PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Irgendwie nicht. Deine genannten Spiele sind Sonys AAA Spiele. Die kleinen Projekte sind dann sowas wie Puppenspieler, Tearaway und andere kreative Spielereien, die keine Aufmerksamkeit von Sony geschenkt bekommen.

Du verstehst dein selbst eingebrachtes Verhältnis nicht.
 
Irgendwie nicht. Deine genannten Spiele sind Sonys AAA Spiele. Die kleinen Projekte sind dann sowas wie Puppenspieler, Tearaway und andere kreative Spielereien, die keine Aufmerksamkeit von Sony geschenkt bekommen.

Und trotzdem sehr wahrscheinlich ambitionierte Projekte sind als 3d World?

@xero
erstmal ist Nintendo mit seinen spielen Dank der isolierten konsole außer Konkurrenz. Außerdem liegen naughty dogs Spiele mittlerweile in diesem Rahmen und Uncharted 4 ist gerade in aller Munde.
 
Und trotzdem sehr wahrscheinlich ambitionierte Projekte sind als 3d World?

@xero
erstmal ist Nintendo mit seinen spielen Dank der isolierten konsole außer Konkurrenz. Außerdem liegen naughty dogs Spiele mittlerweile in diesem Rahmen und Uncharted 4 ist gerade in aller Munde.

Uncharted wird viel reißen ohne Frage, aber sonst? Können sich ja nicht nur auf naughty dog verlassen.
 
In the video game industry, AAA (pronounced "triple A") or Triple-A[1] is a classification term used for games with the highest development budgets and levels of promotion or the highest ratings by a consensus of professional reviewers.[2][3][4][5] A title considered to be AAA is therefore expected to be a high quality game or to be among the year's bestsellers.[6][not in citation given] For a title to be considered AAA post-launch, it must be either commercially or critically successful.
https://en.wikipedia.org/wiki/AAA_(video_game_industry)

Nin-Games und Perlen wie Undertale AAA confirmed!
 
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Uncharted wird viel reißen ohne Frage, aber sonst? Können sich ja nicht nur auf naughty dog verlassen.
Gran tourismo 5 verkauft sich als Simulation nach dem Release der ps4 5 Millionen mal auf der ps3. God of War spielt im Grunde im selbem Rahmen und sowas wie bloodborne und driveclub verkaufen sich um die 2 Millionen mal. Dann gibt es noch die neuen großen ips die demnächst erscheinen wie the last guardian, Horizon, Detroit, "dreams" und noch weitere unangekündigte Spiele.
zudem die kleineren Projekte eher sowas wie gravity rush sind und dann kommen indie Produktionen wie resogun, abzu und vielerlei.
 
Gran tourismo 5 verkauft sich als Simulation nach dem Release der ps4 5 Millionen mal auf der ps3. God of War spielt im Grunde im selbem Rahmen und sowas wie bloodborne und driveclub verkaufen sich um die 2 Millionen mal. Dann gibt es noch die neuen großen ips die demnächst erscheinen wie the last guardian, Horizon, Detroit, "dreams" und noch weitere unangekündigte Spiele.
zudem die kleineren Projekte eher sowas wie gravity rush sind und dann kommen indie Produktionen wie resogun, abzu und vielerlei.

Driveclub hat sich 2 Millionen Mal verkauft, ja. Aber wurde trotzdem dicht gemacht EVO. Sony produziert einfach viel zu teuer. Nintendo macht es günstiger aber dennoch sind die Spiele meist genauso gut und oft auch besser und verkaufen sich auch deutlich mehr. Sony sollte mal wirklich ihere Strategie ändern, sonst haben wir bald nur noch ND.
 
Driveclub hat sich 2 Millionen Mal verkauft, ja. Aber wurde trotzdem dicht gemacht EVO. Sony produziert einfach viel zu teuer. Nintendo macht es günstiger aber dennoch sind die Spiele meist genauso gut und oft auch besser und verkaufen sich auch deutlich mehr. Sony sollte mal wirklich ihere Strategie ändern, sonst haben wir bald nur noch ND.

Da solltest du dir eher Sorgen um MS machen als um Sony. :uglylol:
 
Ist nicht alles Müll nur weil man nichts damit anfangen kann. Spiele wie Puppenspieler und Tearaway haben ihre Macken, ganz klar, aber es sind gute Spiele. Ich kaufe die allesamt nur günstig, aber gespielt haben sollte man einiges davon.

Die qualität meine ich ja nicht, ich meine die Produktivität. Wenn ein Spiel trotz Millionen Verkäufe Verlust macht so dass man Studios schließt läuft doch was schief imo
 
Die qualität meine ich ja nicht, ich meine die Produktivität. Wenn ein Spiel trotz Millionen Verkäufe Verlust macht so dass man Studios schließt läuft doch was schief imo

Ja und nein, handhabt Nintendo bei Xenoblade bzw. monolith Soft genauso. Dennoch investieren sie da weiter rein. Mal davon abgesehen das die Spielesparte für Sony wichtiger ist als für MS.
 
Liegt aber auch daran das Nintendo sich sowas über Jahre erarbeitet hat und nicht alles als kleines Projekt bringt, was tot auf die Welt kommen könnte. Sonys AAA Spiele sind immer die selben Genres. Alles andere wird günstig produziert damit es die Kosten wieder einspielen könnte.

Möchte man mal erleben, dass dein Geschreibsel irgendwann auch einmal mit der Realität korreliert.
 
Driveclub hat sich 2 Millionen Mal verkauft, ja. Aber wurde trotzdem dicht gemacht EVO. Sony produziert einfach viel zu teuer. Nintendo macht es günstiger aber dennoch sind die Spiele meist genauso gut und oft auch besser und verkaufen sich auch deutlich mehr. Sony sollte mal wirklich ihere Strategie ändern, sonst haben wir bald nur noch ND.

Spiele wie Uncharted, DriveClub, GT, Horizon, GoW etc kann man nun einmal nicht so produzieren wie ein 3D Wörld, Splatoon etc.

Ich behaupte nicht das Nintendo und Sony dieselben Summen rauswerfen daher braucht Nintendo AAA auch nicht auf Sonys AAA Level sein.

Lass gut sein.
 
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