PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quantum Break dev responds to fan uproar over 720p resolution
http://www.vg247.com/2016/03/22/quantum-break-dev-responds-to-fan-uproar-over-720p-resolution/

Recent analysis of Remedy’s Quantum Break revealed a 720p resolution output for the Xbox One version. Although the game’s use of anti aliasing and other graphical effects is impressive, the relatively low resolution left a few Xbox One owners upset.

With all signs pointing towards this also being the case for the final code, due for release next month, Remedy has issued a statement to try and explain the complex process the studio went through during development, and how it ended up with this resolution.

“Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4xMSAA frames,” the developer told Inquisitr.

“This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break.

“Since the start of “Quantum Break’s” development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game.”

beweist ja eigentlich nur wie schlecht der zweite teil von starcraft 2 geworden ist.

Kann ich nicht mitreden. Ich habe die ersten beiden Teile von Starcraft 2 hier originalverpackt liegen und noch keine Minute gespielt. Obwohl ich SC: Broodwar im Clan mit den Leuten von TAMM und pG gespielt habe und selbst auf SC-LAN-Turnieren erfolgreich war. Ich dachte damals immer, dass ich von heute auf morgen von SC1 auf SC2 wechseln würde. Es kam aber irgendwie nie dazu.

Ich hoffe für das Racing-Genre, dass sich das neue GT gut verkaufen wird. Und natürlich, dass es ohne Driveclub-/Halo:MCC-Allüren in den Handel kommt. Es gibt nur noch wenig gute Rennspiele. Project Cars zähle ich da mal ausnahmsweise mit dazu, auch wenn es nicht mein Fall ist und in den Sternen steht, ob ein möglicher zweiter Teil genauso gut wird wie der Erstling. Aber was bleibt sonst außer Forza, was bekanntermaßen bezüglich der Verkaufszahlen schwächelt und GT, das zuletzt nicht überzeugen konnte? (Nein, Mario Kart akzeptiere ich nicht. :sorry: )

Es gibt einfach zu wenig Fun Racer auf dem Markt.
Ein richtiges Burnout wieder und alle würden sich drauf stürzen.
Kein shit open world mehr bei Racer.
Wieder ein ordentliches Francisco Rush und jeder wäre happy.

m$ und sony kann man nicht vgl...... sony baut auch dauernd neues auf oder kauft neues, m$ baut bzgl. first party und sichtbarem output seit jahren quasi primär ab.
8 FP Kills bei MS und 6 bei $amariter$ony in vergleichbarem Zeitraum und man könnte MS jetzt auch nicht wirklich vorwerfen in dieser Gen nicht wieder mehr Gas gegeben zu haben.
Unterschied ist halt das MS im Gegensatz zu Sony weniger im Zwangseinverleibungsdenken gefangen ist.
Imo sogar eher besser zumindest für Gamer. Listwargamer und Konzern-Fanboys verfallen bei sowas ja eher in Depressionsphasen.
Würde auch nicht wetten das Sonys Konsolidierungsphase aka "kleine Änderungen in der europäischen Studiostruktur" mit Evo durch ist.
Sony ist halt auch nur ein profitorientierter Konzern.
GT ist sowieso nicht mehr das was es mal war.
Auch wenn die Technik und Physik super ist baut der Rest ständig ab. Von GT wird bald nicht mehr viel übrig sein falls sich nicht etwas grundlegend ändert.
Wird das nächste Ding von denen nicht eh ein VR-optimiertes Ding um deren Headset zu pushen?
Hat da DC evtl sogar gestört?

Wird das nächste Ding von denen nicht eh ein VR-optimiertes Ding um deren Headset zu pushen?
Hat da DC evtl sogar gestört?

VR wird es unterstützen, aber in 1. Hinsicht wirds ein auf Motorsport abgespecktes GT um die Academy zu pushen und früher auf der PS4 kommen zu können (weniger Autos/wohl keine Standardkarren und mehr Online-Modi).

8 FP Kills bei MS und 6 bei $amariter$ony in vergleichbarem Zeitraum und man könnte MS jetzt auch nicht wirklich vorwerfen in dieser Gen nicht wieder mehr Gas gegeben zu haben.
dafür zwei neue studios gegründet letztes Jahr und die restlichen teams seit Jahren massiv aufgebaut, während die großen studios wie Japan und Santa Monica kleine indies als protégé unterstützen.
bei Sony ist das ein kommen und gehen, während ihre Spiele immer beliebter werden und die Worldwide studios im gesamten wachsen.
MGS verabschiedet sich langsam von Videospielen.

dafür zwei neue studios gegründet letztes Jahr und die restlichen teams seit Jahren massiv aufgebaut, während die großen studios wie Japan und Santa Monica kleine indies als protégé unterstützen.
bei Sony ist das ein kommen und gehen, während ihre Spiele immer beliebter werden und die Worldwide studios im gesamten wachsen.

Und dennoch verkauft eine firma wie nintendo auf ner toten konsole mehr spiele.

Das ist überall in der Branche so. Egal ob Sony, EA, Activision, Nintendo, MS, WB usw.

Liegt aber auch daran das Nintendo sich sowas über Jahre erarbeitet hat und nicht alles als kleines Projekt bringt, was tot auf die Welt kommen könnte. Sonys AAA Spiele sind immer die selben Genres. Alles andere wird günstig produziert damit es die Kosten wieder einspielen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht, wird dieses Jahr wahrscheinlich anders aussehen und alte zahlen erreichen Sie auch bei weitem nicht
Liegt aber auch daran das Nintendo sich sowas über Jahre erarbeitet hat und nicht alles als kleines Projekt bringt, was tot auf die Welt kommen könnte. Sonys AAA Spiele sind immer die selben Genres. Alles andere wird günstig produziert damit es die Kosten wieder einspielen könnte.
du solltest vllt neu recherchieren, es gibt keinen innovativeren publisher und Entwickler als Sony.

Das ist überall in der Branche so. Egal ob Sony, EA, Activision, Nintendo, MS, WB usw.

Was wird bei Nintendo in Budgetklassen eines U4, Horizon, GoWs oder GTs produziert?

Was wird bei Nintendo in Budgetklassen eines U4, Horizon, GoWs oder GTs produziert?

Hat genau was mit meiner Aussage zu tun? Stand nirgends das Nintendo Sonstwas für Summen ausgibt und Sony nicht.

du meinst wohl eher dream, Knack, until dawn und die vr Projekte

Schreien allesamt nach Produktionen die viel Aufwand und Vertrauen genossen haben. Erklärt warum UD von einem PS3 move Spiel zu einem PS4 DS spiel wurde.

Knack.....und die VR Demos :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hat genau was mit meiner Aussage zu tun? Stand nirgends das Nintendo Sonstwas für Summen ausgibt und Sony nicht.

Du schriebst, dass Sony im Gegensatz zu Nintendo alles andere abseits von AAA günstig produziert.
Ich treffe deine Aussage also genau, nur wohl an einen Wunden Punkt.

weiß ich nicht, wird dieses Jahr wahrscheinlich anders aussehen und alte zahlen erreichen Sie auch bei weitem nicht

Ein Splatoon was ne neue ip ist, hat sich über 4 Millionen Mal verkauft, auf ne konsole die gerade mal bei 10 Millionen liegt. Hat es knack, the Order, Driveclub oder bloodborne geschafft? Mario kart liegt sogar bei über 7 Millionen. Man kann sagen was man will, aber sony und M$ können von solchen zahlen nur träumen.

Mudo;7507645 Schreien allesamt nach Produktionen die viel Aufwand und Vertrauen genossen haben. Erklärt warum UD von einem PS3 move Spiel zu einem PS4 DS spiel wurde. Knack.....und die VR Demos :lol:[/QUOTE schrieb:
starfox zero, nintendoland, new Super Mario wah bros., *insert every wiiu game* :lol:
alles richtige genredefinierende Blockbuster.

Du schriebst, dass Sony im Gegensatz zu Nintendo alles andere abseits von AAA günstig produziert.
Ich treffe deine Aussage also genau, nur wohl an einen Wunden Punkt.

Irgendwie nicht. Deine genannten Spiele sind Sonys AAA Spiele. Die kleinen Projekte sind dann sowas wie Puppenspieler, Tearaway und andere kreative Spielereien, die keine Aufmerksamkeit von Sony geschenkt bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom