PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Nvidia Boss hat doch gesagt, sie wird euch umhauen, er hat nur nicht spezifiziert warum, jetzt weiss ichs, es liegt an den Preisen. :lol:
 
Der Nvidia Boss hat doch gesagt, sie wird euch umhauen, er hat nur nicht spezifiziert warum, jetzt weiss ichs, es liegt an den Preisen. :lol:

irgend wie kaum zu glauben nintendo verlangt mehr als nvidia 2015 für ihr tegra x system :v:
mal schauen kan ja sein das irgend wann nen emulator von nin für shield kommt
 
Interessante Statistik

zifcpwdb.jpg
 
pro:

japan games




contra:

-evtl überteuertes abo mit schlechtem service
-330€
-joy cums zu klein
-kein erfolgsystem
-immernoch schlechte online funktionen
-smartphone wird benötigt für chat



kriegs gefühl nich los das mir noch einige contra punkte fehlen :v:
 
Also ich muss hier amiga gerade mal beipflichten.

Natürlich würde es auch für Nintendo Sinn machen ihre Hardware zu subventionieren. Nintendo verdient den meisten Batzen mit Software und dem jeweiligen Zugehör (plus weiterer Kram wie DLCs etc.), das ist mit Abstand der größte Anteil, aus dem Nintendo Gewinne zieht. Und natürlich macht es da Sinn, die eigentliche Hardware möglichst günstig anzubieten, damit umgekehrt mehr Kunden zuschlagen.

Man kann sich das ja relativ einfach vorstellen. Ein durchschnittlicher Kunde kauft am Ende 7-9 Spiele für das Gerät (je nachdem wo die Attach Rate letztendlich liegt). Nintendo verdient an jedem dieser Spiele mit, wahrscheinlich ist ein Großteil dieser Spiele sogar von Nintendo selbst, da sie traditionell natürlich die verkaufsstärksten Spiele auf ihren Plattformen haben. Hinzu kommt noch weiterer Benefit durch Zubehör wie Controller, DLCs etc.pp.

Nintendo verdient also platt gesagt an jedem neuen Kunden den sie gewinnen, mal locker 200-250 Dollar durch die ganzen "Folgeausgaben" die der jeweilige Switch-Besitzer in die Plattform investiert. Und da macht es dann natürlich Sinn, die Konsole selbst leicht subventioniert anzubieten, wenn das die Attraktivität erhöht. Wenn Nintendo jede Switch um 20 Dollar subventioniert, dafür aber einen Kunden gewinnt, den ihnen wiederum 200 Dollar reinen Gewinn durch Software langfristig zurückgibt, ist das natürlich in der Summe sehr lohnenswert für Nintendo. Eine möglichst große Hardwarebase ist deswegen einfach das A und O.

Ist mir vollkommen unbegreiflich, wieso das hier von manchen abgestritten wird. Und hier bei der Switch ist der Fall nochmal anders. Ich bin mir sicher, dass Nintendo auch ohne Subvention auf 249 Euro hätte gehen können oder zumindest auf 269 oder sowas. Mit Subvention dann schon in den Bereich 199-229. Stattdessen verlangen sie 299 Dollar und das ist eben einfach absurd.
 
Playstation 4:

- Yakuza Zero
- Tales of Berseria
- Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom
- Shantae: Half-Genie Hero
- Digimon Story: Cyber Sleuth
- Digimon World: Next Order
- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Nintendo Switch:

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Mario Kart 8 Deluxe
- RiME
- Dragon Quest 11
- Super Mario Odyssey

Spiele für beide Konsolen:

- Lego City Undercover
- Sonic Mania
- Yooka Laylee
- FIFA 17

Welche Konsole soll ich bloss nehmen?

Bobby-Fulbright-Ace-Attorney-Duel-Destinies-pressing-fingers-together-sprite.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom