PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Coregamerbase höher ist, warum verkaufen sich andere neue Titel nicht so stark?

Alle exklusive Spiele würde ich behaupten verkaufen prozentual deutlich mehr auf der WiiU als auf PS4 und XOne zumindest wird das sicher im Schnitt ziemlich deutlich was das mit der Coregamerbase und Fanbase bestätigen würde sicher kommt auch noch hinzu das es auch an großer Auswahl mangelt

Wie gesagt Splatoon hätte sich sicher auch sehr gut auf PS4 oder XOne verkauft aber sicherlich nicht ansatzweise in so einem Verhältnis weil halt dort die Coregamerbase und Fanbase schon deutlich kleiner ist prozentual

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass das Spieleangebot dort weiter gefächert ist und klar, bei mehr Käufern ist die Coreuser-Basis auch prozentual kleiner. Jedoch muss man das immer in Perspektive sehen zur Wii U, die weder mit der One, und erst recht nicht mit der PS4 mithalten kann, zumindest im Westen (USA). Und wenn man bedenkt, dass Splatoon zudem eine neue IP war und für Nintendo auch ein relativ neues Genre (Metroid(?)) und eine nicht gerade intuitive Steuerung zu Beginn, ist der Erfolg dann doch schon beachtlich^^.

Ich würde eher sagen, dass das Spieleangebot dort weiter gefächert ist und klar, bei mehr Käufern ist die Coreuser-Basis auch prozentual kleiner. Jedoch muss man das immer in Perspektive sehen zur Wii U, die weder mit der One, und erst recht nicht mit der PS4 mithalten kann, zumindest im Westen (USA). Und wenn man bedenkt, dass Splatoon zudem eine neue IP war und für Nintendo auch ein relativ neues Genre (Metroid(?)) und eine nicht gerade intuitive Steuerung zu Beginn, ist der Erfolg dann doch schon beachtlich^^.

Ich spreche Splatoon weder den Erfolg noch die Qualität ab mir ging es nur darum etwas zu dem Verhältnis zu sagen und wie diese zustande kommt Weil jetzt nur mal als Beispiel Halo, Blodborn oder Uncharted auch keine schlechten IPs sind auch wenn sie bei weitem nicht auf so ein Verhältnis kommen

Auf gut deutsch das es so stark verbreitet ist auf der WiiU liegt an den beschissen gesamte Verkäufen der Konsole :v:

Aber auch daran das es gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber spielt man Halo 5 nicht auf einer ganz normalen map wie COD, oder BF?
Ich habs mal gespielt und frag mich seitdem warum manche Leute hier immer von einem Arena Shooter reden?

Sogar ich besitze Splatoon. :nix: Gibt ja sonst kaum was auf der Wii U.

Gespielt habe ich es bisher ca. eine Stunde. Kommt aber noch mehr. ^^
Ich habe Splatoon auch nur kurz gespielt. Ich würde aber schätzen, dass mein Sohn (5 Jahre alt) ca. 250 bis 300 Stunden auf der Uhr hat (ausschließlich MP). Du hast doch auch ein Kind oder nicht?

Aber spielt man Halo 5 nicht auf einer ganz normalen map wie COD, oder BF?
Ich habs mal gespielt und frag mich seitdem warum manche Leute hier immer von einem Arena Shooter reden?

Ich habe Splatoon auch nur kurz gespielt. Ich würde aber schätzen, dass mein Sohn (5 Jahre alt) ca. 250 bis 300 Stunden auf der Uhr hat (ausschließlich MP). Du hast doch auch ein Kind oder nicht?
1.) Ach, der Mensch differenziert halt gerne. Ist halt eine Einteilung in einem sehr vielfältigen Genre.

2.) Mein Sohn ist eher so der Minecraft-/Super Mario-Typ. Mal ne Runde Forza Horizon geht auch immer, oder Rätselspiele wie Q.U.B.E. Irgendwann wird er mal vor The Witness sitzen, das weiss ich. ^^ Splatoon habe ich ihm angeboten, das wollte er aber bisher noch nicht austesten.

Wie Star Citizen nun teurer ist als GTA 5 vom Entwicklungsbudget. Next Stop Destiny denke bis Weihnachten sind die fällig. Dann bleibt nur noch The old Republic.

Und sollte nicht gestern 2.6 für alle Backer erscheinen? :v:

Wie Star Citizen nun teurer ist als GTA 5 vom Entwicklungsbudget. Next Stop Destiny denke bis Weihnachten sind die fällig. Dann bleibt nur noch The old Republic.

Einfach unfassbar da geben Leute tausende von Dollar für virtuelle Raumschiffe aus und es ist nichtmal gesichert, dass da jemals ein fertiges Spiel rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für dich gerade das du mir nicht das Ende gespoilert hast.

Ein Spoiler ist wenn ich ich dir sage was da Storymäßig passiert, dachte das weißt du, nachdem alles andere an Spoiler im FFXV Thread durchgewunken wurde?
Sowas wie Städte oder Chocobos oder anderes Final Fantasy typisches sind keine spoiler.

Wenn ich wirklich spoilern wollen würde, würde ich es offentsichlich tun und direkt. Aber da du nun auch das Spiel hast kannst du ja jetzt rückwirkend alle Spoiler im richtigen Thread ermahnen,....tu dir den gefallen und ließ sie gründlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach unfassbar da geben Leute tausende von Dollar für virtuelle Raumschiffe aus und es ist nichtmal gesichert, dass da jemals ein fertiges Spiel rauskommt.

Sie tun dies weil niemals Sony, EA oder sonstwer so ein Spiel entwickeln würde. Ob da was daraus wird, man wird sehen. Bin mit 150 euro dabei. (also der preis für jede besser CE edition eines Mutli bzw. Exklusiv games) Eher am unteren Rand da ME A sogar Richtung 300 gehen wird ;)

Amuro's SC Defense übernehme mal ich:

OMG rince, du bist so uninformiert und hast keine Ahnung! 2.6 sollte am 6.12 erscheinen, wurde aber ganz überraschend auf den 16. verschoben.

3.0 soll/sollte btw. ja auch noch dieses Jahr kommen. Ich glaub das wird ganz knapp.

also die crappige 5 Stunden Kampagne von halo 5 hätte man sich auch sparen können, da sind die Heldenvideos von Overwatch alleine schon deutlich wertiger und unterhaltsamer ^^

Ich hätte lieber 3 Filmchen weniger dafür 2 Spielmodi, 5 Maps und 6 Helden mehr. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

also die crappige 5 Stunden Kampagne von halo 5 hätte man sich auch sparen können, da sind die Heldenvideos von Overwatch alleine schon deutlich wertiger und unterhaltsamer ^^

Die 5 Stunde Kampange sind unterhaltsamer als jeder exklusive Shooter auf der PS4, von MP brauchen wir erst gar nicht anfangen da hat es Sony ja versucht mit Killzone. An Halo kommt keiner ran, und mit Scorpio wird die Marke ganz neue Dimensionen erreichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom