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nennen wir es eigenwillige Meinungen zu Themen wie Transgender vertritt
Puh, das ist harter Tobak. War jetzt nie ein großer Fan von Evolution Studios, weil mir bei ihren Racern immer die Zugänglichkeit fehlte. Aber dass nach Studio Liverpool (die ich wiederum sehr mochte) ein weitere Arcade-Racing-Studio von Sony geschlossen wird, ist keine schöne Entwicklung.http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-03-22-sony-confirms-closure-of-evolution-studio
Sony schließt die Evo Studios, Drecksladen
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-03-22-sony-confirms-closure-of-evolution-studio
Sony schließt die Evo Studios, Drecksladen
ich weiß zwar nicht was da dran ist, aber man sollte ihm zu gute halten, dass er laura kate dale (bekannt aus dem jimquisition podcast), nach ihrem auftritt in seinem podcast, verteidigt hat, vor dem ganzen hass, die sie als transgender abbekommen hat.
(was nicht bedeutet, dass er kein ar******* ist)
aber in dem fall ist kritik vielleicht unberechtigt.
Richtig beschissen mit Evolution, wieder einige englische Talente, die Sony da segeln lässt.
Hatte zwar nach dem ersten Cut schon meine Befürchtung niedergeschrieben, dass Evo wohl auch im gesamten auf der Anschlussliste steht, kam jetzt aber doch überraschend.
Wirklich schade um das Studio, sie haben einen der eigenständigen Racer der letzten Jahre veröffentlicht, in den sehr viel Liebe steckt und heutzutage ein seltenes Unikat darstellt.
Besonders mit den Support von DC und einer PSVR Demo auf den letzten Veranstaltungen. Hatte da schon die Hoffnung, dass Evo die Kurve bekommt.
Sony konsolidiert sich fort, wen dürfen wir noch auf die Liste setzen Guerrilla Cambridge, Bend?
Also alles was nicht AAA und entsprechend 5 Millionen verkauft wird wohl nicht tragfähig bleiben jnd entsprechend geschlossen.
Aber so kurz, denke ich mir FU Sony.
da versteht man, warum guerilla wohl als KZ-entwickler sicherer war.
denen wünsche ich nach jahrelangem hate gerade wirklich alles gute.
horizon beweist zumindest den mut von GG. Ob das aber funktioniert muss man sehen.
Hm, so extrem würde ich es nicht sehen. Ich denke Studios, die nur spezielle Genres bedienen oder bedienen wollen sind eher die, die es schwer haben....Liverpool, Evo und imo demnächst die kreativen Freigeister von MM.
Studios wie Bend oder Cambridge können sich da einen Flop eher leisten, weil das Studio klein ist (MM ist ja auch nicht bedroht durch den "Flop" von Tearaway, weils eben nur das kleine Team des Studios war) und man sie an verschiedene Projekte setzen kann. Bei Liverpool oder Evo ist das schwieriger, weil sich ein wesentlicher Teil der Talente für nichts anderes als Rennspiele interessierte.
Klar sind Rennspiele heut nicht mehr der Magnet, aber man hatte in England erstklassige Talente für das Genre und putzte nun einen nach den anderen weg und gerade mit Wipeout, MS, MS RC und Driveclub hatte man in den Genre Marken, die sich abheben konnten.
Guerilla Games hat man auch befeuert als gäbe es keinen Morgen mehr und Poly schleift man bis zur Unendlichkeit und viel weiter durch, da können und müssen auch mal ein paar Krümmel für die anderen bleiben, wenn man es schon nicht mit der gleichen Gewalt macht wie bei den beiden Beispielen.
weil sie nicht in UK sind. Der Niedergang der Studios dort hat mMn weniger mit der Qualtität der Ergebnisse sondern den nicht mehr fliessenden staatlichen Zuschüssen zu tun.da versteht man, warum guerilla wohl als KZ-entwickler sicherer war.
weil sie nicht in UK sind. Der Niedergang der Studios dort hat mMn weniger mit der Qualtität der Ergebnisse sondern den nicht mehr fliessenden staatlichen Zuschüssen zu tun.
Richtig kacke, weil dort seit Anfang der 80er eine lange Tradition talentierter Entwickler/Studios existiert(e).
Oh man, wenn es wirklich mitunter daran liegt, will ich nicht wissen was passiert, wenn Kanada die Zuschüsse einfriert