PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Seit
29 Sep 2016
Posts
3.039
:p
*xbox und PS4 haben mehr exklusive als der PC*

In Wirklichkeit haben die zusammen nichtmal so viel wie der PC
:v:


und um reddit zu zitieren:

And amusingly Nintendo has the greatest chance of still being around in a few decades, console wise.

PC Gaming will consume PS4 and Xbox.

:kruemel:
Das Problem bei den PC Exclusives ist das selbe wie bei den Smartphone Exclusives, den Dreck will man nicht mal geschenkt haben. :goodwork:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.096
:p

Das Problem bei den PC Exclusives ist das selbe wie bei den Smartphone Exclusives, den Dreck will man nicht mal geschenkt haben. :goodwork:
RPGs, Strategietitel, MMOs und Adventures sind nicht deine Genre, oder? :p

Immerhin werden die Dreckspiele auf PC nicht so abgefeiert, wie die Dreckspiele (gerne auch first party Exklusivtitel, ich sag nur Knack oder the Order) auf Konsole :ugly:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.096
Catherine now playable at full speed with RPCS3
[video=youtube;c7Oq5O7uX0E]https://www.youtube.com/watch?v=c7Oq5O7uX0E&feature=youtu.be[/video]

:banderas:

Demon's Souls in RPCS3 (i7-5820k + interpreter + OpenGL)
[video=youtube;PI7nRkq9CEo]https://www.youtube.com/watch?v=PI7nRkq9CEo[/video]

:awesome:
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.117
PSN
DEIN_VATER_CW
Hat ja nur 10 Jahre gedauert. :nyah:

Hardware Anforderungen?

Performance. The game is very demanding of resources, and while Ryzen @ 4 ghz or 6 cores of Haswell-E can run some areas of the game at 30 fps, it can also drop down to as little as 10 fps in big open areas such as in front of The Boletarian Castle. One really wants a stable 30 fps (native frame rate, maybe someone will mod it to 60 fps), and preferably also on “normal” CPU’s. But there are both short and long term plans to improve performance, for example by making the LLVM recompiler not crash in this game.
The player character shadow is missing, and there are other minor graphical bugs here and there.
The sound is a bit unstable. It can work fine for a while, but after some 5-10 minutes it can suddenly stop. There are also problems where sound effects are repeated before they are finished or they sound very loud and strange.
The game can randomly get stuck on loading screens. Not critical as it auto-saves continuously.
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.117
PSN
DEIN_VATER_CW
na ob der auch 10 Jahre in Entwicklung war? :ugly:


aber lustig, in anderen Foren wurde letzten Monat noch behauptet, dass PS3 Emulation unmöglich wäre ^^

Der Satz passt zu beiden Sätzen sehr gut. "Was interessiert mich das"?

Mir geht das sowieso hinten vorbei, würde es sogar begrüssen wenn es denn wirklich nun soweit wäre, aber hier wird ein Spiel, in Worten EINES gezeigt welches mehr schlecht als recht läuft und vor sich hinstottert. Und das wird nun gefeiert? :ugly:

Und warum unterschlägt ihr immer den Rest mit den negativen Aspekten?

Ich hab absolut nichts gegen einen Emulator, aber das da oben ist nun wirklich nichts worüber man sich freuen sollte.
 

signal

L17: Mentor
Seit
29 Jun 2011
Posts
14.105
Im Jahe 2023 wird man dann auch endlich PS3 Spiele wie Uncharted 1, Metal Gear Solid 4 und Motorstorm abspielen können. 2025 kommt dann endlich Red Dead Redemption per Emulation auf den PC. :lol:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.096
Und am Ende kann man dann die Spiele noch spielen während die ps3 nicht mehr produziert wird und kaputt gegangen ist. Und dann vermutlich auch noch ruckelfrei. Da passt ein "was interessiert mich das" ziemlich gut, ja. :ugly:

Aber war klar dass unsere Blauhelme allein die Möglichkeit einen funktionierenden Emulator zu bekommen runterspielen. :ugly:
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
23.931
Wenn jemand im Jahr 2023 noch Games von 2007 spielen will, dann soll er das meinetwegen gerne tun, ich werde es nicht ;)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange manche alte Spiele noch spielen... ich habe ehrlich gesagt meine Games von PSone, PS2 und selbst PS3 spätestens paar Monate nach Launch der nächsten Generation nicht mehr gespielt, die Zeit hätte ich gar nicht...
Am PC habe ich ein paar Dauerbrenner (ausnahmslos Strategiespiele) die ich längere Zeit zocke (wobei dann auch da irgendwann die Komptabilität Probleme macht, nur so am Rande), aber ansonsten ist AK für mich so interessant wie ob in China ein Sack Reis umfällt.