PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo, hmm was soll man sagen. Habe gestern noch geschrieben ich bin gespannt auf den Onlineauftritt und auf das Lineup und hoffte das sie was gelernt haben aus der WIIU und dem Beginn des 3ds!

Nintendo hat nichts gelernt. So gerne ich Mario, Zelda und vor alles Fire Emblem zocken will...ich sag es mal ganz deutlich:

Nintendo muiss aufpassen das es nicht Ihre letzt Konsole ist und es der Dreamcast von Nintendo wird.

Sie haben anscheinend keine Kapazitäten, sie sind nicht in der Lage Ihre Hardware dauerhaft mit Games zu versorgen und was macht man da, ja richtig, andere in die Bresche springen lassen aber wenn ich den Auftritt von EA geshene haben sagt das alles.

Es wird interessant zu sehen wie sich Switsch entwickelt. nette Ideen aber der Presi.... merken die in Japan überhaupt was?!? Alleine diese Präsentation zeigt mir schon das sie die sogenannte Globalisierung nicht mitbekommen.

Ich kann nur hoffen das da noch was passiert. Die Preise bei Gamestop € 329,00 :o:o:o:o:o:o
 
schon klar die piaks haben sich jahre über die online ksoten der konkurrenz lustig gemacht und jetzt wo sie bei ihnen kommen ist alles ok.

warst du da bei sony anfang dieser gen auch so diplomatisch ?

und etabliert hat das microsoft oder haben die nicht eine gen vor sony damit begonnen :-?
Sony hätte aber nicht nachziehen müssen. Haben sie aber, weil's gutes Geld bringt. Nintendo darf das natürlich nicht. Und mal eine Neuigkeit: Wenn Nintendo-Fans sagen, dass ihr Online-Service auf der Wii U kostenlos war, dann hatten sie damit komplett recht. Dass Nintendo jetzt Geld dafür verlangt, kann man doof finden, finde ich auch doof. Aber Sony-Fans waren ja auch ganz plötzlich bereit, Geld dafür zu bezahlen. Wieso machst du das Nintendo-Fans jetzt zum Vorwurf? Reichlich bigott.

Beim Preis scheint Nintendo tatsächlich nichts gelernt zu haben, denn der ist zu hoch. Beim Lineup hat Nintendo allerdings schon etwas gelernt, nämlich dass man einen stetigen Software-Nachschub braucht. Denn scheint man diesmal besser zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Service bezahlen? Ich befürchte das war nicht klug von Nintendo. Die Switch wird für die wenigsten die Erstkonsole sein, bedeutet viele bezahlen wahrscheinlich schon für einen anderen Service. 2 Services, vielleicht sogar 3, wollen die Meisten bestimmt auch nicht zahlen. Da hat Nintendo wahrscheinlich das Nachsehen. Bin gespannt wie sich das auf die Online-Zahlen später auswirkt
 
Sony hätte aber nicht nachziehen müssen. Haben sie aber, weil's gutes Geld bringt. Nintendo darf das natürlich nicht. Und mal eine Neuigkeit: Wenn Nintendo-Fans sagen, dass ihr Online-Service auf der Wii U kostenlos war, dann hatten sie damit komplett recht. Dass Nintendo jetzt Geld dafür verlangt, kann man doof finden, finde ich auch doof. Aber Sony-Fans waren ja auch ganz plötzlich bereit, Geld dafür zu bezahlen. Wieso machst du das Nintendo-Fans jetzt zum Vorwurf? Reichlich bigott.

sony hat aber auch den party chat gebracht den die boxler zur 360 zeit gern als argument für die kosten genommen haben.
bringt den auch nintendo ?

naja egal war klar das du gleich wieder voll allergisch auf n kritik reagierst...

als sony fan durfte man sich hier ewig anmachen lassen wegen der online kosten von seiten der boxler und nler aber wehe man sagt jetzt was :o

edit:

kommen dann auch monatliche gratis games im switch store ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss aber zugeben das ich mich irgendwie auf Mario, Zelda & Fire Emblem freue. Mal gucken wann die Kiste biliger wird und ob es Angebote gibt.

Evtl. schlage ich zu!

Aber irgendwie ist gefühlt 7 Woche vor Launch noch ne Menge offen...mal gucken was da noch so kommt!
 
Sony hätte aber nicht nachziehen müssen. Haben sie aber, weil's gutes Geld bringt. Nintendo darf das natürlich nicht. Und mal eine Neuigkeit: Wenn Nintendo-Fans sagen, dass ihr Online-Service auf der Wii U kostenlos war, dann hatten sie damit komplett recht. Dass Nintendo jetzt Geld dafür verlangt, kann man doof finden, finde ich auch doof. Aber Sony-Fans waren ja auch ganz plötzlich bereit, Geld dafür zu bezahlen. Wieso machst du das Nintendo-Fans jetzt zum Vorwurf? Reichlich bigott.

Beim Preis scheint Nintendo tatsächlich nichts gelernt zu haben, denn der ist zu hoch. Beim Lineup hat Nintendo allerdings schon etwas gelernt, nämlich dass man einen stetigen Software-Nachschub braucht. Denn scheint man diesmal besser zu gewährleisten.

Das PSN war während der PS3 Zeit ein Verlustgeschäfft trotz größeren Umsätzen als auf der X360. Mit weiteren Kosten wie Partychat und den ganzen Sharefeatures wäre das für Sony erst recht weniger tragbar.
Ich habe es jetzt gefühlt 77 mal geschrieben, sofern Nintendo auch Partychat und andere selbstverständliche Features bringen will , wird der Service was kosten.
Es ist im Grunde eigentlich viel beschämender, dass zum Release der Konsole nichtmal diese Grundfeatures funktioneren werden, genauso wenig ihre Sharetaste. :lol2:
 
Ich finde es wenig. Aber es ist ja nun nichts neues, dass die Akkutechnologie hinterherhinkt. Das Problem hat ja auch jedes Highend-Smartphone. Nintendo hätte natürlich auch auf akkuschonende schwächere Hardware setzen können, aber dann wäre das Gemaule noch größer gewesen.

Übrigens aus der ganzen Port-Flut von Nintendos Wii-U-Spielen ist wohl nichts geworden. Stattdessen liefert Nintendo echte Nachfolger. Gut so! :goodwork:

Oder man hätte einen besseren akku verbauen können.
Oder man hätte im Vorfeld ohne pseudo handheld funktion planen können und stattdessen potentere hardware verbaut.
 
Ich finde den Preis viel zu hoch. Alles bis 249€ hätte ich tolerabel gefunden, bei 299€ oder gar 350€ wie schon spekuliert wird werde ich erst mal nicht zugreifen.
Auf Anhieb interessant finde ich Zelda, das neue Mario und Xenoblade 2. Wobei ich mir ersteres für Wii U holen werde (sofern dies noch erscheint). Leider ist die Handheld Funktion nichts für mich da ich eh meist keine Gelegenheit habe unterwegs zu zocken, von daher lässt mich das Haupt Feature der Konsole eher kalt.

Was den Rest der Software betrifft...naja, es kam halt genau so wie man es erwarten konnte. Ein bisschen vermisst habe ich Beyond Good & Evil 2, vielleicht hebt man sich das ja für die E3 oder noch später auf - oder die Gerüchte dazu waren am Ende doch nur eine Falschmeldung ...
 
als sony fan durfte man sich hier ewig anmachen lassen wegen der online kosten von seiten der boxler und nler aber wehe man sagt jetzt was :o

Es ist halt lustig:

2006: "Haha, XBox360 hat monatliche Kosten für Onlinegaming; wird es auf der Edelstation nie geben! :lol: "

2013: "Naja, Onlinekosten sind völlig okay; man bekommt halt nicht alles for free. :nix: "

2017: "Immer diese Fähnchen im Wind; jetzt finden N-Fans die Onlinekosten plötzlich völlig okay. :lol2: "

Die N-Fans sind zwar nicht besser, aber den selben Wandel, den nun die Leute bei Nintendo durchmachen, haben die Sonyfans auch 1:1 durchgemacht - da Kritik zu äußern und sich über das "Fähnchen-Verhalten" lustig zu machen, ist halt doch ziemlich fehl am Platz.

Kosten für Onlinegaming sind beschissen und sollte es nicht geben. Ganz egal von wem. Aber mit der Switch zieht Nintendo nun halt leider mit dem Marktstandard gleich - auch wenn man afaik noch nicht weiß, was Nintendo alles hinter die Paywall steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss Nintendo halt auch zeigen, das der Online es auch wert ist, geld zu kosten. Der muss mind. das können, was die Konkurrenz kann.
 
Kosten für Onlinegaming sind beschissen und sollte es nicht geben. Ganz egal von wem. Aber mit der Switch zieht Nintendo nun halt leider mit dem Marktstandard gleich - auch wenn man afaik noch nicht weiß, was Nintendo alles hinter die Paywall steckt.

bei sony und ms bekommt man aber nen guten service und (zumindest) bei sony auch viele gute sales wo für plus member oft nochmal etwas vom preis abgezogen wird.

nen party chat bekommt die switch aber schon oder ?
und ka ob das mit den monatlichen gratis nes/snes spielen weiter oben ernst gemeint war aber falls ja, wär das schon ein witz xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom