Ich hab deshalb die Spiele genommen weil er explizit Sony erwähnt hat, der Rest von dir den du aufgezählt hat läuft doch überall beschissen sogar am PC. Ist also kein Konsolenexklusives Feature. Und von den Games aus deiner Liste hab ich bisher nur BF1 gezockt und The Division.
Nein, das stimmt nicht.
Ich kann jedes der Spiele mit durchgehend butterweichen 60 Frames spielen. Und nicht nur ich, sondern wirklich jeder mit einem halbwegs anständigen PC ^^
Und ja du hast Recht, stabile Framerate ist das wichtigste, da wirst von mir nichts anderes hören. Aber 60 FPS auf einer Konsole als Standard erwarten geht dann doch etwas zu weit. Verstehe garnicht wo das herkommt, es wird nie als Standard fungieren auf Konsolen, NIE, hatte es auch nie. Entwickler werden sich immer für Eye Candy entscheiden warum auch nicht?
Wollen schließlich ihr Produkt verkaufen.
Wir können froh sein wenn manche Spiele mit stablien 30 laufen, ist echt schon blöd jedes mal auf den Day One Patch warten zu müssen bis etwas an der Framerate getan wird. Stabile 30 sollten mal Standard werden, dann können wir gerne über 60 reden wenn es soweit ist.
Mir ist schon klar, dass es auf einer 399€ Konsole niemals 60fps als festen Standard geben wird. Kann man zu dem Preis auch unmöglich verlangen. ^^
Ich wollte aber um jeden Preis eine stabile Framerate und da gab es trotzt der "world's most powerfull console" nur eine Alternative, den PC.
Und dass auch die brandneue Pro von denselben Problemen geplagt wird ist auch nicht wirklich förderlich um die Abwanderung zum PC zu stoppen.
Ich verzichte gerne auf etwas Eye-candy oder 180p, wenn ich dafür eine tolle Performance erhalte. Leider entscheiden sich die Entwickler aber oft dagegen, was einfach dämlich ist.
Und wo wir schon bei Day One Patches/30GB Patches sind...die nächste Seuche dieser Konsolen-Generation.
Unfertigen Müll releasen, mit dem D1P halbwegs spielfähig patchen und dann über Wochen hinweg das eigentliche Spiel "aufbauen"...
Und das Schlimmste ist, dass jeder neue Patch nochmal eine Woche braucht, um von S/MS genehmigt zu werden :evil:
Eigentlich traurig, was man als Gamer mit sich machen lässt...