PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS2 grafik bot die PSp nun echt nicht. Bei GTA Stories fehlte der dichte verkehr und der Detailgrad von GTA 3 komplett und alles war klobiger und in halbierter Auflösung. Für ein 2005er Handheld freilich trotzdem toll und state of the art damals.

ich sagte ja auch fast. dennoch ist es erstaunlich, wie günstig der handheld damals war, wenn man berücksichtigt, dass die komponenten nicht massentauglich von den zulieferern besorgt werden konnten. lcd tv's besaßen anfang 2005 nur early adapters, selbst ich als technikfreak habe mir einen lcd tv erst anfang 2006 zugelegt. wieso erwähne ich das im zusammenhang mit der psp? lcd technik war teuer. so ein smartphone/tablet lcd lcd display was heute milliardenfach produziert wird, kostet heute nur ein bruchteil dessen, was es damals zur zeit der psp gekostet hat. zudem hatte die psp ein laufwerk und einen sehr leistungsfähigen high-end risc chip, zudem wlan und andere features. . diese komplette high-end technik konnte man komischerweise für nur 249$ anbieten und die switch konsole, die sich mit billigen smartphone komponenten bedienen kann (arm soc, lcd display, akku, speicher usw) soll seine 329€ wert sein!?

what the fucking shit stimmt mit den nintis nicht, wenn sie auf so abwegige ausreden zurückgreifen müssen. das ganze switch system samt zubehör ist einfach nur überteuert! was ist eigentlich mit nintendo los? die letzte highendkonsole von ihnen war überraschenderweise auch die günstigste - die gamecube nämlich. mit toller technik, einem custom dvd lauwerk und vollwertigem controller für nur 199€. jetzt wrden seit der wii die konsolen immer teuer von 249€ (wii) auf 299€ (wiiu) und jetzt inzwischen schon 329€ (switch) und das ohne spiel, aber dafür umso teurerem zubehör. habt gnade nintendo, ihr habt nur noch kinder als hauptzielgruppe und ganz wenige romantische erwachsene nostalgiker, die aber den kohl nicht fett machen. das ihr kinder mehr ausschröpft, als sony oder microsoft erwachsene ist fast schon sittenwidrig. nintendo ist für mich unten durch.

diese ganzen unkritischen nintis haben die marke nintendo zudem zerstört, indem sie sich einfach ihrer devoten unterwürfigkeit gegenüber nintendo nicht entledigen können. mir ist es inzwischen scheiss egal, vieles spricht jetzt dafür, dass nintendo sich gezwungenermaßen vom konsolengeschäft zurückziehen wird, da der nächste flop im anmarsch ist. mag sein, dass sich die switch in japan vielleicht haten wird, aber in europa wird sie ungefähr die rolle spielen wie die xbox in japan.

übrigens 80-90% der beiträge auf gaf kritisieren die nintendo preis- und launchpolitik. in ein paar tagen wird das ganze maß des desasters sichtbar. willkommen mario auf ps/xb.:blushed:

Wo ist denn COD, wo ist Battlefield, Mass Effect Andromeda, Persona 5, Ni No Kuni 2 etc. etc.?
Mein Kaufgrund ist BotW, aber ich werde die Switch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und hoffen bis dahin Zelda durchgespielt zu haben. Fühle mich etwas schlecht für diese Taktik, aber sonstgibt es zur Zeit nichts was mich interessiert.
Habe ich irgendwo behauptet, dass der West-Support gut sei? Nee, der ist schlecht. Sogar schlechter als ich erwartet habe und ich habe schon nicht viel erwartet. Der Japan-Support ist aber vollkommen okay. Der wird nicht schlecht, nur weil nicht alle Spiele erscheinen. Dann hätte ja gar keine Konsole einen guten Support. ;)

Kurze Zwischenfrage:

"Is schon Pika-Meltdown?"

:v:
Die Realität ist schon etwas schmerzhaft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwo behauptet, dass der West-Support gut sei? Nee, der ist schlecht. Sogar schlechter als ich erwartet habe und ich habe schon nicht viel erwartet. Der Japan-Support ist aber vollkommen okay. Der wird nicht schlecht, nur weil nicht alle Spiele erscheinen. Dann hätte ja gar keine Konsole einen guten Support. ;)

Die Realität ist schon etwas schmerzhaft. ;)

Der Japan Support istauch für die Vita gut und hat eswas gebracht? ;)

Nintendo hats verbockt.....wird die erste Nintendokonsole die ich mir nicht kaufe. Keine Games beim Konsolenlaunch (ausser Zelda WiiU) sonst aber nur billige Downloadgames die ich im EShop oder auf der VC der WiiU schon nicht wollte.Was soll der Sch....!!!Kaufe mir Zelda für WiiU und als neue Konsole ne PS4.Mario Kart Deluxe nochmals Vollpreis und nicht mal neue Strecken:oops:Kein Internetbrowser, unbequeme Kontroller, hässliche teure Konsole....echt was Nintendo sich erlaubt ist ne Frechheit.Xenoblade 2, Mario und ein halbes Fifa18 reichen mir nicht mehr.Die guten alten Nintendozeiten sind vorbei,( Metroid Prime, Eternal Darkness, Turok, Goldeneye, RE4, Killer7 usw.) und jetzt Bomberman und 12 Switch.Ich bin raus Nintendo.

Bleibt tapfer, vielleicht wird das noch :brit:
Es ist ja nun auch nicht furchtbar schlecht. Der Preis und der kostenpflichtige Online-Service sind schmerzhaft. Das Lineup direkt zum Launch mager. Das Konzept ist aber immer noch toll und softwareseitig macht Nintendo einiges besser als bei 3DS und Wii U. Monatelange Spieledürren scheint es zumindest nicht zu geben. Und Zelda, Mario, Xenoblade, Splatoon und mglw. Pokémon im ersten Jahr ist sicherlich nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
ich war schon vorher nicht recht vom switch konzept überzeugt, weil es für mich wie eine fortsetzung der wii u strategie aussah. ich dachte aber, gut lass uns schauen, was nintendo anbietet. vor allem dachte ich, dass die konsole einfach nur günstiger sein muss, als die damals schon teure wii u.

aber jetzt 5 jahre später eine teurere konsole rauszubringen, die grafisch nur in nuancen besser ist als die wii u, ist kackfrech und dreist. wo sind die ganzen spiele, die dank der einsparunng von ressourcen durch zusammenlegung von mobilgaming und homeconsoling entstehen sollten?

so hätte man vielleicht noch diese preiskröte schlucken können..... was zum teufel ist daran so schwer, ein metroid, wave race, pilotwings, f-zero usw rauszubringen. auf dem gamecube hat nintendo seine geheimtips alle rausgebracht und metroid sogar mit zwei fortsetzungen geehrt. das waren spiele mit damals top technik und grafik und jetzt schaffen sie es nicht mal eines dieser spiele seit 6 jahren zu entwickeln!? was soll der unsinn!?
aber zelda was seit 6 jahren entwickelt wird und schon längst für die wii u kommen sollte und dann auf die switsch verschoben wurde als kaufgrund für die switch hervorheben. sorry, sogar die xboys waren mir damals symapthischer mit ihren "ausreden" damals beim xbox one release fail. es kann doch nicht so schwer sein, alleine schon aus gesundem menschenverstand, zuzugeben, dass die switch momentan total nach einem flop aussieht. dafür muss man nicht wie ich schon seit über 35 jahren gamer sein, um diese katastrophe kommen zu sehen. :rolleyes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beim Preis muss man aber schonmal kritisch nachfragen, wie Nintendo überhaupt zu solchen Summen kommt. Ich meine, das grundsätzliche Konzept der Switch sagt mir persönlich schon gut zu, aber rein vom technischen Standpunkt aus gesehen, ist da ja diesmal tatsächlich nichts großartig teures verbaut und irgendwelche preistreibenden Elemente (wie das Gamepad bei der WiiU) gibts diesmal auch nicht. Nintendo hätte das Teil imo locker für 249 Dollar anbieten können, mit etwas Subvention bestimmt sogar für 199 Dollar. Wieso man da auf 299 Dollar jetzt plötzlich hochgeht und dabei auch noch für das ganze Zubehör so horrende Preise verlangt, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Naja, wenn ich schaue, was Shield TV mit dem gleichen Innenleben kostet und mir dann anschaue, was Switch zusätzlich bietet (Bildschirm, Akku etc. pp.) ist der Preis nicht über die Maßen überhöht. Aber 249 wären angesichts der Marktposition, in der sich Nintendo gerade befindet, einfach der leichter zu kommunizierende Preis gewesen.

Beim Preis muss man aber schonmal kritisch nachfragen, wie Nintendo überhaupt zu solchen Summen kommt. Ich meine, das grundsätzliche Konzept der Switch sagt mir persönlich schon gut zu, aber rein vom technischen Standpunkt aus gesehen, ist da ja diesmal tatsächlich nichts großartig teures verbaut und irgendwelche preistreibenden Elemente (wie das Gamepad bei der WiiU) gibts diesmal auch nicht. Nintendo hätte das Teil imo locker für 249 Dollar anbieten können, mit etwas Subvention bestimmt sogar für 199 Dollar. Wieso man da auf 299 Dollar jetzt plötzlich hochgeht und dabei auch noch für das ganze Zubehör so horrende Preise verlangt, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

ich glaube, das ganze riecht nach schadensbegrenzung. sie glauben einfach nicht an die absatzzahlen, die sie ihren lieferanten versprochen haben, so dass sie mit einem höheren preis einsteigen, um die späteren verluste auszugleichen. denn die werden bald kommen, wenn sich die konsole als flop erweist und nintendo nicht die stückzahlen mehr abnehmen kann, die sie vertraglich mit ihren lieferanten geregelt haben. was noch dafür spricht, ist, dass nintendo den ganzen switch launch irgendwie krampfhaft und spät über die bühne gebracht hat. sowas gab es bisher in der gaming industrie noch nie, dass eine gamingkonsole, erst 7 wochen vorher angekündigt und präsentiert wird.

Kurze Zwischenfrage:

"Is schon Pika-Meltdown?"

:v:

Ich seh ehrlich gesagt nichts schlimmes, zumindest nicht bei den Sachen die mich interessieren (und endlich wieder auf ner Kosnole erscheinen..nach x Jahren). Es hat vorallem gereicht die Konsole direkt zu kaufen und nicht wie bei der PS4 auf eine Pro Version zu warten und selbst dann ist man enttäuscht :v:

Naja, wenn ich schaue, was Shield TV mit dem gleichen Innenleben kostet und mir dann anschaue, was Switch zusätzlich bietet (Bildschirm, Akku etc. pp.) ist der Preis nicht über die Maßen überhöht. Aber 249 wären angesichts der Marktposition, in der sich Nintendo gerade befindet, einfach der leichter zu kommunizierende Preis gewesen.

sorry, aber dieser vergleich ist so abwegig und eine beleidigung für jeden menschen mit ausreichendem intellekt, weil man sich wieder von den nintis verschaukelt fühlt.

nvidia ist ein hardware hersteller und muss mit der hardware geld verdienen. die haben mit software und zubehör nichts zu tun. ausserdem ist der preis des shields ganz anders kalkuliert, da sie nicht mit zig millionen verkäufen während einer produkperiode rechnen können. denn hohe absatzzahlen, wie bei konsolen, können die stückkosten extrem reduzieren. steht alles bwl buch. die switch hätte maximal 249 kosten dürfen. aber wie eben schon erwähnt, denke ich, dass nintendo selbst nicht mehr an einen erfolg glaubt und mit dem hohen preis die verluste des kommendes flops kompensieren möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nintendo ist auch Hardware-Hersteller und will mit der Hardware Geld verdienen. NVidia will dagegen auch die eigenen Dienste an den Mann und die Frau bringen. Beides ist kaum verwerflich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom