PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Overwatch hat Halo in jedem Bereich geschlagen, da gibt es nichts zu diskutieren, egal welchen Bereich man sich anschaut:
Spielerzahl, Wertungen, GotY-Preis und auch das Game wird bis heute mit Updates unterstützt.

Also Overwatch hat Halo in jedem Bereich geschlagen, da gibt es nichts zu diskutieren, egal welchen Bereich man sich anschaut:
Spielerzahl, Wertungen, GotY-Preis und auch das Game wird bis heute mit Updates unterstützt.

Oh ein MP only spiel mit kleinem Umfang beim 60 Euro Release wird weiter unterstützt, danke blizzard :alt:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Overwatch ist ein tolles Spiel, aber überhaupt nicht mit dem Halo-MP zu vergleichen.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem arena Shooter und einem normalen Shooter?

Schau mal hier:
Arena Shooters
Arena shooters are a sub-genre of first-person shooters. As its name suggests, arena shooters pit players against each other in a 'deathmatch' with weapons, ammo and power-ups scattered throughout the map. Indeed, most arena shooters are multiplayer focused, with single-player modes often merely mimicking the multiplayer experience through the use of computer controlled 'bots'.
Arguably, arena shooters can also be described by its projectile weapons as opposed to 'hit-scan' weapons seen in today's FPS games. The arena shooter's arsenal include a variety of different guns that behave in different ways and can also be used for a variety of other things instead of merely killing other players. Take for example the Rocket Launcher, perhaps the most iconic gun in the history of arena shooters. If you shoot the rocket launcher at your feet as you jump, the resulting impact will push you up higher than a normal jump would allowing you to reach higher locations with ease.
While a lot of FPS titles can be considered arena shooters, the most popular and perhaps most classic of these were Quake III and Unreal Tournament.

:)

hab jetzt nur Shooter vs Shooter genommen.

Ok.

Halo 5 Guardians
- Support seit mehr als 12 Monaten
- Mehr als 5 Mio. mal verkauft
- Forge auf PC und Konsole (Editor)
- Großer Umfang, viele Spielmodi

Overwatch
- Support seit Release (so wie man Blizzard kennt für viele Jahre)
- Release auf drei Plattformen
- Kein Leveleditor o.ä.
- Geringer Umfang

Bei Halo ist das Aiming und Mapcontrol über Spezialwaffen und Specials wie z.B. Superschild entscheidend.
Bei OW ist das Aiming zweitrangig, hier geht es um das Zusammenspiel der verschiedenen Chars, ähnlich einem Moba.

Ich spiele beide Games sehr gerne. :)

hat man sich nun für halo eine eigene nische gefunden? zumindest ist das spiel nun bester arena shooter, wenn es schon nicht der beste shooter des jahres sein kann.

die story ist zwar mies von Halo, aber als mp hat es immer gebockt auch unter kollegen, hat den charme eines UT halt

Wie waren jetzt nochmal die VKZ von Spratoon in Prozent gerechnet zur Hardware-Basis?

Klar sind die hoch wahrscheinlich weit mehr als doppelt so hoch wie bei Halo oder Uncharted

Liegt aber nicht nur daran das das Spiel so gut ist sondern auch das die Hardcorfanbase bei Nintendo prozentual deutlich höher ist und auch die Coregamerbase. Was ja auch kein Wunder ist bei der geringen Instalbase.

Hinzu kommt auch noch die deutlich geringer Spieleauswahl auf der Wii U.

Ich möchte dem Titel damit nicht seine Klasse absprechen aber diese Faktoren machen trotzdem einen Großteil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab FF XV heut durchgespielt, lange kein so emotionales Spiel erlebt. Ich persönlich finde das ende von XV noch trauriger als das ende von FFX. :sorry:

SE hat es storytechnisch immer noch drauf,...nur die erzählweise hapert teilweise.

Ich hoffe es sehr.
Von 10 das Ende fand ich auch sehr traurig.
Wenn 15 in der nähe kommt. ,bin ich schon glücklich

Klar sind die hoch wahrscheinlich weit mehr als doppelt so hoch wie bei Halo oder Uncharted

Liegt aber nicht nur daran das das Spiel so gut ist sondern auch das die Hardcorfanbase bei Nintendo prozentual deutlich höher ist und auch die Coregamerbase. Was ja auch kein Wunder ist bei der geringen Instalbase.

Wenn die Coregamerbase höher ist, warum verkaufen sich andere neue Titel nicht so stark?

das sind also die märchen die man sich erzählen muss, wenn man gegen splatoon verliert... :nerd:

Auch wenn hier immer vehement widersprochen wird, aber gäbe es für die Wii U ebenfalls Spiele in solch einer Fülle wie auf One oder allem voran PS4, Splatoon hätte sich aufgrund der Konkurrenz deutlich weniger verkauft. ^^

In diese Sinne ist die Relation zu Hardwarebase irrelevant.
Finde es immer wieder nur komisch, dass Splatoon etwas abgesprochen wird in einer "Hätte"-Argumentation. Wenn es mehr Spiele gäbe, dann kann man in der Tat sagen, dass der prozentuale Anteil von Splatoon im Vergleich zur Hardware-Basis schrumpft. Das ist aber jedoch nicht der Fall gewesen und somit sehe ich irgendwie nicht die Stärken dieser Konjunktiv-Argumentation :P.

Was ein Abend das mal wieder war in Halo , offene Social Playlist , only shotgun runden , 8vs 8 mongoose sumo . Episch :banderas:

Bestes Update überhaupt
Sogar ich besitze Splatoon. :nix: Gibt ja sonst kaum was auf der Wii U.

Gespielt habe ich es bisher ca. eine Stunde. Kommt aber noch mehr. ^^
Investiere die Zeit lieber in Halo/xbox , als in eine tote Konsole :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom