PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bald gibt es alle Final Fantasy und Kingdom Hearts Spiele auf einer Konsole, und das ist die PS4. Allein das ist, wenn man Fan ist, das ultimative Kaufargument. :)

Edit: @Amuro Ich dachte nur damals gab es kaum bis keine Nin Hater. Zur SNES Zeit war ich Infotechnisch ziemlich abgeschnitten. Games Mags kaufte ich erst aber der Playstation (PSX).

Zuletzt bearbeitet:
Völlig irrelevant sind sie nicht. Daran lässt sich aber halt nur messen, wie erfolgreich der eSports-Bereich eines Titels ist. Erfolgreiche eSports-Titel haben zwar fast zwangsläufig eine große und aktive Spielerschaft; eine große und aktive Spielerschaft hat aber nicht zwangsläufig eine große eSports-Szene - und damit hohe Viewerzahlen auf Twitch - zur Folge.

Sie sind aber für den WAR irrelevant, das meinte ich. ;)

Schon 3 Tage Halo hier.
So wichtig ist doch kein Spiel.

Ist doch toll zu sehen, dass Spiele wie ein Halo 5 auch 13 Monate nach Release noch für Kontroversen sorgt.

Also laut vg Charts hat sich uncharted besser verkauft...

Auf den Einwand habe ich nur gewartet. ^^ Die Zahlen von vgchartz sind bei UC4 leicht höher, korrekt. Nur sind Würfelchartz-Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen. Bei Halo 5 sind Verkäufe von 5 Mio. zu Zeitpunkt X bekannt, mittlerweile sicher auch deutlich höher nach zig Sales. Bei UC kenne ich keine offiziellen Zahlen, nur die initialen Lanchzahlen und den vgchartz-Kram. Deswegen meine These: Halo 5 hat sich besser verkauft als UC4. Was allerdings auch völlig irrelevant ist, da unterschiedliche Genres, Zielgruppen, etc.

Bald gibt es alle Final Fantasy und Kingdom Hearts Spiele auf einer Konsole, und das ist die PS4. Allein das ist, wenn man Fan ist, das ultimative Kaufargument. :)

Wat? :ugly: Natürlich ist eine Collection für Fans immer ein Kaufargument. So wie die Halo MCC auf der One oder die Nathan Drake Collection auf PS4. Das ist doch selbstverständlich.

Nein, ich kiffe nicht. :ugly: Ich war damals noch zu jung um das mitzukriegen, dachte aber immer das Nintendos Image damals besser aufgestellt war.

Willst du mich verarschen mit der Siggi :lol:

Geht ja nicht um das Image vom Hersteller, sondern um sein eigenes zb: ist man sich zu cool von Links nach rechts zu laufen und eine Prinzessin zu retten.

Willst du mich verarschen mit der Siggi :lol:

Geht ja nicht um das Image vom Hersteller, sondern um sein eigenes zb: ist man sich zu cool von Links nach rechts zu laufen und eine Prinzessin zu retten.

1. Nichts gegen Alpakas. Die sind süß. :sorry:
2. Wenn der rettende Dude cool aussieht, kann man auch von rechts nach links laufen und ne Prinzessin retten.

Edit: @Amuro Ich dachte nur damals gab es kaum bis keine Nin Hater. Zur SNES Zeit war ich Infotechnisch ziemlich abgeschnitten. Games Mags kaufte ich erst aber der Playstation (PSX).

allein wegen Sega gab es da zig hater, damals gab es auch noch in der Werbung hate "sega does what nintendon't" :ugly:

Oh früher gab's auch zickenkrieg und das nicht zu wenig.
Sega und Nintendo
Ach das waren Schöne Zeiten

Nintendo hatte eh immer die besseren Spiele und das besser Maskottchen.
Wollten nur die Sega fanboys nie eingestehen

Heute mit den Zornies, Zornys Sony, Sonies nicht anders :goodwork:

Die disskusion, wie man das Wort Zorny schreibt in den News hat mich geschädigt :ugly:

...aber dann kam Sony und der Sieger stand für die nächsten 500 Jahre fest.

Heute mit den Zornies, Zornys Sony, Sonies nicht anders :goodwork:

Die disskusion, wie man das Wort Zorny schreibt in den News hat mich geschädigt :ugly:

Zornys, oder? :ugly:

Vielleicht sollte ich dich wirklich mal ärgern und mir ne PS4 Signatur +Switch Erwähnung basteln? :kruemel:

Naja, Sega gibbet heute so in der Form nicht mehr, folglich hat Nintendo diesen War gewonnen.

Nein. Sony hat den WAR gewonnen. SEGA war letztlich nur eine Randnotiz, als sich die beiden großen (Nintendo und Sony) bekriegten.

Heutzutage ist Nintendo an SEGAs Stelle, während Microsoft und Sony nun die großen Kontrahenten sind.

Nein. Sony hat den WAR gewonnen. SEGA war letztlich nur eine Randnotiz, als sich die beiden großen (Nintendo und Sony) bekriegten.

Sony kam quasi aus dem Nichts (CD Laufwerk), stimmt. (Hab das eben auch parallel gegoogelt).Und ich dachte immer Sega war mal sowas wie ne große Nummer im Buisiness.

Sony kam quasi aus dem Nichts (CD Laufwerk), stimmt. (Hab das eben auch parallel gegoogelt).Und ich dachte immer Sega war mal sowas wie ne große Nummer im Buisiness.

SEGA war mit dem Master System und Mega Drive eine große Nummer. Aber - so toll die Dreamcast auch war - das war es dann auch. ^^

Toll, dass es hier wieder mehr Xbox-relevante News gibt auf CW. :goodwork:

Das allgemeine Interesse an Dead Rising 4 ist hier wohl so gering, dass nicht einmal im WAR darüber hergezogen wird.

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom