casuals, die gerne Wii Sports spielen? Core-Gamer? Kinder? Fans von japanischen Nischen-Games? Aus der Präsentation wurde ich ehrlich gesagt nicht schlauer :blushed:

Mein größten Kritikpunkte an die Switch sind momentan der zu hohe Preis (in Europa - was soll das?), die zu hohen Preise für Zubehörs, kostenpflichtiges Internet und das miese Launch-Lineup, der Rest passt eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Switch eigentlich eine richtige Zielgruppe? Casuals, die gerne Wii Sports spielen? Core-Gamer? Kinder? Fans von japanischen Nischen-Games? Aus der Präsentation wurde ich ehrlich gesagt nicht schlauer :blushed:
Wieso muss sich eine Konsole auf eine Zielgruppe beschränken? Angesichts der Spiele, die angekündigt wurden, scheint Nintendo sich doch aber ziemlich klar auf Enthusiasten zu konzentrieren. Zelda, Splatoon, Xenoblade, Sandbox-Mario sind zumindest deutlich auf diese Zielgruppe fokussiert.
 
Wieso muss sich eine Konsole auf eine Zielgruppe beschränken? Angesichts der Spiele, die angekündigt wurden, scheint Nintendo sich doch aber ziemlich klar auf Enthusiasten zu konzentrieren. Zelda, Splatoon, Xenoblade, Sandbox-Mario sind zumindest deutlich auf diese Zielgruppe fokussiert.
Weil es auch noch andere Unternehmen gibt in dieser Branche und man unter diesen Umständen seinen Markt kennen sollte um daraufhin die möglichen Vorteile in dieser Konstellation gegenüber der Konkurrenz zu ziehen?
 
Was man wirklich mal festhalten kann:

Nintendo hat es völlig versäumt, in 60 Minuten Pressekonferenz, klar die Eckpunkte ihres Produkts zu kommunizieren.

Bemerkenswert!
 
Was man wirklich mal festhalten kann:

Nintendo hat es völlig versäumt, in 60 Minuten Pressekonferenz, klar die Eckpunkte ihres Produkts zu kommunizieren.

Bemerkenswert!
Und dies sollte man tun weil...?

Edit: Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Man hat Spiele aufgezeigt, man hat aufgezeigt wie die Konsole funktioniert, was für Vorteile sie hat, die Nachteile wurden auch daraufhin aufgezeigt. Ich sehe eigentlich keinen Anlass darin da noch was aufzuzeigen. Die Technik dahinter interessiert eigentlich kaum jemanden, ausser die Entwickler und Publisher. Als ob mich der Mist interessieren würde. Ich entwickle schliesslich keine Spiele für diese Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von der Technik.



Wir wissen doch nichtmal wie viel der online service kostet.

Oder ob das OS chat erlaubt.

Oder ob der mitgelieferte Adapter für die Joycons eine usb-Buchse hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was äußerst interessant ist in diesem Thread ist der erneute Sinneswandel von allen Fraktionen. Der Tanz des Windes geht also weiter. Neuste Fälle:

1. Onlinegebühren sind 2006 doof(S)/doof(N), dann 2013 okay(S)/doof(N) und nun okay(S)/okay(N).

2. Multi-Gen Games sind 2013 Exklusivtitel(S)/Multititel(N), nun 2016Multititel(S)/Exklusivtitel(N). Und damit 2013 ein Kaufgrund(S)/kein Kaufgrund(N) für die Konsole und 2016 kein Kaufgrund(S)/ein Kaufgrund (N) für eine Konsole.

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh? ich lese auch von N-Fans in den Threads das sie Bezahl-MP doof finden.
Ich find es auch dumm und werde es wohl oder übel für Splatoon nutzen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom