Ich bin immer noch der Meinung, dass AK ein ziemlich wichtiges Feature ist, dass Konsolen Spieler unbedingt einfordern sollten! Jetzt noch viel mehr als früher...
Ich meine wie geil wäre es denn wenn ich alle Games die ich mit einem Account gekauft habe auf einer einzigen Hardware spielen könnte und wenn der Nachfolger der Hardware erscheint kann ich alle gekauften Titel in einer noch besseren Qualität spielen? *zu Steam rüber schiel*
Warum das ganz jetzt noch viel wichtiger ist als früher? Ein Remake von UC4 auf der PS5 oder PS6 würde sich doch kaum bis gar nicht vom jetzigen Spiel abheben... Man muss sich doch nur mal die Entwicklung der letzten 10 Jahre Ansehen (Crysis erschien 2007)
Ich soll dann also 2020 (2030) wieder 30€ (oder mehr :o) ausgeben nur um UC4 in etwas besser spielen zu können? Und vor allem auf einer aktuellen Hardware (vielleicht gibt es keine PS4 Hardware mehr was dann?)
Bei alten Games wie zB der Crash Trilogie zahlen sich Remakes natürlich aus und rechtfertigen auch einen Neukauf!
Ein gut funktionierender Software Emulator (den Sony btw. für PS1 und PS2 hat) hätte für Gamer doch einfach nur Vorteile!
Man stelle sich nur mal vor wenn ich die PS1 und PS2 Games welche ich auf der PS3 digital erworben hätte auch auf der PS4 spielen könnte :o
Stattdessen werden PS2 "Remakes" (die aussehen als würden sie im selben Emulator laufen) "gefeiert" weil man sie auf der PS4 spielen kann... Sony freut sich natürlich über die Dummheit der Gamer
![Nix :nix: :nix:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif)
und so lange das System unterstützt wird werden sie auch nichts daran ändern!
Daher kann ich MS nur gratulieren, dass sie das System mit der AK weiter verfolgen, auch wenn es von "Sonys" belächelt wird.
Der Wille zu einer AK (egal wie schlecht oder wie wenig abgedeckt wird) ist besser als gar keine AK!