PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun aber mal ganz langsam.

Bei den alten IPs hat sich Sony auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Siehe Killzone und inFamous SS, welche der jeweilige Tiefpunkt der Serien sind. Von Little Big Planet 3 mal ganz zu schweigen.

Und die neuen IPs sind auch nicht der Oberhammer. Man nehme The Order oder Knack. Dass Sony nun ein Knack 2 angekündigt hat, soll wohl die User trollen, oder wie darf ich das verstehen? Auch Driveclub war als neue IP direkt so erfolgreich, dass das gesamte Studio schließen musste. Was ist eigentlich mit Tomorrow Children? ^^

Also: Glashaus, Steine und so.

Natürlich gibt es überall Licht und Schatten.
MS macht sogar eine gute Leistung, aber man kann nicht abstreiten das die großen IPs bei MS a) seit Jahren etabliert sind und b) sich nicht viel trauen. Wirkt halt mehr vom selben und das ist perse nicht schlecht, oft sogar sehr gut. Es fehlt jedoch das Element des Neuen, welches Begeisterung auslöst.

Etablierte Marken sind wichtig und niemand will Franchises wie Gran Turismo, Zelda oder Halo missen, aber den Kreativen die Möglichkeit zu geben neue IPs aus den Boden zu stampfen, den Studios Zeit zu geben für die Projekte und nicht nur an einer IP hängen zu bleiben. In diesen Bereichen habe ich das Gefühl, dass MS hinterherhinkt.

Es ist auch ein Problem da MS im Zugzwang ist für die Xone Kaufargumente zu bieten um die Marke Xbox attraktiver zu machen.

Nächstes Jahr wird von MS sehr wahrscheinlich mit Scorpio und Nachfolgern zu Halo, FM eine weitere Offensive gestartet um Boden gut zu machen im Image für die nächsten Jahre. Nur ob diese Sequels mutiger als ihre Vorgänger werden, kann man bezweifeln. Aber Gewissheit bringt erst, wenn die Spiele erscheinen.

Ich brauche auch kein Ak :nix:

Meine ps3 ist in einen Karton gelandet und liegt im Keller, ich hätte nicht mal Zeit ps3 spiele zu spielen weil genug für die PS4 erscheint.

Ich brauche auch kein Ak :nix:

Meine ps3 ist in einen Karton gelandet und liegt im Keller, ich hätte nicht mal Zeit ps3 spiele zu spielen weil genug für die PS4 erscheint.

Ich glaube du kapierst es auch nicht so ganz^^
Man spielt nicht zwangsweise ältere Game über die AK, weil man nichts neues hat oder es keine Games gibt , sondern weil man ggf. spontan bock darauf hat und die AK einem die Möglichkeit bietet!
Man streift durch seine Spiele- Bibliothek und sagt sich, yo habe ich gerade Bock drauf!

Nichts anderes bedeutet eine AK :wink2:

Man spielt nicht zwangsweise ältere Game über die AK, weil man nichts neues hat oder es keine Games gibt , sondern weil man ggf. spontan bock darauf hat und die AK einem die Möglichkeit bietet!
Man streift durch seine Spiele- Bibliothek und sagt sich, yo habe ich gerade Bock drauf!

giphy.gif

Bestes Weihnachtsgeschenk von MS , das beste Jrpg der letzten gen kostenlos bis Ende des Jahres :goodwork:

Da haben wir es doch!! Ich stehe zb. überhaupt nicht auf so Japano RPG aber dank der AK und das es mich nichts kostet, kann ich es easy runterladen und es ausprobieren.

AK erklärt und Thema geschlossen !

die ak wäre der einzige grund für mich eine xbone zu holen. andererseits ist die 360 bestimmt billiger aufzutreiben und wohl eher die konsole meiner wahl, wenn ich jemals eine ms konsole holen sollte in nächster zeit.

gibts vesperia eigentlich schon in der ak?

Seltsam, dieses Gefühl hatte ich nie weil ich zu sehr mit ps4 Games beschäftigt bin, erklärt aber so einiges :hmm:

Seltsam, dieses Gefühl hatte ich nie weil ich zu sehr mit ps4 Games beschäftigt bin, erklärt aber so einiges :hmm:
Das sagt wohl einiges über die Güte des PS3-Lineups aus, wenn du nicht mal im Ansatz die Lust verspürst, alte Spiele einfach nochmal einzulegen. :P In ein SMG, LO, Blue Draygon oder RDR spiele ich immer mal wieder gerne rein. Dazu gehören aber natürlich auch PS3-Spiele wie Uncharted. ;)

Ich denke wenn PS1/PS2 Games, die man auf Vita/PS3 digital gekauft hat, irgendwann auch mal auf der PS4 laufen, dann wird hier auch wieder eine andere Meinung vorherrschen. :blushed:

Ich denke wenn PS1/PS2 Games, die man auf Vita/PS3 digital gekauft hat, irgendwann auch mal auf der PS4 laufen, dann wird hier auch wieder eine andere Meinung vorherrschen. :blushed:

in der beziehung geht sony sowieso den nintendo weg. da muss man teilweise ps2 titel, die ich schon auf der ps3 gekauft habe, nochmals kaufen, weils jetzt hd und trophies gibt. lol
und gut 10 meiner ps2 spiele, sind gar nicht erst spielbar auf der ps4....

Heute ist die letzte Episode von Telltale Batman erschienen, war richtig richtig gut :awesome:

btw:

Warning to PS4 players

As expected from Telltale it's unplayable day of release. This needs a patch and fast. It's not even dipping to 20 fps occasionally. It goes into powerpoint presentation mode and I'm not even past the fucking first section.

:v:

in der beziehung geht sony sowieso den nintendo weg. da muss man teilweise ps2 titel, die ich schon auf der ps3 gekauft habe, nochmals kaufen, weils jetzt hd und trophies gibt. lol
und gut 10 meiner ps2 spiele, sind gar nicht erst spielbar auf der ps4....
Bin schon gespannt wie N das bei Switch mit der VC löst. Fanservice wie MS oder kalter Kapitalismus wie bei Sony?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom