PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh man, wenn es wirklich mitunter daran liegt, will ich nicht wissen was passiert, wenn Kanada die Zuschüsse einfriert xD
bin da nicht ganz up to date, aber die Zuschüsse sind meines Wissens nach in UK zusammengestrichen worden vor ein paar Jahren und dafür gabs Steuernachlässe für Games, die irgendwelche ethisch, moralische bzw. kulturell wertvoll Kriterien erfüllen müssen.

Sind da nicht hauptsächlich Ubisoft und EA vertreten, oder meintest du die?

U.a. Ubi und Eidos unterhalten dort sehr große Studios. Kommt meines Wissens nicht von ungefähr, da Kanada dies stark fördert.

Denke jetzt aber nicht, dass dies geschieht, war nur ein Gedanke.

Puh, das ist harter Tobak. War jetzt nie ein großer Fan von Evolution Studios, weil mir bei ihren Racern immer die Zugänglichkeit fehlte. Aber dass nach Studio Liverpool (die ich wiederum sehr mochte) ein weitere Arcade-Racing-Studio von Sony geschlossen wird, ist keine schöne Entwicklung.

Bei Rennspielen wird eben zu wenig geballert, wir brauchen mehr Shooter! :x

weil sie nicht in UK sind. Der Niedergang der Studios dort hat mMn weniger mit der Qualtität der Ergebnisse sondern den nicht mehr fliessenden staatlichen Zuschüssen zu tun.

Richtig kacke, weil dort seit Anfang der 80er eine lange Tradition talentierter Entwickler/Studios existiert(e).

Nun Sony hat DC durch Evolution gut aufgepeppelt über die Monate. Heute kam sogar zwei Tourpacks. MS hat Lionhead jahrelang an Fable Legends arbeiten lassen und hat jetzt nichs vorzuweisen als vermarktbares Spiel. Ich kann sogar verstehen, dass MS durch die Serverkosten und Updates nicht mehr investieren wollte.

Ich kann auch Sony rein wirtschaftlich verstehen.

Aber als Spieler verstehe ich es nicht, da sind Entwickler die werden so nicht mehr zusammenarbeiten und Spiele bringen. Da kommt dann wieder ein Spiel heute braucht x Millionen Einheiten Absatz um sich zu rechnen und relevant im Markt zu sein.

Evolution hat dann noch das Pech bei Sony Rennspiele hinter Polyphony zu stehen und damit redundant zu sein. Polyphony mit GT Sport arbeitet auch an VR und DC ist da wohl einfach störend, sprich Konkurrenz.

Was DC an sich angeht, wird es das wohl so gut wie gewesen sein. Server und Events werden wohl noch laufen. Aber DC hat für mich jetzt ein Ablaufdatum in naher Zukunft.

Insgesamt ist das immer ein bedenklicher Konsolidierungsvorgang. Wo am Ende uns Spielern einfach weniger Auswahl zur Verfügung steht aus 1st Party Sicht.

3rd Parties konzentrieren sich auch immer mehr auf weniger IPs und einzig Indies halten die Stellung.

Bei Rennspielen wird eben zu wenig geballert, wir brauchen mehr Shooter! :x

Eine meiner Theorien ist, dass Rennspiele auch durch die GTAs dieser Welt an Zuspruch verlieren.
In einen GTA V gibt es vlt. nicht so anspruchsvolle Rennen, aber für zwischendurch und eine Tour durch die Welt wird viele Spielern ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vertrauen in das Racing Genre ist überall kleiner als zu Beginn der letzten Gen, das wird bei Sony nicht anders sein.
GT wird sowieso befeuert, aber ich denke nicht, dass die Erwartungen an Sport gleich hoch sein werden wie an den nachfolgenden 7. Teil.

Ich hoffe für das Racing-Genre, dass sich das neue GT gut verkaufen wird. Und natürlich, dass es ohne Driveclub-/Halo:MCC-Allüren in den Handel kommt. Es gibt nur noch wenig gute Rennspiele. Project Cars zähle ich da mal ausnahmsweise mit dazu, auch wenn es nicht mein Fall ist und in den Sternen steht, ob ein möglicher zweiter Teil genauso gut wird wie der Erstling. Aber was bleibt sonst außer Forza, was bekanntermaßen bezüglich der Verkaufszahlen schwächelt und GT, das zuletzt nicht überzeugen konnte? (Nein, Mario Kart akzeptiere ich nicht. :sorry: )

Nintendo stellt gerüchteweise die U zum Jahresende ein und im War wird das nicht diskutiert? Ist das schon so selbstverständlich geworden? :v:

Nintendo stellt gerüchteweise die U zum Jahresende ein und im War wird das nicht diskutiert? Ist das schon so selbstverständlich geworden? :v:

Schon der Release der Konsole ist an der Bevölkerung vorbeigegangen, da juckt einen die Einstellung auch nicht :v:

Rest siehe Nullpointer :-)

m$ und sony kann man nicht vgl...... sony baut auch dauernd neues auf oder kauft neues, m$ baut bzgl. first party und sichtbarem output seit jahren quasi primär ab.

m$ und sony kann man nicht vgl...... sony baut auch dauernd neues auf oder kauft neues, m$ baut bzgl. first party und sichtbarem output seit jahren quasi primär ab.

MS hat immerhin Remedy und damit die Firma mit meinem ersten "exklusivem" Most Wanted in dieser Konsolengeneration :goodwork:

-Das zweite wird dann Persona 5 -wobei das ja eigentlich ein PS3 Spiel ist :v:

Telltale is Planning The Walking Dead Season 3 as a 2016 Release

http://www.dualshockers.com/2016/03...-the-walking-dead-season-3-as-a-2016-release/

Though in the midst of the rollout for The Walking Dead Michonne: miniseries, Telltale Games CEO Kevin Bruner recently discussed a few tidbits regarding the third season of the main game that follows young heroine Clementine. Despite the branching endings of Season 2, the company is working to bridge all players’ choices with the next season.

Driveclub Developers Release Statements on Evolution Studios’ Closure; Driveclub “Will Live On”

http://www.dualshockers.com/2016/03...ment-commenting-on-evolution-studios-closure/

CeKa3vbVIAAxiBY.jpg:large

Canceled Bungie Game 'Gypsum' Revealed

http://www.ign.com/articles/2016/03/21/canceled-bungie-game-gypsum-revealed
...and it's a mythical fantasy adventure.

The Rise and Fall of StarCraft II as an eSport
http://www.ign.com/articles/2016/03/22/the-rise-and-fall-of-starcraft-ii-as-an-esport

Can Blizzard's one-time juggernaut bounce back?

In Zeiten in denen Millionen Preisgelder in sinnlose LoL Turniere und noch sinnlosere Hearthstone Tournaments gepulvert wird, versagt Starcraft auf ganzer Linie, es interessiert das simpel gestrickte Publikum schlicht nicht.

Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, was das erste StarCraft im eSport bewegt hat und bei den Asiaten noch heute bedeutet.

Stellt sich die Frage, welche Impact all dies auf das kommende Gran Tourismo haben wird. Verliert Sony allgemein das Vertrauen in das Racing-Genre? Oder wird das neue GT jetzt umso mehr befeuert?

GT ist sowieso nicht mehr das was es mal war.
Auch wenn die Technik und Physik super ist baut der Rest ständig ab. Von GT wird bald nicht mehr viel übrig sein falls sich nicht etwas grundlegend ändert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom