PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo ist auch Hardware-Hersteller und will mit der Hardware Geld verdienen.

war bisher nie die maxime von konsolenherstellern gewesen, weil die margen mit software viel höher sind. sie würden sich ins eigene fleisch schneiden, wenn sie z.b pro konsole auf 30€ gewinn spekulieren würden und dadurch einen potentiellen kunden verlieren würden, der durch software vielleicht ein vielfaches an marge reingespült hätte. schonmal was von oppurtinätskosten und multiplikatoreffekt gehört?

cali, ich bin schon seit 35 jahren im gaming business und kann dir sagen, dass die hauptaufgabe aller konsolenhersteller war und ist, soviele konsolen wie möglich abzusetzen. manche sind sogar den weg des verlustes gegangen, die vorsichtigen wollten kostendeckend ihre konsolen anbieten, aber dass konsolen mit gewinn auf dem markt gedrückt werden sollten, ist mir neu. erklärung siehe oben.
 
Es wurde gehofft dass brandaktuelle Hardware mit ~0,8 tflops in der Switch werkelt. UVP 249-299€.
Stattdessen gibt es jetzt 0,38 tflops für 330€...

Sowas schafft echt nur Nintendo :lol:
 
Schon als ich den ersten Ankündigungsspott zur Switch sah, war mir klar, dass es floppen wird. Grillparties und Hunde wird's freuen.. :lol:
 
Schon als ich den ersten Ankündigungsspott zur Switch sah, war mir klar, dass es floppen wird. Grillparties und Hunde wird's freuen.. :lol:

ich dachte der preis und viele first party spiele, so war es ja angekündigt, hätten vielleicht das ruder für nintendo noch herumgerissen. aber so kann man wirklich sagen, dass das ganze wieder floppen wird. nintendo ist eine reine kinderkonsolenmarke, die auch einige erwachsene als trittbrettfahrer erfreut, die aber nicht die hauptzielgruppe für nin ist. für alle anderen ist das teil zu teuer. ich zähle mich auch nur als potentieller nice to have kunde für nintendo, aber nicht für 2 spiele und den preis. als zweitkonsole muss sie ein paar mehr classic nintendo spiele bieten und im preis deutlich sinken. kinder werden natürlich am nintendo portfolio ihre freude haben und für sie wird es auch die hauptkonsole sein. aber welche eltern kaufen ihren lütten eine 329€ konsole ohne spiel?

das ist eben das problem der nintendo fanboys, dass sie aus einer sehr begrenzten sichtweise alles betrachten. ihre nachfrage wird nintendo nichts nützen und spätestens nach 2 jahren werden sie wieder rummaulen, dass es keine spiele von nintendo gibt, aber ihren kadavergehorsam gegenüber nintendo werden sie nicht hinterfragen auch nicht ihre unkritische hypehaltung, die auch indirekt zu dieser produktpolitik nintendos führt. wenn sich die switch wieder nur im 10 mio bereich bewegen wird, wird auch nintendo keine kracher für die konsole raushauen. die sind doch schon jetzt vorsichtig und bringen mit zelda nur ein big budget spiel raus, was für die wii u kalkuliert und abgeschrieben wurde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
war bisher nie die maxime von konsolenherstellern gewesen, weil die margen mit software viel höher sind.
Erst MS hat angefangen, die Konsolen im großen Stil zu subventionieren. Nintendo ist dieser Maxime nie gefolgt. Ich finde es auch etwas eigenartig, von einem Hersteller zu erwarten, dass er einem ein Teil des Gerätes schenkt.
 
Erst MS hat angefangen, die Konsolen im großen Stil zu subventionieren. Nintendo ist dieser Maxime nie gefolgt. Ich finde es auch etwas eigenartig, von einem Hersteller zu erwarten, dass er einem ein Teil des Gerätes schenkt.

ich rede aber nicht von subventionieren. man kann die konsolen auch kostendeckend verkaufen.

soviel zu deinem vergleich, nintendo müsste wie nvidia gewinnbringend konsolen verkaufen. müssen sie nämlich nicht, weil sie ganz unterschiedliche geschästmodelle haben. nintendo würde es sogar schaden, da jeder 1euro an gewinn an der konsole, vielleicht einen potentiellen kunden als käufer abschrecken könnte, der um ein vielfaches an software marge generieren könnte. ich glaube du hast diesen betreibswirtschaftlichen achverhalt immer noch verstanden. lies dir noch mal den beitrag durch, wo ich das sehr einfach für bwl laien erklärt habe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wieviel Leistung steckt denn jetzt in der Switch? Prozessor ein Tegra X1, korrekt? Oder wurde diesbezüglich noch nichts weiter bekannt gegeben?
 
kinder werden natürlich am nintendo portfolio ihre freude haben und für sie wird es auch die hauptkonsole sein. aber welche eltern kaufen ihren lütten eine 329€ konsole ohne spiel?
Vielleicht sollte Nintendo Werbung damit machen, dass es kaum Spiele hat. Eltern müssten davon eigentlich begeistert sein, wenn die kleinen Racker nicht ständig nach einem neuen Game quengeln könnten.
 
Das müsste jeder Konsole beiliegen für den frechen Preis

ja, als demo für die fähigkeiten der joycons wär das erträglich. aber separat für 50!!!!!!!euro :ugly: ich komm darüber echt nicht hinweg.
ist man bei nintendo durchgedreht weil das nes mini ständig ausverkauft ist und denkt sich jetzt "unsere kunden schlucken jeden preis"????? :fp:
 
ja, als demo für die fähigkeiten der joycons wär das erträglich. aber separat für 50!!!!!!!euro :ugly: ich komm darüber echt nicht hinweg.
ist man bei nintendo durchgedreht weil das nes mini ständig ausverkauft ist und denkt sich jetzt "unsere kunden schlucken jeden preis"????? :fp:

Du unterstützt das ja eh schon mit dem NES mini kauf. Das ding kostet in der Herstellung wahrscheinlich 3,78 Euro.

@atram

word word word ^^
 
hast du dir das "spiel" mal angeschaut??? läuft grad im treehouse stream. das ist noch weniger als wii sports oder wii play, und noch vieeeeeeeeel weniger als nintendoland! höchstens 10euro wert xD

Nein, weil ich dachte, dass das nur ein Mini Game aus einer neuen Spielesammlung ist. Sowas wie Wario Ware nur ohne Wario :rofl3:
Was ist nur mit Nintendo los xD

Dennoch vorbestellt, der Zelda Trailer war zu gut, wen interessiert schon das Geld :v:
 
hast du dir das "spiel" mal angeschaut??? läuft grad im treehouse stream. das ist noch weniger als wii sports oder wii play, und noch vieeeeeeeeel weniger als nintendoland! höchstens 10euro wert xD

was soll das bitte sein ? :ugly:

ich mußte mich hier belächeln lassen weil für das imo sehr spassige fruit ninja vr 17 euro bezahlt hab, aber dafür 50 euro ist ja echt deftig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom