PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na und? Kannst du mit Games nur Spass haben wenn sie exklusiv sind? Gerade Shooter gibt es so viele auf der PS4, alleine dieses Jahr kamen sehr viele gute raus. Ich hatte grossen Spass mit Doom und BF1 und das, obwohl die Games auch für die One und den PC erhältlich sind...man glaubt es kaum.

Manche N-Fans haben wohl lieber einen einzigen exklusiven Shooter als 30 gute Multis, Hauptsache exklusiv:confused1:

Er kennt die ganzen PS4 Exclusives sowieso nicht, das ist seinen uninformierten Posts ja deutlich zu entnehmen. Brauchst dir also keine Mühe geben.

Dachte im War zählt nur exklusives?
Ich hab zb. sehr viel Spaß mit Borderlands gehabt und freue mich auf den 3. Teil, der Multi sein wird.

War aber klar das solch ein Spruch kommt, wenn man Sonys exklusives kritisiert kommt man mit Sonys einziger Stärke, den Multis an. :v:

Nein, tut es nicht. Dann müssten wir den PC ja rausschmeißen.
Ist halt subjektiv was mach gut findet. Bei Nintendo finde ich außer Zelda alles crap. Offensichtlich bin ich nicht der einzige der das so sieht. Aber freut mich und Sony das du mit der PS4 so viel Spaß hast :goodwork:

Das Ergebnis vom Listwar kannst du dir an den Kühlschrank tackern :-P

Ist halt subjektiv was mach gut findet. Bei Nintendo finde ich außer Zelda alles crap. Offensichtlich bin ich nicht der einzige der das so sieht. Aber freut mich und Sony das du mit der PS4 so viel Spaß hast :goodwork:

Das Ergebnis vom Listwar kannst du dir an den Kühlschrank tackern :-P

Hab die Borderlands-teile auf der PS3 gezockt, dafür brauche ich keine PS4 ;)

Multis machen halt bei den meisten Plattformen den Mammutteil des Softwareangebots aus, ausser bei der WiiU. Und wohin das geführt hat ist ja unlängst bekannt, nämlich zu einer Hand voll guten Exklusives und sonst nichts. Als PS4-Besitzer bin ich übrigens von den Menge an guten Exklusivspielen auch nicht gerade begeistert.
Dieses Jahr habe ich mit Uncharted, Salt and Sanctuary (bin nicht mal sicher ob das exklusiv ist), Streetfighter 5 (ja ich weiss, Konsolenexklusiv) und gerade TLG nur 4 Games gezockt welche ich nicht missen möchte. Auf NMS hätte ich jetzt auch verzichten können obwohl ich es nicht so mies fand wie andere hier. R&C liegt auch schon lange bereit um mal getestet zu werden.
Das alles hört sich nicht gerade berauschend an, verglichen mit den beiden Konkurrenzkonsolen aber habe ich für mich trotzdem die richtige Wahl getroffen mit der PS4. Auch der One interessiert mich nur FH3, das würde ich wirklich gerne zocken. Hätte ich eine WiiU...oh, da steht ja eine...hätte ich mir...überhaupt nichts gekauft, so wie schon 2015.
Klar, das ist sehr subjektiv aber für mich gewinnt die PS4 auch bei den Exklusivs deutlich und abgesehen davon gibts halt tonnenweise gute Multis wie DS3, Doom oder BF1 welche für mich noch wichtiger sind als die Exklusivspiele.

Nein, das stimmt nicht.
Ich kann jedes der Spiele mit durchgehend butterweichen 60 Frames spielen. Und nicht nur ich, sondern wirklich jeder mit einem halbwegs anständigen PC ^^

er dreht sich halt alles so wie es gerade passt ^^

warum die Plattform rausschmeißen die am meisten exklusive Titel hat? :v:

Du arbeitest in einem Job in dem noch Weinachtsgeld bezahlt wird? Kein Wunder, das du hier den dekadent arroganten PC Gamer mimen kannst :v:

ne, ich rüste ja meist eher im Sommer auf :brit:

Ich bin immer noch der Meinung, dass AK ein ziemlich wichtiges Feature ist, dass Konsolen Spieler unbedingt einfordern sollten! Jetzt noch viel mehr als früher...

Ich meine wie geil wäre es denn wenn ich alle Games die ich mit einem Account gekauft habe auf einer einzigen Hardware spielen könnte und wenn der Nachfolger der Hardware erscheint kann ich alle gekauften Titel in einer noch besseren Qualität spielen? *zu Steam rüber schiel*

Warum das ganz jetzt noch viel wichtiger ist als früher? Ein Remake von UC4 auf der PS5 oder PS6 würde sich doch kaum bis gar nicht vom jetzigen Spiel abheben... Man muss sich doch nur mal die Entwicklung der letzten 10 Jahre Ansehen (Crysis erschien 2007)
Ich soll dann also 2020 (2030) wieder 30€ (oder mehr :o) ausgeben nur um UC4 in etwas besser spielen zu können? Und vor allem auf einer aktuellen Hardware (vielleicht gibt es keine PS4 Hardware mehr was dann?)

Bei alten Games wie zB der Crash Trilogie zahlen sich Remakes natürlich aus und rechtfertigen auch einen Neukauf!

Ein gut funktionierender Software Emulator (den Sony btw. für PS1 und PS2 hat) hätte für Gamer doch einfach nur Vorteile!

Man stelle sich nur mal vor wenn ich die PS1 und PS2 Games welche ich auf der PS3 digital erworben hätte auch auf der PS4 spielen könnte :o
Stattdessen werden PS2 "Remakes" (die aussehen als würden sie im selben Emulator laufen) "gefeiert" weil man sie auf der PS4 spielen kann... Sony freut sich natürlich über die Dummheit der Gamer :nix: und so lange das System unterstützt wird werden sie auch nichts daran ändern!
Daher kann ich MS nur gratulieren, dass sie das System mit der AK weiter verfolgen, auch wenn es von "Sonys" belächelt wird.

Der Wille zu einer AK (egal wie schlecht oder wie wenig abgedeckt wird) ist besser als gar keine AK!

Gibt eig nichts dran zu nörgeln, außer das die Sonys nichts davon haben :v:

Mensch du hast ja von Garnichts eine Ahnung! Wir sind einfach nur blöde hater :sorry:

CzpoGdnWgAE5j0B.jpg

Na ja, grundsätzlich nachvollziehbar, aber wann sollte ich all die alten Titel noch spielen, wenn zudem dauernd neue kommen? Ich habe die AK weder an PS2 noch PS3 noch X360 jemals wirklich genutzt, die Zeit habe ich gar nicht. Dann schon eher am PC für ältere Strategiespiele, aber diese altern IMHO auch auch besser und sind länger "zeitlos" (aber auch da gibt es genug, wo längst nicht mehr einwandfrei laufen oder dank Win10 und DRM nachgekauft oder zum spielen "verändert" werden müssen). Wenn mir alte Spiele so wichtig sind, habe ich auch noch die entsprechende Hardware dazu. Dennoch, AK ist eine feine Sache und sicher unterstützenswert, für mich persönlich aber nahezu irrelevant und auch nur in gewissen zeitlichen Grenzen umsetzbar.

Für die meisten ist es nett ak zu haben... nur die wenigsten nutzen es aber... hab ja meine ps3 noch stehen aber gezockt wird eigentlich null.

Eine AK zur Vorgängerkonsole ist schon gang nett. Scheitert bei der PS3 aber wahrscheinlich auch am Cell Monster. Aber zu noch älteren Konsolen? ich habe mir rouge galaxy auf der PS4 geholt. Und dann habe ich meine PS2 nochmal rausgeholt und Primal damit gespielt. Nichts gegen die Leute die das nicht stört. Aber ich finde das geht bei den meisten Spielen garnicht mehr. Nur wie Odin Sphere als Remastered. Ansonsten spiele ich es mit dem Emulator am PC. Habe ich letztens mit Metroid Prime und Code Veronica gemacht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Problem ist ja noch, dass die Endlosfortsetzungen bei wenigen Entwicklern so ausgelutscht und innovationslos daherkommen wie bei MS. Die Spiele werden mit Ausnahme von Forza immer schlechter. Und die neuen IP´s sind größtenteils belanglose Grütze wie Ryse, Quantum Break und Recore.

Nun aber mal ganz langsam.

Bei den alten IPs hat sich Sony auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Siehe Killzone und inFamous SS, welche der jeweilige Tiefpunkt der Serien sind. Von Little Big Planet 3 mal ganz zu schweigen.

Und die neuen IPs sind auch nicht der Oberhammer. Man nehme The Order oder Knack. Dass Sony nun ein Knack 2 angekündigt hat, soll wohl die User trollen, oder wie darf ich das verstehen? Auch Driveclub war als neue IP direkt so erfolgreich, dass das gesamte Studio schließen musste. Was ist eigentlich mit Tomorrow Children? ^^

Also: Glashaus, Steine und so.

Nun aber mal ganz langsam.

Bei den alten IPs hat sich Sony auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Siehe Killzone und inFamous SS, welche der jeweilige Tiefpunkt der Serien sind. Von Little Big Planet 3 mal ganz zu schweigen.

Und die neuen IPs sind auch nicht der Oberhammer. Man nehme The Order oder Knack. Dass Sony nun ein Knack 2 angekündigt hat, soll wohl die User trollen, oder wie darf ich das verstehen? Auch Driveclub war als neue IP direkt so erfolgreich, dass das gesamte Studio schließen musste. Was ist eigentlich mit Tomorrow Children? ^^

Also: Glashaus, Steine und so.
Dann siehst du Splatoon also als eine geniale IP an? Schön dass wir einer Meinung sind. :P

Nintendo macht genrell keinen Spaß.
Siehe Splatoon.
Ist die Luft schon raus? :v:

Danke Microsoft,Dank AK...Lost Odyssee UMSONST!

Ist bestimmt in den Augen der Twitch Gamer und sonstigen Blaulicht Trollen auch richtig scheisse:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom