PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja fantastisch ist auch was anderes oder? Und schön für Japan....

Was willst du denn mit 3rd Party support auf der Switch bzw wie soll er deiner Meinung nach aussehen ? Für Japan ist das Ding wie gemacht, die Westentwickler werden ihre Network u. Socialgames, wie Just Dance, bringen....Ich glaube Destiny 2 oder The Division 2 wirst du darauf nicht bekommen.

Man merkt halt echt krass das man sich wieder nur mit dem Japanischen Markt auseinander gesetzt hat, erstens Konsole/HH was wie gerufen kommt für die Japaner (ob sie es brauchen ist ne andere), die Games fast nur aus Japan, die JoyCons sind leider nur für kleine Hände gemacht, der Westen wird damit seine Probleme haben.

Was willst du denn mit 3rd Party support auf der Switch bzw wie soll er deiner Meinung nach aussehen ? Für Japan ist das Ding wie gemacht, die Westentwickler werden ihre Network u. Socialgames, wie Just Dance, bringen....Ich glaube Destiny 2 oder The Division 2 wirst du darauf nicht bekommen.

Tja das ist ne gute Frage, ich weis es nicht aber so wird Nintendo nicht überleben wenn nichts von den 3rds kommt. Sie können eine Konsole oder handheld nicht alleine beliefern....

Evtl. ist der Zug für Nintendo im Bereich von Sony & M$ abgefahren.

hab die show nicht gesehen aber was wurde da von den 3rds großartiges gezeigt ?

zb i am setsuna ist ne imo schwache ankündigung von se, da wär ein dq builders oder world of ff viel besser gewesen.

huh? SE hat auch octopath traveler, dq x, dq xi und dq heroes 2 vorgestellt und du kriegst nur setsuna zusammen. :ugly:

huh? SE hat auch octopath traveler, dq x, dq xi und dq heroes 2 vorgestellt und du kriegst nur setsuna zusammen. :ugly:

dq 11 ist schon lange angekündigt und zb dieses octopath traveler würd ich nicht als fantsastischen support bezeichnen bei so ner teuren konsole xD

da bekommt die günstigere ps4 deutlich mehr interessante sachen...

Ich frag mich langsam warum sich Nintendo es echt antut immernoch Hardware zu bauen. Es zeichnet sich doch bereits jetzt ein sehr zurückhaltender Support der 3rd Party Entwickler an. Ich erinnere nur an die Stelle in der Konferenz, bei der Sega auftritt. Mehr als "Äh, ja, wir entwickeln irgendwas für Switch" kam da nicht. An Nintendos stelle hätte ich mich geschämt. Entweder ich Zeug greifbare Spiele oder eben nicht.

Man darf nicht vergessen, das sie hier mit sehr alter Hardwaretechnik Mid-Gen launchen, da muss man einfach die Spielekarte ziehen und die Leute mitnehmen.

Auch zum Fremdschämen: der Zelda Trailer am Ende. Ich glaube Zelda besitzt nur noch einen Bruchteil seiner einstigen Anziehungskraft. Nintendo tut immernoch so, als wenn jeder 12 jähre das nächste Zelda herbeisehnt. Aufwachen Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist ne gute Frage, ich weis es nicht aber so wird Nintendo nicht überleben wenn nichts von den 3rds kommt. Sie können eine Konsole oder handheld nicht alleine beliefern....

Evtl. ist der Zug für Nintendo im Bereich von Sony & M$ abgefahren.

Sie werden überleben und sie werden auch gute Umsätze machen mit ihren Handygames, Switch und 3DS HW-Absätze und die dazugehörige Software. Aber HW Zahlen wie bei der Wii wirst du so schnell nicht mehr sehen.

Ich hätte mir viel lieber ne Powerhouse Konsole gewünscht und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo mehr als überlebt hätte...Zelda mit der GG Horizon Engine in 4k wäre schon Pervers...Aber Nintendo willst den kleinsten Aufwand...Und den haben sie bei der Switch.

dq 11 ist schon lange angekündigt und zb dieses octopath traveler würd ich nicht als fantsastischen support bezeichnen bei so ner teuren konsole xD

da bekommt die günstigere ps4 deutlich mehr interessante sachen...

bravely default und second sind fantastische jrpgs von einem entwickler der es versteht retrocharme mit moderne zu versehen. der artstyle hier ist auch sehr cool. deutlich kreativer als als bei einem setsuna und anders als bei setsuna wird auch der rest (story, charaktere, artdesign, musik) stimmen.

Auch zum Fremdschämen: der Zelda Trailer am Ende. Ich glaube Zelda besitzt nur noch einen Bruchteil seiner einstigen Anziehungskraft. Nintendo tut immernoch so, als wenn jeder 12 jähre das nächste Zelda herbeisehnt. Aufwachen Nintendo.

zu einfach, zu trollig :v:

ich weis garnicht was so schlimm wäre wenn nintendo 3rd party geht. Ich glaube auch fest daran, das es irgendwann so kommt. Seit heute bin ich mir da sicherer denn jeh.

Nintendo als 3rd Party hätte nur Vorteile aus meiner Sicht:

- Nintendo könnte mehr Geld verdienen, indem es seine Firma umstrukturiert (Hardware-Leute entlassen, Software Entwicklung hochfahren)
- Gamer würdern mehr und bessere Nintendo Spiele bekommen, egal auf welcher Platform.

Win Win - Nintendo macht gutes Geld, Gamer können Nintendo Spiele endlich auf "normalen" Platformen spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom