PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weißte Zissou, wenn du mal deine eigene Fanboy-Brille abnehmen würdest, dann würdest du sehen, dass ich selbst einen Haufen Kritik habe, allem voran am Preis. Ihr redet hier aber wieder alles schlecht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und werft dann denjenigen, die nicht alles schlecht finden, sie seinen die Fanboys. Ist halt ein bisschen lächerlich.
Die Menge an Negativmeldungen macht's. Da ist schon fast auf einem Niveau mit dem Xbox One Reveal. Entweder Nintendo ist endgültig größenwahnsinnig geworden oder sie haben eine scheiß PR Abteilung, anders kann man sich das bald nicht mehr erklären.

Also mir hat die Switch-Präsentation unterm Strich recht gut gefallen.

Die Controller scheinen ein paar nette Features zu haben und mit Mario Odyssey, Zelda, Splatoon 2, Xenoblade 2 etc. hat man direkt ein paar starke Games gezeigt. Dazu noch sowas wie SMT 5, FE Warriors, Mario Kart 8 Deluxe usw., war imo schon ordentlich.

Das einzige was mich stört ist der zu hohe Preis. 249 Euro wäre ideal gewesen, 299 Euro schon etwas zu viel und wenns jetzt in Europa tatsächlich auf 329 Euro hinausläuft, dann kann Nintendo direkt das nächste Botschafterprogramm vorbereiten.

Enttäuscht war ich auch ein bisschen, dass imo nicht soo viele 1st-Party-Games gezeigt wurden, gerade von Retro Studios oder Intelligent System hätte ich mir da auch noch ne Enthüllung gewünscht. Naja mal die E3 abwarten.

Also besser als die XBone- und WiiU-Enthüllung wars aber natürlich allemal ;)

Also hätte damals Sony Last of Us für PS3 gezeigt, und am ende erscheint es für PS4 und PS3 wäre hier die hölle los.
Plötzlich schafft es Nintendo Zelda zum Launch der neuen Konsole zu bringen, und die WiiU wird mehr oder weniger das Jahr ohne Spiel gelassen.

Dann erscheint die Konsole weit über den Preis als jeder Hater sich erträumt hatte, viel Plastikkram, ein krüppel joypad, und bis auf Zelda nur Japan LineUp.

Jap klingt alles positiv.

Zelda ist ein klassischer Cross-Gen-Titel wie ihn die PS4 zum Start en masse bekommen hat. Zelda kann man nur auf der Switch unterwegs spielen und das wird für mich letztlich der ausschlaggebende Punkt sein. Nintendo hätte natürlich auch die Wii-U-Version streichen können. Dann wäre hier aber erst recht die Hölle los gewesen. Zurecht im Übrigen.

Jap klingt alles positiv.
Sagt wer? :-?

Zelda ist ein klassischer Cross-Gen-Titel wie ihn die PS4 zum Start en masse bekommen hat. Zelda kann man nur auf der Switch unterwegs spielen und das wird für mich letztlich der ausschlaggebende Punkt sein. Nintendo hätte natürlich auch die Wii-U-Version streichen können. Dann wäre hier aber erst recht die Hölle los gewesen. Zurecht im Übrigen.

Sagt wer? :-?

jetzt setzt du so titel wie alien isolation, dragon age inquisition und Shadows of Mordors (alle multi) mit Zelda gleich?

Und wegen zelda, ob die epicness die der trailer verspricht bei sonneineinfall in der bahn auf den paar Zoll so gut geeignet sind?

lol seit wochen erzählst du uns hier, man solle doch auf dem teppich bleiben bis zum 13. januar, bis nintendo die hosen runterlässt.

nun, jetzt is es so weit, der nächste fail bahnt sich an, und immer noch erzählst du den leuten sie sollen auf dem teppich bleiben. wie wäre es wenn du dich jetzt einfach mal mit der realität konfrontierst, anstatt deine "wird schon alles gut wenn wir nur dran glauben"-mentalität mit der brechstange durchdrücken zu wollen.
wieso fürnen system mit 32gb speicher platz sind doch 300 mehr als in ordung

dazu noch für 80-120 ne zusatz sd card
70-80 für controller
nen game will man ja sicher auch noch dazu haben 60
dann die monatlichen kosten für die mp funktioen

das doch kein aufpreis, das spott billig für nen system das zelda in 900p @30fps bringt :neutral:

Schade hätte gerne was vom OS gesehen. Man weiß noch immer nicht was die Konsole alles so drauf hat.

Da gefallen mir die Präsis von Sony besser, da werden Fragen beantwortet und nicht neue erzeugt.

Die PS4 Pro Vorstellung war ja viel viel besser, nicht? :ugly:

"Blablabla, (...), hier das ist die PS4 Pro (schnell wieder verschwinden lassen, es ist uns zu peinlich). Ende.". :uglylol:

Naja, weniger gut ist noch milde ausgedrückt was ich von der Switch halte.

Allein schon der Preis für Hardware die schon vor Jahren überholt war, 330eu + Zusätze, dafür kriegt man eine PS4 Pro und hat Zugriff auf alle Third Partys und wird 2017 regelrecht mit Exklusivspielen überflutet.
Ein Launch Lineup das schlechter nicht sein könnte, außer Zelda gibt es quasi nichts gutes und das kann man auch auf der Wii U spielen.
Paid Online ist auch nicht grade klug, das Ding ist bestenfalls eine Nebenkonsole oder für den Nachwuchs gedacht, da sind leere Server vorprogrammiert.

Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ausser Hardcore Fans sehe ich niemanden der sich das Gerät zum Launch kauft und die können auch bequem Zelda auf ihrer Wii U zocken....

"Blablabla, (...), hier das ist die PS4 Pro (schnell wieder verschwinden lassen, es ist uns zu peinlich). Ende.". :uglylol:

gabs ne extra vorstellung für den 2ds? ich denke der name pro dient schon als indiz genug das sie stärker ist als die normale und mehr als das will sie ja auch nicht sein.

Schade hätte gerne was vom OS gesehen. Man weiß noch immer nicht was die Konsole alles so drauf hat.

Da gefallen mir die Präsis von Sony besser, da werden Fragen beantwortet und nicht neue erzeugt.

Was meinst mit "man weiss nicht was die Konsole kann"?

Technisch scheint die Switch zur WiiU kaum zugelegt zu haben...Zelda läuft auf der Switch in 900p und ist etwas stabiler als die WiiU Version, die in 720p laufen soll...Und Zelda ist nen Port und dazu ein Launch game....

Die UI hat man kurz gesehen meine ich und ich wette die Tage und Wochen werden wir bis zum launch noch ein paar Directes bekommen...

Moment, die PS4 Pro wurde von Sony immer nur als Zusatzoption beworben, nicht als PS4 Nachfolger. Im Gegensatz zur Switch muss man bei der Pro auch nicht viel erklären. :nix:

Aber hauptsache wieder mal auf andere zeigen.:-)

Was meinst mit "man weiss nicht was die Konsole kann"?

Technisch scheint die Switch zur WiiU kaum zugelegt zu haben...Zelda läuft auf der Switch in 900p und ist etwas stabiler als die WiiU Version, die in 720p laufen soll...Und Zelda ist nen Port und dazu ein Launch game....

Die UI hat man kurz gesehen meine ich und ich wette die Tage und Wochen werden wir bis zum launch noch ein paar Directes bekommen...

Na was das OS eben außer Spiele abspielen noch so drauf hat.

Nachrichten
Freunde
Einladungen
Einstellungen
Funktionen
das Share Featuere hätte ich gerne in Action gesehen,

das komplette OS halt.

Na was das OS eben außer Spiele abspielen noch so drauf hat.

Nachrichten
Freunde
Einladungen
Einstellungen
Funktionen
das Share Featuere hätte ich gerne in Action gesehen,

das komplette OS halt.

Die Treehouse Events laufen doch gerade und ich bin mir sicher, dass die Tage bzw. Wochen Nintendo Infovideos raushauen wird. Es gab bis jetzt nur die Geschichte mit der App auf dem Smartphone/-devise, die für Partychat und eventuell für Nachrichten zuständig ist...

Zur PS4 Vorstellung gab das meine ich auch alles noch nicht. Nur MS war da direkt sehr offen und hat direkt mal UI genauer vorgestellt. Seh mir gerade noch mal den Xbox One Reveal an...an sich war der nicht so verkehrt, wenn man 30min nach dem Konsolenreveal schneidet. Diese TV TV TV Sache hat die PK gekillt.

@Pro Reveal

geiler vergleich :rofl3:

War zwar von Sony tatsächlich etwas unglücklich, aber versuch du mal 4K dem Kunden über nen YT Stream zu verkaufen. xD

Technisch gesehen ist Switch eine mobile Wii U. Für mobile Hardware ist das schon sehr potent, was Nintendo da liefert. Einbe allzu große Steigerung zur Wii U wird's also auch später nicht geben. Dafür kann man die Spiele aber auch überall spielen, wo man will. Je nachdem, ob man mit diesem Konzept etwas anfangen kann, wird man gut mit diesem Kompromiss leben können - oder eben nicht. Mit PS4-Leistung funktioniert das halt (noch) nicht.

also ich freu mich drauf, in 6 wochen schon mein Zelda spielen zu können und als bonus sogar noch unterwegs :banderas:

Mario kart 8 deluxe im april ist auch ok. preis für den europ. markt mit ner 3 vorn definitive zu hoch. das gebührensystem find ich mal oberkagge. warum muss man sich den scheiss bei sony abschauen? hoffentlich kann ich wenigstens meine bibliothekspiele rüberretten.

auf splatoon 2 freu ich mich auch schon richtig. und dann 2019^^ xeno2.

bis dahin wirds sicherlich schon noch weitere ankündigungen geben. wenn man das teil erstmal live mit Zelda oder mk8 ausprobieren darf, wirds schon gut rüberkommen. dass hier jetzt wieder die jenigen daherlaber, die ps4 to go für 200 eur und 8 stunden akkuzeiit von Nintendo verlange, war schon vorher klar. von daher happy weiter bashen. last alles ruhig an Nintendo aus, was euch woanders fehtl. danach gehts euch besser.

hoffentlich gibts morgen nochmal weitere news zur switch. ich find sie geil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom