PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke wir sind uns alle einig das Nintendo mal wieder geliefert hat, nur nicht so wie viele N-Fans es erwartet haben. Die Sonys und Boxler sollten doch nervös werden weil Sonntag Nintendos Killerkonsole vorgestellt wird :lol:
das war dann mal wieder nichts, aber das gehype und den darauf folgenden K.O.-Schlag kennt man ja schon von der Wii U :v:

aber ehrlich, nicht mal ich hätte mit so einem Totalausfall gerechnet, kaum Games, alles was irgendwie Switch im Name trägt ist überteuert bis ins unendliche, Online-Gebühren, schlechter Online-Service und als Kirsche auf der Torte schwächere Leistung als ne One, also ja das war der perfekte Stoff für den War :v:
dann bis zur nächsten Konsole die von Ns so gehyptet wird und als überlegen dargestellt wird... bis zur Vorstellung zumindest :-D

Eine Stadt im GTA-Style in "realistischem" Look und echten Menschen ist nunmal so das letzte was ich mit Mario in Verbindung bringe. Mario wirkt darin wie ein Fremdkörper. Überhaupt der ganze Style ist irgendwie fragwürdig und ohne den typischen Nintendo Charme.

ist vllt absicht um zu verdeutlichen wie ein mario ohne die nintendo magic also von einem anderen hersteller aussehen könnte :v:
quasi ein meta kommentar

1AgX9H2.gif

xD

Ich denke wir sind uns alle einig das Nintendo mal wieder geliefert hat, nur nicht so wie viele N-Fans es erwartet haben.

Ehrlich gesagt..für mich könnte es gar nicht besser sein. 2 meiner Lieblingsreihen, kommen endlich wieder zurück an den TV, ein Spinoff worüber man Jahre lang Witze gemacht hat wird realisiert, Nintendo wird keinen klassischen HH mehr machen, so das auch andere Reihen wieder zwangsweise am TV gespielt werden können. Etc.

Negativ ist natürlich der Anhang, wie Preis, Controller, Onlinekosten..ist mir nur alles zweitrangig, solange ich meine Spiele bekomme.

Überteuerte Müllspiele gibt es natürlich immer, aber was interessieren mich diese?

koopa_struggling_to_aim.jpg

Der Film weckt immer noch Albträume. :v:

Der anfang vom Ende :D

Ehrlich gesagt..für mich könnte es gar nicht besser sein. 2 meiner Lieblingsreihen, kommen endlich wieder zurück an den TV, ein Spinoff worüber man Jahre lang Witze gemacht hat wird realisiert, Nintendo wird keinen klassischen HH mehr machen, so das auch andere Reihen wieder zwangsweise am TV gespielt werden können. Etc.

Negativ ist natürlich der Anhang, wie Preis, Controller, Onlinekosten..ist mir nur alles zweitrangig, solange ich meine Spiele bekomme.

Überteuerte Müllspiele gibt es natürlich immer, aber was interessieren mich diese?

Der anfang vom Ende :D

SMT hat nicht mal nen Termin. Selbst wenn man das ganze Jahr der Switch nimmt wird man nicht auf 5 gute Spiele kommen. Es lohnt sich im ersten Jahr nur Zelda und Mario, eines der beiden kann man auf Wii U zocken.
Anders gesagt, es gibt keinen Grund die Switch zum Release zu kaufen.

SMT hat nicht mal nen Termin.

2017, aber darum geht es nicht. Das kann meinetwegen auch 2018 oder 2019 rauskommen. Ich bin nur gerade so unglaublich happy, dass ich es nicht mehr auf einem Minibildschirm spielen muss ;)

Selbst wenn man das ganze Jahr der Switch nimmt wird man nicht auf 5 gute Spiele kommen.

Sind somit genauso viel wie ich mir für PS4 holen werde, kommt mir entgegen, aber wie gesagt, darum geht es nicht. Auch ohne Switch hab ich genug zum spielen.

Wenn man das so sieht, gab es auch keinen Grund eine PS4 oder Xbox zum Release zu kaufen, aber darum geht es wie gesagt nicht.
Es geht nur darum, dass ich mich mit den Ankündigungen diverser Reihen mehr freue, als zu den letzten Launchs (dazu gehört auch WiiU). Jetzt noch einpaar alte Reihen, wie Suikoden wiederbeleben (egal welche Plattform, solange man die am TV spielen kann) und der Konsolenmarkt ist (für mich) gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
SMT hat nicht mal nen Termin. Selbst wenn man das ganze Jahr der Switch nimmt wird man nicht auf 5 gute Spiele kommen. Es lohnt sich im ersten Jahr nur Zelda und Mario, eines der beiden kann man auf Wii U zocken.

Ich seh auch kein einzigen grund.Die guten Spiele kommen ende des Jahres .
Da reicht es völlig die Switch am Weihnachten zu kaufen mit ein Angebot

2017, aber darum geht es nicht. Das kann meinetwegen auch 2018 oder 2019 rauskommen. Ich bin nur gerade so unglaublich happy, dass ich es nicht mehr auf einem Minibildschirm spielen muss ;)

Sind somit genauso viel wie ich mir für PS4 holen werde, kommt mir entgegen, aber wie gesagt, darum geht es nicht. Auch ohne Switch hab ich genug zum spielen.

Wenn man das so sieht, gab es auch keinen Grund eine PS4 oder Xbox zum Release zu kaufen, aber darum geht es wie gesagt nicht.
Es geht nur darum, dass ich mich mit den Ankündigungen diverser Reihen mehr freue, als zu den letzten Launchs (dazu gehört auch WiiU). Jetzt noch einpaar alte Reihen, wie Suikoden wiederbeleben (egal welche Plattform, solange man die am TV spielen kann) und der Konsolenmarkt ist (für mich) gerettet.

Wenn zukünftige Spiele überzeugen spricht auch nichts gegen die Switch, aber aktuell ist ein Kauf einfach unnötig, man kann nur verlieren ohne etwas zu gewinnen. Der Preis ist jenseits von gut und böse und es kommt nicht 1 Game das man exklusiv auf Switch zocken kann. Es gab noch keine Konsole bei der es sinnvoller gewesen wäre auf Weihnachten zu warten.
Da hat selbst ne PS4 zum Release mit Killzone mehr Sinn gemacht weil man das nicht auf dem Vorgängermodell bekommen konnte, aber ja, ich habe mir die PS4 oder die One auch nicht zum Release geholt.

so ist es. Bis Weihnachten wird man sie sicher für 250€ bekommen und wenn es ein lokales Angebot ist.

[video=youtube;zw47_q9wbBE]https://www.youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE[/video]

das ist halt ein Super Launchtitel.

Wollte eigentlich auch erst warten bis man Weihnachten Mario kaufen kann, aber nach dem Trailer fällt es mir schwer zu warten, vorbestellung bleibt bei Amazon erstmal bestehen (auch weil die graue Switch da schon ausverkauft ist), mal drüber schlafen.

Online Service von Nintendo ist ja leider immer noch ein Witz, gut dass ich generell kein Geld für Online-MP Gebühren ausgeben will und werde

[video=youtube;zw47_q9wbBE]https://www.youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE[/video]

das ist halt ein Super Launchtitel.

Wollte eigentlich auch erst warten bis man Weihnachten Mario kaufen kann, aber nach dem Trailer fällt es mir schwer zu warten, vorbestellung bleibt bei Amazon erstmal bestehen (auch weil die graue Switch da schon ausverkauft ist), mal drüber schlafen.

Online Service von Nintendo ist ja leider immer noch ein Witz, gut dass ich generell kein Geld für Online-MP Gebühren ausgeben will und werde

gibt es auch für Wii U, von daher ist Zelda nicht wirklich ein Argument für einen Kauf zum Release.

Naja die Sache bei Zelda ist ja relativ einfach.

Für Nicht-WiiU-Besitzer ist es natürlich ein absolutes Hammer-Launchgame, wahrscheinlich das beste Launchgame für eine Konsole seit Ewigkeiten. Auch der Mario Kart 8-Port ist für diese Gruppe nen Monat später ein starker Titel.

Für WiiU-Besitzer ziehen beide Titel aber natürlich nicht, da sie diese auch einfach auf der U zocken können.

gibt es auch für Wii U, von daher ist Zelda nicht wirklich ein Argument für einen Kauf zum Release.

gut, du stehst vielleicht auf Augenkrebs Auflösungen, aber das müssen wir nicht alle ;)

und was ist mit den Leuten die keine Wii U haben? Empfiehlst du denen dann ernsthaft die Wii U zu kaufen?

Also für mich als Wii-U-Besitzer zieht Zelda definitiv. Und ich spiel's in 7 Wochen auf Switch. Totalausfall sieht irgendwie anders aus.

so sieht es aus, warum sollte man die Wii U noch anrühren, wenn es die besseren Versionen gleichzeitig auf der Switch gibt?

Das kennen die PSler bestimmt die immer sagen "wieso eine Xbox kaufen wenn ich die Spiele auf PS4 in besser spielen kann?"

Zelda sieht unfassbar gut aus, aber es bleibt 1 Game, das man zusätzlich auch auf einer anderen Konsole zocken kann. Selbst wenn es keine Wii U Version geben würde, 1 Game kann nicht ne ganze Konsole stemmen, so gut es auch sein mag, also ja trotz Zelda hat Switch das mieseste Line-Up das es je zum Konsolenstart gegeben hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom