PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2013: Nintendo ist der wahre Hersteller für Gamer, bieten gratis online Service an

2017: keine Ahnung was daran so schlimm ist, die anderen machen es auch :rofl3:

Aber reden wir lieber über den preis der wenn es ganz blöd läuft über der aktuellen Konkurrenz liegt, allerdings schwächer, weniger spiele, wohl kaum third Unterstützung :lol:

Es gibt leider Dinge, mit denen man sich irgendwann abfinden muss, ob man es will oder nicht.

die fangruppe die bei den anderen konsolen lange zeit über patches,bezahl dlc und bezahl online gaming gelacht hat :nix:
wie gesagt die sony fans wurden dafür lange zeit angemacht aber die armen n fans darf man natürlich nicht kritisieren...

da wird sogar gleich von anpöbeln gesprochen :lol:

Ich habe keinen hier gesehen, der die Onlinekosten verteidigt hat. Leider wurden Kosten für Onlinegaming in den letzten Jahren auf den Konsolen nun mal zum Standard. Heißt nicht, dass man die Onlinekosten nun gut findet; die Überraschung, dass sich Nintendo dem Standard anpasst, dürfte sich aber halt in Grenzen halten.
 
Wenn Steam Gebühren verlangen würde, würde sofort ein anderer kostenloser Service die Chance ergreifen und ihren Platz einnehmen.
Und zum großen Teil kann man derzeit noch ausweichen und/oder muss sogar mit anderen Sachen vorlieb nehmen. Uplay und Origins hauptsächlich.

und origin wird dann das Gebühren steam ersetzen? :hmm:
 
Ja, ist voll problemlos, wie alle Highend-Smartphones zeigen. xD

Mein gott, Tatsache ist doch, dass Nintendo die Möglichkeit hatte einen besseren akku zu verbauen.

Ich würde mal behaupten, das handheld fans mit drei Stunden eher unzufrieden sind.

Das hier jegliche berechtigte kritik gleich totgeredet werden muss...
 
Ich habe keinen hier gesehen, der die Onlinekosten verteidigt hat. Leider wurden Kosten für Onlinegaming in den letzten Jahren auf den Konsolen nun mal zum Standard. Heißt nicht, dass man die Onlinekosten nun gut findet; die Überraschung, dass sich Nintendo dem Standard anpasst, dürfte sich aber halt in Grenzen halten.

jo ok aber wenn ich mir in der news ansehe was dafür geboten wird, frag ich mich ob nintendo sich überhaupt erlauben darf dafür geld zu verlangen.

edit:

und 330 euro (ohne pro controller) wären imo einfach nur heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo möchte mit dem preis wohl am anfang die ultras das geld aus der tasche ziehen (auf die ist verlass) nur dürfte dieser sehr schnell im preis fallen, schätze ich.

wie schon mal gesagt wird sich die switch eher mit wiiu messen müssen statt 3ds.
 
nintendo möchte mit dem preis wohl am anfang die ultras das geld aus der tasche ziehen (auf die ist verlass) nur dürfte dieser sehr schnell im preis fallen, schätze ich.

wie schon mal gesagt wird sich die switch eher mit wiiu messen müssen statt 3ds.

Nintendo hat 8 Mio Leute die instant alles kaufen, die mitnehmen und dann stück für stück senken.
 
Nintendo verkauft wieder das Fundament einer Konsole, den Rest muss man sich selbst zusammenbasteln

Größere HDD, Pro Controller, besserer Akku usw

Wii U 2 confirmed.

Mario Odyssey sieht verdammt gut aus, aber alles drumherum fürchterlich.

Da gebe ich mein Geld lieber Sony.
 
seht es doch positiv. online kosten ist auch damit verbunden, das der kunde eine gewisse erwartung haben darf, soll und kann. das ein gewisser level an dienstleistung erwartet wird und das dieser erfüllt werden muss.

de fakto ist das für mich ein zeugniss, das ein unternehmen hinter dem produkt steht und das es gut genug ist, um geld zu verlangen.

für mich eher positiv als negativ.

wäre es kostenlos, wäre es doch nur wieder grütze wie alle online services bisher von nintendo
 
Vernünftige Controller liegen ja auch nicht bei, das ist Mal extrem pervers

Sogar zwei :coolface:

Mario%20Kart%20Switch_1.jpg
 
seht es doch positiv. online kosten ist auch damit verbunden, das der kunde eine gewisse erwartung haben darf, soll und kann. das ein gewisser level an dienstleistung erwartet wird und das dieser erfüllt werden muss.

wenn ich so sachen wie smartphone app oder moantliches nes/snes spiel lese, wär ich mir nicht so sicher xD

und man darf diese nes/snes games auch mit längerem abo nur ein monat spielen ?
das wär ja echt noch ne draufgabe...
 
Vernünftige Controller liegen ja auch nicht bei, das ist Mal extrem pervers
330€ für die Kiste und dazu noch 32gb interner Speicher und ohne Pro Controller

Von welchen 3rd Party Spielen träumen hier Leute bei diesen Spezifikationen? Kaum Leistung, kaum interner Speicher, VoiceChat über ne App....xD
 
Also der Spiegel ist schon mal nicht begeistert. Interessant vor allem der Absatz hier:

Nintendo hat erstaunlich, man könnte auch sagen: erschreckend wenige Titel gezeigt, obwohl angeblich mindestens 80 Titel für die Switch in Arbeit sind.

Oder hier:

Blendet man "Zelda" und "1, 2, Switch" mal aus, fragt man sich, womit noch Nintendo in den nächsten Wochen Spielefans zur Vorbestellung bringen will: Mit "Skyrim" beispielsweise wird ein Switch-Titel prominent beworben, den Nutzer anderer Konsolen und PC-Spieler in seiner Urfassung seit 2011 spielen können, nur eben nicht mobil. Es gibt Spannenderes.

Und bei "Super Mario Odyssey" kann man nur sagen: Alles, was von dem Spiel gezeigt wurde, macht Lust aufs mehr - wieso aber sollte man sich dafür schon jetzt eine Switch kaufen, wenn das Spiel erst Ende des Jahres erscheint?

Es bleibt tatsächlich die Frage, ob es zum Switch-Start überhaupt interessante Spiele gibt, bei denen man einem Freund einen JoyCon-Controller in die Hand drücken will - eine Option, die Nintendo schon im ersten Switch-Trailer beworben hat. Denn was bringt ein teilbarer Controller ohne guten Grund zum Teilen? "Mario Kart 8 Deluxe" etwa soll erst am 28. April erscheinen, "Fifa" im Laufe des Jahres.


http://www.spiegel.de/netzwelt/game...eis-spiele-und-release-bekannt-a-1129530.html
 
Ich bin froh, dass die Aufsätze mit den Straps beiliegen. So wie in dem Bild würde ich nämlich nicht spielen wollen. Das sah schon sehr kacke aus.

Ist eigentlich noch jemand an ARMS interessiert? Ich bin echt gespannt wie gut die Steuerung klappt. Dann würde das Spiel nämlich im lokalen Multiplayer schon ziemlich cool werden. (70€ natürlich nochmal drauf für den zweiten Controller :v: )
 
@switch im auto pic.

kann man angeschnallt überhaupt so spielen ?

da müßen die gurte schon sehr locker sein xD
 
Allein die Ausrichtung dieser PK heute morgen war einfach nur Zucker...Marketing für Europa fand keine Sekunde statt, die Launch Liste besteht aus Niedrignudgetprodukten und PS4 Ports. Dazu kein Preis und keine Launch Liste für EU. Abgesehen von EA war kein Hersteller aus dem Westen da. Die PK wurde auf japanisch abgehalten und zu 95% bestand die Auswahl aus Japanprodukten....Das war quasi eine fast 1:1 PK wie damals bei der Xbox One...Das Ding ist primär ganz klar auf Japan ausgerichtet und ist quasi eine Totgeburt im Westen. Ausser die ganze harten Fans, wird doch kaum jemand zuschlagen. Wegen XB2, MK8Port, Splatoon2, Mario und Zelda ? Die gab es alle auch auf der WiiU.

Alter das Ding ist eine WiiU 1.5...Kann man jetzt für 2.5h auch mit nach draußen nehmen und ist scheisse teuer. xD
 
Switch finde ich interessant, auch wenn ich die Präsentation (lag vielleicht auch an der Uhrzeit) etwas langweilig und unspektakulär fand. Preislich verlangt Nintendo für meinen Geschmack zu viel, gerade auch in Anbetracht der Konkurrenz. Für 249€ bzw. 299€ inkl. Spiel wäre die Plattform für viele sicher interessanter, zumal PS4 und auch die One leistungsstärker als auch billiger zu haben sind. Die große Frage ist halt, wie Nintendo die Switch am Markt positionieren können wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom